Profil für E-Max > Rezensionen

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40
Finyl Vinyl
Finyl Vinyl

4.0 von 5 Sternen Wundertüte oder Wichtelsack?, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Finyl Vinyl (Audio CD)
Nach dem Ende von Rainbow - Blackmore und Glover hatten sich zu Deep Purple zurückvertschüsst - warf man dieses Doppelalbum auf den ;Markt, um noch ein bisschen Kapital aus der durchaus populären Band zu schlagen. Was hat der Fan davon? Nun, in diesem Falle immerhin lauter "Neuigkeiten", denn das meiste auf Finyl Vinyl war unveröffentlicht. Den Löwenanteil machen hier Live-Mitschnitte aus der Joe Lynn Turner-Phase aus. Nicht unbedingt mein Favorit hinterm Mikro, hatte er Rainbow doch arg in die Nähe von Foreigner oder Journey und Survivor gesungen. Live knacktes es dann etwas mehr und Blackmore`s Spiel lässt wie immer nix zu wünschen übrig. Ein Track mit Bonnet - Since you been gone - ein Hit zwar, aber auch nicht gerade ein Höhepunkt im Blackmoreschen Schaffen für mich. Bad Gilr und Jeaulos Lover sind B-Seiten - und im Gegensatz zu manch anderem Rezensenten würde ich sie auch als typische B-Seiten qualifizieren. Nice to have but no must have. Schließlich kommt Ritchie`s Schwanengesang zu Plattenehren - beim letzten Rainbow-Gig hatte er in Japan einganzes Orchester aufgefahren, das ihn bei Difficult to cure begleitete. Mehr Show-off als künstlerisch wertvoller Coup. Und dann noch ein bissel Ronnie James Dio, aber von Man on the Silver Mountain und Long live Rock`n`Roll gibt es ja schon allerlei Live-Mitschnitte. Wer also Dio will, kann hierauf verzichten, wen Turner anturnt, der at hier Gelegenheit,ein paar nette Live-Aufnahmen ins Regal zu stellen. Für mich ist das Bild auf dem Cover übrigens die Anschaffung wert gewesen.

Made Up Mind
Made Up Mind

4.0 von 5 Sternen Rundum, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Made Up Mind (Audio CD)
Rundumschlag des begabten Ehepaares: Blues, Southern Rock, Soul, Jazz (ganz bissi), Gospel, Funk, Rock - alles drin. Und es harmoniert aufs schönste! Kein Wunder, denn so ganz neu ist diese Kombi ja nicht. Die Allman Brothers, Little Feat und andere haben da längst Pionierarbeit geleistet. Lässig und souverän erntet die zweite bzw. schon dritte Generation die Früchte. Sehr amerikanisch, sehr gut. Besonders Bonnie Raitt kommt mir angesichts des Gesanges immer wieder in den SInn. Das muss ja nichjt schlecht sein. Nur, dass hier etwas wilder gewirkt wird. Die Jam-Vergangenheit von Derek Trucks blitzt bisweilen auf, alles in allem aber bleibt er hübsch im Rahmen. Die Schmankerln für Gitarristen werden über das Werk verteilt, aber ein Gitarrenalbum ist das hier nicht, eher eine Gruppenleistung und ein rundum gelungenes Album für Freunde seelenvoller aber auch populärer Musik.

Roads of Destiny
Roads of Destiny
Wird angeboten von ts-discovery

2.0 von 5 Sternen Oh no!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Roads of Destiny (Audio CD)
Als Anhänger von Glenn HUghes - dem Sänger, weniger des Komponisten oder gar des Menschen, als der er sich häufig präsentiert - musste ich das haben. Hören konnte ich freilich nur einen Teil davon, dann wurde es mir zu viel. Oder zu wenig. Die CD, auf der er hier singt, ist ein - schlechteres! - Demo. Musik, die klingt, als habe sie ein Oberschüler nachmittags am heimischen PC hingetippt. Dosensounds, lieblos, uninspiriert, melodiearm, öde. So ist das für mich. Auf den Genuss der ersten Scheibe dieser packung hab ich erstmal verzichtet. Einzig für die Sangesleistung muss man Respelkt zollen, darum 2 statt 1 für dieses 0-Summenspiel.

Back to Bogalusa
Back to Bogalusa
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen In der Tat..., 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to Bogalusa (Audio CD)
...ein famoses Blues-Album des Altmeisters! Bei aller Unterschiedlichkeit der Stücke, die einen weiten Bogen im Bereich der Bluesmusik beschreiben, gelingt es Gatemouth ein Werk wie aus einem Guss vorzulegen. Wie die Thematik des einzelnen Stückes auch sei, die Handschrift des Musikers ist überall unverkennbar, die Stimmung, ob nun unten oder oben doch immer irgendwie auch entspannt. Da lernt man, auch zum Unglück zu tanzen. Das Titelstück, Why are People like that oder Lie no better sind Meisterstücke des modernen Blues mit Funk- Soul- und Rockelementen. Eine meiner liebsten, seit Jahren schon!

