holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Thomas Walter > Rezensionen

Beiträge von Thomas Walter

Thomas Walter "thomaswalter"

Seite: 1 | 2 | 3
VAUDE Muetze Cuba Libre Cap, Olive, One size, 06244
VAUDE Muetze Cuba Libre Cap, Olive, One size, 06244

5.0 von 5 Sternen Die beste Mütze - ever, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Muetze Cuba Libre Cap (Sports Apparel)
Ich habe einen ziemlich großen Kopf, vor dem die meisten Mützen kapitulieren. Diese nicht. Die passt wie angegossen. Die Qualität ist super und das beste daran: Wenn man sie eine Zeit lang trägt (wie ich während eines Wanderurlaubs), erhält sie eine absolut einmalige Patina. Im Vergleich zu all den anderen, die mit ihren albernen Baseball-Mützchen mit Fantasielogo drauf herumlaufen, fühlt man sich wie ein echtes Original.

Karl May. Mensch und Schriftsteller. Tragik und Triumph
Karl May. Mensch und Schriftsteller. Tragik und Triumph
von Walther Ilmer

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein Schnäppchen, 7. Oktober 2014
Wer wird sich die gebundene Version für 16,92 kaufen wollen, wenn er das Taschenbuch für 16.983 € haben kann?
Ich habe ohne zu zögern einen Kredit aufgenommen und dieses einzigartige Werk bestellt. Und ich bereue nichts! Es mag ja viele andere Biografien geben, die nur einen Bruchteil kosten. Aber die bieten auch nur einen Bruchteil.

AEG UltraSilencer Öko USGREEN
AEG UltraSilencer Öko USGREEN

5.0 von 5 Sternen Dies ist der beste Staubsauger der Welt, 22. September 2014
Was soll ein guter Staubsauger können? 1: Gut saugen; 2.: nicht mit Lärm nerven; 3.: wenig Strom verbrauchen; 4.: gut aussehen. Die wenigsten Staubsauger schaffen einen dieser 4 Punkte. Dieser schafft alle!

Gut saugen: Wenn man auf volle Kraft stellt, saugt er sich so am Teppich fest, dass man ihn fast nicht mehr wegbewegen kann. Also reicht halbe oder dreiviertel Kraft. Und damit kriegt man alles weg: Krümel, Haare - alles.

Nicht mit Lärm nerven: Ultra Silencer ist der treffende Name. Bei minimaler Kraft fragt man sich ernsthaft, ob der Sauger schon an ist. Es gibt Computerlüfter, die lauter sind. Und selbst bei voller Kraft, muss man nicht den Fernseher lauter stellen, während die Frau saugt (Machowitz, ich weiß)

Wenig Strom brauchen: Unser bisheriger hatte 1800 Watt Leistung. Dieser maximal 1000. Der neue saugt stärker. Ein schöner Beweis, dass Motorleistung nichts mit Arbeitsleistung zu tun hat. Und dafür, dass die Aufregung über die EU-Regelung absolut fehl am Platz ist.

Gut aussehen: Schwarz, silber, grün. Selten hat ein Öko-Produkt so gut ausgesehen.

On Top gibt's noch die Tatsache, dass er zumindest zur Hälfte aus Recycling-Material besteht. Was will man mehr. Schade, dass man keine 6 Sterne vergeben kann.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2015 9:57 AM MEST

Peter Pan (Anaconda Kinderklassiker) - Neuübersetzung
Peter Pan (Anaconda Kinderklassiker) - Neuübersetzung
von James Matthew Barrie

5.0 von 5 Sternen Das Original, 17. Juli 2014
Das Problem an den meisten Peter Pan Ausgaben ist: Sie sind bis zur Unkenntlichkeit, oder besser: bis zur Belanglosigkeit zusammengekürzt. Die leicht verdaulichen Reste werden dann zwischen zwei Pappendeckel gepresst - und fertig ist noch ein Kinderbuch. Auf zwei von diesen Schein-Ausgaben bin ich hereingefallen. Das hier war endlich das Original. Und siehe da: gar nicht so zuckersüß, sondern mit unheimlich viel Ironie, Sprachwitz und Wissen um den Unterschied zwischen der Welt der Kinder und der Erwachsenen geschrieben. Ich habe das Buch meinen beiden Töchter (5 und 7) vorgelesen. Oft waren sie verwirrt, aber nach einer kurzen Erklärung haben sie schnell begriffen, dass der Autor mit seiner manchmal verwickelten Sprache nur die eben so verwickelte Gefühlswelt der Helden nachempfindet.

