Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für E-Max > Rezensionen

Beiträge von E-Max

E-Max "Max"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Dark Side of the Mule (Deluxe Edition)
Dark Side of the Mule (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Wenig Froyd mit Pink Fleud, 13. April 2015
Seine enorme Vielseitigkeit ist das Alleinstellungsmerkmal des Warren Haynes. Von Miles Davis bis zu Black Sabbath reicht sein Spektrum, ein Soul-Album und viel Jam-Rock, Blues-Rock, Hard-Rock und sonst noch allerlei hat er bislang veröffentlicht. Meist mit erstaunlichem künstlerischem Erfolg. Nur sein Reggae-Ausflug sorgt bei vielen, auch bei mir, für eher gekräuselte Stirnen. So geht es mir auch hier. Bietet sich die Kombination MUle/Floyd nicht unbedingt auf den ersten Blick an, so überzeugt sie auch beim ersten Hören nicht recht. Fast zaghaft wirkt der sonst so kraftvoll agierende Haynes, so wohl als Gitarrist, wie auch - und vor allem - als Sänger. Er interpretiert die Stücke nahe am Original, ohne dabei die majestätische Kraft oder die gekünstlete Verblasenheit, je nach Standpunkt, von Pink Floyd zu erreichen und er fügt deren Musik auch meines Erachtens wenig hinzu. Ich war sehr gespannt - ich bin keingroßer Floyd-Freund - aber wurde eher enttäuscht. Klar, der Mann kann alles und so ist dies hier auch kein Offenbarungseid und keine Blamage, aber nötig wäre es auch nicht gewesen. Freilich lohnen sich die eigenen Songs auf diesem Album in den Live-Versionen durchaus.

Comes the flood (Ext./Radio Versions, 1989, incl. 'Here's a song')
Comes the flood (Ext./Radio Versions, 1989, incl. 'Here's a song')
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Rührend, 24. März 2015
Comes the Flood und Here's a Song - Non-LP-Tracks aus der großen Zeit von Tony Carey (Room with a View), die mich auch heute noch beinahe zu Tränen rühren. Ja, bisschen kitschig, aber auch gut. Ein Songwriter an der Grenze zum Gefühlsduseligen, aber mit mehr Qualität dahinter als viele andere.

TOM TAILOR Herren T-Shirt double layer henley/501, Einfarbig, Gr. Large, Grau (tarmac grey 2983)

4.0 von 5 Sternen T-Shirt deluxe, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Hemd fällt durch den ungewöhnlichen Kragen auf, zwei Farben, die sich vom Hemdstoff abheben, eine interessante Note, die aus einem beliebigen T-Shirt etwas Besonderes macht. Freilich kostet es auch mehr als ein gewöhnliches Shirt. Es passt mit diesen Farben zu fast allem, was Männer so tragen und trägt sich auch bequem. Insofern also durchaus empfehlenswert.

Storyville
Storyville
Wird angeboten von Musikbrause

4.0 von 5 Sternen Ein nettes Album..., 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Storyville (Audio CD)
...für Liebhaber ruhigerer Klänge. Es offenbart allerdings auch exemplarisch, was es m.E. für Tony Carey stets schwierig machte, sich dauerhaft erfolgreich zu etablieren: seine, nun, nennen wir es Unenschiedenheit. Ist der erste Song "The Deal" recht organisch im Klang und passt zum Titelbild, das eine eher warme Ansammlung von Rootsmusik oder derlei verheißt, so finden sich später wieder sehr poppige Nummern mit allerlei Studioklängen garniert. Tony Carey wechselt zwischen den Stilen und verwirrt damit sicher manche. Man kann das auch Talent und Vielseitigkeit nennen. Während aber die mit eher akustischen Instrumenten aufgenommenen Songs noch heute gut klingen, wirken die keyboardlastigen häufig etwas "dated".

TOM TAILOR Herren Sweatshirt basic v-neck sweater/408, Einfarbig, Gr. Large, Grau (taupe melange 8305)

5.0 von 5 Sternen Schöner Pullover, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Stück wirkt gut verarbeitet, fühlt sich sehr angenehm an und sieht gut aus. Das fand auch die Frau und trägt ihn seither lässig obendrüber - das passt, denn in Größe L war er mir als großem Mann doch etwas (sehr) zu eng. Fällt also nach unserer Überzeugung eher klein aus. Sonst prima.

