Profil für beautyproof > Rezensionen

Beiträge von beautyproof

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bielmeier 395000 Brotbackautomat
Bielmeier 395000 Brotbackautomat

5.0 von 5 Sternen Brotbacken leicht gemacht, 26. Februar 2012
Ein äußerst praktisches Gerät ist der Backautomat von Bielmeier. Geliefert, ausgepackt und los - naja, fast. Dank der umfangreichen und sehr detaillierten Bedienungsanleitung hat man erst mal etwas zu lesen. Aber so kann in der Zwischenzeit das erste Aufwärmen erfolgen, natürlich noch ohne Inhalt.
Nach einer halben Stunde dann... Backmischung hineingegeben, Wasser dazu, eine Prise Salz und die gewünschte Backzeit und Bräunung eingestellt. Läuft komfortabel und nachvollziehbar ab, das Menü ist übersichtlich und verständlich aufgebaut. Wenn man dazu einmal in die Gebrauchsanweisung geschaut hat - problemlos.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, das Gerät wird zwar warm, aber nicht heiß. Das 'Licht'... nunja, wer seinem Teig beim Knetvorgang haargenau zusehen möchte, lege sich besser eine Taschenlampe parat ;-) Das integrierte Licht ist doch eher spärlich - aber uns persönlich hat das nicht wirklich gestört.
Nach einer ersten Knetphase dann der Schreck... das Gerät piepst los, aber wie! Auch die Nachbarn wissen so gleich Bescheid, wann das Brot fertig ist.... für unseren Geschmack ist dieser Signalton eindeutig zu laut und zu lange und außerdem auch noch überflüssig. Kann man leider auch nicht abschalten, schade. Also für uns weder spät abends zu gebrauchen noch am Sonntag morgen.
Das Back-Ergebnis aber... 1A. Rundum knusprig, durchgebacken, sehr schmackhaft. Etwa 10 Brote haben wir nunmehr mit dem Automaten gebacken und waren jedesmal mehr als zufrieden. Die Löcher von den Knethaken sind minimal und schmecken genauso gut ;-)
Reinigung ist unkompliziert, alle Teile sind leicht abzunehmen und auch wieder anzubringen. Scharfe Kanten sind am Gerät nicht vorhanden, also besteht auch keine gesteigerte Verletzungsgefahr für die kleinen Bäcker im Hause.

Insgesamt: volle Punktzahl für Handling und Resultat. Dieses schrille Piepsen aber...na gut, einen halben Stern Abzug dafür und am Ende doch wieder zufrieden kauend aufgerundet ;-)

Nikon Coolpix S1200pj Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) mit DLP-Projektor schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kompaktkamera mit dem besonderen Extra, 5. Januar 2012
Das Besondere an dieser Kamera sollte vorweg bewertet werden. Der Projektor der Kamera ist erstaunlich gut. Zwar habe ich bisher "nur" professionelle Beamer kennengelernt, aber ich war verblüfft, in welcher Qualität die aufgenommenen Bilder und Filme an die Wand geworfen wurden. Auf jeden Fall ein Feature, dass sowohl im privaten Bereich z. B. als Partygag, aber auch im beruflichen im Termin oder für unterwegs sehr nützlich sein kann. Am besten ist die Bildqualität natürlich an einer weißen Wand bzw. Oberfläche im abgedunkelten Raum, aber auch wenn es heller ist, wird das Bild nicht schlechter. Und die Handhabung ist denkbar einfach, Gerät einschalten, Projektorabdeckung herunterschieben und die Kamera schaltet automatisch in den Beamermodus. Die Schärfe stellt man am entsprechenden Regler neben dem An/Aus-Knopf der Kamera ein. Natürlich hat sie im Vergleich zu vollwertigen Beamern nur einen begrenzten Schärferadius. Die Kamera verfügt sogar über einen winzigen Standfuß, den man ausklappen kann, um ihr mehr Standfestigkeit zu geben, wenn man kein Stativ zur Hand hat, und die Kamera zwecks Projektion auf einer ebenen Fläche abstellen will.

