Profil für K. Schaffran > Rezensionen

Beiträge von K. Schaffran

K. Schaffran "oioioi" (Leipzig)

Ecco Biom Lite I. Buf.Silv/Moonless Syn/Tex 752561, Unisex-Kinder Stiefel, Violett (BUFFED SILVER/CROWN JEWEL), EU 23
Wird angeboten von Schuhbidu24

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Februar 2014
Der Schuh ist schön weich, die Sohle wunderbar flexibel, er engt nicht ein, lässt sich durch den Reissverschluss weit öffnen und somit auch bei kleinen " Kugelfüsslern" ( hohem Spann) leicht anziehen.
Er ist wasser-/ Schneedicht und mit einem Futter gefüttert, so dass er im Winter schön warm hält, aber auch in der Übergangszeit gut tragbar ist. Design ist auch prima. Verarbeitung tadellos.
Für uns ein Nachkaufprodukt.

2 x Tesa Protect Pollenschutz-Vlies/gut für Allergiker/Heuschnupfen/lüften ohne Probleme/Abmessung 3 Stück je 1,30mx 1,50m

5.0 von 5 Sternen Hilft mir sehr, 29. Oktober 2013
Ich benutze das Vlies nun seit 2 Jahren und es mildert deutlich meine Heuschnupfensymptome. Früher ging nur: Fenster zu und im Mief schlafen oder Fenster auf und niesen, niesen, niesen während der Frühlingszeit.
Mit dem Vlies kommt genug Frischluft ins Schlafzimmer aber die Pollen bleiben draussen.
Die Anbringung ist sehr einfach. Wir lassen das Vlies etwa 3 Monate im Fenster, dann ist die Heuschnupfenphase hier vorüber. Im nächsten Frühjahr bringen wir neues Vlies an.
Super Preis- Leistungsverhältnis.

Cilio 202700 Elektrische Kaffeemühle "Arabica"
Cilio 202700 Elektrische Kaffeemühle "Arabica"

5.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden, 29. Oktober 2013
Wir trinken unseren Kaffee ausschliesslich aus frisch gemahlenen Bohnen und filtern im Handfilter bzw. in der Schwedenkanne ( sowden soft brew).
Ausschlag für den Kauf war der sehr günstige Preis für eine Kegelmahlwerkmühle und das kleine kompakte Design.
Wir sind sehr zufrieden: in den Bohnenbehälter passen etwa 250 g Bohnen, der Deckel schliesst absolut dicht, so dass die Bohnen hier gut aufbewahrt werden können ohne Aromaverlust. Die Mühle mahlt nur wenn der Deckel fest verschlossen ist.
Der Auffangbehälter hat einen Deckel, so dass relativ wenig Kaffeemehl daneben geht.
Die Anzahl der Mahlgrade reicht für unsere Zwecke absolut aus.
In der Bedienungsanleitung ist das Bild tatsächlich falsch beschriftet: Mahlgradeinstellung und Tassenmengenregler wurden hier vertauscht.
Wir haben die Maschine seit mehreren Monaten und sie leistet bisher treue Dienste bei jeglicher Art von Bohnen ( auch z.b. Riesenbohnen).
Super Preis- Leistungsverhältnis!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 12:38 PM CET

Bosch TAS2002 Tassimo T20 Multi-Getränke-Automat / Glossy Black
Bosch TAS2002 Tassimo T20 Multi-Getränke-Automat / Glossy Black

4.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden, 28. März 2011
Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden. Haben uns für Modell T 20 entschieden, weil es die günstigste der Tassimomodelle war (gleiche Funktionen wie T40, nur schlichter im Design). Wer sehr kalkhaltiges Wasser hat, sollte evtl. Modell T 65 oder T 85 kaufen, weil dort ein Brita-Wasserfilter integriert ist.
Wir benutzen T-Discs in den Sorten Latte mac.Karamell, Jacobs Crema XL und Milka-Schokolade.Alles sehr lecker. Unsere Lattekapseln füllen auch ein großes Latteglas (einige Rezensenten haben nur halbvolle Tassen beschrieben).
Der Abfallberg durch die Kapseln und Umverpackungen ist tatsächlich enorm und relativ teuer sind die Kapseln natürlich auch. Aaaber: sehr lecker und eben mal etwas für den besonderen Kaffeegenuss.
Also ein Luxusartikel aus der Kategorie "was man nicht braucht, aber trotzdem schön ist, wenn man es hat"...
Übrigens: Preis bei amazon 20.- unter EVP und Lieferung innerhalb von einem Tag: suuuper!

Kleiner Nachtrag ;)
Theoretisch funktioniert die Maschine auch nach 2,5 J. noch einwandfrei.Praktisch nutzen wir sie allerdings nicht mehr.
Die Kapseln sind auf Dauer extrem teuer und der Kaffee schmeckt, wie bei allen Kapsel -oder pad Maschinen immer gleich :(
Wir sind zum guten alten handgefilterten Kaffee us frisch gemahlenen Bohnen zurückgekehrt. Der Preis für gute Bohnen aus dem Kaffeeladen liegt immer noch unter dem der Kapseln.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 9:18 PM CET

Vom Beet in den Topf: Ein Garten- und Kochbuch für Kinder
Vom Beet in den Topf: Ein Garten- und Kochbuch für Kinder
von Dorling Kindersley

5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 17. Juni 2009
ein wunderschönes Buch mit guter Gliederung und tollen Fotos. Nicht zu textlastig. Kinder erfahren Grundlegendes zu den einzelnen Pflanzen, zum gärntern und kochen. In jedem Kapitel werden erst die Pflanzen vorgestellt, dann ein entsprechendes Rezept.
Sehr schöne Aufmachung, die nicht nur Kinder anspricht, sondern auch uns Eltern.

