Profil für Heiko Seber > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Heiko Seber
Top-Rezensenten Rang: 1.005.527
Hilfreiche Bewertungen: 71

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Heiko Seber

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Bauknecht TK Care 61B Di Kondensationstrockner / B / 6 kg / 3.36 kWh / weiß
Bauknecht TK Care 61B Di Kondensationstrockner / B / 6 kg / 3.36 kWh / weiß

71 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Erfahrung mit dem neuen Modell, 27. Januar 2011
Wir haben das Gerät nicht von Amazon erstanden, jedoch möchte ich hier ein Feedback abgeben.
An der Verarbeitung des Trockners gibt es nichts auszusetzen.
In der Trommel lag nach dem Auspacken Anleitung, Servicehefte usw...
Vorarbeiten sind nicht nötig, Stecker rein und los geht es.

Für den ersten Test nahmen wir ein paar T-Shirts, Socken, Unterwäsche.
Auf Stufe Schranktrocken werkelte das Gerät ca.15-20 Minuten vor sich hin. (Display zeigte ein viel längere Laufzeit an, die Beladungserkennung hat sich hier bemerkbar gemacht)
Da die Wäsche nach dem Programm noch etwas Klamm war, nochmal das ganze auf Stufe "extra Schranktrocken". Jetzt war die Wäsche trocken.

Ich habe bei nachfolgenden Tests eine Geräuschpegelmessung durchgeführt.
(Trockner steht auf der Waschmaschine)
WC-Bad mit ca.6 Quadratmeter
Bei ca. 1 Meter Abstand, halb-volle Trommel waren im Schnitt 82db messbar.
Das ist nicht gerade leise, mit geschlossener Badtür ist das aber erträglich.
Des weiteren sollte auf eine gute Lüftung geachtet werden, der Trockner gibt relativ viel Wärme ab...meine Meinung.

Die Geräte Reinigung geht schnell und einfach.
Wasserbehälter ist einfach zu entleeren.
Flusensieb entnehmen, aufklappen, Dreck abziehen, zuklappen, fertig.
Die Gummidichtung rund um die Öffnungsklappe sollte ab und zu mit einem feuchten Lappen gereinigt werden.

Zu den vielfältigen Programmen gehe ich nicht ein.

Positiv:
-Gewicht
-Einfache Reinigung
-Stromverbrauch
-Beladungserkennung
-Programmvielfalt
-Verarbeitung
-Preis/Leistung

Neutral:
-Trockenleistung (unser erster Trockner, Anwendungsfehler möchte ich nicht ausschließen :-))
-sehr knappe Kurzanleitung
-ENDE-Summer könnte lauter sein.

Negativ:
-Betriebsgeräusch
-Restzeitanzeige sehr ungenau (resultiert wohl aus der Beladungserkennung)

07.10.2011
Nach gut 3 Monaten verweigerte das Gerät seinen Dienst mit Error F04.
Eine Woche später kam der Techniker und überprüfte den Trockner -> Alles OK. -> Gerätereset.
Falls der Fehler nochmal auftritt, soll gleich die Heizung getauscht werden.
1 Monat später wieder der Fehler F04, diesmal in Kombination mit Auslösen der FI-Sicherung.
3 Wochen später kam der Techniker mit einer neuen Heizung. Diese war in ca.15 Minuten getauscht.
Seit Mai nun keine Probleme mehr.

23.11.2012
Error F04 ist wieder aufgetreten. Beim Einschalten hat es die komplette Sicherungsleiste raus gehauen.
Auf dem Gerät sind noch 2 Monate Garantie. Diesen Trockner kann ich nach gut 2 Jahren leider nicht weiterempfehlen. 2 Personenhaushalt, somit auch wenig genutzt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2013 8:42 AM MEST


Seite: 1