Was die Fotofunktion der Kamera betrifft, so muss man hier differenzieren. Fotografiert man draußen bzw. bei entsprechender Helligkeit, sind die Fotos hervorragend, gestochen scharf, detailreich und farbecht. Je schlechter die Lichtverhältnisse werden, desto schwieriger meiner Meinung nach das Fotografieren. Benötigt man den Blitz und hat sich schnell bewegende Objekte vor der Kamera, z. B. Kinder, ist es fast unmöglich, Schnappschüsse in guter Qualität zu bekommen. Die Zeit, die die Kamera vom auf den Auslöser drücken, über den verzögerten Blitz bis zum eigentlichen Bild benötigt, sind meine Kinder schon fünf Mal quer durch die Wohnung getobt, weil es einfach zu lange dauert, und sie so lange nicht still sitzen können. Auch die hohe Pixelzahl (14 Megapixel) ist dann nicht unbedingt ein Vorteil für die Bildqualität, Bildrauschen ist quasi unvermeidbar. Ich fotografiere mittlerweile in einer geringeren Auflösung, die immer noch völlig ausreichend ist.

Filmen funktioniert problemlos. Über einen einzigen Knopf zu bedienen, es muss nicht erst ein entsprechender Modus eingestellt werden. Während des Filmens kann rein- und rausgezoomt werden, eindeutig ein Vorteil, den ich von meiner alten Kamera nicht gewohnt war. Der Ton ist gut, klingt überhaupt nicht blechern (auch ein Nachteil bei meiner alten Kamera), selbst wenn man die Lautstärke erhöht.

Überhaupt funktioniert die Kamera sehr intuitiv. Sie hat sehr viele Programme, Bearbeitungsfeatures für die Bilder, die Hauptfunktionen lassen sich relativ schnell erschließen. Das Handbuch ist zwar wie fast schon üblich nur als CD-ROM dabei, aber sehr strukturiert und übersichtlich. Wer in die Tiefe der Funktionen einsteigen möchte bzw. sich in Ruhe mit der Kamera befassen will, hat hier ein sehr gutes Nachschlagewerk.

Der Preis ist zwar recht ehrgeizig, aber die Kamera bietet eine doch sehr gute Mischung aus Fotografieren, Filmen und Bearbeiten. Außerdem ist der Spaßfaktor der Projektorfunktion bei dieser Kamera in meinen Augen nicht außer Acht zu lassen. Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen! Daher bekommt die Kamera von mir die vollen 5 Sterne.

Creative WP-350 Bluetooth-Headset schwarz
Creative WP-350 Bluetooth-Headset schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungsverhältnis, toller Klang, 4. Januar 2012
Wenn man die Kopfhörer erst einmal zum Laufen gebracht hat, kann man sich entspannt zurücklehnen. Denn der Klang ist Spitze. Meine vorherigen Kopfhörer waren zwar auch schon kabellos, allerdings ohne Bluetooth-Funktion, und die Akkus gaben auch irgendwann den Geist auf. Warum also nicht mit der Zeit gehen und bei neuen Hörern welche nehmen, die ich mit allen möglichen Geräten verbinden kann. PC und Musikanlage waren mir hier am Wichtigsten. Zwar haben meine Geräte kein Bluetooth, aber ein entsprechender Adapter kostet nicht die Welt und war eine lohnende Investition.

Wie gesagt, wenn man die Kopfhörer irgendwann mit dem Gerät gekoppelt bekommen hat, ist der Klang toll. Kein Rauschen, keine Unterbrechungen, wenn ich in einen anderen Raum gehe, Bässe und Co. können ziemlich ausgefahren werden. Ist alles für den persönlichen Soundgeschmack über das angekoppelte Gerät zu regeln. Ich habe von Scooter über Oasis bis Bocelli alles gehört und war und bin sehr zufrieden. Auch Filme mit einer Menge Soundeffekten werden wunderbar wiedergegeben. Kein Vergleich mit den üblichen PC-Lautsprechern.

Allerdings kommt hier der ganz große Kritikpunkt: die Bedienungsanleitung ist Schrott. Ein Heftchen, winziger als die Playmobilwerbedinger meiner Kinder, mit einer Schriftgröße, die schon an Unverschämtheit grenzt. Kein logischer Aufbau, die wichtigsten Punkte werden irgendwie gar nicht erklärt, z. B. welcher Knopf ist was, und warum bekommt man keine anständige Erklärung, wieso der Hauptknopf die unterschiedlichsten Funktionen hat, je nachdem wie viele Sekunden man ihn gedrückt hält? Wobei die angegebenen Sekundenzahlen meiner Meinung nach nicht wirklich mit der Realität übereinstimmen. Vielleicht zähle ich aber auch anders :-). Da ich ihn aber nur als Kopfhörer benutze und die Extra-Funktionen wie Telefonieren nicht wirklich brauche, habe ich hier den Dreh mittlerweile raus.

