Profil für beautyproof > Rezensionen

Beiträge von beautyproof

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tefal IH2018 Induktionskochfeld Everyday, 6 voreingestellte Programme, 9 Heizstufen automatische Topferkennung, 2.100 W

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Suche nach einem leichten und robusten 'Allzweck-Herd' kam die Induktionskochplatte von Tefal gerade recht. Und sie hält, was sie verspricht: 'schnell und einfach' möchte sie sein - und das ist sie.
Bin bisher absolut zufrieden damit und für den Einsatz unterwegs (Sportplatz, Camping, Reise) oder am heimischen Herd als Unterstützung ist sie einwandfrei, denn ohne viel Schnickschnack wird erhitzt, gekocht, geköchelt und/oder erwärmt. Mit einem Gewicht von gut zwei Kilo ist sie dazu leicht und passt in jede Reisetasche und in jeden Koffer mit hinein. Das Kabel ist lang genug, die Leistung reicht mit 2100W völlig aus, die Garprogramme sind sinnvoll, die Bedienungsanleitung selbsterklärend. Wobei ich persönlich dann bisher doch meist 'manuell' genutzt habe, aber das ist sicherlich kein Nachteil und jedem selbst überlassen. Die Platte ist natürlich auch nach dem Kochen noch heiß... wen wundert's ;-) Also Vorsicht...wie sonst auch. Wer schonmal selbst was gekocht hat, wird damit keine Probleme haben.
Meiner Meinung nach ein durchdachtes, zweckmäßiges und platzsparendes Gerät, das auch noch einen robusten Eindruck macht. Von mir gibt's dafür die Höchstwertung.

Durable 563200 Sichttafelständer System table Sherpa, mit 10 Tafeln, 420 x 275 x 305 mm

4.0 von 5 Sternen Praktisch!, 5. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sichttafelständer aus dem Hause Durable überzeugt!
Gut verpackt gelifert, schnell und einfach auch ohne Anleitung aufgebaut und recht stabil verarbeitet ist er ideal, um aktuelle Informationen schnell und unkompliziert jedermann im Büro sichtbar zu machen. Ob nun wichtige Termine oder für alle Kollegen interessante Neuigkeiten... ein praktisches Produkt!
Hat sich bisher absolut bewährt und verdient sich damit eine Empfehlung. 'Nur' vier Sterne, weil der aufgerufene Preis meines Erachtens schon ein stolzer ist.

Logitech G300s Optical Gaming Maus schwarz
Logitech G300s Optical Gaming Maus schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut!, 21. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn wir in unserer Familie keine intensiven Gamer sind, die die Palette der TOP 20 PC-Spiele stundenlang rauf und runter zocken, so wissen wir eine Maus von entsprechender Qualität sehr wohl zu schätzen. Geräte von Logitech genießen daher seit Jahren unser Vertrauen und haben uns auch bisher nie enttäuscht. Nun durften wir die Gaming Mouse g300s testen, eine Aufgabe, die mit Begeisterung durchgeführt wurde.
Der erste, äußerliche Eindruck ist sehr positiv. Die Maus ist gut verarbeitet, alles ist abgerundet, wohlgeformt und eben, sie sieht nicht nach leichtem Billigplastik aus, Sie liegt leicht in der Hand, obwohl sie etwas schwerer ist als unsere letzte Maus. Die Maus ist symmetrisch geformt, so dass sie von Links- und Rechtshändern gleichermaßen "gut" benutzt werden kann. Hier geht es natürlich auch nach subjektivem Empfinden, ist vermutlich wie bei Ganzjahresreifen fürs Auto. Im Großen und Ganzen werden beide Seiten gut bedient, allerdings kann der Präzisierungsgrad bei einer Maus für die eine oder andere Hand nicht erreicht werden. Meine Frau ist Linkshänderin, mein Sohn und ich Rechtshänder, und bisher haben wir keine Nachteile für uns ausmachen können. Sie gleitet leicht und ohne Ruckeln über unseren Schreibtisch, ein Mauspad musste noch nicht zum Einsatz kommen.
Nun zum KI-Potential der Maus. Neben den üblichen Maustasten gibt es noch 6 weitere, die für diverse Spiele, Spieler, entsprechend konfiguriert werden können. Allerdings muss man sich dazu extra eine Software beim Hersteller runterladen, die wird erstens nicht mitgeliefert und zweitens noch nicht einmal ansatzweise mit einer Bedienungsanleitung erklärt. Das nervt etwas und ist schade. Die Software erkennt eine Menge Spiele schon automatisch und bietet vorkonfigurierte Einstellungen für die Maus dazu an. Selbstverständlich kann man sich aber auch seine persönliche Konfiguration programmieren, und das nicht nur einmal. Die verschiedenen Profile werden durch die seitliche Beleuchtung der Maus optisch in verschiedenen Farben sichtbar gemacht.Wer sich an der Beleuchtung grundsätzlich stört, kann diese auch ausschalten. An dieser Stelle muss ich allerdings zugeben, dass hier das Potential der Maus bei uns ein wenig ungenutzt bleibt. Wie schon erwähnt, gibt es bei uns keinen vielfältigen Spielefundus, auf den sich die Maus einstellen müsste. Daher konfigurieren wir auch nicht soviel.
Auch bei Nicht Gaming-Zwecken erledigt die Maus mit ihren Funktionalitäten ihre Arbeit hervorragend. Alles in allem kann ich hier von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen und ohne Bedenken eine Kaufempfehlung abgeben. Den Stern Abzug gibt es für das Getüdel mit der Konfigurationssoftware.

