Profil für beautyproof > Rezensionen

Beiträge von beautyproof

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Logitech G300s Optical Gaming Maus schwarz
Logitech G300s Optical Gaming Maus schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut!, 21. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn wir in unserer Familie keine intensiven Gamer sind, die die Palette der TOP 20 PC-Spiele stundenlang rauf und runter zocken, so wissen wir eine Maus von entsprechender Qualität sehr wohl zu schätzen. Geräte von Logitech genießen daher seit Jahren unser Vertrauen und haben uns auch bisher nie enttäuscht. Nun durften wir die Gaming Mouse g300s testen, eine Aufgabe, die mit Begeisterung durchgeführt wurde.
Der erste, äußerliche Eindruck ist sehr positiv. Die Maus ist gut verarbeitet, alles ist abgerundet, wohlgeformt und eben, sie sieht nicht nach leichtem Billigplastik aus, Sie liegt leicht in der Hand, obwohl sie etwas schwerer ist als unsere letzte Maus. Die Maus ist symmetrisch geformt, so dass sie von Links- und Rechtshändern gleichermaßen "gut" benutzt werden kann. Hier geht es natürlich auch nach subjektivem Empfinden, ist vermutlich wie bei Ganzjahresreifen fürs Auto. Im Großen und Ganzen werden beide Seiten gut bedient, allerdings kann der Präzisierungsgrad bei einer Maus für die eine oder andere Hand nicht erreicht werden. Meine Frau ist Linkshänderin, mein Sohn und ich Rechtshänder, und bisher haben wir keine Nachteile für uns ausmachen können. Sie gleitet leicht und ohne Ruckeln über unseren Schreibtisch, ein Mauspad musste noch nicht zum Einsatz kommen.
Nun zum KI-Potential der Maus. Neben den üblichen Maustasten gibt es noch 6 weitere, die für diverse Spiele, Spieler, entsprechend konfiguriert werden können. Allerdings muss man sich dazu extra eine Software beim Hersteller runterladen, die wird erstens nicht mitgeliefert und zweitens noch nicht einmal ansatzweise mit einer Bedienungsanleitung erklärt. Das nervt etwas und ist schade. Die Software erkennt eine Menge Spiele schon automatisch und bietet vorkonfigurierte Einstellungen für die Maus dazu an. Selbstverständlich kann man sich aber auch seine persönliche Konfiguration programmieren, und das nicht nur einmal. Die verschiedenen Profile werden durch die seitliche Beleuchtung der Maus optisch in verschiedenen Farben sichtbar gemacht.Wer sich an der Beleuchtung grundsätzlich stört, kann diese auch ausschalten. An dieser Stelle muss ich allerdings zugeben, dass hier das Potential der Maus bei uns ein wenig ungenutzt bleibt. Wie schon erwähnt, gibt es bei uns keinen vielfältigen Spielefundus, auf den sich die Maus einstellen müsste. Daher konfigurieren wir auch nicht soviel.
Auch bei Nicht Gaming-Zwecken erledigt die Maus mit ihren Funktionalitäten ihre Arbeit hervorragend. Alles in allem kann ich hier von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen und ohne Bedenken eine Kaufempfehlung abgeben. Den Stern Abzug gibt es für das Getüdel mit der Konfigurationssoftware.

Tenson F500043 Konzertgitarre Classic
Tenson F500043 Konzertgitarre Classic

5.0 von 5 Sternen Konzertgitarre, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon längere Zeit haben wir in der Familie über Gitarrenunterricht für unsere Kinder nachgedacht. Die Gelegenheit, eine Gitarre in Kindergröße testen zu können, kam also wie gerufen. Weder meine Frau noch ich haben wirklich Ahnung von diesem Instrument, besitzen auch kein entsprechendes Fachwissen. Insofern sind unsere hier geschilderten Eindrücke nur als laienhaft zu bezeichnen.