Was Tragekomfort und Optik betrifft, gibt es eigentlich auch nicht viel zu meckern. Sehr gute Verarbeitung, die Muscheln liegen gut auf den Ohren, keine Schmerzen oder Drücken auch nach stundenlangem Hören. Sie sind vielleicht einen Hauch zu klein geraten, man ist ja doch eher so riesige Ohrmuscheln gewohnt, aber eigentlich passen sie, und man muss sich evtl. nur an den Anblick gewöhnen. Der Bügel rutscht auch nicht vom Kopf, wenn die Bewegungen musikbedingt mal ruckartiger sind :-).
Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, wg. der Bedienungsanleitung bzw. deren Nichtanleitung vergebe ich 4 Sterne.

Ultrasport Kinder Skihose Arlberg, schwarz, 128-134, 10034
Ultrasport Kinder Skihose Arlberg, schwarz, 128-134, 10034

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kinder Skihose Arlberg (Textilien)
Die Funktionshose von Ultrasport erfüllt alle Kriterien, die man an eine solche Hose für Kinder (und letztendlich somit auch für Erwachsene;-)) haben sollte. Sie ist sehr gut verarbeitet und scheint ausreichend gefüttert... wie es sich im tiefsten Winter anfühlen wird, muss man sehen.
Sie hat abnehmbare Hosenträger, seitliche Klettverschlüsse, so dass man hier den Bauchumfang noch weiter regulieren kann, sowie Reißverschlüsse an den Hosenbeinen, um sie zu erweitern und über die Winterstiefel ziehen zu können. Alles sehr praktisch und zweckmäßig. Auf "Schnickschnack" wurde hier vrezichtet.

Auch wenn sie bisher noch nicht im Schnee getestet werden konnte, hat sie ihre "Wasserfestigkeit" beim feuchten Herbstwetter bei uns schon eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Ein üblicher Kritikpunkt bei solchen Kleidungsstücken ist ja in der Regel, dass die Kinder sich wie das Michelin-Männchen fühlen, da Stoff, Verarbeitung und Form meistens der Bewegungsfreiheit Tribut zollen müssen. Dies konnte unsere Testperson bei dieser Hose allerdings nicht feststellen... also ein weiterer Pluspunkt.
Dass die Hose nicht mit auffälligen Logos und Designs das Markenbewusstsein der Kinder bedient, finden wir sehr gut. Allerdings ist so eine komplett schwarze Hose im Winter, wo es früh dunkel wird, und die Kinder in der Dämmerung trotzdem noch draußen unterwegs sind, ein kleiner Nachteil - aber hier gibt es ja genügend Möglichkeiten, mit Leuchtstreifen & Co. die Hose "auffälliger" zu machen.

Der Preis scheint uns für diese robuste, zweckmäßige und schlicht-schicke Hose angemessen, daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Naumann 83A0 Nähmaschine blau, mit Zubehör
Naumann 83A0 Nähmaschine blau, mit Zubehör
Wird angeboten von countdown-store

5.0 von 5 Sternen Absolut gut!, 30. November 2011
Diverse notwendige Reparaturen an den Kleidungsstücken unserer Kinder ließen uns über die Anschaffung einer Nähmaschine nachdenken. Mit der 83A0 der Firma Naumann und dem Urteil "gut" von Stiftung Warentest haben wir uns das erste Versuchsmodell ins Haus geholt und gleich einen Treffer gelandet.

Zwar sind noch rudimentäre Erinnerungen an Textiles Gestalten in der Schule vorhanden gewesen, aber dennoch wurde das Gerät mit ziemlich viel Respekt in Betrieb genommen. Der erste, optische Eindruck war zwar nicht der positivste, da die Maschine mit arg viel Plastik verkleidet ist. Auch das Fußpedal macht nicht den stabilsten Eindruck...ABER....die DVD-Anleitung war ein Segen. Super verständlich, übersichtlich, so dass auch der größte "Nähanalphabet" die Basics bald beherrschen sollte, z. B. das Einfädeln, Knöpfe annähen usw.

Wir haben bisher noch nicht alle Programme ausprobiert - aber das, was wir bisher genutzt haben, ist 1a. Auch dickere Stoffe wie Jeans, Cordhosen etc. werden mühelos von der Naumann verarbeitet.