Was ich daraus gelernt habe: Auch kleine Kinder können mit "echter Literatur" umgehen. Es gibt kein Grund für süße Fälschungen.

Wir Wollten aufs Meer
Wir Wollten aufs Meer

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich großartiger Film, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Wollten aufs Meer (Amazon Video)
Alles stimmt: Tolle Story, gute Dialoge, gute Schauspieler, gutes Licht & Kamera. Ich weiß gar nicht, worüber man sich mehr freuen soll: über den Film oder darüber, dass die Deutschen offensichtlich auch richtig gutes Kino machen können.

The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)
The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Dies ist gar kein Buch!, 23. Juni 2014
Dieses Buch ist gar kein Buch. Es ist nur die Idee zu einem Buch. Der Autor erklärt ständig, was irgendwann in der Vergangenheit einmal passiert ist oder er kommentiert quasi aus dem auf. Irgendwie schaffte es nicht, lebendig Charaktere zu schaffen, die eine Geschichte erleben und den Leser die Geschichte mit erleben lassen. Stattdessen wird nur geschwafelt.

Die eiserne Lady
Die eiserne Lady
DVD

4.0 von 5 Sternen Über jemanden, der Mut hat, Entscheidungen zu treffen., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die eiserne Lady (Amazon Video)
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf Deine Taten, denn Sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn Sie werden Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal." Diese Lebensregel ihres Vaters scheint die Maxime von MT's Leben gewesen zu sein.

Eine Frau, die mehr Wert auf Gedanken und Ideen gelegt hat, als auf Gefühle. Und deshalb sicher auch die Gefühle vieler verletzt hat.

Meryl Streep spielt die alte, demente Margret Thatcher, die ihre Vergangenheit und ihren Werdegang noch einmal durchlebt. Dabei tauchen die wesentlichen Episoden ihrer Biographie (Einzug ins Parlament, Wahl zur ersten weiblichen Premier-Ministerin, Falkland-Krieg, Thatcherismus, ...) gleichsam wie Gespenster aus der Vergangenheit auf. Über allem steht der persönliche Mut und Kampfgeist, das, was sie für richtig hielt gegen jeden Widerstand durchzusetzen.

Eine gute Biographie einer zweischneidigen Persönlichkeit, gespielt von einer sehr guten Meryl Streep, die aus dem Ensemble deutlich heraussticht.

Wer Lust auf gut gemachten Anspruch hat, wird das Anschauen nicht bereuen.

How to Sell Anything to Anybody (English Edition)
How to Sell Anything to Anybody (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 1. April 2014
Es gibt ja jede Menge Bücher dieser Art. Dieses ist anders: es funktioniert. Ich habe es in einer Nacht durchgelesen, am nächsten Tag angewendet und siehe da: neue Kundentermine.

Wenn das so weitergeht, werden wir Joe Girard eine Statue in unserem Innenhof errichten müssen.

Pi - System im Chaos
Pi - System im Chaos

5.0 von 5 Sternen Zufallsentdeckung, die sich gelohnt hat, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pi - System im Chaos (Amazon Video)
Eigentlichen wollte ich nur irgendwas anschauen, um mir die Zeit zu vertreiben. Aber dieser Film hat mich wirklich umgehauen. Tolle Schauspieler. Tolle Optik. Und eine gute, kafkaeske Story. Was will man mehr?

Howard Hughes: The Untold Story
Howard Hughes: The Untold Story

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen / don't buy., 7. März 2014
Der Inhalt mag ja gut sein. Aber: Das Buch wird in einer Schriftart ausgeliefert, die auf dem Kindle sehr schwer, auf dem iPhone praktisch gar nicht lesbar ist. Und - im Gegensatz zu praktisch allen anderen eBooks –kann man die Schriftart nicht ändern. Wer also nicht unbedingt Lust auf Kopfschmerzen hat: Finger weg

This might be a good story. But: The eBook is written in a typeface that is very hard to read on the Kindle and almost impossible to read on the iPhone. Additionaly the typeface cannot be changed. So: If you are not looking for real headaches – Keep your hands off.

Seite: 1 | 2 | 3