Profil für Thomas Max > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
ADE BE 1300 Digitale Personenwaage Malin
ADE BE 1300 Digitale Personenwaage Malin

4.0 von 5 Sternen Ausgewogen, 18. März 2014
...hat meine alte Waage nun, zumal sie rund ein Kilo mehr anzeigt als dieses neue Teil! Wenn das kein Vorteil ist....;-) Schön schlicht im Design mit praktischem und formschönen Griff tut diese Waage im Bad Dienst und sieht dabei auch gut aus. Das Display ist so groß, dass man sich sogar ohne Brille (wiegt ja alles was...) draufstellen und das aktuelle Kampfgewicht ablesen kann. Schade nur, dass man Batterien braucht, die jedenfalls ich nicht immer im Hause habe. Könnte nicht einfach mal alles mit den gleichen Batterien laufen...?

World Is Yours
World Is Yours

4.0 von 5 Sternen This is a London Song..., 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: World Is Yours (Audio CD)
...heißt einer der Titel passenderweise: Dies ist eine englische Platte! Selbstverständlich kann The Union die Herkunft aus dem THUNDER-Lager nicht verbergen, stammen die Songs doch aus der selben Feder. Und so finden wir auch hier Balladen und Rocksongs im Wechsel, krachende Gitarren, akustische Parts, nette Melodien und Texte, die deutlich überm Schnitt liegen. Das alles tief verwurzelt im britischen Hard- und Bluesrock. Bad Company, Ian Hunter, Kinks, Whitesnake, solche Namen fallen einem ein. Aber The Union sind durchaus eigenständig. So eigenständig, dass der Erfolg auch sich warten lässt, denn hier geht es um die Songs, nicht ums Image. Ähnlich wie bei THUNDER fehlt den Songs aber manchmal das lette Quentchen Genialität. Das ist ehrliches und sehr gutes Handwerk. Und das ist doch schon mal was!

Jon Lord Blues Project - Live
Jon Lord Blues Project - Live
Wird angeboten von MFP Concerts

5.0 von 5 Sternen Oooh Lord!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jon Lord Blues Project - Live (Audio CD)
Die CD lag eine Weile rum. Ich hab ja nicht immer Lust auf noch so eine Blues-Scheibe, auf der verdiente Altmucker gut abgehangene Standards präsentieren. Immerhin hab ich schon die CDs der Hoochie Coochie Men, bei denen Jon Lord auch die Tasten drückte - was den Australiern zu ein wenig Rampenlicht verhalf. Nicht unverdient übrigens, aber bahnbrechend waren die Aufnahmen auch nicht gerade. Nun also das Jon Lord BLues Project. Neben Lord musizieren Allzeitkumpel Pete York, Colin Hogdkinson, der sich zu Lords Zeiten dort auch mal zu WHITESNAKE verirrt hatte, der ewige B-Mann Miller Anderson, als Pianist Zoot Money und schließlich die Sänergerin Maggie Bell. Nach rund 30 Sekunden hat sich meine Einstellung komplett gewandelt - ein Lächeln weicht mir bis zum Ende der CD nicht mehr aus dem Gesicht...Nein, das ist kein routiniert abgespultes Standardprogramm, diese Band besticht durch lebendige Interpretationen, furiose Improvisationen, großartiges Zusammenspiel (man höre nur, wie Pete York am Schlagzeug die Solisten komplimentiert) und bestechende Einzelleistungen. Jon Lord genießt den Rahmen offenhörbar sehr - er kann frei von den Zwängen Purple`scher Gruppendynamik und auch frei von der Disziplin, die seine eher klassischen Werke bisweilen erfordern munter aufspielen und wird so, wen überrascht es, zum Star der Darbietungen. Auch, wenn die anderen Künstler hier ebenfalls allesamt Meister ihrer Fächer sind. Eine Platte mit Swing, mit Klasse, mit Witz und Wohlklang und nur einem Fehler: dass es keine Doppel-CD ist.

The Jungle
The Jungle

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Jungle (Audio CD)
Ich liebe die Musik, die BB KIng in den 70ern gemacht hat - diesen warmen Sound, in dem Soul, Blues, Rock, Jazz und auch Pop und R`n`B, ja sogar Country zu einer einmaligen Mixtur zusammenfanden. TO KNOW YOU IS TO LOVE YOU und die anderen Scheiben aus dieser Zeit gehören zu meinen Lieblingsplatten. Da musste natrülich auch diese hier her, die etwas schwerer zu beschaffen war. Und klar, sie ist gut. Aber für mich nicht so gut wie die anderen aus dieser Epoche. Der Schwerpunkt liegt auf Blues, ein bissel roh (für die Verhältnisse des BB KIng zu jener Zeit - nicht für Puristen!), ein bissel kantig, so, wie es vielen ja auch gefällt. Ich hab meinen BB King halt gern weiche rund wärmer.