Modern Blues
Modern Blues

5.0 von 5 Sternen Ein Blick von außen, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Modern Blues (Audio CD)
Irgendwie sind die Waterboys bislang an mir vorbei gelaufen. Seltsam, aber so etwas gibt es halt. Nun hat mir ein Freund dieses Album empfohlen. Aber hallo! Ganz eigentümlich klingt diese Musik für mich - dabei aber auch vertraut. Und das genau ist doch die große Kunst: in ein paar Minuten und im Gewande eines üblichen Songs, mit Strophen, Chorus, Solo immer wieder etwas Neues zu schaffen. Hier ist das gelungen. Ich fand sofort Zugang, auch wenn mir die Band fremd ist. Ich fühlte mich an die letzten Platten von Peter Wolf erinnert...warum auch immer. Vielleicht, weil die auch unspektakulär und großartig sind. Danke für den Tipp, Mann!

From The Vault: L.A. Forum 1975 (Ltd. Deluxe Boxset DVD & 2-CD)
From The Vault: L.A. Forum 1975 (Ltd. Deluxe Boxset DVD & 2-CD)
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß, 23. März 2015
Die Rolling Stones in all their ragged glory, geschnikt wie Transen, wankend und schaukelnd und immer wieder die Kurve kriegend auf der Bühne, mit Riesenpimmel und fast in Big-Band-Stärke, großes Spektakel, Zirkus für Junkies, Jet-Set und Blues-Fanatiker. Es war die Zeit, aus der auch LOVE YOU LIVE stammt. Das freilich ist arg zerstückelt, hier gibt es die volle Breit(ähem)seite, das ganze Set, den ganzen Spaß in Ton und Bild, die Qualität ist nicht übel, bedenkt man, wie alt die Bänder sind. Die Qualität der Musik? Nun, man sollte es mögen, wie die Stones sich durch ihr Repertoire wurschteln. Aber sonst hätte man ja hier nicht nachgelesen, oder?

Live in Germany 1976
Live in Germany 1976

5.0 von 5 Sternen Alle reden immer von On Stage..., 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany 1976 (Audio CD)
...und das tun sie natürlich zu Recht! Immerhin schlug das Live-Album damals ein wie die berühmte Bombe. Und da hängen dann Erinnerungen dran...Wer aber als Nachgeborener dazukommt, der kann ebenso gut - wenn nicht besser - zu diesem, erst nachträglich veröffentlichten Mitschnitt greifen. Vorteil: Ein komplettes Set, wo On Stage doch gekürzt war. Die volle Set-Liste - in ebenso guter musikalischer Qualität. Jedes Konzert dieser Besetzung war phantastisch (jedenfalls ale, die ich zu hören bekommen hab) und diese Doppel-CD bildet das vorzüglich ab. Für Fans eine ideale Ergänzung, für Neulinge ein Hammer-Einstieg. Besser ist es nicht mehr geworden.

The Ep Sessions 2007-2008
The Ep Sessions 2007-2008
Wird angeboten von forever_rock-de

4.0 von 5 Sternen Bits and Pieces, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Ep Sessions 2007-2008 (Audio CD)
Allerlei B-Material von THUNDER. Wer die Band kennt, weiß, dass das mitunter besser ist, als manches, was andere als A-Material verhökern. Besonders die akustischen Versionen ihrer Songs haben es mir immer angetan, hier etwa YESTERDAY'S NEWS. Ein paar Hardrock-Kracher, ein paar Live-Versionen, für den ultimativen THUNDER-Sampler sprangen ein paar Nummern raus. Für Interessierte an der großartigen englischen Band, die immer mal wieder ein bisschen aktiv wird (Wacken 2013 etc) empfehlen sich eher die richtigen Klassiker, BACKSTREET SYMPHONY oder und vor allem LAUGHING ON JUDGEMENT DAY.

Elf
Elf

4.0 von 5 Sternen Boogie..., 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Elf (Audio CD)
Ronnie James Dio hat in seinen frühen Tagen mit seiner Band ELF dem knackigen Rhythm & Blues gefrönt. Auf den Alben der Band finden sich knallige Songs, die man sich bestens in einer Spelunke vorstellen kann. Mit Boogie-Piano und Gitarre, rumpelig, gefühlvoll, rabaukig und nicht ohne Humor, Party-Musik auf hohem spielerischen Niveau. Die Stimme bereits unverkennbar. Ritchie Blackmore war beeindruckt und übernahm die komplette Band (ohne den Gitarristen freilich), taufte das ganze RAINBOW und brachte Ronnie dazu, statt über leichte Mädchen über schwere Ketten zu singen...der Rest ist Geschichte. (Bis auf Dio wurden nach dem ersten RAINBOW-Album alle gefeuert. Pianist Mickey Lee Soule trauert ELF bis heute nach. "When Ronnie sang the Blues" heißt es auf seiner aktuellen, sehr hörenswerten EP "Steaming Pile of Mick". ) Wer also mal nachhören will, wie Dio klang, bevor er Drachen und Zauberer beschwor, der hat hier die Gelegenheit. Ein bisschen 70er Boogie sollte man allerdings schon mögen...

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30