Profil für Thomas Max > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lagostina 011141021030 Kochtopf Marmittone, 30 cm, induktionsgeeinet, 18 L
Lagostina 011141021030 Kochtopf Marmittone, 30 cm, induktionsgeeinet, 18 L

4.0 von 5 Sternen Hordentopf, 18. Juni 2014
Das ist ein Topf! Wer eine vielköpfige Familie hat oder zahlreiche Gäste erwartet, ist hiermit gut bedient. Gulaschsuppe, Erbseneintopf oder einfach Tonnen von Kartoffeln oder Nudeln - hier können sie gekocht werden. Natürlich dauert es eine Weile, bis das Teil heiß ist, wer hat schon solch große Kochfelder? Dafür bleibt das Gekochte dann aber auch lange warm, kein Wunder bei diesem Volumen! Solide verarbeitet, ohne Schnickschnack - eine Anschaffung fürs (Familien-)Leben.

adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1401 - Bluetooth - passende App für iOS

3.0 von 5 Sternen Hand aufs Herz...., 18. Juni 2014
...bzw. Manschette um den Arm: braucht man sein solch teures Blutdruckmessgerät? Ich meine nein. Als medizinisches Gerät zugelassen und sehr hochwertig, ist es sicher eine zuverlässige Hilfe bei der Kontrolle von Puls und Blutdruck. Aber sowas gibt es auch günstiger. Zumal man selbst Fehler nie ausschließen kann und im Falle gesundheitlicher Probleme in diesem Bereich ohnehin regelmäßige Arztbesuche angezeigt und üblich sind. Die technischen Finessen, App etc., halte ich für unnötig und eher störend, weil sie die Bedienung komplizierter machen. Für mich wäre hier weniger mehr.

Fate's Right Hand
Fate's Right Hand

5.0 von 5 Sternen Hand und Fuß..., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fate's Right Hand (Audio CD)
...hat Fate's Right Hand: Songs, die bleiben, schöne Melodien, intelligente, reflektierte Texte, die sich nicht in Klischees erschöpfen und auch für Menschen jenseits der Jugend etwas zu sagen haben. "Come on funny Feeling" ist so einer. Und das Titelstück. Und...sie sind eigentlich alle gut, keine Füller, lauter Knüller. Ein Könner, dem man seine persönliche Entwicklung in der Musik, die er aufnimmt, anmerkt. Und das ist aller Ehren wert. Da schreibt einer von innen nach außen.

Welcome To My Nightmare [+Bonustracks]
Welcome To My Nightmare [+Bonustracks]
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 17. Juni 2014
Schade, dass Alice Cooper für viele nur der Horroronkel mit Schminke und Boa ist. In Wahrheit war es eine Band, die exzellente Alben veröffentlicht hat, vielseitig und oft progressiv im musikalischen Stil und interessant und oft provokativ in den Texten. Nun mag der Sänger, der später den Namen Alice Cooper ("Lieschen Müller") für sich annahm, nicht zu den allergrößten Stimmen zählen, Charakter hat er allemal. Das Titelstück und einige andere sind auch heute noch hörenswert als Erinnerung an eine Zeit, in der im Rock`n`Roll fast alles möglich war und wurde.

The Ceaseless Sight
The Ceaseless Sight

4.0 von 5 Sternen Wenn zwei sich streiten...., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ceaseless Sight (Audio CD)
...kann sich der Dritte freuen. In diesem Fall der Hörer, denn er bekommt statt einer neuen Black Crowes-CD jetzt zwei Scheiben: eine von Chris Robinson (bzw. mehrere, denn der ist mächtig produktiv mit seiner Truppe) und eine von Rich Robinson. Und beide legen Arbeiten vor, die meines Erachtens allemal mit den Veröffentlichungen ihrer Hauptband mithalten können. Mehr noch: mir gefallen diese Soloplatten sogar deutlich besser als die Alben der Crowes. Melodieselig geben sich beide Brüder, Chris ist auf dem Hippietrail, Rich bleibt bodenständig, bluesiger, mit Tupfern von Soul und Funk und diesem und jenem. Americana halt, was immer das auch alles ist. Kein Jahrhundertwerk, aber eine sehr sehr anständige Wortmeldung.

Tales of Ordinary Madness
Tales of Ordinary Madness
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Gov`t Mule PLUS, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tales of Ordinary Madness (Audio CD)
Ich mag Gov`t Mule sehr. Wirklich sehr. Aber ich liebe diese Platte. Warren Haynes bietet ein weites Spektrum hervorragender Musik,, ohne beliebig zu werden. Jeder Ton, jedes Wort hat Berechtigung, alles passt. Vielseitigkeit bei gleichzeitiger Konstanz - vor allem in der Hochklassigkeit - zeichnen diese Scheibe aus. Nein, nicht Scheibe, "Werk" sollte man sagen. Wie so oft, blüht das Beste im Untergrund, denn bekommen Gov`t Mule schon nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, so findet das Soloschaffen von Haynes beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dabei ist deise Platte großartig. Und ich bin sicher: mancher, der mal reinhört, macht eine Entdeckung. Natürlich ist auch die neuere "Man in Motion" sehr empfehlenswert, aber diese hier: allererste Sahne.

