Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Angel of Music > Rezensionen

Beiträge von Angel of Music
Top-Rezensenten Rang: 2.773.849

Angel of Music

Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber

5.0 von 5 Sternen Gutes Mikro, perfekt geeignet für meine Audioaufnahmen, 7. Mai 2014
Ich bin kein Profi und kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Mikrofonen aus, bis auf die kleine Recherche, die ich gemacht habe. Für meine Zwecke (reine Audioaufnahmen von mir, kein Gesang oder Instrument) reicht das Mikrofon vollkommen aus. Der Unterschied zum schlichten Headset ist astronomisch und vom integrierten Notebook-Mikro brauche ich gar nicht erst anfangen.
Für Skype habe ich es auch ausprobiert und meine Mutter war sofort begeistert. Sie meinte, man würde mich jetzt hören, als säße ich neben ihr.

Es ist ein sehr sehr praktisches Mikrofon, da es so klein ist und man eine kleine Tasche mitgeliefert bekommt, in die sowohl Mikro als auch Kabel hineinpassen. Man kann es wirklich überall hin mitnehmen. Die Standbeine lassen sich einzeln bewegen, sodass man die perfekte Position finden kann. Ich würde dennoch einen Ständer empfehlen.

Alles in allem ein kleines aber feines Mikrofon und perfekt für meine Zwecke!

broke Popschutz für Mikrofone (Pop Blocker)
broke Popschutz für Mikrofone (Pop Blocker)
Wird angeboten von JUYUAN-EU

5.0 von 5 Sternen Man hat mir gesagt für guten Popschutz muss man nicht viel Geld ausgeben - und es stimmt, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: broke Popschutz für Mikrofone (Pop Blocker)
Der Popschutz hält, was er verspricht und tut genau, was er soll. Ich benutze ihn zusammen mit meinem Samson Meteor USB Mikrofon und er funktioniert wunderbar. Der Schwanenhals ist super und lässt ihn wirklich in jede Richtung verschieben und verdrehen. Man muss nur aufpassen, dass man ihn nicht aufschraubt.
Zu sagen ist vielleicht noch, dass ich kein Profi in dem Gebiet bin und mich auch nicht sonderlich gut mit Mikrofonen auskenne, aber für meine Zwecke (Audioaufnahmen) reicht es aus und man hört den Unterschied.

Für jede Lösung ein Problem (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Für jede Lösung ein Problem (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Ein Roman, der einen fesselt, bis man ihn durch hat, 22. Mai 2013
Für jede Lösung ein Problem war das erste Buch, das ich von Kerstin Gier gelesen habe. Es war eigentlich ein Zufallskauf, wenn man so will. Ich bin in die Buchhandlung spaziert, habe den Titel gelesen, das Buch trotz der rosa Farbe genommen und den Klappentext durchgelesen. Und was soll ich sagen - die Situation hat mich so interessiert, dass ich es einfach gekauft habe. Ich habe vorher ja nie diesen ominösen Studien geglaubt, dass Spontankäufe wirklich besser sind als gut überlegte, aber dieses Mal hatten die Forscher zu 100% Recht.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, und da ich spät abends erst angefangen hatte, es zu lesen, war ich um fünf Uhr morgens erst fertig. Das war es aber Wert gewesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich muss zugeben, dass ich mich ein bisschen in der Protagonistin wiedergefunden habe (in welchen Punkten lasse ich mal dezent unter den Tisch fallen), aber das allein war nicht der Grund, warum ich mich so in die Geschichte verliebt habe. Kerstin Giers Stil ist wunderbar. Wunderbar witzig, wunderbar detailreich und wunderbar authentisch. Und ich liebe sie dafür, dass Gerri, die Protagonistin, ihre Probleme wieder selbst ausbaden muss.
Doch was ich noch viel besser finde als Kerstin Giers wundervollen Stil, ihre Liebe für Details, die herrlich witzigen und interessanten Situationen, die sie für die Figuren ausdenkt, und ihren genialen Humor - ist die Art, wie sie ihre Figuren plastisch und so durch und durch menschlich wirken lässt. Es fühlt sich an, als sei man selbst gerade Zeuge des Lebens ihrer Protagonistinnen. Nicht nur bei "Für jede Lösung ein Problem", sondern in all ihren Büchern (zumindest kann ich das für diejenigen sagen, die ich gelesen habe, die da sind: Die Mütter-Mafia-Trilogie und Fisherman's Friend in meiner Koje).
Man darf ihre Nachworte und Danksagungen nicht vergessen. Ich habe mich jedes Mal auch köstlich darüber amüsiert :)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Kerstin Giers Art, zu schreiben, ist so genial, dass ich gerne auch so schreiben können würde. Und ich kann sie jedem, der bei Frauenromanen nicht gleich brechen muss, nur wärmstens empfehlen!
Für diese Bücher gebe ich gern mein Geld aus.