Nachdem wir das gute Stück auspacken konnten, waren wir erst einmal positiv eingenommen. Die rote Farbe hat besonders unserer Tochter gut gefallen. Die Gitarre wirkt qualitativ hochwertig, also mehr als man für den Preis erwarten würde. Sie ist glatt verarbeitet, der Gitarrenhals ist gerade (Hinweis einer gitarrenerfahrenen Freundin, darauf zu achten) und sieht in keinster Weise billig aus. Die Lackierung ist ebenmäßig und hat uns keine Fehler entdecken lassen. Keine scharfen Kanten, grobe oder raue Stellen im Holz. Die Wirbel zum Spannen der Gitarrensaiten lassen sich etwas schwer drehen, aber vielleicht liegt das auch eher an unserer zaghaften Bedienung.

Beide Kinder haben das Instrument gern in der Hand, die Saiten lassen sich gut greifen. Der Klang ist für unsere Ohren einwandfrei, mit dem selbst stimmen sind wir noch etwas überfordert, das hat unsere Bekannte für uns gemacht. Alles in allem können wir eine absolute Kaufempfehlung für diese Gitarre aussprechen, da man für den Preis trotzdem eine gute Qualität bekommt. Als Einsteigergitarre bestens geeignet, um seine ersten musikalischen Schritte zu unternehmen.

Pinzon 'Everyday' Spannbetttuch aus 100% Baumwolle, Hellbraun, 140 x 200 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Spannbetttuch, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Bettlaken ist aus 100% Baumwolle. Beim ersten Auspacken fühlt sich der Stoff angenehm kühl auf der Haut an. Der Stoff ist zwar dünn, aber fest und wirkt qualitativ hochwertig. Die Nähte sind gut verarbeitet und haben diversen Reißtests problemlos standgehalten. Das Laken ließ sich glatt aufziehen und hat sich auch nach den ersten Wäschen in der Waschmaschine noch nicht verzogen.

Da Bettwäsche bei uns nicht gebügelt wird, haben wir in der Hinsicht auch nicht mit dem Spanngummi und den Stofffalten zu kämpfen ;-). Die Farbe ist in meinen Augen eher ein milchiges Kaffeebraun als beige, aber die Farbe gefällt uns trotzdem.

Alles in allem kann ich für dieses Laken eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmig ist.

Pinzon Bettwäscheset, Jersey, meliert, garngefärbt, Marineblau-meliert-gestreift, 1 Bettdeckenbezug (135 x 200 cm) und 1 Kopfkissenbezüge (80 x 80 cm)

5.0 von 5 Sternen Bettwäsche, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set, bestehend aus Bezug für Decke und Kissen, wird in einem praktischen Stoffsack verpackt geliefert. Der Sack ist aus dem gleichen Material und Design wie die Wäsche selbst. Das finde ich eigentlich ziemlich originell, auch wenn das Zusammenpacken der Wäsche in den Sack zurück nicht mehr geklappt hat. Muss es auch nicht, denn wir benutzen den Sack jetzt als Wäschebeutel für unterwegs.

Die Wäsche selbst fühlt sich wunderbar weich und flauschig an, die Nähte sind gut verarbeitet. Erste Dehn- und Reißtests zeugen von guter Qualität, und auch der Verschluss mit Plastikdruckknöpfen hält einiges aus und wirkt nicht billig. Das Design ist nicht das pfiffigste, wirkt in seiner Schlichtheit aber zeitlos und kann meiner Meinung nach sowohl von Jung, als auch Alt benutzt werden. Die Farben sind etwas matt, was aber nicht weiter störend ist. Nach den ersten Wäschen in der Maschine sind diese noch nicht verblasst, auch hat sich der Stoff nicht verzogen. Spricht ebenfalls für eine gute Qualität. Bei uns wird Bettwäsche nicht gebügelt, daher kann ich mich in dieser Hinsicht weder positiv noch negativ über das Bettset äußern.
Das Aufziehen war und ist kein Problem, alles in allem kann ich sagen, dass wir mit dem Set sehr zufrieden sind. Man bekommt für diesen Preis gute Qualität, so dass ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.

SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset
SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset

4.0 von 5 Sternen Siku Farmer Startset, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Farmer Startset von SIKU macht schon beim Auspacken und Aufbauen viel Spaß! Die Teile sind stabil und leicht zusammenzubauen. Eine kurze Anleitung mit Tipps für den Zusammenbau von Bäumen und Stall liegt bei - aber das würde vermutlich nahezu jedes Kind mit etwas Lego- oder Playmobilerfahrung auch selbst hinbekommen.
'Unter 3 Jahre' nicht empfohlen - hierzu die Zustimmung unserer Haupttester (5, 6, 9, 10 Jahre jung) - vor allem wegen des gelben Granulats.... 1000e kleine Körnchen, von denen wahrscheinlich so manches eines schönen Aufräumtages den Weg in den Staubsauger finden wird ;-( Zaun, Stall, Bäume und die Platten selbst sind recht einfach einsatzbereit, wirken robust und bieten auf einer ca. 75 x 75 cm großen Bauernhofspielwelt viele tolle Spielmöglichkeiten. Besonderes Highlight, nicht nur für die kleinen Tester, ist dabei der sehr wertig wirkende Massey-Ferguson-Traktor :-) Aber auch die Kühe machen Spaß. Eine menschliche Figur hätte man vielleicht noch beipacken können, aber das soll kein Mangel sein.
Insgesamt von uns gute vier Sterne für das Farmer-Set: gefällt, macht Spaß und wird guten Gewissens weiterempfohlen.

Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower
Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für kleine Puppenmamis, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Puppenkombi 'Rudy' wird in einem recht flachen, rechteckigen Karton geliefert und ist mit wenigen Handgriffen einsatzbereit. Obwohl er zusammengeklappt ist und die Räder montiert werden müssen gab es hierbei selbst für unsere kleine Haupttestterin keinerlei Probleme. Eine kurze Anleitung liegt bei, wurde von uns aber nicht benötigt.
Aufgebaut erfüllt der Puppenwagen sofort seinen Zweck und bietet alles, was sich kleine Puppenmamis wünschen: eine tolle kleine Tasche zum über den Griff hängen, eine große und breite Ablage unten, klasse Design mit Blume und aufeinander abgestimmten Farben. Die Räder sind nicht nur leicht zu befestigen, sie sind auch sehr leichtläufig und lassen den Wagen leicht und handlich erscheinen. Unsere Testerin kann den Puppenwagen sogar selbst tragen - falls mal wie so oft in der Realität kein Fahrstuhl in der Nähe ist, dafür aber große Treppen. An einen Gurt für die Puppe wurde ebenso gedacht wie an die Möglichkeit, verschiedene Sitzoptionen einzunehmen... ob liegen, sitzen, mit oder ohne Verdeck...alles ist von Kinderhand selbst einstellbar. Klasse! Das einzige Minimanko ist laut unserer kleinen Testerin die Tatsache, daß die Tasche am Griff hin- und herrutscht. Wir haben das einfach mit zwei Streifen Klebeband behoben und nun ist alles perfekt :-)
Deshalb auch volle Punktzahl und eine dicke Empfehlung.

ABACUSSPIELE 04131 - Ab in die Tonne, Geschicklichkeitsspiel
ABACUSSPIELE 04131 - Ab in die Tonne, Geschicklichkeitsspiel

4.0 von 5 Sternen Ab in die Tonne, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wichtigste vorweg: das Spiel macht Spaß.
'Ab in die Tonne' kommt in stabilem Aufbewahrungskarton und enthält diverse Müllteile aus Holz, eine kurze und verständliche Anleitung, Zahlenkarten und Punktechips. Ach ja, und natürlich eine Mülltonne ;-)
Der Aufbau geht schnell, einzig die Tonne ist für kleine Hände gar nicht so leicht zusammenzusetzen. Wir haben uns anfangs an die Spielregeln gehalten und die Tonne vorgefüllt; ebenso haben wir alle Zahlenkarten benutzt. Nach der ersten Runde waren sich alle einig, daß wir für uns die Tonne nicht mehr vorfüllen und auch nur die Zahlenkarten bis 5 (und nicht wie vorgesehen bis 10) benutzen. Das Spiel war vorher einfach zu schnell beendet - jeder Spieler in unserer Vierer-Runde kam maximal zweimal zum Zug. Mit den geänderten Regeln sind es nun etwa 10 Minuten pro Runde - so macht es uns deutlich mehr Spaß.
Einen Satz zum Material: die Tonne könnte stabiler sein. Sie ist 'nur' aus dickem Karton und mit schickem Tonnendesign beklebt - hier gab es bei uns schon am zweiten Spieltag deutliche Abnutzungsspuren. Wir haben die Tonne dann mit Klebeband extra verklebt, damit sie robuster wird.
Insgesamt ein lustiges und originelles Spiel, welches die Motorik nicht nur von Kindern fördert. Von daher gute vier Sterne und eine Empfehlung.

