Profil für Tabasa > Rezensionen

Beiträge von Tabasa

Tabasa

Mitgift (Limited Fan Edition)
Mitgift (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Für mich das 2.beste Album..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Limited Fan Edition) (Audio CD)
...gleich nach "Foppt den Dämon!" auf welchem sich "Julia und die Räuber" befindet. :-D

Hingegen meiner ersten Angst, das die Dupstep Elemente, die vorher von StS angekündigt wurden, zu hart werden würden, muss ich sagen das mir diese besonders gefallen. Dazu muss ich erwähnen das ich normalerweise fern solcher Art Musik bin.
Jeder Song hat seinen eigenen bewegenden Hintergrund, welche gesammelt in dem beiliegenden Booklet niedergeschrieben sind. Diese beziehen sich auf Mord und andere Verbrechensfälle mehrerer Jahrhunderte Menschheitsgeschichte.
Ich finde insgesamt haben sich die 6 Herren und die Dame sehr viel Mühe gegeben zu zeigen wie grausam und sbstoßend die Schwärze der menschlichen Seele sein kann, indem sie die passenden Verbrechen gesucht und diese vertont haben.
Ich kann es mir garnicht oft genug anhören und empfehle es sehr gern weiter an Leute die gerne Metallastige Musik hören, aber nicht zurückschrecken klassische Instrumente darin zu entdecken und den Eingangs erwähnten Dubstep Elementen zu lauschen.

The World God Only Knows 01
The World God Only Knows 01
von Tamiki Wakaki

5.0 von 5 Sternen Kamisamaaaaaa!!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The World God Only Knows 01 (Taschenbuch)
Für diejenigen die das Werk noch nicht kennen, denen soll gesagt sein das sie sich darauf einstellen müssen zu lachen. Wem das allerdings nicht gefällt der solle ebenfalls wissen, das dieser Manga ihn überzeugen wird zu lachen.
Lediglich möchte ich mich noch darüber auslassen, das sehr viele Gamingszene-Begriffe benutzt werden, da der Hauptcharakter Keima Katsuragi, leidenschaftlich gerne Dating-Sims Spiele spielt. Wenn man sich nicht auskennt wird man einige Witze wohl nur mit Wörtebuch verstehen ;-)

Ab hier etwas zum Inhalt:
Katsuragi Keima spielt gerne Dating-Sims Spiele, sogar so gut das er in der Szene als Gott der Eroberung "Otoshi-sama" bezeichnet wird. Ihm wird eine E-Mail zugesendet in der er einer Herausforderung zustimmen soll. Natürlich tut er dies auch prompt. Im fällt eine schusselige Dämonendame auf den Kopf die ihm Klar macht um welche Herausforderung es scih handelt. Er soll das tun was er in seinen Spielen tut, nur in der realen Welt.... Nun muss Keima die Fluchtgeister der Hölle zusammen mit der Dämonin wieder einfangen, welche sich nur zu gern in den Nischen leerer Mädchenherzen einsiedeln und auf ihre Wiedergeburt warten. Ihr findet das klingt etwas dunkel und finster ? Dann habt ihr falsch gedacht. Das ist der Beginn von jeder Menge Spaß.

Sony CDX-G2001UI Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB) mit Apple iPod/iPhone Control

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 2. April 2014
Vorneweg, ich habe ein Gerät gesucht, welches eine direkte iPod Steuerung unterstützt. Diese ist hier wunderbar einfach. Man schließt seinen iPod über das Kabel in der USB-Buchse an und das Radio erkennt ihn innerhalb weninger Sekunden.
Wenn man etwas mehr Inhalt auf seinem iPod, USB-Stick etc. hat gibt das Gerät eine nütztliche Funktion: Die Suche. Ein Knopfdruck und man geht die Ordner des USB-Sticks per Drehrad durch. Beim iPod ist es so wie man es auf eben den Gerät gewohnt ist. Playlist, Artist, Title....
Das Leuchten des Radio's lässt sich dimmen, wobei es mich auch nachts um 12 Uhr nicht stört. Ich finde sogar im gedimmten Modus ist es etwas zu dunkel. Wer jetzt richtig gelesen hat, merkt das es nur gedimmt und nicht gedimmt gibt.
Der Klang den das gute Stück allerdings aus meinen kleinen lautsprechern drückt lässt sich mit mehreren voreingestellten Equalizern noch weiter verbessern und wer möchte dem steht auch noch eine Selbsteinstellung mittels Höhen- Mitten- und Tiefeneinstellung zur Verfügung.
Alles in allem ein äußert herausragendes Gerät.

