Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für beautyproof > Rezensionen

Beiträge von beautyproof

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WMF Stielpfanne beschichtet Ø 28cm|schwarz Profi Resist Edelstahlgriff Mehrschichtmaterial mit Wabenstruktur induktionsgeeignet Handwäsche

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Spannung wurde die Ankunft der Profi Resist von WMF in unserer Küche erwartet. Besonders neugierig waren wir, ob die vom Hersteller vielgepriesene erhabene Wabenstruktur aus Edelstahl auf dem Pfannenboden wirklich einen spürbaren Unterschied bei der Zubereitung der Gerichte ausmachen würde.

Doch der Reihe nach… Schon beim Auspacken sind wir optisch von der Pfanne begeistert. Der glänzende Edelstahl außen und am Innenrand gibt der Pfanne einen edlen Look, der Stielgriff ist ebenfalls aus Edelstahl, d. h. man kann die Pfanne auch mal in den Backofen schieben, wenn das Gericht es erfordert. Ergonomisch geformt ist er außerdem. Der Wabenboden fühlt sich etwas rau an. Als weiteres Qualitätsmerkmal ist das Gewicht der Pfanne anzuführen. Das Ding ist echt schwer! Wer schwache Handgelenke hat, sollte beide Hände benutzen, wenn die Pfanne hochgehoben werden muss. Aber irgendwo muss es ja herkommen, wenn laut Hersteller 3 verschiedene Materialien verwendet wurden, um optimale Bratbedingungen zu schaffen.

Nun ist die Pfanne diverse Mal bei uns zum Einsatz gekommen, und wir können eigentlich nichts Negatives berichten. Die in mehreren Rezensionen angemerkten Minuspunkte können wir nicht wirklich nachvollziehen. Z.B., dass die Pfanne am besten für unpaniertes Fleisch geeignet sei und braten mit Panade oder von Eier-/Mehl-/Milchspeisen nicht gut funktionieren würde. Ja, in der amazon-Beschreibung steht dies nicht drin, und auch auf der Herstellerseite wird nur davon gesprochen, dass die Pfanne „die besten Voraussetzungen für ein saftig gebratenes Steak sowie für alles, was bei hohen Temperaturen scharf angebraten wird“ erfüllen würde. Hier könnte man zum Umkehrschluss kommen, dass dann eben für alles andere nicht die besten Voraussetzungen vorliegen. Aber im Kleingedruckten des Beschreibungsheftchen, das der Pfanne beiliegt, weist WMF ausdrücklich darauf hin, dass die Pfanne nicht für Mehl- und Eierspeisen geeignet ist. Was meiner Meinung nach aber nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium darstellt. Ja, es ist überwiegend eine Fleischpfanne, aber wir haben darin auch schon Pfannkuchen gemacht, die sehr gut gelungen sind, oder Pfannengerichte mit Sahnesoße, Gemüse etc. Man muss halt wissen, was man will. Möchte man nur eine Pfanne in seinem Sortiment haben, sollte man tatsächlich eher nach einem Kochgeschirr gucken, das mehr „Allrounder“-Qualitäten hat.

Zweite, vielfach angemerkte Kritik, war, dass sich die Pfanne bei eingetrockneten Speiseresten schwer reinigen lässt. Also, ich finde, dass ist grundsätzlich und allgemein so!? Die Wabenstruktur des Pfannenbodens macht dies nicht komplizierter als bei anderen Geräten auch, und wir haben die Pfanne auch in die Spülmaschine getan ohne danach irgendwelche negativen Auswirkungen in der Nutzung zu bemerken.

Alles in allem sind wir mit der Profi Resist sehr zufrieden, auch der Preis rechtfertigt sich, wenn man die hohe Qualität in der Verarbeitung und die angepriesene Haltbarkeit der Pfanne berücksichtigt. Ob die Antihaftbeschichtung tatsächlich lebenslang halten wird, wird sich zeigen, doch können wir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Produkt aussprechen.

Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC

5.0 von 5 Sternen Prima!, 20. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von mir gibt's glatte fünf Sterne für das G35-Headset von Logitech.
Warum? Für meinen Geschmack stimmt hier alles.
Einfache und intuitive Bedienung, schön langes und robustes Kabel, schickes und zweckmäßiges Design, erstklassiger Tragekomfort (für mein Empfinden genau das richtige Gewicht), stabil wirkende Verarbeitung und - genau, die Hauptsache! - ein prima ausgewogener Klang, nicht zu basslastig oder klirrend - sondern (zumindest für meine Ohren) auch in den höchsten Höhen und tiefsten Tiefen wunderbar dynamisch, rund und klar klingend. Damit wäre eigentlich alles gesagt ;-)

The Inner World
The Inner World

4.0 von 5 Sternen Auf nach Asposien!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Inner World (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
'The Inner World' ist ein höchst charmant und detailreich gezeichnetes Spiel, in dem der Spieler mit Asposier Robert durch eine wunderbar wundersame Welt wandert, um das Problem der zunehmenden Windknappheit zu lösen.

Das Spiel ist herrlich skurril und sonderbar - ob nun Taube Hack, Diebin Laura oder Nasenwunder Robert selbst laden zum Schmunzeln und Miträtseln ein. Die Dialoge sind pfiffig, die Schauplätze übersichtlich und nicht zu überladen, das Hilfesystem hilft auch tatsächlich ;-)
Die Altersfreigabe fanden wir (der Haupttester des Spiels ist 8 Jahre alt) etwas optmistisch - könnte mir vorstellen, daß sechsjährige Spieler hier doch vielleicht manchmal etwas ratlos sein könnten. Das trübte allerdings unseren Spielspaß nicht langfristig - dank Hilfesystem, Enzyklopädie und Internet ließen sich dann letztlich doch manch gute Tipps finden, wenn es mal gar nicht weiter ging. Insgesamt von uns gute vier Sterne für eine fantasievolle und anregende Story mit den in der Tat sehr liebevoll und putzig animierten Bewohnern Asposiens.

Irisette Bettwäsche Eos, Mako-Satin, 8714-22, 135 x 200 cm, blau 22
Irisette Bettwäsche Eos, Mako-Satin, 8714-22, 135 x 200 cm, blau 22

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Mako-Satin-Bettwäsche von Irisette macht schon beim Auspacken einen richtig guten Eindruck - keine unangenehmen Gerüche, angenehm in der Hand und optisch sehr schick. Letzteres ist natürlich wie so oft Geschmackssache - meinen trifft es. Einmal durchgewaschen, getrocknet und ab ins Bett...das geht ruckzuck, auch dank des stabil eingearbeiteten Reissverschlusses. Die Farben sind schön harmonisch und nicht zu qiuetschig, die Qualität überzeugt und auch beim ersten richtigen Einsatz - alles einwandfrei. Mehr als das! Kuschelig und angenehm auf der Haut, kein Kratzen & Co. - da fällt das Aufstehen noch schwerer ;-)

Von meiner Seite aus werden alle Erwartungen an eine Bettwäsche erfüllt bzw. sogar übertroffen - von daher gibt's dann auch die Höchstwertung.

Mattel Hot Wheels BHW16 - R/C Terrain Twister, ferngesteuertes Fahrzeug
Mattel Hot Wheels BHW16 - R/C Terrain Twister, ferngesteuertes Fahrzeug
Wird angeboten von Sirius_trade

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 17. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider sind wir von diesem Spielzeug insgesamt eher enttäuscht. Der erste Eindruck ist gar nicht mal der Schlechteste, denn es sieht sehr stabil aus und die Schraubenräder wirken, als ob sie eine Menge aushalten können. Auch Farbe und Design sind ansprechend und machen einen dynamischen Eindruck. Die Fernbedienung allerdings scheint eher aus billigstem Plastik konstruiert und die biegsame, flexible Antenne sieht per se schon danach aus, als ob sie nicht lange heile bleiben wird.

