Profil für beautyproof > Rezensionen

Beiträge von beautyproof

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Idena 6800560 - tragbarer Kinder DVD Player, blau, mit Netzteil
Idena 6800560 - tragbarer Kinder DVD Player, blau, mit Netzteil

4.0 von 5 Sternen Kinderkino!, 3. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein richtiges Kinderkino! Dafür war es bei uns angedacht und wird/wurde dementsprechend eingesetzt - für ab und zu zuhause, für 'mal zwischendurch' oder auch als Belohnung... und nicht für den 'Alltagsgebrauch'. Die Funktionen sind in ihrem Umfang dafür völlig ausreichend, wenn auch teilweise etwas veraltet.
Das Gehäuse ist robust, ansprechend und ohne Ecken und Kanten gestaltet und die Bedienung kindgerecht, gleiches gilt für die Fernbedienung. Der Player übersteht auch mal einen Sturz vom Couchtisch (zumindest bei uns). Ton und Bild sind ok.
Den Batteriebetrieb mussten wir bis dato noch nicht ausprobieren, aber da unsere Kleinen auch nicht stundenlang 'Dauerfernsehen', werden wir das Gerät sicherlich mal zu einer Ausflugsfahrt mitnehmen und für eine halbe Stunde einsetzen. Die Anzahl der benötigten Batterien finden wir da doch sehr abschreckend... hier wäre ein Kabel für den Betrieb im Auto am Zigarettenanzünder oder ein Akku, wie bei anderen tragbaren Playern oder Notebooks schöner und zweckmäßiger gewesen. Die Leuchte überm Display scheint unsere Kinder bis jetzt nicht gestört zu haben... sie waren bisher doch eher vom Geschehen auf dem Bildschirm fasziniert ;-)

Fazit: Als Zweitgerät an der Steckdose ist es absolut in Ordnung, für seine 'eigentliche' Bestimmung, nämlich unterwegs, offensichtlich nicht so praktisch, wenn man den anderen Rezensenten hier glauben darf. Das Preis/Leistungsverhältnis... sicherlich der größte Kritikpunkt unsererseits. Ein 'normaler' tragbarer DVD-Player ist weitaus günstiger, wenn auch nicht so robust und kindgerecht gestaltet. Unsere Kinder würden sicherlich im Zweifel dennoch ihr 'Kinderkino' einem 'normalen' Gerät vorziehen... und von daher erfüllt es so sein Zweck natürlich umso mehr, die Kinder haben ein gutes Gefühl dabei und es ist eben ihr ganz persönliches Kino... ;-)

Aus Elternsicht - 3 Sterne. Abzug wegen Batteriehunger und Preis.
Aus Kindersicht - 5 Sterne. Keine Abzüge, keine Beanstandungen. Ein ganz eigenes Kinderkino ist so toll!

Da das Gerät nun in erster Linie dann doch für die Kleinen vorgesehen ist und auch und vor allem Spaß machen soll, treffen wir uns ganz salomonisch in der Mitte und vergeben 4 Sterne ;-)

Sirkeci M33001503001791 Tischdecken Ornament 145 x 300 cm weiss
Sirkeci M33001503001791 Tischdecken Ornament 145 x 300 cm weiss

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tischdecke, 29. März 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon beim Auspacken der Tischdecke merkt man, daß man hier eine sehr ansprechenende Qualität bekommt - die Decke ist angenehm schwer, wirkt schon auf den ersten Blick sehr ansprechend verarbeitet und ist in zeitlos schickem Design - getreu dem Motto 'Weniger ist mehr' gehalten.
Auf dem Tisch ausgebreitet wird das bestätigt: robust und hochwertig verarbeitet liegt sie optisch einladend da... natürlich sieht man bei einer weißen Decke eventuelle Flecken dann doch gleich, was andererseits ein guter Anlass für einen Waschtest ist. Auch hier volle Punktzahl: weder ausgeleiert noch verformt oder dergleichen, sondern wie neu kommt sie aus der Waschmaschine.

Fazit: ein von der Verabeitung absolut feines und hochwertiges, vom Design unaufdringliches und schlichtes Stück, das die volle Punktzahl verdient.