Tenson F500043 Konzertgitarre Classic
Tenson F500043 Konzertgitarre Classic

5.0 von 5 Sternen Konzertgitarre, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon längere Zeit haben wir in der Familie über Gitarrenunterricht für unsere Kinder nachgedacht. Die Gelegenheit, eine Gitarre in Kindergröße testen zu können, kam also wie gerufen. Weder meine Frau noch ich haben wirklich Ahnung von diesem Instrument, besitzen auch kein entsprechendes Fachwissen. Insofern sind unsere hier geschilderten Eindrücke nur als laienhaft zu bezeichnen.

Nachdem wir das gute Stück auspacken konnten, waren wir erst einmal positiv eingenommen. Die rote Farbe hat besonders unserer Tochter gut gefallen. Die Gitarre wirkt qualitativ hochwertig, also mehr als man für den Preis erwarten würde. Sie ist glatt verarbeitet, der Gitarrenhals ist gerade (Hinweis einer gitarrenerfahrenen Freundin, darauf zu achten) und sieht in keinster Weise billig aus. Die Lackierung ist ebenmäßig und hat uns keine Fehler entdecken lassen. Keine scharfen Kanten, grobe oder raue Stellen im Holz. Die Wirbel zum Spannen der Gitarrensaiten lassen sich etwas schwer drehen, aber vielleicht liegt das auch eher an unserer zaghaften Bedienung.

Beide Kinder haben das Instrument gern in der Hand, die Saiten lassen sich gut greifen. Der Klang ist für unsere Ohren einwandfrei, mit dem selbst stimmen sind wir noch etwas überfordert, das hat unsere Bekannte für uns gemacht. Alles in allem können wir eine absolute Kaufempfehlung für diese Gitarre aussprechen, da man für den Preis trotzdem eine gute Qualität bekommt. Als Einsteigergitarre bestens geeignet, um seine ersten musikalischen Schritte zu unternehmen.

Pinzon 'Everyday' Spannbetttuch aus 100% Baumwolle, Hellbraun, 140 x 200 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Spannbetttuch, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Bettlaken ist aus 100% Baumwolle. Beim ersten Auspacken fühlt sich der Stoff angenehm kühl auf der Haut an. Der Stoff ist zwar dünn, aber fest und wirkt qualitativ hochwertig. Die Nähte sind gut verarbeitet und haben diversen Reißtests problemlos standgehalten. Das Laken ließ sich glatt aufziehen und hat sich auch nach den ersten Wäschen in der Waschmaschine noch nicht verzogen.

