Profil für Florian Torchalla > Rezensionen

Die Trauzeugen [Blu-ray]
DVD ~ Xavier Samuel
Wird angeboten von multitrade-4-you

4.0 von 5 Sternen Oh man, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Trauzeugen [Blu-ray] (Blu-ray)
Kleiner Geheimtipp :) wenn ich heirate, hoffe ich, dass niemand auch nur annähernd solch ein Chaos verzapft.

Vielleicht sollten sich Heiratswillige diesen Film vorher zu Gemüte führten, um intervenieren zu können ;)

Klare Kaufempfehlung

Taffe Mädels [Blu-ray]
Taffe Mädels [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Was für ein Duo, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Taffe Mädels [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz gesagt: genialer Film, gute Besetzung (Bullock/McCarthy)...

Definitiv einer der besten Filme des Jahres und einer Fortsetzung würdig. Ich hab mich wirklich amüsiert :)

Idiocracy
Idiocracy
DVD ~ Luke Wilson

3.0 von 5 Sternen ääääh, bist du dumm?, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Idiocracy (DVD)
Schräg mag die Story gut zu beschreiben...auch etwas schwachsinnig teilweise...aber nett umgesetzt und mit einem Fünkchen Wahrheit...

Nicht für Jedermann, aber bestimmt das Richtige für einen Sofaabend mit leichter Filmkost.

Kiss the Coach [Blu-ray]
Kiss the Coach [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

4.0 von 5 Sternen Mehr als Durchschnitt, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiss the Coach [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag ja Gerard Butler, mMn einer der besseren Schauspieler. Jessica Biel hat auch ihren gewissen Charm. Auch der Rest ist gut und prominent besetzt. So betrachtet sollte nichts schief gehen....

Wenn da nicht immer das Drehbuch, bzw. die Story wäre.....
Doch auch hier kann man getrost grünes Licht geben. Witzig-emotional beschreibt wohl am Besten die Kategorie, in die man den Film einordnen kann. Böse Zungen sagen jetzt: Frauenfilm...was auch immer jeder darunter verstehen mag, doch auch mir als Mann hat er gefallen und ich werde ihn bestimmt noch ein, zweimal mehr gucken.

Fazit: getrost zugreifen

Hit & Run [Blu-ray]
Hit & Run [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Bell

4.0 von 5 Sternen Nice to see, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hit & Run [Blu-ray] (Blu-ray)
Hit & Run .... Kurzweilig, witzig, gelungen .... So kann man den Film beschreiben und trifft damit ins Schwarze. Er ist einer der besseren Filme des Jahres und gut besetzt. Das Tom Arnold etwas hektisch ist (siehe andere Rezension) stimmt wohl, ist aber nicht übertrieben und gibt seiner Rolle eine angenehme "Würze".

Von mir definitiv eine Kaufempfehlung :)

WD Lifewire Powerline AV Netzwerk Kit (Ethernet)
WD Lifewire Powerline AV Netzwerk Kit (Ethernet)

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 16. September 2013
Das HomePlug PowerlineAV Kit von WD ist wie andere Dinge auch zügig und einwandfrei geliefert worden. Danke Amazon!

Die Verpackung ist zweckmäßig und die Teile sind leicht zu entnehmen. Die recht rudimentäre bebilderte Kunrzanleitung zeigt einem schnell und übersichtlich die Installation der Geräte. Doch Moment, nicht an Mehrfachstecker anschließen? Hm, ich machs trotzdem, sonst muss ich zu viel rumbasteln und ich bin froh, dass ich die Kabelage im Wohnzimmer gut versteckt habe.

Nach dem Anschließen finden sich die beiden Geräte auf Anhieb. Soweit, sogut....nun noch fix die Software installieren und siehe da, beide Adapter sind verbunden, trotz Mehrfachsteckerleiste. Gutes Gerät!!

Zum Thema Geschwindigkeit und Stabilität:
Also Abbrüche konnte ich bis jetz keine feststellen und wenn man der Software glauben darf, liegt die Verbindungsgeschwindigkeit (Rate) bei mir immer so zwischen 127 und 140 mbps, ich finde ein guter Wert. Die Qualität des Signals ist mittelmäßig, aber bei der 40 Jahre alten Elektroverkabelung wohl verschmerzbar.

Alles in Allem kann ich dieses Kit wirklich nur empfehlen. Es ist schnell und unkompliziert installiert und sofort ohne großen Aufwand nutzbar. Und mal ehrlich, Systeme, die das Doppelte oder gar Dreifache kosten sind auch nicht besser und bieten bis auf vllt eine etwas höhere Geschwindigkeit (vllt!!!!!) nicht mal soviele Steckplätze (WD immerhin 4 pro Adapter, ein Platz wird natürlich als Verbindung zum Router, Switch etc genutzt), immerhin 7 zur freien Verfügung für Endgeräte.

Memorex DVD-R 8x Speed 50er Spindel DVD-Rohlinge
Memorex DVD-R 8x Speed 50er Spindel DVD-Rohlinge

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, super Rohling, 3. Dezember 2005
Ich kann diesen Rohling nur empfehlen. Habe schon auch schon Sony, Verbatim, TDK und Ricoh gebrannt und muß sagen, die Memorex sind vom Preis/Leistungsverhältnis her einfach unschlagbar. Keine Verbrenner bis jetzt (ca. 80 Stück), weder bei den 8x Memorex noch bei den 4x.
Hatte früher einen LG 4040b und jetzt einen Plextor PX-712a. Bei beiden mit alter und neuer Firmware keine Verschlechterung :)
Also kann ich nur sagen: Alles bestens :)

TDK DVD-R 25er Spindel 1-4x Speed 4,7GB DVD-Rohlinge
TDK DVD-R 25er Spindel 1-4x Speed 4,7GB DVD-Rohlinge

5.0 von 5 Sternen Gut und Billig :-), 23. Dezember 2004
Habe schon viele DVD-R getestet, und habe meine beiden Favoriten für meinen Brenner LG 4040B (A304) gefunden:
Diese TDK DVD-R und die Memorex 4x. Kann beide uneingeschränkt empfehlen.

Creative Inspire 5500.1 PC-Lautsprechersystem
Creative Inspire 5500.1 PC-Lautsprechersystem

5.0 von 5 Sternen Gutes System für den PC und kleine Räume, 22. Dezember 2004
Das Inspire T5900 von Creative ist meiner Meinung nach wirklich voll ok für den Preis. Klar, dass es nicht mit den HighEnd Produkten im Heimkinobereich mithalten kann, aber diese kosten ja auch ein vielfaches.
Für den PC und für kleine Räume reicht es aber vollkommen aus. Bei Spielen, Musik und Filmen am PC liefert es einen sehr guten Klang. Also ich kann es jedem nur empfehlen. Es gibt bessere Systeme, die aber auch mehr kosten und es gibt Systeme die mehr kosten, aber nicht an diese Boxen herankommen.
Fazit: Kaufen, man macht nichts verkehrt :-)