Sirkeci M33001502201791 Tischdecken Ornament 145 x 220 cm weiss
Sirkeci M33001502201791 Tischdecken Ornament 145 x 220 cm weiss

5.0 von 5 Sternen Edel, schlicht, schick!, 29. März 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

BEEM Germany  D1000.240 Pro Multi-Grill 3 in 1, Kontaktgrill - Edition Eckart Witzigmann - Testurteil GUT 01/2012
BEEM Germany D1000.240 Pro Multi-Grill 3 in 1, Kontaktgrill - Edition Eckart Witzigmann - Testurteil GUT 01/2012

3.0 von 5 Sternen Sieht schicker aus, als er grillt, 26. Januar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BEEM 'ProMulti-Grill 3 in 1' kommt extrem gut verpackt ins Haus... auch für unseren Geschmack ein wenig zu übertrieben, denn das Auspacken hat länger gedauert, als die Inbetriebnahme.

Nun gut - hat man den Grill erstmal aus seinen zahlreichen Schachteln und Innenschachteln befreit und aufgestellt, ist dieser erste kleine Ärger doch schnell verflogen... das Gerät sieht extrem schick aus, ist wertig verarbeitet und scheint seiner Auszeichnung, zur 'Eckart-Witzigmann-Linie' zu gehören, dann doch gerecht werden.

Bis man den Grill dann anwirft - das erste Aufheizen zur Reinigung ohne Grillgut, dann der zweite Durchlauf und das gespannte Warten auf die Mindesthitze... warten, ja.
Wenn Kinder mitgrillen und auf ihre knusprigen Würstchen lauern, ist es nicht immer ganz vergnüglich, wenn dieser Vorgang doch so lange oder noch länger dauert, wie beim Holzkohlegrill im Garten. Und auch wenn wir nicht unbedingt eine Gebrauchsanweisung oder Dergleichen mit irgendwelchen Richtwerten erwartet oder vermisst haben, fragt man sich dann doch irgendwann, warum nach dem Auflegen von Fleisch und Würstchen die Temperatur sofort wieder absackt und auch nicht mehr an die Mindesthitze heranreicht... dann ist's natürlich kein Wunder, daß es mit der Zubereitung des Essens länger dauert und alles irgendwie gar nicht gegrillt wird. Wir hatten bei diesem Versuch den Grill aufgeklappt und beide Grillflächen benutzt - das schien uns nachträglich der 'Fehler' zu sein, so daß wir beim nächsten Anlauf nur eine Grillplatte belegt und den Grill zusammengeklappt haben.
Das funktionierte wesentlich besser, die Mindesthitze wurde recht fix erreicht und auch gehalten, die Speisen wurden tatsächlich 'gegrillt' und schmeckten entsprechend besser als beim ersten Versuch. Von daher - in Ordnung, so soll und muss es sein.
Hinweis für alle Haushalte, in denen Kinder auch mal Grillmeister sein möchten: Vorsicht! Das Gehäuse wird sehr heiß und man sollte es ausschließlich an dem Griff anfassen.

Die anschließende Reinigung: kein Vergnügen. Wurde hier schon mehrfach angesprochen und kann auch von unserer Seite nur bestätigt und nicht als positiv empfunden werden.

Insgesamt ein 'ok' und gerade für die Winterzeit ist der Grill durchaus eine brauchbare Alternative, aber wir freuen uns doch schon wieder auf den guten alten Holzkohlegrill draußen im Garten.

BEEM Germany  D2000.646 Fresh-Aroma-Perfect, Kaffeemaschine mit Mahlwerk
BEEM Germany D2000.646 Fresh-Aroma-Perfect, Kaffeemaschine mit Mahlwerk

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 26. Januar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die BEEM-Kaffemaschine 'Fresh Aroma Perfect - Version 2' bietet ein durchaus gutes Preis-Leistungsverhältnis, hat jedoch auch ein paar Schwächen. Die Bedienung der Maschine an sich ist kinderleicht und selbsterklärend. Der Kaffee schmeckt sehr gut, auch sonst ist die Maschine sehr funktionell, lässt sich leicht reinigen, ist nicht zu klobig und sieht für meinen Geschmack auch schick aus. Ein paar - nach meinem Empfinden vorhandene - 'kleine Macken' seien dennoch aufgezählt:

- Sie verbraucht bei jedem Brühvorgang die komplette Wassermenge aus dem Tank. Wenn man sich also mal aus Versehen zuviel Wasser eingegossen hat, ist der Kaffee dann nur noch Blümchenkaffee und schmeckt entsprechend.
- Der Anti-Tropf-Mechanismus ist nicht 100%ig ausgereift, zieht man die Kanne weg, und es ist noch Flüssigkeit im Filter, tropft es auf die heiße Kochplatte. Nicht so schön.
- Auch ist es ein wenig sperrig, die Kanne unter den Filter zu schieben und umgekehrt. Man braucht exakt den richtigen Winkel, was sich auch nach drei Wochen Testphase noch nicht vollends automatisiert hat.
- Die Lautstärke des Mahlwerks... nunja - so schön es gefühlsmäßig ist, sich den Kaffee herrlich frisch zu mahlen, so nervig ist doch der Lärm. Morgens für mich undenkbar, den Kaffee zu mahlen... dann ist der Rest der Familie wach.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen... runde aber letztlich auf, da ich die Hauptfunktion der Maschine - nämlich das Kaffekochen selbst - zweifellos als 'gut' bewerten möchte und die o.g. Störfaktoren sicherlich den Kaffe nicht schlechter schmecken lassen.