Da Bettwäsche bei uns nicht gebügelt wird, haben wir in der Hinsicht auch nicht mit dem Spanngummi und den Stofffalten zu kämpfen ;-). Die Farbe ist in meinen Augen eher ein milchiges Kaffeebraun als beige, aber die Farbe gefällt uns trotzdem.

Alles in allem kann ich für dieses Laken eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist.

Pinzon Bettwäscheset, Jersey, meliert, garngefärbt, Marineblau-meliert-gestreift, 1 Bettdeckenbezug (135 x 200 cm) und 1 Kopfkissenbezüge (80 x 80 cm)

5.0 von 5 Sternen Bettwäsche, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set, bestehend aus Bezug für Decke und Kissen, wird in einem praktischen Stoffsack verpackt geliefert. Der Sack ist aus dem gleichen Material und Design wie die Wäsche selbst. Das finde ich eigentlich ziemlich originell, auch wenn das Zusammenpacken der Wäsche in den Sack zurück nicht mehr geklappt hat. Muss es auch nicht, denn wir benutzen den Sack jetzt als Wäschebeutel für unterwegs.

Die Wäsche selbst fühlt sich wunderbar weich und flauschig an, die Nähte sind gut verarbeitet. Erste Dehn- und Reißtests zeugen von guter Qualität, und auch der Verschluss mit Plastikdruckknöpfen hält einiges aus und wirkt nicht billig. Das Design ist nicht das pfiffigste, wirkt in seiner Schlichtheit aber zeitlos und kann meiner Meinung nach sowohl von Jung, als auch Alt benutzt werden. Die Farben sind etwas matt, was aber nicht weiter störend ist. Nach den ersten Wäschen in der Maschine sind diese noch nicht verblasst, auch hat sich der Stoff nicht verzogen. Spricht ebenfalls für eine gute Qualität. Bei uns wird Bettwäsche nicht gebügelt, daher kann ich mich in dieser Hinsicht weder positiv noch negativ über das Bettset äußern.
Das Aufziehen war und ist kein Problem, alles in allem kann ich sagen, dass wir mit dem Set sehr zufrieden sind. Man bekommt für diesen Preis gute Qualität, so dass ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.

SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset
SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset

4.0 von 5 Sternen Siku Farmer Startset, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Farmer Startset von SIKU macht schon beim Auspacken und Aufbauen viel Spaß! Die Teile sind stabil und leicht zusammenzubauen. Eine kurze Anleitung mit Tipps für den Zusammenbau von Bäumen und Stall liegt bei - aber das würde vermutlich nahezu jedes Kind mit etwas Lego- oder Playmobilerfahrung auch selbst hinbekommen.
'Unter 3 Jahre' nicht empfohlen - hierzu die Zustimmung unserer Haupttester (5, 6, 9, 10 Jahre jung) - vor allem wegen des gelben Granulats.... 1000e kleine Körnchen, von denen wahrscheinlich so manches eines schönen Aufräumtages den Weg in den Staubsauger finden wird ;-( Zaun, Stall, Bäume und die Platten selbst sind recht einfach einsatzbereit, wirken robust und bieten auf einer ca. 75 x 75 cm großen Bauernhofspielwelt viele tolle Spielmöglichkeiten. Besonderes Highlight, nicht nur für die kleinen Tester, ist dabei der sehr wertig wirkende Massey-Ferguson-Traktor :-) Aber auch die Kühe machen Spaß. Eine menschliche Figur hätte man vielleicht noch beipacken können, aber das soll kein Mangel sein.
Insgesamt von uns gute vier Sterne für das Farmer-Set: gefällt, macht Spaß und wird guten Gewissens weiterempfohlen.

Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower
Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für kleine Puppenmamis, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Puppenkombi 'Rudy' wird in einem recht flachen, rechteckigen Karton geliefert und ist mit wenigen Handgriffen einsatzbereit. Obwohl er zusammengeklappt ist und die Räder montiert werden müssen gab es hierbei selbst für unsere kleine Haupttestterin keinerlei Probleme. Eine kurze Anleitung liegt bei, wurde von uns aber nicht benötigt.
Aufgebaut erfüllt der Puppenwagen sofort seinen Zweck und bietet alles, was sich kleine Puppenmamis wünschen: eine tolle kleine Tasche zum über den Griff hängen, eine große und breite Ablage unten, klasse Design mit Blume und aufeinander abgestimmten Farben. Die Räder sind nicht nur leicht zu befestigen, sie sind auch sehr leichtläufig und lassen den Wagen leicht und handlich erscheinen. Unsere Testerin kann den Puppenwagen sogar selbst tragen - falls mal wie so oft in der Realität kein Fahrstuhl in der Nähe ist, dafür aber große Treppen. An einen Gurt für die Puppe wurde ebenso gedacht wie an die Möglichkeit, verschiedene Sitzoptionen einzunehmen... ob liegen, sitzen, mit oder ohne Verdeck...alles ist von Kinderhand selbst einstellbar. Klasse! Das einzige Minimanko ist laut unserer kleinen Testerin die Tatsache, daß die Tasche am Griff hin- und herrutscht. Wir haben das einfach mit zwei Streifen Klebeband behoben und nun ist alles perfekt :-)
Deshalb auch volle Punktzahl und eine dicke Empfehlung.

ABACUSSPIELE 04131 - Ab in die Tonne, Geschicklichkeitsspiel
ABACUSSPIELE 04131 - Ab in die Tonne, Geschicklichkeitsspiel
Wird angeboten von ToyEmpire

4.0 von 5 Sternen Ab in die Tonne, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wichtigste vorweg: das Spiel macht Spaß.
'Ab in die Tonne' kommt in stabilem Aufbewahrungskarton und enthält diverse Müllteile aus Holz, eine kurze und verständliche Anleitung, Zahlenkarten und Punktechips. Ach ja, und natürlich eine Mülltonne ;-)
Der Aufbau geht schnell, einzig die Tonne ist für kleine Hände gar nicht so leicht zusammenzusetzen. Wir haben uns anfangs an die Spielregeln gehalten und die Tonne vorgefüllt; ebenso haben wir alle Zahlenkarten benutzt. Nach der ersten Runde waren sich alle einig, daß wir für uns die Tonne nicht mehr vorfüllen und auch nur die Zahlenkarten bis 5 (und nicht wie vorgesehen bis 10) benutzen. Das Spiel war vorher einfach zu schnell beendet - jeder Spieler in unserer Vierer-Runde kam maximal zweimal zum Zug. Mit den geänderten Regeln sind es nun etwa 10 Minuten pro Runde - so macht es uns deutlich mehr Spaß.
Einen Satz zum Material: die Tonne könnte stabiler sein. Sie ist 'nur' aus dickem Karton und mit schickem Tonnendesign beklebt - hier gab es bei uns schon am zweiten Spieltag deutliche Abnutzungsspuren. Wir haben die Tonne dann mit Klebeband extra verklebt, damit sie robuster wird.
Insgesamt ein lustiges und originelles Spiel, welches die Motorik nicht nur von Kindern fördert. Von daher gute vier Sterne und eine Empfehlung.

Lower East Herren Socken Classic Business Freizeit, 12er Pack, Schwarz, Gr. 39 - 42

4.0 von 5 Sternen Wohlfühlsocken, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Classic Socken aus dem Hause Lower East lassen keine Wünsche offen.
Die Passform ist prima, die Socken sind für mein Empfinden angenehm weich und nicht zu dick oder zu dünn. Zudem sind - wichtig - keine störenden Nähte zu spüren. Klassisch schwarz von der Farbe her passen sie zu vielen Gelegenheiten.
Den Waschmaschinentest haben sie bisher einwandfrei überstanden und bisher noch nichts von ihrer Form und Elastizität verloren; auch eingelaufen sind sie nicht. Von daher von mir runde vier Sterne für ein empfehlenswertes und überzeugendes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20