Profil für Frank Waßmuth > Rezensionen

Beiträge von Frank Waßmuth

Frank Waßmuth "piranha96" (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Spekulant
Der Spekulant

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie "Tödliche Aktien", 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Spekulant (Taschenbuch)
Das Buch ist meiner Meinung das beste Buch von Ridpath wenn er nicht auch tödliche Aktien geschrieben hätte.

Tödliche Aktien, Sonderausgabe
Tödliche Aktien, Sonderausgabe

5.0 von 5 Sternen Das beste von Ridpath, 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tödliche Aktien, Sonderausgabe (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach das beste von Ridpath. Spannend geschriebene Story mit vielen überraschenden Wendungen und super Ende!

Das Programm: Roman
Das Programm: Roman

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Programm: Roman (Taschenbuch)
Das Buch verleitet einen dazu sich auch mal eine Nacht um die Ohren zu schlagen aber von Ridpath gibt es noch bessere Bücher!

Null
Null
von Adam Fawer

5.0 von 5 Sternen Man sollte das Genre Physik u. Mathe lieben, 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Null (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist der Hammer! Allerdings nur wenn man sich ohnehin für Physik, Mathe und dergleichen interessiert und sich auch in die Welt der Theoretischen Physik und Wahrscheinlichkeitsrechnung fallen lassen kann. Ansonsten kommt einem alles zuweit hergeholt vor und man denkt Grimms Märchen zu lesen. Ich persönlich habe Einstein, Heisenberg und Schrödinger schon vorher gemocht und dieses Buch ist genau meine Wellenlänge.

Kaltes Feuer
Kaltes Feuer
von Paul Garrison

4.0 von 5 Sternen intelligente Story ab und zu etwas unglaubwürdig, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Kaltes Feuer (Taschenbuch)
das Buch ist gut aber leider nicht wirklich sehr gut. Ab und zu sind ein paar Passagen etwas unglaubwürdig dargestellt aber doch immer noch ein spannendes Buch was seinen Leser gut unterhält.

Die Säulen der Erde
Die Säulen der Erde
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hätte 6 Sterne verdient, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Säulen der Erde (Taschenbuch)
es gehört eindeutig zu den besten Büchern die ich je gelesen habe. Eins der wenigen Bücher wo nach dem lesen eine leere eintritt die fast so ist als ob ein guter Freund jetzt weg währe. Super !!!

Die Pfeiler der Macht: Roman
Die Pfeiler der Macht: Roman
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen eines der besten Bücher von Ken Follet, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Pfeiler der Macht: Roman (Taschenbuch)
neben diesem Buch gibt es nur noch Brücken der Freiheit und Die Säulen der Erde von Ken Follet die 5 Sterne verdienen. Alle anderen sind zwischen 3 und 4 Sternen.

Hetzjagd über den Atlantik: Thriller
Hetzjagd über den Atlantik: Thriller
von Paul Garrison

4.0 von 5 Sternen gutes Buch mit neuen Aspekten, 30. Mai 2005
ich selbst bin absolut kein Segler und habe auch sonst nichts mit dem Sport zu tun. Dennoch hat mich dieses Buch gefangen genommen. Ich denke gerade in eine für mich neue Welt (das Segeln) einzutauchen macht das Buch so spannend. Die Übersetzung ist leider nicht so gut gelungen und könnte besser sein.

Das Nazareth-Gen: Roman
Das Nazareth-Gen: Roman
von Michael Cordy

5.0 von 5 Sternen Ein Buch welches interessante Fragen stellt !!!, 30. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Nazareth-Gen: Roman (Taschenbuch)
Auch dieses Buch von Michael Cordy ist für mich ein absoluter Bestseller. Alleine die Idee die hinter dem Buch steht ist schon sehr gut und wird wahrscheinlich so manchem Mensch als Blasphemie vorkommen.Wie immer ist das Buch sehr verständlich geschrieben obwohl mit Fachausdrücken gepflastert. Als nächstes liegt schon Lucifer bei mir bereit aber vorher muss ich noch Goldjunge von John Finder fertig lesen was auch ein sehr gutes Buch ist.

Goldjunge: Roman
Goldjunge: Roman
von Joseph Finder

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie eine Droge !!!, 30. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Goldjunge: Roman (Taschenbuch)
In 3 Tagen ein Buch mit 527 Seiten zu lesen ist selbst für mich ungewöhnlich. Das Buch verführt dazu seine sozialen Kontakte abzubrechen, sich auf der Arbeit krank zu melden und ca. 10 Stunden am Tag zu lesen. Mich hat nicht nur die ungeheure Spannung fasziniert sondern auch der Humor und Sarkasmus des Autors. Weniger gut fand ich die endlos scheinende aneinanderreihung von Abkürzungen. Aber es ist ein wirklich sehr gutes Buch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4