Profil für beautyproof > Rezensionen

Beiträge von beautyproof

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Naumann 83A0 Nähmaschine blau, mit Zubehör
Naumann 83A0 Nähmaschine blau, mit Zubehör

5.0 von 5 Sternen Absolut gut!, 30. November 2011
Diverse notwendige Reparaturen an den Kleidungsstücken unserer Kinder ließen uns über die Anschaffung einer Nähmaschine nachdenken. Mit der 83A0 der Firma Naumann und dem Urteil "gut" von Stiftung Warentest haben wir uns das erste Versuchsmodell ins Haus geholt und gleich einen Treffer gelandet.

Zwar sind noch rudimentäre Erinnerungen an Textiles Gestalten in der Schule vorhanden gewesen, aber dennoch wurde das Gerät mit ziemlich viel Respekt in Betrieb genommen. Der erste, optische Eindruck war zwar nicht der positivste, da die Maschine mit arg viel Plastik verkleidet ist. Auch das Fußpedal macht nicht den stabilsten Eindruck...ABER....die DVD-Anleitung war ein Segen. Super verständlich, übersichtlich, so dass auch der größte "Nähanalphabet" die Basics bald beherrschen sollte, z. B. das Einfädeln, Knöpfe annähen usw.

Wir haben bisher noch nicht alle Programme ausprobiert - aber das, was wir bisher genutzt haben, ist 1a. Auch dickere Stoffe wie Jeans, Cordhosen etc. werden mühelos von der Naumann verarbeitet.

Alles in allem bekommt man für den Preis eine sehr gute, robuste Nähmaschine, die mit ihren Programmen und Zubehör für den Hausgebrauch völlig ausreichend ist. Die DVD-Anleitung ist ein weiteres Plus und sollte auch den größten Anfänger ermutigen, sich hier vielleicht ein neues Hobby zuzulegen ;-)

LEGO Spiele 3860 - Heroica - die Festung Fortaan
LEGO Spiele 3860 - Heroica - die Festung Fortaan
Wird angeboten von Spielesafari

4.0 von 5 Sternen Für die ganze Familie, 2. November 2011
Das Spiel FORTAAN aus der Heroica-Reihe der Legospiele ist unser erstes Legospiel überhaupt gewesen. Daher war die Neugier groß, inwieweit die Werbung das halten würde, was sie so heroisch versprach ;-) Wir hatten keine Vergleichs- bzw. Erfahrungswerte und sind somit sehr unvoreingenommen an die Sache herangegangen.

Erster Kritikpunkt ist der doch relativ komplizierte Spielaufbau. Man kann zwischen verschiedenen Szenarien auswählen und hat wohl auch die Möglichkeit, sich eigene auszudenken. Dies sollte man aber nach Möglichkeit nur tun, wenn man schon etwas Erfahrung mit dem Spiel/-verlauf hat. Wir haben daher bisher nur die vorgegebenen Welten gespielt. Ist diese erst einmal aufgebaut (ca. eine halbe Stunde wenn man es allein, eher 1 Stunde, wenn man die Kinder mitaufbauen lässt ;-)), geht es auch schon los.
Zweiter Kritikpunkt ist, dass man während des gesamten Spiels doch fast die ganze Zeit die Anleitung zur Hilfe nehmen muss... Was bedeuten die verschiedenen Symbole auf dem Würfel, wie kaufe ich Waffen, die verschiedenen Eigenschaften der Spieler im Verlauf immer im Hinterkopf haben usw... das alles ist auch nach mehrmaligem Spielen recht schwer zu behalten. Außerdem muss man die gespielte Welt nach Spielende doch so ziemlich komplett wieder auseinander bauen, da sie sonst nicht in den Karton passt. Auch die Tatsache, dass die Teile recht klein sind und somit leicht verloren gehen können, ist bei kleinen Kindern nicht ungewöhnlich und zwingt einen zu größerer Sorgfalt beim Aufräumen.