Braun Oral-B Pulsonic Elektrische Schallzahnbürste (Standard)
Braun Oral-B Pulsonic Elektrische Schallzahnbürste (Standard)
Wird angeboten von Fred Backus

4.0 von 5 Sternen Schallzahnbürste, 27. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben... der Anfang zu einer Rezension über die Oral-B Pulsonic Schallzahnbürste fällt mir nicht ganz leicht. Dies war/ist meine erste elektrische Zahnbürste und ich habe sie zusammen mit meinen Kindern gespannt ausprobiert - wir haben uns im ersten Moment alle erschrocken die Ohren zugehalten, da wir das Gerät als viel zu laut empfanden und auch nach gut 3 Wochen in Betrieb hat sich daran noch nichts geändert. Erinnerungen an den letzten Zahnarztbesuch mit dem kreiselnden Bohrer im Mund werden wach... ok, umso gründlicher sollte man natürlich putzen und das Geräusch als Mahnung betrachten ;-)
Aber - da ich morgens schon recht früh zur Arbeit muss und das Haus verlasse, wenn der Rest der Familie noch schläft, kann ich diese Zahnbürste leider nicht im Bad (liegt zwischen Kinder- und Schlafzimmer) benutzen - habe es in den ersten Tagen nach Erhalt probiert, aber den Rest meiner Family mit diesem unangenehmen Geräusch aufzuwecken, ist mir dann die Sache doch nicht wert.
Die Zahnbürste selbst - toll. Handlich, einfach zu bedienen und mit sehr überzeugendem Putzergebnis. Das anfängliche Kribbeln im Mund legt sich nach einigen Tagen und das Gefühl nach dem Putzen ist ein wirklich gutes, sauberes und angenehmes. Von daher alle Daumen hoch.
Fazit: Wer ein eher feines Gehör hat, sollte sie tunlichst vorher einmal anmachen und sich das Betriebsgeräusch anhören... die eigene Familie und die Nachbarn werden es eventuell danken ;-) Ich würde sie nicht wieder kaufen, aber auch 'nur' aufgrund des Lärms. Als Zahnbürste selbst ist die Pulsonic sicherlich ein Gewinn; deshalb von mir auch noch 4 Sterne dafür.

ADE  KE 1002 Helena Digitale Küchenwaage
ADE KE 1002 Helena Digitale Küchenwaage
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein sehr praktischer Küchenhelfer ist dieses kleine Gerät - selbst leicht (keine 500 Gramm), dank der vier gummierten Füßchen mit stabilem Stand und insgesamt sehr handlich - und wiegt vor allem klaglos alles, was man in der Küche eben so abwiegen möchte.
Das Display ist groß und gut ablesbar, die Wiegeoberfläche aus Edelstahl sieht schick aus und überhaupt gefällt mir die ganze Verarbeitung - wirkt alles robust und solide. Sehr nützlich bei den drei Knöpfen auf der Vorderseite finde ich die 'Tara'-Funktion, die Umschaltung zur Gewichtseinheit 'lb/Oz' brauche ich persönlich nicht. Den An-/Ausschalter schon ;-) Das Gerät schaltet sich ansonsten 30 Sekunden nach dem Wiegevorgang automatisch aus, falls man gerade mal alle Hände voll zu tun hat und nicht selbst den Knopf drücken kann. Sehr schön und sparsam.
Ebenfalls positiv: dank ihrer platzsparenden Maße und der Höhe von nur ca. 2 cm findet die Waage selbst in der kleinsten Küche überall ein Plätzchen. Von mir volle Punktzahl dafür - dieses Helferlein ist genauso schnell einsatzbereit wie auch wieder verstaut und tut, was eine Waage vornehmlich tun sollte: wiegen. Von daher eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

BEEM Germany  F3000.583 Moments Topfset 9-teilig, Nachtviolett
BEEM Germany F3000.583 Moments Topfset 9-teilig, Nachtviolett

