Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Walter > Rezensionen

Beiträge von Thomas Walter

Thomas Walter "thomaswalter"

Seite: 1 | 2 | 3
Lunartec Klemmleuchte mit Schwanenhals und integrierter 3-Watt-LED
Lunartec Klemmleuchte mit Schwanenhals und integrierter 3-Watt-LED
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Solide Leselampe, 25. Dezember 2015
Wir hatten schon einige Leselampen für unsere Kinder. Aber die meisten waren Mist. Mal ist die Klemme so schwachbrüstig, dass man die Lampe kaum anfassen kann. Bei anderen war der Schwanenhals so schwach, dass er kaum den Lampenkopf halten konnte. Die Folge: Die Lampe sinkt langsam herab und man wird verrückt beim Lesen.

Diese Lampe ist anders. Sie hat eine mörderstarke Klemme. Vermutlich muss man bei empfindlichem Holz aufpassen. Der Vorteil: Das Ding hält. Der Schwanenhals ist robust. Die ganze Lampe aus Metall. Die LED nicht zu hell und nicht zu dunkel.

Lesevergnügen ist garantiert.

K&M 101 Notenpult nickelfarbig
K&M 101 Notenpult nickelfarbig

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker in etwas coolerer Optik, 25. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: K&M 101 Notenpult nickelfarbig (Elektronik)
So einen Notenständer hatte ich als Kind. Allerdings ist dieser in den Details viel besser: Früher gab's Flügelmuttern um Höhen und Winkel einzustellen - heute sind es Rändelschrauben. Und die Nickeloptik gefällt mir auch besser als das blanke Chrom von früher.
Insgesamt ist der Notenständer top verarbeitet, sehr robust und standfest. Was ich auch toll fand: Made in Germany!

Clique - Unisex Full Reflective Jacke 'Flashback' / dark grey (949), M
Clique - Unisex Full Reflective Jacke 'Flashback' / dark grey (949), M
Wird angeboten von noTrash2003

5.0 von 5 Sternen Mega-Reflektion, 25. Dezember 2015
Ich fahre oft mit dem Fahrrad zur Arbeit - bin also viel im Dunkeln unterwegs. Trotz LED-Beleuchtung wird man von den Autos gerne übersehen. Ich habe mir die Jacke gekauft, um maximal sichtbar zu sein. Und das bin ich jetzt auch. In Sachen Reflektion ist die Jacke der Hammer. Es reicht schon eine minimale Lichteinstrahlung (z. B. Streulicht aus einer beleuchteten Wohnung, Ampel etc.) und man leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Wenn man von einem Autoscheinwerfer erfasst wird, ist die Reflektion so stark, dass man förmlich aufglüht. Neulich hat mich sogar ein Autofahrer an der Ampel angesprochen: "Alle Radler müssten solche Jacken tragen" Einziger Einschränkung: Die Jacke ist nicht übermäßig atmungsaktiv.

Aber lieber ist mir ein bisschen warm, als dass ich auf dem Kühlergrill lande.

Lowa Kody III GTX Mid Junior Dunkelbraun 35
Lowa Kody III GTX Mid Junior Dunkelbraun 35
Wird angeboten von Ski Willy

5.0 von 5 Sternen Super Wanderschuh für Kinder, 23. Dezember 2015
Ich habe zwei Töchter und kaufe diesen Schuh jetzt insgesamt bereits zum 4. Mal. Warum?

Perfekte Passform: Meine Mädels haben relativ schmale Füße - die verlieren sich leicht in breiteren Modellen. Die Lowas sind da perfekt.
Gutes Gewicht: Obwohl sie sehr robust sind, wiegen die Schuhe nicht viel. Das zahlt sich auf Wanderungen aus.
Sehr gute Verarbeitung: Wir tragen die Schuhe wirklich oft - trotzdem gab's nie Probleme mit sich lösenden Sohlen oder Nähten etc.
Läuft gut: Unsere längste Wanderung war 28 km lang. Geschafft ohne Blasen, schmerzende Füße usw.

Der einzige Nachteil: sie wachsen nicht mit. ;-)

Cartec 99231 AdBlue Hochreiner Harnstoff zur Abgasnachbehandlung, mit Einfüllhilfe, 10 L

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 23. November 2015
Wenn man bei Audi die 1,8-Liter-Kartusche AdBlue kauft, zahlt man knapp 8 Euro. Enormer Literpreis. Der Kanister enthält noch ein Anschlussstück, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich in den AdBlue-Stutzen passt. Das haben die Audis relativ fies gestaltet, so dass man nur mit Originalmaterial rankommt. Meine Lösung: Einmal in den sauren Apfel beißen und die Kartusche kaufen. Nach dem Einfüllen die Kartusche hinten aufschneiden und in Zukunft als Trichter / Adapter nehmen. Fertig.