Lower East Herren Socken Classic Business Freizeit, 12er Pack, Schwarz, Gr. 39 - 42

4.0 von 5 Sternen Wohlfühlsocken, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Classic Socken aus dem Hause Lower East lassen keine Wünsche offen.
Die Passform ist prima, die Socken sind für mein Empfinden angenehm weich und nicht zu dick oder zu dünn. Zudem sind - wichtig - keine störenden Nähte zu spüren. Klassisch schwarz von der Farbe her passen sie zu vielen Gelegenheiten.
Den Waschmaschinentest haben sie bisher einwandfrei überstanden und bisher noch nichts von ihrer Form und Elastizität verloren; auch eingelaufen sind sie nicht. Von daher von mir runde vier Sterne für ein empfehlenswertes und überzeugendes Produkt.

Philips Sonicare HX9362/67 Diamond Clean Schallzahnbürste Pink-Edition, rosa
Philips Sonicare HX9362/67 Diamond Clean Schallzahnbürste Pink-Edition, rosa

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Putzleistung!, 8. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 'Diamond Clean' Schallzahnbürste kam platzsparend verpackt ins Haus, u.a. inklusive einer mit rosa Stoff bezogenen Schatulle, die das Handstück und 2 Bürstenköpfe (1x groß, 1x klein) enthielt. Außerdem ein relativ schweres Putzglas, das gleichzeitig die Ladestation ist, wenn es auf den entsprechenden Adapter gestellt wird. Hier möchte ich gleich anmerken, dass wir dieses tatsächlich nur zum Aufladen benutzen und nicht als Putz- und Spülglas. Unsere Kinder sind noch relativ jung, und so ein schweres Glas kann kleinen Kinderfingern schnell mal durchflutschen und dann Schaden anrichten. Ansonsten waren noch ein USB-Kabel und die üblichen Beipackzettel mit dünnem Beschreibungsheftchen dabei. Die Betriebsanleitung gibt nicht viele Infos her, stellt lediglich die einzelnen Putzprogramme vor und wie lange sie dauern, die da lauten:

Clean = 2 min
White = 2,5 min
Polish= 1 min
Gum Care= 3 min
Sensitive= 2 min

Was nun den Unterschied zwischen den einzelnen Putzprogrammen betrifft, so wird darauf leider gar nicht eingegangen. Natürlich kann man sich etwas aus der Bezeichnung selbst ableiten, aber was genau das jeweilige Programm anders macht (Intervalle, Putzrhythmus etc.) wird nicht erläutert. Bisher konnten wir auch nach Nutzung der einzelnen Programme nicht wirklich sagen, wo der Unterschied zwischen ihnen besteht, abgesehen von der Zeitdauer. Was wir aber auf jeden Fall schon nach dem ersten Putzen sagen können, ist, dass die Zähne sich deutlich, deutlich sauberer anfühlen, heller aussehen, als das mit unseren anderen Bürsten der Fall war.