Wir haben uns aber den Spielspaß dadurch nicht verderben lassen, und uns ' so glaube ich ' nicht wirklich an alle Regeln gehalten. Erstens hat unsere gut 3jährige Tochter mitgespielt, aber auch für unseren Sohn, (knapp 7 Jahre), war es in erster Linie wichtig, gegen Monster zu kämpfen und den König zu besiegen und nicht unbedingt jede Möglichkeit abzugrasen, wie man an Waffen, Gold etc. kommt.
Das Spiel ist kurzweilig und hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Unser Vorteil war hier wohl, dass wir eben keine eingefleischten Hardcore-Fans sind, die die Einhaltung der Regeln und das 'Versinken' in die jeweilige Rolle zu ernst nehmen. Ob man sich die Erweiterungsspiele bzw. die anderen Sets noch anschaffen würde, ist eher unwahrscheinlich. Uns reicht dieses Spiel im Moment eigentlich völlig aus, gerade wenn man die Kritikpunkte anderer Rezensenten bedenkt, dass das Zubehör der Spiele nicht leicht auseinanderzuhalten ist. Bei der Aufräummethode unserer Kinder eher hinderlich.

Fazit: Ein sehr schönes, abwechslungsreiches und buntes Abenteuerspiel für die ganze Familie in bewährter Lego-Qualität. Allerdings hätte unsere Tochter vermutlich auch nichts gegen eine Prinzessinnenfigur oder Ähnliches einzuwenden gehabt, dies vielleicht als kleine Anregung für weitere Fortsetzungen... ;-)

RTS Bentex Damen Reithose mit Vollbesatz, braun, 76, 1003-130-76
RTS Bentex Damen Reithose mit Vollbesatz, braun, 76, 1003-130-76

5.0 von 5 Sternen Top!, 2. November 2011
Diese Reithose besticht durch ihre sehr gute und stabile Verarbeitung und einen hohen Tragekomfort. Die erworbene Größe 76 (die einer langen 38 entsprechen soll) hat sich angeschmiegt wie eine zweite Haut, ohne zu zwicken und zu zwacken. Durch ihre Dehnbarkeit in Länge und Breite könnte die Hose aber auch von jemandem getragen werden, der eine "schlanke" 40 ist. Micro-Tactel sorgt dafür, dass der Schweiß an die Hosenoberfläche transportiert wird... also kein unangenehmes Kleben der Hose an der Haut auch nach stundenlangem Reiten.

Toll ist auch, dass der Vollbesatz tatsächlich bis runter zum Knöchel geht - das kann allerdings ein Nachteil sein, wenn man in sehr enge Reitstiefel schlüpfen muss (die Hose rutscht hoch). Auch das "Anti-Rutsch-Gummi" innen im Bund der Hose kam gut an! Endlich kein Verrutschen der Blusen/Oberteile mehr während des Reitens.

Die Hose soll bei 40° gewaschen werden, allerdings hat sie auch schon 60° ohne Schaden überstanden. Auch ich empfehle dringend, beim Waschen die Klettveschlüsse an den Beinen zu schließen, damit sich keine Fusseln darin verfangen können oder die Hose an anderen Wäschestücken hängen bleibt.

Alles in allem bietet die Hose ein sehr gutes und überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Doch bei der Größenwahl muss man ein wenig aufpassen: Die "langen" Größen müssten vorzugsweise eigentlich schon ab einer Körpergröße von 1,65 m genommen werden, die Hose fällt also etwas kleiner aus.

Insgesamt 5 Sterne für ein Top-Produkt zum fairen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2012 2:56 PM CET

Mattel V6981 - Barbie Family Camper inkl. Küche, Bad, Whirlpool und viel Zubehör
Wird angeboten von ssm-trend

4.0 von 5 Sternen Barbie Family Camper, 2. Oktober 2011
So macht Camping doppelt Spaß - unsere Tochter (gut drei Jahre jung) hat sich mächtig gefreut, als der fertig aufgebaute Barbie-Camper quietschpink ins Wohnzimmer gerollt kam. Schonmal die erste Hürde genommen ;-)

Das Barbie-Wohnmobil ist sehr groß (ca. Maße - Länge: 55 cm, Höhe 30 cm, Breite 21 cm), schwer (über 3 Kilo) und kommt mit einem Haufen Zubehör daher: Bad, Küche, Whirlpool (sogar wasserdicht), Hängematten, Bettwäsche, Sitzbank, Riesenfernseher, Klapptisch, Dusche, WC, Liege, diverser Kleinkram... klasse! Da bleiben kaum Wünsche offen. Zudem gibt es einen Bogen mit schönen bunten Stickern, damit das Innen- und Aussenleben des Campers kindgerecht und inspirierend verziert werden kann. Sogar ein kleiner Hund fährt mit. Toll!