Das Aufladen des Akkus sollte 5 Stunden dauern, wir haben ihn nach aufmerksamem Studium der Anleitung über Nacht aufgeladen und dann am nächsten Tag ausprobiert, sowohl drinnen, als auch draußen. Auf glattem Fußboden in der Wohnung kam der Twister kaum voran, auf Teppich fuhr er besser - seitwärts grundsätzlich besser als geradeaus, drinnen wie draußen. Draußen wurde der kleine Flitzer ausgiebig durch verschiedene Geländearten gefahren. Im Wasser und auf Sand fuhr er gut und machte richtig Spaß. Auf den Wegen (hatte da wohl weniger Grip) kam er nicht so gut voran, im Gras war aber auch ok. Nach gut 35 min. allerdings ließ die Akkuleistung und damit Fahrleistung schon erheblich nach. Unebene Strecken (z. B. hügelige Sandkistenlandschaft) konnte der Twister kaum bis gar nicht bewältigen.

Ägerlich bei unserem Exemplar: die Klappe des Akkufachs wird durch eine Kreuzschlitzschraube geschlossen bzw. geöffnet und diese Schraube ist schlichtweg Schrott. Das erste Mal aufschrauben war ok. Dann wurde es schon merklich schwieriger und mittlerweile ist aus den Kreuzschlitzen ein Hohlraum geworden, so dass man das Fach gar nicht mehr aufbekommt. Wir standen also vor der Wahl, die Klappe entweder an der Schraubenstelle abzubrechen oder – dafür haben wir uns entschieden – vorsichtig ein Loch mit der Schlagbohrmaschine reinzubohren. Nun muss die Klappe mit Tesafilm zugeklebt werden. Hm?! Nicht so prickelnd.

Insgesamt 3 Sterne - bei dem aktuellen Preis hätten wir doch mehr Power erwartet.

Mattel Barbie Y6858 - Barbie und ihre Schwestern im Pferdeglück, Puppe mit Pferd

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß!, 11. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Pferd war ein Geschenk für unsere 5jährige Tochter, und wir sind - bzw. vor allem sie ist - bisher sehr zufrieden damit.

Denn im Gegensatz zu dem Barbie-Campingbus, den sie auch schon mal bekommen hat, ist dieses Spielzeug wesentlich robuster und vermittelt das, was man unter 'Markenqualität' verstehen würde. Das Auspacken ist sehr mühsam... Barbie und ihr Pferd sind gründlichst mit kurzen Drähten an die Hintergrundpappe gefriemelt... da braucht es etwas Geduld ;-) Das Pferd wird per Knopfdruck vorne an der Ponymähne aktiviert, läuft auf Kommando von Barbie (via Armbewegung rauf und runter), kann Knicks machen, damit Barbie besser auf- und absteigen kann. Für die Puppe ist außerdem eine Sitzhalterung am Sattel befestigt, die sehr stabil ist und sie bisher bei den Geländeritten durch die Wohnung nicht hat abstürzen lassen. Sogar draußen – wenn auch auf ebenen Wegen – ist Barbie zur großen Freude unserer Tochter schon ausgeritten ;-) Sie kann sich stundenlang damit beschäftigen. Schade ist nur, dass das Pferd nur eine begrenzte Anzahl an Schritten geht und dann wieder aktiviert werden muss. Je nach Strecke, die es zurücklegen soll im Spiel, kann das mitunter etwas nervig werden. Auf der anderen Seite ist aus Gründen der Batterieschonung so eine Sperre vermutlich auch sinnvoll.

Auch vom Design und der Optik her ist es genau das, was unserer Tochter gefällt. Barbies Outfit in rosa/lila/pink-Tönen, pinkfarbener Sattel, die „Fell“farbe ist auch wesentlich ansprechender als weiß, es hat eine schöne, lange Mähne zum Bürsten und Frisieren. Die fehlenden Pferdegeräusche, die bei anderen Rezensenten mitunter bemängelt wurden, stören unsere Tochter eigentlich nicht. Sie übernimmt vielmehr hier diesen Part gerne das eine oder andere Mal mit Inbrunst ;-)

Insgesamt gute vier Sterne. Für kleine Barbie-Pferd-Fans ein sehr schönes Spielzeug.