Dann kann man streng genommen auch an die Tankstelle gehen und sich das AdBlue-Zeug für 54 ct pro Liter direkt einfüllen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2016 3:53 PM CET

Jack Wolfskin Mädchen Fleecjacke Rock Me Nanuk Jacket G, Moroccan Blue, 140, 1605071-1800140

5.0 von 5 Sternen Lieblingsjacke, 23. November 2015
Sehr gute Qualität und optimale Passform. Meine Tochter zieht diese Jacke praktisch immer an, wenn es das Wetter nur irgendwie zulässt. Dementsprechend wurde sie (die Jacke, nicht die Tochter) auch schon zig Mal in die Waschmaschine gesteckt. Trotzdem gibt es keine Knötchenbildung, was uns bei anderen Fleecejacken schon öfter passiert ist.

SKS Schutzblech Velo 65 Mountain Set, Schwarz, 26 Zoll, 11020
SKS Schutzblech Velo 65 Mountain Set, Schwarz, 26 Zoll, 11020

5.0 von 5 Sternen Super Schutzbleche, 23. November 2015
Die Schutzbleche bestehen aus gutem, robusten Material, das ausreichen steif ist, um auch bei größeren Erschütterungen nicht rumzuwackeln. Was mich aber besonders gefreut hat: Das Set enthält jede Menge Schrauben mit unterschiedlichem Durchmesser und unterschiedlicher Länge, so dass eigentlich jede etwas für seinen Fahrradtyp finden sollte.

Die Montage ging flott von der Hand. Allerdings war mein Sattelrohr für die Klemme zu groß. Ich hab sie abgeschnitten - und es geht auch ohne (wie gesagt: gutes, robustes Material)

Die Bleche sind auch ausreichend breit, so dass man spitze über nasse Straßen und durch nasses Gelände fahren kann, ohne von unten besprenkelt zu werden.

KWON Boxbandagen elastisch weiß
KWON Boxbandagen elastisch weiß
Wird angeboten von sms-ausruester

1.0 von 5 Sternen Die schlechtesten Bandagen, die ich je hatte, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: KWON Boxbandagen elastisch (Misc.)
Ich habe bestimmt schon 30 oder 40 Bandagen gekauft. Diese waren die schlechtesten. Warum:

1. Sie sind NICHT elastisch. Bzw. nur so elastisch, wie jeder Baumwollstoff elastisch ist. Also praktisch gar nicht.
2. Ich kenne mich nicht gut in Textiltechnik aus, aber diesem Stoff scheinen ein paar Kunstfasern zu fehlen. Auf jeden Fall knittern die Bandagen nach der Wäsche derartig, dass es unmöglich ist, die Bandagen aufzurollen. Man muss sie vorher bügeln. Und selbst das ist schwierig. Ansonsten kann man sich auch gleich einen Strick um die Fäuste wickeln

The Fountainhead
The Fountainhead

5.0 von 5 Sternen Leider immer noch aktuell, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fountainhead (Kindle Edition)
In einer Welt, in der einem immer öfter vorgeschrieben wird, was man gut zu finden hat und was nicht (Italien verbietet Feuerwerk, weil es Alte und Haustiere stört) und in der Erfolg bestraft wird (von der Reichensteuer bis zur Diskriminierung guter Schüler im Vergleich zu schlechten) muss man sich immer wieder die Gedanken dieses Buches bewusst machen: Wer in der Welt etwas bewegen will, muss nach seinen eigenen Regeln leben.
Wer kann dieses Buch lesen, ohne dabei an Steve Jobs zu denken?

Zoch 601129800 - Geistesblitz, Kartenspiel
Zoch 601129800 - Geistesblitz, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Unser neuestes Lieblingsspiel, 6. Dezember 2014
Meine Töchter sind 6 und 8 - und beide völlig begeistert. Die Regeln sind einfach, der Spielspaß maximal und es macht süchtig. Wir können erst aufhören, wenn einem vor lauter konzentrieren und reagieren der Kopf brummt.
Ich beneide den Erfinder dieses Spiels um seine Idee. Wie man mit so einfachen Mitteln so viel und lang anhaltenden Spaß produzieren kann. Einfach unglaublich!

Seite: 1 | 2 | 3