Alles in allem bekommt man für den Preis eine sehr gute, robuste Nähmaschine, die mit ihren Programmen und Zubehör für den Hausgebrauch völlig ausreichend ist. Die DVD-Anleitung ist ein weiteres Plus und sollte auch den größten Anfänger ermutigen, sich hier vielleicht ein neues Hobby zuzulegen ;-)

LEGO Spiele 3860 - Heroica - die Festung Fortaan
LEGO Spiele 3860 - Heroica - die Festung Fortaan
Wird angeboten von Spielesafari

4.0 von 5 Sternen Für die ganze Familie, 2. November 2011
Das Spiel FORTAAN aus der Heroica-Reihe der Legospiele ist unser erstes Legospiel überhaupt gewesen. Daher war die Neugier groß, inwieweit die Werbung das halten würde, was sie so heroisch versprach ;-) Wir hatten keine Vergleichs- bzw. Erfahrungswerte und sind somit sehr unvoreingenommen an die Sache herangegangen.

Erster Kritikpunkt ist der doch relativ komplizierte Spielaufbau. Man kann zwischen verschiedenen Szenarien auswählen und hat wohl auch die Möglichkeit, sich eigene auszudenken. Dies sollte man aber nach Möglichkeit nur tun, wenn man schon etwas Erfahrung mit dem Spiel/-verlauf hat. Wir haben daher bisher nur die vorgegebenen Welten gespielt. Ist diese erst einmal aufgebaut (ca. eine halbe Stunde wenn man es allein, eher 1 Stunde, wenn man die Kinder mitaufbauen lässt ;-)), geht es auch schon los.
Zweiter Kritikpunkt ist, dass man während des gesamten Spiels doch fast die ganze Zeit die Anleitung zur Hilfe nehmen muss... Was bedeuten die verschiedenen Symbole auf dem Würfel, wie kaufe ich Waffen, die verschiedenen Eigenschaften der Spieler im Verlauf immer im Hinterkopf haben usw... das alles ist auch nach mehrmaligem Spielen recht schwer zu behalten. Außerdem muss man die gespielte Welt nach Spielende doch so ziemlich komplett wieder auseinander bauen, da sie sonst nicht in den Karton passt. Auch die Tatsache, dass die Teile recht klein sind und somit leicht verloren gehen können, ist bei kleinen Kindern nicht ungewöhnlich und zwingt einen zu größerer Sorgfalt beim Aufräumen.

Wir haben uns aber den Spielspaß dadurch nicht verderben lassen, und uns ' so glaube ich ' nicht wirklich an alle Regeln gehalten. Erstens hat unsere gut 3jährige Tochter mitgespielt, aber auch für unseren Sohn, (knapp 7 Jahre), war es in erster Linie wichtig, gegen Monster zu kämpfen und den König zu besiegen und nicht unbedingt jede Möglichkeit abzugrasen, wie man an Waffen, Gold etc. kommt.
Das Spiel ist kurzweilig und hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Unser Vorteil war hier wohl, dass wir eben keine eingefleischten Hardcore-Fans sind, die die Einhaltung der Regeln und das 'Versinken' in die jeweilige Rolle zu ernst nehmen. Ob man sich die Erweiterungsspiele bzw. die anderen Sets noch anschaffen würde, ist eher unwahrscheinlich. Uns reicht dieses Spiel im Moment eigentlich völlig aus, gerade wenn man die Kritikpunkte anderer Rezensenten bedenkt, dass das Zubehör der Spiele nicht leicht auseinanderzuhalten ist. Bei der Aufräummethode unserer Kinder eher hinderlich.

Fazit: Ein sehr schönes, abwechslungsreiches und buntes Abenteuerspiel für die ganze Familie in bewährter Lego-Qualität. Allerdings hätte unsere Tochter vermutlich auch nichts gegen eine Prinzessinnenfigur oder Ähnliches einzuwenden gehabt, dies vielleicht als kleine Anregung für weitere Fortsetzungen... ;-)

RTS Bentex Damen Reithose mit Vollbesatz, braun, 76, 1003-130-76
RTS Bentex Damen Reithose mit Vollbesatz, braun, 76, 1003-130-76

5.0 von 5 Sternen Top!, 2. November 2011
Diese Reithose besticht durch ihre sehr gute und stabile Verarbeitung und einen hohen Tragekomfort. Die erworbene Größe 76 (die einer langen 38 entsprechen soll) hat sich angeschmiegt wie eine zweite Haut, ohne zu zwicken und zu zwacken. Durch ihre Dehnbarkeit in Länge und Breite könnte die Hose aber auch von jemandem getragen werden, der eine "schlanke" 40 ist. Micro-Tactel sorgt dafür, dass der Schweiß an die Hosenoberfläche transportiert wird... also kein unangenehmes Kleben der Hose an der Haut auch nach stundenlangem Reiten.

