Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Christoph Sieber > Rezensionen

Beiträge von Christoph Sieber
Top-Rezensenten Rang: 4.834.845

Christoph Sieber

Nikon SB-400 Blitzgerät für Nikon D3, D300, D40, D200, D700. D3x, D80, D60, D90, COOLPIX P6000, P7000

5.0 von 5 Sternen Sehr praktischer "immer dabei" Blitz, 23. August 2010
Ich habe mit diesem Blitz außerordentlich gute Erfahrungen gemacht. Klein, leicht, braucht relativ wenig Energie, schnelle Blitzfolge und "narrensicher" zu bedienen. Hauptvorteil ist gegenüber dem eingebauten Kamerablitz die gleichmäßigere Ausleuchtung und vor allem die Möglichkeit des indirekten Blitzens dank schwenkbaren Reflektor. Außerdem schont der externe Blitz natürlich den Kamerakku. Für mich ein toller Blitz für Einsteiger, die ein unkompliziertes Gerät suchen oder für Profis, die ein Back-up System möchten. Einziger Nachteil , ist, daß man ihn nicht in der Horizontalen schwenken kann, was aber aufgrund der kompakten Abmessungen technisch bedingt ist.
Ich habe ihn vor ein paar Wochen einem Freund von mir, der Pressefotograf ist, zum Ausprobieren gegeben. Er war spontan so begeistert, daß er ihn gleich in seine Fotoausrüstung übernommen hat, frei nach dem Motto, "ein SB-400 in der Hosentasche ist immer noch besser als ein SB-900 zuhause auf dem Küchentisch..."
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2010 12:36 PM CET

Sigma 18-50mm 2,8  EX MACRO DC HSM Objektiv für Nikon
Sigma 18-50mm 2,8  EX MACRO DC HSM Objektiv für Nikon

5.0 von 5 Sternen Lichtstark, kompakt und scharf!, 16. August 2010
Ich war auf der suche nach einem Lichtstarken Standard Zoom für meine Nikon D5000; Dabei bin ich auf das Sigma gestossen, das ich jetzt seit einigen Monaten verwende und sehr zufrieden bin!
Hier kurz die Vorteile:

+ sehr gute Abbildungsleistung (auf jeden Fall besser als mein Nikon 18-105!)
+ hohe Lichtstärke
+ gute Makroleistung (1:3 ist beachtlich für ein Standard Zoom)
+ schneller u leiser AF (Frontfokus, wie bei Sigma Objektiven immer wieder beschrieben gab's bei mir nicht!)
+ kompakt für ein lichtstarkes Zoom (gerade im Vergleich zu einem 28-75)
+ verhältnismäßig günstiger Preis

Einziger Nachteil ist der nicht vorhandene Bild Stabilisator, der mit aber bei diesem objektiv nicht wirklich abgeht. Sigma bietet ja inzwischen auch dieses Objektiv mit IS an, ich hatte mich aber aus verschiedenen Gründen (siehe oben)bewusst für die Version ohne Stabilisator entschieden, und das bis jetzt nicht bereut!

Saeco Odea Giro orange/silber Kaffee-/ Espressovollautomat
Saeco Odea Giro orange/silber Kaffee-/ Espressovollautomat

1.0 von 5 Sternen Unsere letzte Saeco..., 29. Mai 2009
Gleich vorneweg: wenn die Maschine funktioniert sieht sie gut aus, arbeitet leise und macht ordentlichen Kaffe. Nur leider funktioniert sie ziemlich selten!
Nachdem unsere alte Saeco nauch knapp zehn Jahren treuen Dienst den Geist aufgegeben hatte, entschieden wir uns im April 2007 fur die Odea Giro.
Jetzt ist die Maschine zum vierten Mal defekt. Und das trotz regelmäßiger, Reinigung und der ziemlich häufigen und nervigen Prozedur des Entkalkens (dauert bei Durchführung strikt nach Anleitung ca 1,5 Stunden). Dreimal wurde sie auf Garantie repariert, was jedes mal vier Wochen dauert. Wir werden in dieses Gerät jedenfalls keinen cent mehr investieren und uns lieber eine Maschine eines anderen Herstellers kaufen.