Ausklappen kann man fast alles an dem Spielzeug - so entsteht eine richtig große und gemütliche Spielewelt mit vielen tollen Möglichkeiten. Nachteil: das Ein- und Ausklappen von Türen und Dach ist mitunter etwas hakelig und klappt gerade für kleine Kinderhände auch nicht immer zur Zufriedenheit. Uns scheint hier die Altersempfehlung etwas zu niedrig angesetzt. Zudem - der Aufbau der Hängematten unterm Dach... auch oder vielleicht gerade für Erwachsene gar keine ganze leichte Aufgabe.

Daß keine Barbie selbst mitfährt... schade. War mir und uns nicht so ganz klar, zumal der Preis so doch recht hoch erscheint. Zum Glück hatte unsere Tochter aber die ein oder andere Barbie-Passagierin schon in ihrem Zimmer und von daher war das letztlich kein Problem ;-)

Insgesamt?
Aus Kindersicht: 4 Sterne - die Türen/Dächer bzw. das Öffnen und Schließen dieser sorgt für Punktabzug. Sonst ein wunderbares Spielzeug für unsere Tochter, bei dem auch der große Bruder gern mal vorbeischaut ;-)
Aus Eltensicht: 3 Sterne - hoher Preis für ein zwar sehr großes und an Zubehör reiches, aber nicht unbedingt robust wirkendes Spielzeug mit ganz viel Barbie-Charme.
Wie sich das für ein Kinderspielzeug gehört, haben die Kinder das letzte Wort und wir runden auf 4 Sterne auf ;-)

Spooks: Im Visier des MI5 - Season 2 [3 DVDs]
Spooks: Im Visier des MI5 - Season 2 [3 DVDs]
DVD ~ Peter Firth

4.0 von 5 Sternen Atmosphärisch und spannend, 2. Oktober 2011
'Spooks - Im Visier des MI5' bietet auch in der zweiten Staffel anspruchsvolle und spannende Unterhaltung über den Kampf des britischen Geheimdienstes gegen allerlei Bedrohungen... ob nun Selbstmordattentäter, atomare Bedrohungen, Flugzeugunglücke oder Giftgas - die Einsatzgebiete sind vielfältig.

Die 10 Folgen auf den drei vorliegenden DVDs haben jeweils eine Laufzeit von gut 50 Minuten und sind damit im Vergleich zu den Originalfolgen etwas gekürzt...mir selbst ist das allerdings nicht negativ aufgefallen. So hat jede Folge für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus Spannung und Informationen.
Auf mich wirkt die ganze Serie sehr durchdacht und authentisch - es geht eben wie im echten Leben auch beim MI5 nicht immer alles glatt und auch die 'Guten' machen mitunter Fehler oder verlieren auch mal... so bekommt die Serie meines Erachtens eine sehr hohe und sympathische Glaubwürdigkeit und es fällt dem Zuschauer nicht schwer, sich mit den Hauptdarstellern zu identifizieren.

Bild und Ton sind einwandfrei, die Aufmachung der Box zweckmäßig und gelungen. Die Extras (Trailershow) finde ich persönlich überflüssig, aber das hat natürlich nichts mit der sehr fesselnden Serie selbst zu tun. Von mir gibt#s insgesamt 4 Sterne für eine sehr gelungene und atmosphärisch dichte Thrillerserie.

Link 40100600 ABC Schreibtisch "Paco" blau/weiß
Link 40100600 ABC Schreibtisch "Paco" blau/weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 29. August 2011
Rechtzeitig zum Schulstart muss natürlich auch ein Schreibtisch her - Exemplar 'Paco' kam mit Licht und Schatten daher. Der Zusammenbau funktionierte recht gut - eine knappe Stunde hat es gedauert, bis der Schreibtisch stand. Die Anleitung fand ich persönlich nicht so dolle. Schrauben waren zwar genug dabei, aber nicht alle passend bzw. einige weitere habe ich ausgetauscht, da sich der Schraubenkopf beim Aufsetzen des Schraubenziehers fast wie Butter verformt hat. Zwei Löcher (die für die Schublade) mußten zudem selbst gebohrt werden... gut, mit einem Holzbohrer an sich auch kein Drama. Alles noch im Rahmen ;-) Der unangenehme Geruch beim Auspacken kann bestätigt werden, das hat sich allerdings nach 2,3 Tagen erledigt. Zur Haltbarkeit der Farbe... grrr! Habe das gute Stück nach dem Aufbau an den vorgesehenen Platz (vorsichtig, wirklich ;-)) gegen die Wand geschoben und sofort war die blaue Farbe auf der weißen Tapete. Fand ich nicht so wirklich gut.