Toll ist auch, dass der Vollbesatz tatsächlich bis runter zum Knöchel geht - das kann allerdings ein Nachteil sein, wenn man in sehr enge Reitstiefel schlüpfen muss (die Hose rutscht hoch). Auch das "Anti-Rutsch-Gummi" innen im Bund der Hose kam gut an! Endlich kein Verrutschen der Blusen/Oberteile mehr während des Reitens.

Die Hose soll bei 40° gewaschen werden, allerdings hat sie auch schon 60° ohne Schaden überstanden. Auch ich empfehle dringend, beim Waschen die Klettveschlüsse an den Beinen zu schließen, damit sich keine Fusseln darin verfangen können oder die Hose an anderen Wäschestücken hängen bleibt.

Alles in allem bietet die Hose ein sehr gutes und überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Doch bei der Größenwahl muss man ein wenig aufpassen: Die "langen" Größen müssten vorzugsweise eigentlich schon ab einer Körpergröße von 1,65 m genommen werden, die Hose fällt also etwas kleiner aus.

Insgesamt 5 Sterne für ein Top-Produkt zum fairen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2012 2:56 PM CET

Mattel V6981 - Barbie Family Camper inkl. Küche, Bad, Whirlpool und viel Zubehör
Wird angeboten von ssm-trend

4.0 von 5 Sternen Barbie Family Camper, 2. Oktober 2011
So macht Camping doppelt Spaß - unsere Tochter (gut drei Jahre jung) hat sich mächtig gefreut, als der fertig aufgebaute Barbie-Camper quietschpink ins Wohnzimmer gerollt kam. Schonmal die erste Hürde genommen ;-)

Das Barbie-Wohnmobil ist sehr groß (ca. Maße - Länge: 55 cm, Höhe 30 cm, Breite 21 cm), schwer (über 3 Kilo) und kommt mit einem Haufen Zubehör daher: Bad, Küche, Whirlpool (sogar wasserdicht), Hängematten, Bettwäsche, Sitzbank, Riesenfernseher, Klapptisch, Dusche, WC, Liege, diverser Kleinkram... klasse! Da bleiben kaum Wünsche offen. Zudem gibt es einen Bogen mit schönen bunten Stickern, damit das Innen- und Aussenleben des Campers kindgerecht und inspirierend verziert werden kann. Sogar ein kleiner Hund fährt mit. Toll!

Ausklappen kann man fast alles an dem Spielzeug - so entsteht eine richtig große und gemütliche Spielewelt mit vielen tollen Möglichkeiten. Nachteil: das Ein- und Ausklappen von Türen und Dach ist mitunter etwas hakelig und klappt gerade für kleine Kinderhände auch nicht immer zur Zufriedenheit. Uns scheint hier die Altersempfehlung etwas zu niedrig angesetzt. Zudem - der Aufbau der Hängematten unterm Dach... auch oder vielleicht gerade für Erwachsene gar keine ganze leichte Aufgabe.

Daß keine Barbie selbst mitfährt... schade. War mir und uns nicht so ganz klar, zumal der Preis so doch recht hoch erscheint. Zum Glück hatte unsere Tochter aber die ein oder andere Barbie-Passagierin schon in ihrem Zimmer und von daher war das letztlich kein Problem ;-)

Insgesamt?
Aus Kindersicht: 4 Sterne - die Türen/Dächer bzw. das Öffnen und Schließen dieser sorgt für Punktabzug. Sonst ein wunderbares Spielzeug für unsere Tochter, bei dem auch der große Bruder gern mal vorbeischaut ;-)
Aus Eltensicht: 3 Sterne - hoher Preis für ein zwar sehr großes und an Zubehör reiches, aber nicht unbedingt robust wirkendes Spielzeug mit ganz viel Barbie-Charme.
Wie sich das für ein Kinderspielzeug gehört, haben die Kinder das letzte Wort und wir runden auf 4 Sterne auf ;-)

Spooks: Im Visier des MI5 - Season 2 [3 DVDs]
Spooks: Im Visier des MI5 - Season 2 [3 DVDs]
DVD ~ Peter Firth

4.0 von 5 Sternen Atmosphärisch und spannend, 2. Oktober 2011
'Spooks - Im Visier des MI5' bietet auch in der zweiten Staffel anspruchsvolle und spannende Unterhaltung über den Kampf des britischen Geheimdienstes gegen allerlei Bedrohungen... ob nun Selbstmordattentäter, atomare Bedrohungen, Flugzeugunglücke oder Giftgas - die Einsatzgebiete sind vielfältig.

