Profil für DR.ARNE MATTIS > Rezensionen

Beiträge von DR.ARNE MATTIS
Top-Rezensenten Rang: 1.237.171

DR.ARNE MATTIS

Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)
Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)

3.0 von 5 Sternen Ohne Manuela Kraller ist Xandria nur noch die Hälfte wert, 30. Mai 2014
Leider ist der Frontfrau-Ersatz nicht vollwertig, die Stimme von Dianne kommt mir oft zu dünn vor. Die Songs sind mehrheitlich gut, aber irgendwie fehlt mir der magische Glanz von Neverworld's End. Der Funke springt nicht zu mir über.
Es fühlt sich für mich so ähnlich an wie seinerzeit, als Tarja Nightwish verließ; ihr Ersatz hat die Lücke auch nie ganz füllen können.
Schade, ich hätte der Band ein echt überzeugendes Nachfolgealbum gewünscht, die Arrangements sind wirklich gut, die neue Richtung stimmt insgesamt. Für M.Kraller-Fans heißt es auf das Dark Sarah-Album warten, das Duett 'Memories Fall' ist vom Feinsten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 9:17 AM MEST

Dark Souls - Prepare to Die Edition [PC Steam Code]
Dark Souls - Prepare to Die Edition [PC Steam Code]

4.0 von 5 Sternen Auch mit Maus & Tastatur gut spielbar!, 14. April 2014
Ich muss einmal auf die vielen 1-Stern-Rezensionen antworten, die sich über Probleme mit dem PC beschweren. Diese "Spieler" sind offenbar alle nicht in der Lage, die leicht auffindbaren Community-Patches aufzuspielen, die sowohl die Grafik deutlich verbessern als auch eine ordentliche Steuerung mit Maus und Tastatur erlauben.
Ich spiele seit Anfang an nur mit Maus und Tastatur und bin - bei Level 160 und mit über 200 Std Spielzeit - kurz davor, NG+ (d.h. den zweiten Durchlauf mit deutlich erhöhtem Schwierigkeitsgrad) abzuschließen. Natürlich merkt man dem Spiel seine Konsolenherkunft an, aber Dark Souls ist wirklich eine Herausforderung und ein echter RPG-Liebhaber sollte sich diese nicht entgehen lassen.
Schließlich gibt es jede Menge positive Punkte: freie Charakterentwicklung, stimmige Atmosphäre, herausfordernde Kämpfe, vielfältige individuell entwickelbare Waffen und Rüstungen, Überfälle durch andere On-Line-Spieler, in NG+ nochmals erhöhte Anforderung...
vier Sterne, weil durch die Portierung noch Grafik-Luft nach oben ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2014 10:01 AM MEST