Zum Gebrauch selbst: unser Sohn war und ist begeistert von seinem Schreibtisch. Höhenverstellbar, praktische Schublade (wobei eine Auszugssperre vielleicht nicht übel gewesen wäre?), viel Platz für Lampe, Buch & Papier, runde kindgerechte Ecken, die weißen Holzleisten als Rettung vor herunterrollenden Stiften & Co. - einwandfrei.

Das bringt mich zum Fazit: die kleinen Hürden beim Aufbau inkl. der meiner Ansicht nach mangelhaften Anleitung sind nach einer Stunde vergessen und fallen von meiner Seite aus nicht negativ ins Gewicht. Auch der Geruch... nicht so schön, aber auch nur temporär. Die Farbechtheit... naja! Nicht gut - aber für den Preis sollte man vermutlich auch kein absolut und rundum erstklassiges Premium-Möbelstück erwarten. Der Gebrauch funktioniert auch nach 4 Wochen Testphase ganz wunderbar, unser Sohn ist glücklich damit - und das ist letztlich entscheidend. Ich vergebe 4 Sterne für einen Schreibtisch mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, ein paar kleinen Mängeln aber hohem Nutzwert. Möge jeder selbst entscheiden, wo er/sie die Prioritäten setzen mag - ich kann und würde den Tisch weiterempfehlen.

Zwilling Classic Kochtopf, 20cm (Sigma Classic Material, 4,0l, induktionsgeeignet)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 29. August 2011
Der TWIN CLASSIC Kochtopf mit 4 l Fassungsvermögen und 20 cm Durchmesser kommt in einer sehr edlen Verpackung daher. Der schwarze Karton hat einen Tragegriff aus Stoff, Topf und Deckel sind separat in schwarzen Säckchen verpackt. Beeindruckend schick... daß es sich hierbei um einen Gebrauchsgegenstand handelt, hatte ich bei dieser Verpackung kaum vermutet ;-) Er ist laut Beschreibung für alle Herdarten geeignet, ich konnte ihn bisher nur auf meinem Ceranfeldherd ausprobieren.

Dabei sind mir folgende Dinge POSITIV aufgefallen:
1. Auf der Innenseite befindet sich eine Messskala in Literangaben.
2. Der Topf lässt sich gut anfassen, und die Griffe sind bei allem, was ich bisher damit gekocht habe, nicht so heiß geworden, als dass ich hätte Handschuhe benutzen müssen.
3. Die viel beworbene längere Wärmespeicherung habe ich zwar bisher nicht mit der Stoppuhr geprüft, aber ich habe schon das Gefühl, dass die Sachen deutlich länger warm bleiben. Gut!
4. Bisher ist mir noch nichts angebrannt oder verkocht ;-)
5. Die Reinigung läuft problemlos: egal was, egal wie verklebt, ab in die Spülmaschine und das gute Stück ist wieder picobello. Wasserflecken oder Ähnliches haben sich durch die Spülgänge nicht gebildet.

NEGATIV bzw. nicht so toll finde ich:
1. Es gibt auf der Innenseite zwar die Messskala, ABER der Deckel ist nicht durchsichtig. Wie soll ich also feststellen, ob der neue Topf die gleiche Menge Wasser schneller und energiesparender kocht?
2. Der Topf wird mit 4 Litern Füllmenge beschrieben. Fakt ist aber, dass der 4. Liter überkochen würde, weil der Topf dann bis zum Rand voll ist. Man sollte also maximal 3 l einfüllen.
3. Persönlicher Geschmack und nicht bewertungsrelevant: der gebürstete Edelstahl. Mag ich nicht so sehr gerne und fasse ihn ungern an.
4. ...der Preis ist schon recht hoch. Allerdings bekommt man auch ein langlebiges und edles Produkt dafür.

Wer also das Geld für diesen Topf ausgeben möchte, macht bestimmt nichts falsch. Allerdings bietet er auch keine revolutionären Eigenschaften, die das Kochen mit anderen Töpfen obsolet machen würden.