Die 10 Folgen auf den drei vorliegenden DVDs haben jeweils eine Laufzeit von gut 50 Minuten und sind damit im Vergleich zu den Originalfolgen etwas gekürzt...mir selbst ist das allerdings nicht negativ aufgefallen. So hat jede Folge für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus Spannung und Informationen.
Auf mich wirkt die ganze Serie sehr durchdacht und authentisch - es geht eben wie im echten Leben auch beim MI5 nicht immer alles glatt und auch die 'Guten' machen mitunter Fehler oder verlieren auch mal... so bekommt die Serie meines Erachtens eine sehr hohe und sympathische Glaubwürdigkeit und es fällt dem Zuschauer nicht schwer, sich mit den Hauptdarstellern zu identifizieren.

Bild und Ton sind einwandfrei, die Aufmachung der Box zweckmäßig und gelungen. Die Extras (Trailershow) finde ich persönlich überflüssig, aber das hat natürlich nichts mit der sehr fesselnden Serie selbst zu tun. Von mir gibt#s insgesamt 4 Sterne für eine sehr gelungene und atmosphärisch dichte Thrillerserie.

Link 40100600 ABC Schreibtisch "Paco" blau/weiß
Link 40100600 ABC Schreibtisch "Paco" blau/weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 29. August 2011
Rechtzeitig zum Schulstart muss natürlich auch ein Schreibtisch her - Exemplar 'Paco' kam mit Licht und Schatten daher. Der Zusammenbau funktionierte recht gut - eine knappe Stunde hat es gedauert, bis der Schreibtisch stand. Die Anleitung fand ich persönlich nicht so dolle. Schrauben waren zwar genug dabei, aber nicht alle passend bzw. einige weitere habe ich ausgetauscht, da sich der Schraubenkopf beim Aufsetzen des Schraubenziehers fast wie Butter verformt hat. Zwei Löcher (die für die Schublade) mußten zudem selbst gebohrt werden... gut, mit einem Holzbohrer an sich auch kein Drama. Alles noch im Rahmen ;-) Der unangenehme Geruch beim Auspacken kann bestätigt werden, das hat sich allerdings nach 2,3 Tagen erledigt. Zur Haltbarkeit der Farbe... grrr! Habe das gute Stück nach dem Aufbau an den vorgesehenen Platz (vorsichtig, wirklich ;-)) gegen die Wand geschoben und sofort war die blaue Farbe auf der weißen Tapete. Fand ich nicht so wirklich gut.

Zum Gebrauch selbst: unser Sohn war und ist begeistert von seinem Schreibtisch. Höhenverstellbar, praktische Schublade (wobei eine Auszugssperre vielleicht nicht übel gewesen wäre?), viel Platz für Lampe, Buch & Papier, runde kindgerechte Ecken, die weißen Holzleisten als Rettung vor herunterrollenden Stiften & Co. - einwandfrei.

Das bringt mich zum Fazit: die kleinen Hürden beim Aufbau inkl. der meiner Ansicht nach mangelhaften Anleitung sind nach einer Stunde vergessen und fallen von meiner Seite aus nicht negativ ins Gewicht. Auch der Geruch... nicht so schön, aber auch nur temporär. Die Farbechtheit... naja! Nicht gut - aber für den Preis sollte man vermutlich auch kein absolut und rundum erstklassiges Premium-Möbelstück erwarten. Der Gebrauch funktioniert auch nach 4 Wochen Testphase ganz wunderbar, unser Sohn ist glücklich damit - und das ist letztlich entscheidend. Ich vergebe 4 Sterne für einen Schreibtisch mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, ein paar kleinen Mängeln aber hohem Nutzwert. Möge jeder selbst entscheiden, wo er/sie die Prioritäten setzen mag - ich kann und würde den Tisch weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20