Biologisch gärtnern
Biologisch gärtnern
von Garden Organic

5.0 von 5 Sternen lesenswert!, 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Biologisch gärtnern (Gebundene Ausgabe)
Mir als Gartenanfänger gefällt dieses Buch sehr gut.
Gute Kapitelgliederung, flüssig und unkompliziert geschrieben, wundervolle Fotos. Merkkästen und Zusammenfassungen ermöglichen auch ein schnelles Kapitel überfliegen.
Das Buch ist nicht zu textlastig, sondern sehr lebendig.
Die Tipps und Ideen sind einfach umsetzbar, besonders dann wenn man eher Freizeitgärtner ist und man möglischst wenig Arbeit mit dem Garten haben möchte. Sehr sympathisches Buch!

Efbe-Schott WK 21.1s Wasserkocher
Efbe-Schott WK 21.1s Wasserkocher

1.0 von 5 Sternen furchtbar!!!, 15. Juni 2009
In gewisser Weise bin ich erleichtert, dass es anderen Käufern auch so geht, dass man aus diesem Wasserkocher nichts ausgiessen kann (egal ob viel oder wenig) ohne dass es kleckert! Es liegt also nicht an unserer Unfähigkeit. Es tropft nicht, sondern es läuft wirklich schwallartig daneben. Schade! Aber absolut unbrauchbar! Wir wollten gerne einen Galswasserkocher, weil wir keine Plastik wollten, aus der sich ggf. Schadstoffe lösen können beim Erhitzen des Wassers (dito mit Edelstahl). Nun müssen wir weitersuchen nach einem geeigneten GErät. Für Tipps sind wir dankbar!
Also: bitte nicht kaufen, ihr ärgert Euch nur!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2009 10:21 PM MEST

Dyson DC11 Telescope + Hardfloortool Staubsauger ohne Beutel
Dyson DC11 Telescope + Hardfloortool Staubsauger ohne Beutel

5.0 von 5 Sternen Eine lohnende Investition, 29. Dezember 2006
Auch ich habe mich lange gequält mit der Entscheidung, ob sich die Anschaffung des Dyson DC 11 lohnt. Meiner Meinung nach: JAAAAA!

Zuerst ein Lob an Amazon: innerhalb 1,5 d war der Sauger da...zu einem nicht zu unterbietenden Preis.

Das Zusammenstecken des Saugers ist kinderleicht und erklärt sich von selbst. Ohne, dass man vorher ellenlange umständlich geschriebene Anleitungen lesen muss. Die Gebrauchsanweisung ist angenehm kurz und knapp verfasst ( mehr Bilder als Text).

Die Saugleistung ist beeindruckend: besonders , weil man am Behälter direkt sieht, was man so wegsaugt. Besonders beeindruckend, wenn man Sofas und Matratzen vom Milbenkot befreit...wow!!!

Toll ist auch die leicht bedienbare Saugkraftregulierung am Griff: endlich bleiben kleiner Läufer oder Teppiche nicht mehr am Sauger "kleben" ( das hat mich beim Vorgänger fast in den Wahnsinn getrieben!).

Gut durchdacht ist auch die Anbringung des Zubehörs am Gerät: so entfällt nerviges Hin-und Hergelaufe, wenn man mal schnell zwischendurch das Sofa absaugen will. Das Wechseln der Aufsätze ist ebenfalls kinderleicht.

Super ist auch die Parkettdüse mit langen, weichen Borsten.

Das der Schlauch dicker als bei anderen Geräten ist, stört mich überhaupt nicht, die Griffgestaltung ist ergonomisch und der Sauger ist leicht zu führen. Sicher muss man ihn hinter sich herziehen, aber bei welchem Bodenstaubsauger muss man das nicht?!

Die Entleerung des Behälters ist ebenfalls sehr leicht. Wenn man den Behälter direkt in eine Mülltüte entleert, stiebt auch nichts in die Umgebung.

Die Turbobürste saugt super, sie hat jedoch den Nachteil, dass sie ( wie andere Bürstsauger auch)nicht unter ganz flache Schränke oder Sofas passt. Abhilfe schafft da die flachere Parkettdüse oder Fugendüse. Das sich in die Bürsten Haare eindrehen ist ja der Sinn der Sache und es ist logisch, dass die Kapazität irgendwann erschöpft ist und die Bürsten von den Haaren befreit werden wollen...also manche Leute stellen sich offenbar echt einfältig an...der sich selbst reinigende Staubsauger ist noch nicht erfunden!

Unschlagbarer Vorteil ist natürlich, dass der Nachkauf von Beuteln oder Filtern entfällt. Inzwischen liegen ja die Beutelpreise bei 2-4 Euro pro Stück je nach Modell...Wahnsinn!

Die Modellvielfalt bei Dyson ist ja gross: Entscheidungshilfe und weitere nette Animationen und Infos zu den Geräten gibt es auf [...]

Fazit: eine Investition, die sich lohnt!!! Geiz ist ganz und gar nicht geil!