Braun WK 500 AquaExpress Wasserkocher weiß
Braun WK 500 AquaExpress Wasserkocher weiß

5.0 von 5 Sternen Kocht Wasser, 21. Juli 2011
Ein Wasserkocher, der Wasser kocht... klingt so einfach - und ist es in diesem Fall auch.
Das Gerät von Braun sieht gut aus, ist nicht zu klobig, wirkt sehr stabil, läßt sich prima um 360 Grad drehen, hat ein hohes Fassungsvermögen und kocht das Wasser ruckzuck.
Wir haben die in der Werbung genannte Zeit ('35 Sekunden für 200 ml') nicht nachgemessen, aber der Unterschied zu unserem vorherigen Kocher (No Name) ist dann doch allen aufgefallen...wobei man sich schon fragen könnte, wie man bei einer Skala, die wie bei diesem Gerät erst bei 0,5 Liter beginnt, denn nun genau 200 ml abmessen mag ;-) In der Praxis bei uns ist das allerdings nachhaltig egal, denn wir kochen nie 'nur' 200 ml, sondern stets mehr.
Das Stromkabel ist mit etwa 70 cm nicht allzu lang und beim Wasserauskippen muß man sich bissl an den Aufklappmechanismus gewöhnen, aber auch das fanden wir nicht wirklich negativ. Wir finden das Gerät rundum klasse. Letztlich somit die Höchstwertung und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

TOGU Training-set Schlank & Sexy Trainings-set Mit Gabi Fastner, 805026
TOGU Training-set Schlank & Sexy Trainings-set Mit Gabi Fastner, 805026

4.0 von 5 Sternen Jump!, 21. Juli 2011
'Schlank und sexy in 10 Minuten'...was für ein Versprechen! Sollte man sicherlich nicht allzu sehr auf Goldwaage legen ;-)

Positiv: Das Trainieren mit dem Jumper macht viel Spaß, auch wenn viele Übungen den Jumper nur rudimentär benötigen. Die meisten Übungen kennt man oft schon aus anderen Workout-Kursen (wenn man denn schon mal welche gemacht hat) - und 'schlank und sexy' wird man nur durch ein zehnminütiges Training am Tag vermutlich bis sicherlich nicht alleine ;-)
Sehr schön: bei uns wird das Gerät gern zweckentfremdet, da unsere Kinder es sehr gerne als Mini-Trampolin benutzen und durch Balancieren auf dem Gerät ihre Motorik schulen können. Es wird gern und oft benutzt... aber eben nicht unbedingt, um damit die Fitnessübungen auf der DVD abzuarbeiten. Die DVD selbst bzw. die gezeigten Übungen fanden wir gut und verständlich dargestellt. Die Brasils liegen gut in der Hand, sind zwar nicht so schwer, aber da die Kinder sie auch nutzen, finden wir sie eigentlich schon wieder optimal.

Negativ zu nennen wäre unserer Meinung nach der Preis. Sicherlich erhält man ein qualitätiv hochwertig wirkendes Trainingsgerät samt DVD und Brasils...dennoch: für das Geld sei jedem Interessenten ein Testen vorab empfohlen, da die Übungen aus unserer Sicht erstens nichts wirklich Neues sind und zweitens vermutlich auch ohne Jumper ebenso effektiv wären.

Insgesamt 3,5 Sterne - mit Tendenz zu 3 Sternen - von uns, da die Kinder es aber unerwarteter Weise seeehr amüsamt und spannend finden... wird mit gutem Gewissen aufgerundet ;-)

Togu® Happyback Ballkissen, schwarz, 36 cm, 400315
Togu® Happyback Ballkissen, schwarz, 36 cm, 400315

5.0 von 5 Sternen Wohltat für Schreibtischtäter!, 13. Juni 2011
Das Happyback Ballkissen ist mal eine absolut feine Sache! Eine prima Kombination aus Ball und Kissen...perfekt für alle, die beruflich oder privat viel Zeit sitzend verbringen und hiermit ganz nebenbei schon etwas für gesunden Sitzen bzw. den Rücken tun können.

Das Kissen wird bereits gebrauchsfertig geliefert - man kann sofort lossitzen ;-) Die Verarbeitung wirkt stabil, auch nach 4 Wochen täglichen Einsatzes sind noch keine Abnutzungserscheinungen erkennbar. Farblich... naja, tristes Grau... aber während man drauf sitzt spielt das wohl auch nicht wirklich eine Rolle. Da das Kissen etwa 5-6 cm hoch ist, sollte/muß man ggf. Tischplatte oder Stuhl verstellen.
Aber die Hauptsache... das Sitzgefühl! Anfangs kommt es einem etwas wackelig vor - man braucht sicherlich 1-2 Tage Eingewöhnungszeit bis man es schließlich kaum mehr wahrnimmt und sich daran gewöhnt hat. So war es zumindest bei uns. Und das tut dann richtig gut... auch nach vielen Stunden Arbeit im Sitzen bleiben die vorherigen Rückenbeschwerden tatsächlich aus. Gut ist das :-) Absolute Kaufempfehlung daher, Höchstwertung ebenso.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20