Sony CMT-V11IPW Micro-HiFi System mit Dock für Apple iPod/iPhone (10 Watt, CD-Player, FM/AM-Radio) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kleine Sony Micro-Anlage überzeugt auf ganzer Linie: sehr schickes Design, durchdachte Bedienung, kein überflüssiger Schnickschnack. Seeehr stylish finde ich die CD-Abdeckung und das elegante Auf und Zu ;-)

Wichtig für mich bei einem solchen Gerät: der Klang. Klar darf man in der Preisklasse kein High-End-Kram erwarten, aber Musikgenuss ohne Rauschen, verzerrte Höhen und/oder dröhnende Bässe wünscht man sich ja schon - und hier sind die 10 Watt bestens verteilt. Der Radioempfang funktioniert problemlos, wie überhaupt die ganze Inbetriebnahme - wer schonmal ein Radio bzw. ein Hifi-System benutzt hat, wird auch hier keinerlei Probleme haben. Die Verarbeitung macht einen guten und soliden Eindruck, die Größe ist sympathisch klein gehalten und lässt für das gute Stück auf fast jedem Regalboden einen schönen Platz finden.
Insgesamt: nix zu meckern, nach 4 Wochen testen alles zur vollsten Zufriedenheit und daher auch die Höchstnote.

Ultrasport Herren Mikrofaser-Bermuda Aerial , schwarz, L, 331300000163
Ultrasport Herren Mikrofaser-Bermuda Aerial , schwarz, L, 331300000163

4.0 von 5 Sternen Auf nach Bermuda!, 11. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was für eine schöne Hose! ;-)

Na, ganz im Ernst: Die Ultrasport Bermuda Aerial kommt in zeitlos schlicht-schickem Schwarz daher und erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Sie lässt sich überaus angenehm tragen, fühlt sich dabei rundum gut an und überzeugt durch robuste Verarbeitung. Den recht großen Logo-Aufdruck empfinde ich nicht als störend, so daß mir die Bermuda auch optisch sehr gut gefällt. Ein Kordelzug bietet die Möglichkeit, die Bundweite nach Bedarf anzupassen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt aus dem Hause Ultrasport.

X-mini Max Duo Tragbare, Wiederaufladbare Stereo-Kapsellautsprecher für iPhone, Smartphones & MP3-Player gun metal

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 11. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mini und Maxi beeindruckend kombiniert! So könnte man die XMI Lautsprecher in Kürze prima charakterisieren. Mini aufgrund der Größe, Maxi aufgrund des Klangs.
Verdient absoluten Respekt, was aus den nur 160 Gramm schweren und ca. 7 cm hohen Lautsprechern herauskommt - feiner Klang, satter Bass, anständig in den Höhen.
Habe die kleinen Kraftpakete sowohl an PC, Laptop und mp3-Player getestet - jeweils mit überzeugendem Ergebnis. Der Akku hielt bei mir nach knapp 2 Stunden Aufladen für etwa 15 Stunden - fand ich gut. Das alles wirkt zudem stabil und robust verarbeitet, sieht schick aus und ist zu einem fairen Preis zu haben, so daß ich hier eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen kann und mag ;-)

Panasonic KX-TG6821GB DECT-Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display) mit Anrufbeantworter schwarz
Wird angeboten von Electronic-Service

4.0 von 5 Sternen Gut!, 4. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Panasonic KX-TG6821 sollte unser ausgedientes Festnetztelefon (auch von Panasonic) ersetzen. Da wir damit tatsächlich "nur" noch telefonieren u. für alle anderen Spielereien die in der heutigen Zeit üblichen Kommunikationstools wie Smartphones, PC etc. benutzen, sollte es auch nicht die Welt kosten.

Mit diesen Anforderungen kann man bei diesem Modell von Panasonic nichts falsch machen, da es ein super Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Zunächst ist das Gerät in einem kleinen Karton platzsparend verpackt. Wen der fast schon überall übliche Verpackungsschnickschnack genauso stört wie mich, wird hier positiv überrascht werden.