Um nun zwischen den Putzprogrammen wechseln zu können, muss man den An/Aus-Schalter am Handstück entsprechend ein bis mehrmals drücken. Das ausgewählte Programm leuchtet dann kurz hell auf. Außerdem wird das zuletzt gewählte Programm automatisch gespeichert und muss bei erneuter Nutzung nicht nochmal ausgewählt werden. Wer also z.B. am liebsten mit "Gum Care" putzen möchte, muss keine Angst haben, jedes Mal 4x auf den Knopf drücken zu müssen, um zu dem Programm zu gelangen. Um das Putzerlebnis noch besser zu gestalten, hat jedes Programm einen akustischen Timer, der zur Orientierung in Intervallen ertönt, damit alle 4 Bereiche des Mundes gleichmäßig geputzt werden.

Das Aufladen kann auf zwei Arten erfolgen: entweder mit dem Ladeglas, das an die Steckdose angeschlossen wird, oder über die Schatulle/das Reiseetui, das per USB-Kabel an PC/Laptop oder Steckdose angeschlossen wird. Einmal aufgeladen hält der Akku ca. 3 Wochen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Putzen mit der Diamond Clean sehr viel Spaß macht, da man schon nach dem ersten Mal das Gefühl hat, die Zähne und Zwischenräume sind sauberer, glatter, heller, als es bisher der Fall war. Warum dann 'nur' gute 4 Sterne? Weil ich trotz allem ein paar kleine Kritikpunkte habe:

Das Design ist zwar einzigartig und ungewöhnlich, aber dadurch hat auch die Funktionalität etwas gelitten. Das Handstück liegt so zwar gut in der Hand, aber es ist eigentlich zu glatt. Bzw. fehlt an sinnvollen Stellen eine Gummierung, die verhindert, dass es einem während des Putzens wegrutscht. Außerdem schließt der Bürstenkopf nicht bündig zum Handstück. Das gibt Platz für Rückstände von Zahnpastaschaum etc. Aufladung in Form eines Glases habe ich so auch noch nicht gesehen, und finde ich auch witzig und innovativ. Allerdings traue ich dem schweren Glas selbst nicht wirklich. Was wenn ich oder meine Kinder es aus Versehen vom Waschbecken stoßen? Eins nachkaufen ist teuer, Schmerzen, falls es auf den Fuß fällt, gewiss. Zuguterletzt ist der Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen. Insgesamt dennoch und vor allem eine prima Zahbürste mit beeindruckender Putzleistung - weißer und sauberer werden Zähne in diesem Leben nicht mehr ;-)

Braun Oral-B TriZone 6200 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)
Braun Oral-B TriZone 6200 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth)

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist meine erste elektrische Zahnbürste, da ich bisher wegen meines sensiblen Zahnfleisches immer etwas Respekt davor hatte.
Zur Verpackung: sieht sehr hochwertig aus und macht Lust aufs Auspacken.
Zubehör: Natürlich die Zahnbürste, das Ladekabel, die Beschreibung, ein Zeitmessgerät, verschiedene Bürstenköpfe und eine Aufbewahrungsbox für die Bürstenköpfe und die Zahnbürste. Vermittelt einen guten Eindruck!

Zum Handling: Die Zahnbürste hat 6 verschiedene Modi: Reinigen, Tiefenreinigung, sensitiv, aufhellen, Zahnfleischschutz, Zungenreinigung. Diese Modi sind verstellbar, während die Zahnbürste an ist; allerdings kann ich nicht direkt erkennen, ob der Bürstenkopf langsamer geworden ist. Die Zahnbürste reinigt sehr gut und mein Zahnfleisch blutet nicht nach dem Putzen.
Dank des Zeitmessers weiß man,wie lang man richtig putzt und man hat hinterher das Gefühl, man kommt gerade von einer professionellen Zahnreinigung. Prima!
Wenn man etwas empfindlich ist,sollte man den Modus "Tiefenreinigung" nicht anwenden, da die Vibration der Bürstenkopfes doch sehr stark ist; manchmal hat man auch das Gefühl, daß der Bürstenkopf gleich abfallen könnte, weil er sich doch etwas lockert. Der Akku hält sehr lang, was von Vorteil ist, da für mein Bad das Ladekabel (ca. 1 Meter lang) etwas kurz geraten ist. Kann ich aber mit leben ;-)
Alles in allem gute vier Sterne für eine prima Zahnbürste zu einem doch recht stolzen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20