5.0 von 5 Sternen Top Topfset!, 25. November 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Suche nach einem neuen Satz Töpfe für die ganze Familie kam das Beem-Set gerade recht und nachdem wir es in einem Vier-Personen-Haushalt nun drei Wochen in täglichem Gebrauch hatten bzw. haben, lässt sich der schon beim Auspacken entstandene sehr gute erste Eindruck absolut bestätigen.
Die Töpfe sind durchweg robust, nicht zu schwer und dennoch sehr gut verarbeitet, sie stehen fest auf den Herdplatten, die Deckel sitzen fest und die Griffe sind ebenfalls stabil und runden das gute Gesamtbild ab.
Sehr praktisch: die Innenmarkierung der Flüssigkeitsmengen.
Sehr positiv: auch beim Kochen mit höchsten Temperaturen werden die Griffe nicht heiß, nur lauwarm.
Sehr zweckmäßig: der rundum durchsichtige Deckel mit Loch für den Dampfaustritt.
Für uns nicht wirklich wichtig, aber doch auch erwähnenswert: die Töpfe sehen schick aus, fühlen sich glatt und edel an.
Wichtig: die Töpfe/Deckel haben keine Ecken und Kanten, wo sich z.B. kleine Kinderhände dran verletzten könnten.

Was die Reinigung angeht - nach drei Wochen abwechselnd mit Handspülung oder Maschine sind keinerlei Abnutzungen oder Defekte aufgetreten.

Negative Dinge sind uns bisher nicht aufgefallen - von daher: alle Daumen hoch und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Beurer HK 115 Heizkissen
Beurer HK 115 Heizkissen
Wird angeboten von GIRODMEDICAL

4.0 von 5 Sternen Gut!, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 115 Heizkissen (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Heizkissen von Beurer kommt wie in der Produktbeschreibung versprochen wahrlich höchst flauschig, kuschelig und angenehm daher und hat damit schonmal einen sehr angenehmen Vorteil gegenüber meiner alten Wärmflasche.
Sehr positiv ebenfalls das lange Kabel, der abnehmbare und waschbare Bezug, die Größe (ca. 47 x 34 cm) sowie die sechs frei wählbaren Temperaturstufen und natürlich zum Thema Sicherheit auch die Abschaltautomatik.
Warum es aus meiner Sicht nicht ganz für die Höchstwertung reicht: von einem Heizkissen erhoffe ich mir in erster Linie - genau - Wärme. Und da liegt aus meiner Sicht die traditionelle Wärmflasche vorn, die ich als wärmer empfinde, als das Heizkissen.
Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um ein gutes und empfehlenswertes Produkt zum Einkuscheln und Wohlfühlen, welches aber aus meiner Sicht als 'Medizin' für Bauch und/oder Rücken nicht unbedingt geeignet ist.

Braun Satin Hair 7 AS 720 Warmluft-Lockenbürste mit Iontec Technologie (inkl. Kamm-und Bürstenaufsatz)

4.0 von 5 Sternen Warmlufttrockenbürste, 17. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät von Braun ist mit der neu entwickelten IONTEC-Technik (s.o.) ausgestattet und somit sicherlich mehr als 'nur ein Fön'. Nach knapp einer Woche ausgiebiger Benutzung des Airstylers im gesamten Familienbetrieb lässt sich das durchaus bestätigen - die Inbetriebnahme erklärt sich dabei von selbst; eine Anleitung liegt zwar bei, wurde aber von uns nicht gebraucht.
Das Gerät liegt für männliche Hände gut in den selbigen; für weibliche Hände dürfte der Griff durchaus von etwas geringerem Umfang sein. 'Der Satin Hair' ist dafür angenehm leicht und unserer Meinung nach auch keinesfalls zu laut. Die Kaltlufttaste wurde zwar getestet, aber nicht für zwingend notwendig erachtet, da das Gerät auch im Normalbetrieb nicht zu heiß wird. Eher andersrum - wenn man bisher einen 2000W-Fön benutzt hat, dann braucht man mit dem neuen Airstyler anfangs schon einen Funken Geduld ;-) Die Aufsätze bzw. das Auswechseln dieser sind/ist zweckmäßig und gelungen - hier blieben keine Wünsche offen.
Das Haar fühlt sich nach der Benutzung des Airstylers rundum gut an; für die tatsächlichen Auswirkung von 'IONTEC' müsste man wahrscheinlich einen noch längeren Test-Zeitraum ansetzen - das bisherige Gefühl dabei ist jedenfalls schon mal rundum positiv; deshalb auch eine Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20