Big Moon Ritual
Big Moon Ritual

5.0 von 5 Sternen Wunderwunderschön, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Big Moon Ritual (Audio CD)
Schon lange gefallen mir die Soloplatten des Chris Robinson noch besser als seine Arbeiten mit den Black Crowes. Was zaubert der Mann für Melodien - ja! Melodien! - aus dem Hut! Anrührend. Und darüber wird dann gejamt, bis der Arzt nicht kommt, weil er verträumt auf der Matratze in der Ecke liegt.

Ganz normal hochbegabt: Leben als hochbegabter Erwachsener
Ganz normal hochbegabt: Leben als hochbegabter Erwachsener
von Andrea Brackmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein lesenswertes Buch für Betroffene und Angehörige, 26. Februar 2014
Bei der Lektüre dieses sehr verständlich gehaltenen Buches kann sich schon der ein oder andere Aha-Effekt einstellen. Und durchaus auch eine Träne im Knopfloch. Warum hat einem das denn keiner früher gesagt? Da hat man womöglich viele Jahre mit Problemen zu tun gehabt, die man für unlösbar und vor allem - eitel wie der Mensch ist - für exklusiv gehalten hat, Stichwort "keiner liebt mich, keiner versteht mich"...und dann erklärt einem Frau Brackmann die Welt, jedenfalls diejenige derer, die einen leichten Über-Schuss haben. Ein sehr hilfreiches Buch! Danke dafür!

Badesalz - Das Baby mit dem Goldzahn: Der Film
Badesalz - Das Baby mit dem Goldzahn: Der Film
DVD ~ Henni Nachtsheim

5.0 von 5 Sternen Subba!, 26. Februar 2014
Das ist wirklich albern. Aber hallo! Superalbern. Noch alberner. Ein alberner Spaß. Sowas von albern. Hallo? A-l-b-e-r-n! Ahalbern ist das! Echt! Echt albern! Und das soll es ja wohl auch sein! Meine Kinder und ich haben sehr gelacht!

22 Dreams
22 Dreams

3.0 von 5 Sternen Nicht eben traumhaft..., 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 22 Dreams (Audio CD)
...finde ich Wellers 22 Dreams. Eher durchwachsen. Sicher, schlecht kann er kaum, aber richtig gut ist er auch nicht immer. Sein Wagemut zeichnet ihn aus - und hier ist die Lust am Experimentieren halt nach hinten losgegangen. Für meinen Geschmack. Zu viel Hick und Hack, zu unrund läuft das Ganze, zerfasert wirkt das auf mich und große Melodien, für die ich ihn so schätze, suche ich hier vergeblich. Euch kann das freilich ganz anders gehen. Es gibt für fast jeden einen Weller, dieser hier ist dieses Mal nix für mich.

Wide Awake - It's All About Songs (Limited Edition inkl. Bonus-CD / exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von mario-mariani

3.0 von 5 Sternen Lalelu, 26. Februar 2014
...nur der Mann im Mond hört zu...wenn dieses Scheibchen am Feierabend am Feuerplatz für wohlige Wärme sorgt. Schön im Hintergrund, damit man der Frau auch zuhören kann, wenn sie was erzählt. Nicht zu nervig, nicht zu säuselig (ich mein jetzt die Musik...), gerade recht eben, wenn man ein wenig ausspannen will. Und sicher findet man auf diesem Sampler den ein oder anderen Künstler, von dem man sich dann mal eine ganze CD holen mag. Zweck erfüllt.

This Is Indian Land
This Is Indian Land

3.0 von 5 Sternen Verwunderlich, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is Indian Land (Audio CD)
Ich habe Cross Canadian Ragweed einst zufällig entdeckt und mochte erst nicht glauben, wie viele wie gute Songs die Band auf einer einzigen CD untergebracht hatte. In der Folge holte ich sie mir alle. Und war dann traurig, als es nichts Neues mehr gab. Denn die Band liegt auf Eis. Cody Canada, der Songschreiber, hat dafür diese Scheibe veröffentlicht - und sie hat mich ein wenig enttäuscht. Mir scheint es verwunderlich, dass von seinem erstaunlichen Talent hier recht wenig durchscheint. Wo sind die zwingenden Hooks, die CCR so ausgezeichnet hatten? Die Vielfalt, das Temperament, der Rock`n`Roll? Keine ENtwicklung, wie ich sie mir gewünscht hätte - und für mich die schwächste Platte mit Canadas Namen drauf. Was freilich immer noch nicht bedeutet, dass sie schlecht wäre...

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30