Bravely Default - Deluxe Edition
Bravely Default - Deluxe Edition
Wird angeboten von Spieleparadies SY (NUR 1X VERSANDKOSTEN)

5.0 von 5 Sternen Where the Fairy flies...., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - Deluxe Edition (Videospiel)
Zum Spiel:

Bravely Default hat eine Geschichte die unter die Haut geht, einen Nachdenken lässt und gleichtzeitig fesselt. Hin und wieder wiederholen sich allerdings einige Gespräche und Aussagen, es reicht allerdings nicht um es deshalb schlchter zu bewerten.
Das Brave und Default System ist eine überaus tolle Neuerung für dieses Spielegenre und gibt den Kämpfen neue Möglichkeiten.
Die Einstellungsmöglichkeiten lassen sich auch noch während dem Spiel ändern, sodass man beispielsweise den Schwierigkeitsgrad runterschrauben kann, wenn man einen Boss perdu nicht schafft. Aber auch die Sprachausgabe, Bildschirmtexte, Monsterhäufigkeit und vieles weitere lässt sich frei einstellen, was dieses Spiel allein schon fast spielenswert macht.

Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charme und selbst die "Bösen" muss man einfach gern haben. Außerordentliches Design bei den Charakteren lässt den Blick garnicht von ihnen nehmen, während man durch malerische Landschaften schreitet. Apropos malerisch, sämtliche Hintergründe wirken wie gemalt.
Um den Soundtrack zu beschreiben: Imposant. Ich höre ihn immernoch in meinem Ohr und auch in meiner Stereo-Anlage.

Die Deluxe-Edition beinhaltet einen montrös wirkenden Karton für ein so kleines Spielekärtchen wie die des 3DS, aber ist wirklich hochwertig. Allein ihr Anblick beim Auspacken lässt die Augen strahlen. Alle Schriftzüge sind Silberaufdrucke mit Relief. Die Seiten werden von Airy geziert und auf dem Deckel prangt die Stadt der Anfänge.
Das sie so groß ist hat einen Grund, denn in ihr wartet ein pompöser Inhalt:

1. Das Spiel selbst
2. Ein Artbook mit sämtlichen Hintergründen, Konzeptzeichnungen. Charakterdesigns und, und und. Der Druck ist wirklich hochwertig und eines Blickes wert. Jedoch solltet ihr euch nicht die Freude nehmen und erst das Spiel beenden bevor ihr da rein schaut.
3. Ein Set aus AR Karten: Die Augment Reality Karten lassen im Spiel mit dem 3DS einscannen und schalten dann eine videographische Geschichte frei...und das mit jedem Charakter des Spiels!!!
4. Eine kleine Soundtrack CD: Leider sind doch nicht alle Songs des Spiels enthalten.
5. Eine gut gepolsterte und verwahrte Figur einer der Heldinnen: Agnés. Diese Figur ist sehr schön angesehen und das manche finden ihre Augen wären komisch kann ich nicht bestätigen.

Schlussendlich lässt sich sagen das dieses Paket jeden Penny wert ist und ihr euch den Weg ansehen solltet den die Fee fliegt.

Die Honigprinzessin
Die Honigprinzessin

5.0 von 5 Sternen Eine honigsüße Unterhaltung, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Honigprinzessin (Kindle Edition)
Eine honigsüße Überraschung ist der neue Roman von Julia Drosten.

In der Gegenwart erwartet Alina eine große Aufgabe die sie mit Bravour meistert.
Wie von Julia Drosten nicht anders zu erwarten, ein Roman den man bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen kann (lesen bis zum Morgengrauen ;-) )
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 7:33 PM CET

Extrablatt
Extrablatt

5.0 von 5 Sternen Glanz und Eleganz !, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Extrablatt (Audio CD)
Wahrlich, wahrlich eine wunderbar gelungene Scheibe. Nachem ich nun ein paar Tage damit verbrachte meine Spieldose laufen zu lassen um dieser Welt im Wahn zu entkommen, kam mir der versteckte Reichtum dieser CD immer näher. Ich hätte mich doch fast in den Welten der Songs verloren das ich mit ausgesperrt hätte !! Na dann wäre ich wohl Butterblumen pflücken gewesen..
Nun nun ich denke wir alle sollten die nächste Konzertreise schonmal freihalten und die Kamera nicht vergessen.
Auf jeden Fall: I'd change everything, but nothing on this CD. Glaubtet ihr ? Dann tut es. Die Songs gehen mitten ins Herz führen einen in die Freiheit.
Und nun Geschwind, Geschwind, Bitten, Danken und Petitieren. Dieses Meisterwerk sollte überall im Regal stehen. Maria wird es ihnen Danken ;-)

P.S. Das 5. Sammelwerk Coppelius' Werke hat auch wieder ein dem Titel entsprechendes Beilage "Büchlein". Sie sollten auch unbedingt genauer hinter die CD schauen.
Bis zur nächsten Platte.

Die Löwin von Mogador
Die Löwin von Mogador

5.0 von 5 Sternen Gut gebrüllt Löwin!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Löwin von Mogador (Kindle Edition)
"Die Löwin von Mogador" ist ein wunderschöner Roman. Mit der Titelheldin Sibylla Hopkins entdeckt man die orientalische Welt des 19. Jahrhunderts. Nach wenigen Seiten ist man in einer Geschichte gefangen, die so anschaulich und spannend geschrieben ist, das man den Reader nicht aus der Hand legen kann. Ich hoffe, das eine Fortsetzung dieser tollen Geschichte schon in Arbeit ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2013 3:08 PM CET