Ausgepackt besticht das Panasonic durch eine - wie ich finde - schlichte, aber edel wirkende Optik und Design. Dem ein oder anderen mag es etwas bieder daherkommen, aber mir gefällt der silber/schwarze Look besser als unser komplett in schwarz gehaltenes, altes Modell. Das Display ist schön groß und sehr gut beleuchtet. Gleiches gilt für die silbernen Wähltasten. Sie sind beleuchtet und die schwarze Beschriftung darauf dadurch sehr gut zu erkennen.

Das Mobilteil ist länger als unser altes, dafür die Basisstation kleiner. Auf der einen Seite gut, weil es nicht soviel Platz wegnimmt, auf der anderen Seite steht das Mobilteil etwas wackelig in der Basisstation. Auch musste ich bei den ersten Ladeversuchen es mehrmals versuchen, bis das Display wirklich "ladend" angezeigt hat. Ggf. war ich nicht geschickt genug, oder es lag an der Tatsache, dass so ein langer "Hörknochen" auf einer doch kleinen Fläche stehen soll.

Die Bedienungsanleitung ist recht ausführlich, auf deutsch und liegt als lesbares Heft in Papierform bei, was heutzutage ja eher selten ist. Ich habe ein bisschen drin gestöbert, aber da ich Panasonic gewohnt war, brauchte ich sie beim Einrichten nicht wirklich. Anschließen und Inbetriebnahme waren in Minuten erledigt. Das Übertragen der Nummern aus dem Telefonbuch war natürlich etwas mühselig. Die Beschränkung auf 16 Zeichen beim Namen war ich vom alten Telefon auch gewohnt, insofern auch hier keine Überraschung, und ich konnte meine alten Abkürzungen wieder verwenden. Mit 120 möglichen Einträgen ist man meiner Meinung nach auch bestens ausgestattet.

Das Menü sowie Einrichten des AB sind auch selbsterklärend. Auch wenn z. B. das Einrichten des Klingeltons gar nicht in der Bedienungsanleitung vorkommt, ist dieser Punkt schnell gefunden (Einstellungen -> Ruftoneinstellungen -> Klingelton...) Man kann aus 40 Klingeltönen auswählen, wovon die meisten zwar grauenhaft sind, aber 2-3 findet man doch, die einem gefallen. Und als kleines Gimmick sind auch 2 weihnachtliche dabei, die man für die entsprechende Jahreszeit auswählen kann, wenn man möchte :-).

Ansonsten gibt es noch weitere, nette Funktionen wie Nachtmodus (Telefon klingelt nicht in einer vorgegebenen Zeitspanne) und Wecker, und Funktionen, die vermutlich recht nützlich sind, wenn man mehrere Mobilteile in Betrieb hat. Über die Akkus bzw. deren Laufzeit kann ich noch nicht soviel sagen, da diese ja erst mehrmals komplett entladen werden müssen, bevor sie ihre volle Kapazität entfalten. Bisher hat das Mobilteil im Schnitt eine halbe Woche bei üblicher Nutzung und restlicher Standby-Zeit durchgehalten. Das genügt mir eigentlich.

Mein einziger, recht großer Kritikpunkt (deswegen auch der eine Stern Abzug) ist aber die Sprachqualität. Die Anrufer klingen eher dumpf und manchmal abgehackt, trotz der Funktionen "Rauschunterdrückung" und "Klangverstärker". Das war bei meinem alten Telefon wesentlich besser. Die Frage nach der Ursache übersteigt aber meinen technischen Horizont. Allerdings wird das nicht so von meinen Anrufern empfunden. Diese verstehen mich klar und deutlich.

Zusammenfassend kann ich trotz der für mein Empfinden schlechteren Sprachqualität eine Kaufempfehlung für dieses Produkt aussprechen, da es für den Preis alle notwendigen Funktionen hat, die man zum guten, alten Telefonieren braucht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20