Mighty High
Mighty High
Wird angeboten von roundMediaUK

3.0 von 5 Sternen Mittelhoch, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mighty High (Audio CD)
Die einen singen das hohe Lied von MIghty High, die anderen finden es unterirdisch - nun, ich positioniere mich mal in der Mitte. Wer Gov't Mule schätzt, sollte eigentlich ein offenes Ohr haben, denn die Band setzt sich niemals enge Grenzen. Von Black Sabbath bis John Scofield und zu Steely Dan reicht das Spektrum - das ist schon ein Stückchen! Und so sehe ich weiteren Experimenten immer freudig entgegen. Reggae ist nicht eben eine Lieblingsspielart von mir, wenngleich ich einiges daran schätze. Dass die Band sich nach BLues, Jazz, Hardrock, Southernrock u.a. nun auch einmal dieser Musik zuwendet, kann nicht verwundern. Das Ergebnis empfinde ich als nur halbwegs gelungen. Gov`t Mule haben einen oft tonnenschweren Sound und der verträgt sich nicht recht mit Reggae. "Einen Swing wie ein Sack Zement" hat ein Jazzer das mal in anderem Zusammenhang genannt. Hier treffen 2 Welten aufeinander und es kommt keine große neue Sache dabei raus. Himmlische Höhen werden also nicht erklommen. Aber unetrirdisch ist es wahrlich auch nicht.

Fireball-25th Anniversary
Fireball-25th Anniversary

5.0 von 5 Sternen Auf alle Zylindern..., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fireball-25th Anniversary (Audio CD)
...haben Deep Purple 1971 gefeuert. Kreativ wie nie reihen sie hier Songs aneinander, die nur eines gemeinsam haben: einsame Klasse. Harter Rock, Jazz, Funk und Folk finden Eingang in die Stücke, musikalisch wie textlich war die Band nie vielseitiger und wagemutiger - und das will etwas heißen. Ian Gillan's erklärtes Lieblingsalbum. Nach Blackmore's Ausstieg nahm die Band in den 90ern einige der Songs ins Konzertprorgramm auf. Noone Came ist auch heute noch atemberaubend. Die Zusatztracks der Jubiläumsausgabe sind lustig, aber nicht nötig.

California Breed
California Breed

2.0 von 5 Sternen Hughes-less, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: California Breed (Audio CD)
Kaum zu gebrauchen für mich ist dieses Album. Zuerst der Sound: Man wähnt sich in einem Labor, in dem allerlei Gitarren und Trommeln getestet werden - gleichzeitig, versteht sich. Irgendwo verschafft sich eine Stimme Gehör, mal mehr mal weniger. Man kann mit Mühe heraushören, dass die Beteiligten etwas können. Nur: warum versuchen sie, das alles auf einmal aufzuführen? Eine Soundwand, dumpf und nervig, das ist alles, was ich meistenteils höre hier. Und dann die Songs: beim ersten Mal blieb nichts. Nichts. Später, ich musste mich als alter Fan von Glenn Hughes beinahe zwingen, schafften ein oder zwei Stücke, einen Eindruck zu machen. Einen sehr durchwachsenen. Die anderen möchte ich vergessen. Da ist nichts. was ich jemals wieder anhören möchte. Dass mna Instrumente beherrscht und singen kann, reicht noch nicht, um eine Platte zu machen. Es war schon immer schwer, ein Hughes-Fan zu sein. Ein ewiges Auf und Ab. Wie oft hat der Mann gesagt, er möge keinen Hardrock, er wolle Funk und Soul spielen. Genauso klingt diese Scheibe: Hardrock von jemanden, der diese Musik nicht mag und deshalb völlig uninspiriert zu Werke ging. Hauptsache Radau. Wäre Glenn Hughes doch bei seiner Musik geblieben. Wie gut er sein kann, zeigen Play me out - ein Jahrhundertwerk - oder auch First Underground Nuclear Kitchen.

Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset)

4.0 von 5 Sternen Solide Sache, 12. Juni 2014
Unser Handwerker war mit dem Gerät sehr zufrieden. Alltagstauglich, solide und gängig sei es und mache einen guten Eindruck. Und das wollen wir mal glauben. Er schleift, wir schreiben, keiner swingt. Jedem das Seine.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20