You Don't Know Me: the Songs of Cindy Walker
You Don't Know Me: the Songs of Cindy Walker
Wird angeboten von skyvo-direct

4.0 von 5 Sternen Schön, 13. Mai 2014
Es ist ehrenwert, dieser fast vergessenen Songwriterin ein Denkmal zu setzen. .Willie Nelson hat das getan, mit sehr viel Geschmack und Sicherheit. Aus heutiger Sicht wirkt manches fast schon liebenswürdig altmodisch - selbst auf einen Willie Nelson-Album! - wenn man sich erst einmal eingehört hat, erkennt man aber den zeitlosen Wert und die Schönheit dieser Musik. Und auch die Texte sind es wert, gelesen zu werden. Schön!

Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Red Love
Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Red Love
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Klasse Kaffeeautomat, 13. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist natürlich schon gehobene Klasse, was hier geboten wird. Mit Milchaufschäumer, ratzfatz betreibesbereit, automatische Abschaltung, bedienerfreundlich und vor allem ein HINGUCKER in Küche oder Büro. Wirkt wie eine Anschaffung fürs Leben. Mall sehen, wer länger hält...

AmazonBasics Kameratasche für DSLR-Kamera und Zubehör (graues Interieur) Medium
AmazonBasics Kameratasche für DSLR-Kamera und Zubehör (graues Interieur) Medium

4.0 von 5 Sternen Fantaschtisch?, 13. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ah, nit gerade fantaschtisch vielleischt, aber sehr praktisch, diese Tasch. Und sehr schön leischt ist sie auch. Sie entsprischt den Erwartungen vollständisch.

Wir braten Sie gern!: Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache
Wir braten Sie gern!: Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache
von Bastian Sick

4.0 von 5 Sternen Lustiges für Zwischendurch, 13. Mai 2014
Bastian Sick reitet die Welle - und wer wollte es ihm vorwerfen. Büchlein auf Büchlein folgt, der Inhalt wiurd zunehmend dünner. Diesmal also sehen wir Schilder, Aufstelltafeln oder Anzeigen, in deren Texten sich Menschen äußerst spaßige Schnitzer geleistet haben. Von Doppeldeutigkeiten über Schlampigkeiten bis zu haarsträubenden Fehlern in Qualität wie Quantität werden uns unfreiwillige sprachliche Kapriolen vorgeführt. Gott, sind die alle doof! kann sich da der Bildungsbürger freuen und auf die Schenkel klatschen. Zur Sicherheit ist unter den Bildern meist ein Kommentar, der aufzeigt, was hier sprachlich daneben gegangen ist. Die Kommentare sind launig, meist aber reichen die Exponate zum Amüsement völlig aus. Prima fürs Bad, den Strand oder das Wartezimmer.

Philips QS6161/32 StyleShaver, elektrischer Bart-Styler und -Rasierer, metallic
Philips QS6161/32 StyleShaver, elektrischer Bart-Styler und -Rasierer, metallic

4.0 von 5 Sternen Renner, 13. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rasierer für Männer müssen ja wohl grundsätzlich aussehen wie Rennwagen...sei`s drum. Dieser hier scheint ein Premiumprodukt zu sein, er wirkt sehr solide, liegt satt in der Hand und strahlt die Souveränität eines Markenproduktes aus. Seine Aufgabe erfüllt er zur vollsten Zufriedenheit. Wie das heute meistens so ist: es gibt weit mehr Funktionen, als der normale Nutzer braucht.

Child in Time/Rem.
Child in Time/Rem.

3.0 von 5 Sternen Kinderkrankheiten, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Child in Time/Rem. (Audio CD)
Nachdem er Deep Purple 1973 verlassen hatte, zog Ian Gillan sich zunächst zurück. Ein Auftritt mit Roger Glover, dem er aushalf, brachte ihn wieder auf den Geschmack und 1976 nahm er diese LP auf - mit Glover als Produzenten. Seine Musiker sind erste Wahl, allerdings wohl eher im Jazzrock zuhause als im harten Rock`n' Roll. Gillan schlug bewusst einen anderen Weg ein - und hatte damit keinen Erfolg. Auch die beiden folgenden Alben verkauften sich kaum. Erst seine Rückkehr zur härteren Gangart brachte ihn wieder ins Gespräch und in die größeren Hallen. Schade eiegntlich, denn sein Projekt war durchaus interessant.. Was auf diesem Album noch ein wenig unausgereift wirkt, mit Kinderkrankheiten behaftet sozusagen, kam auf dem Nachfolger Clear Air Turbulence zur vollen Blüte. Während CAT ein Meisterwerk werden sollte, blieb Child in Time etwas blass. Die Neuinterpretation des Titelstückes ist freilich ganz interessant - noch besser nachzuhören allerdings auf der Live-Scheibe aus dem Budokan.

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40