Profil für Karlo Faber > Rezensionen

Beiträge von Karlo Faber
Top-Rezensenten Rang: 4.592.880

Karlo Faber

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sony Xperia Z Ultra Smartphone (16,3 cm (6,4 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display mit X-Reality, 8 Megapixel Kamera, 2,2GHz, Quad-Core, Snapdragon 800, 2GB RAM, IP55/IP58-Zertifizierung, Android 4.2) weiß

3.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone, Kontakt allerdings Katastrophe!!, 29. April 2014
Ich habe dieses Handy nicht auf Amazon bestellt sondern lieber in einem Fachladen gekauft, um im Falle von Schäden einen besseren Service zu haben. Wie sich herrausstellte war dies eine kluge Entscheidung. Aber ich beschreibe erst mal das Gerät an sich.

Display: Absolut super! Das mit Abstand beste Display das ich je in einem Smartphone gesehen habe. Das hier verbaute Triluminos Display ist einwandfrei und deutlich besser als vergleichbare LCD Displays von beispielsweise Samsung, Schwächen des Vorgängers (Xperia Z1) sind behoben worden. Also hervorragende Schwarz- und Weißtöne, dank Full-HD natürlich super scharf und kein Pixel zu sehen. Das große Display wird von Sony, zum Beispiel mit den "small APPs" vollkommen ausgenutzt, auch Browseransicht und ähnliches auf die Größe angepasst. On screen Tasten gefallen mir ebenfalls sehr gut und sind auch bei allen Filmen, den meisten Spielen und sonstigen Ansichten verschwunden. (indem man einmal von oben nach unten Streicht erscheinen sie wieder, sodass man die Anwendung beenden oder vorrübergehend schließen kann) - Hierfür 5/5 Sternen

Software: War Anfangs etwas enttäuscht, dass das Z Ultra nur mit Android 4.2 ausgestattet sein soll, jedoch beim ersten Einschalten sofort die Meldung für ein Update auf Android 4.4 bekommen. Android wie immer mit Sonyeingenem Design ausgestattet, finde ich alles sehr schön. Mehr kann man meiner Meinung nach nicht mehr zur Software sagen. - Hierfür ebenfalls 5/5 Sternen

Hardware: Das für mich wohl wichtigste Kaufkriterium, das Z Ultra ist, obwohl es etwas "älter" ist nicht langsamer als die neu erschienen Smartphones wie das Samsung Galaxy S5 oder das HTC One M8. Ganz im Gegenteil, dieses Gerät hat zwar "nur" einen 2,2 Ghz Quadcore, Snapdragon 800 ( neue Generation hat 2,3 Ghz Quadcore, Snapdragon 800) ist jedoch in der Performance besser als die Konkurrenz, wie man beispielsweise an Benchmark Tests sehen kann. Lediglich das Samsung Galaxy Note 3 hat einen in der Performance wirklich besseren Prozessor verbaut und auch dort ist kein großer Unterschied vorhanden. Arbeitsspeicher stehen nur etwa 1,6 Gb zur Verfügung, finde ich etwas schade ist jedoch mehr als ausreichend. Gerät kann Problemlos 50 Apps im Hintergrund abspielen (ich rede natürlich von Apps wie Facebook, Youtube ect., richtig anspruchsvolle werden wohl weniger zugleich gehen) - Arbeitsspeicher ist meiner Ansicht nach etwas gering daher hier nur 4/5 Sternen

Kamera: Naja gibt besseres. Bei Tageslicht/Kunstlicht absolut super, auch bei schneller Bewegung verwackelt das Bild nicht, mit dem Automodus bekommt es auch schon ganz gute Bilder hin. Dies Betrifft beide Kameras, die Standardkamera lösung in 4K auf und die Frontkamera in Full-HD. Sehr schöne gestochen Scharfe Farben. Des weiteren gibt es lustige Spielereien wie AR-Effekte (virtual-reality). Sobald es aber etwas dunkler wird ist die Kamera jedoch wegen extrem starken Bildrauchen so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Blitz vermisse ich auch, da er das vielleicht etwas ausgleichen könnte. - Tagsüber und bei Kunstlicht klasse. - bei Dunkelheit jedoch nicht zu gebrauchen hierfür gebe ich 3/5 Sternen.

Design und Verarbeitung: Möchte hier nur kurz einbringen das die gesamte Z-reihe meiner Meinung nach das momentan beste Design auf dem Markt hat, ebenso das Z Ultra. Design finde ich also sehr gut. Nun zur Verarbeitung. Absolut Perfekt! <vorne und hinten hochwertiges Kratzfestes Glas und der Rahmen aus Aluminium, sehr robust und edel - 5/5 Sternen

Handhabung und Größe: Ich persönlich mag große Handys und habe deshalb auch mit diesem keine Probleme. Sony hat mit Anwendungen wie der "Einhandtastatur" probiert das Handy auch mit einer Hand bedienbar zu machen, was jedoch eher weniger gelungen ist. Bin trotzdem allen in allem recht zufrieden da die größe mehr Vorteile als Nachteile mit sich bring. - Hierfür 3/5 Sternen

So das müsste eigentlich alles gewesen sein, manche von euch werden sich vielleicht fragen wieso ich diesem Gerät trotz der Ganz guten Auflistung nur 3 Sterne gegeben habe. Also das liegt an Sony. Die meisten werden mir doch sicherlich zustimmen, dass man bei einem Gerät für diesen Preis angemessene Qualität erwarten darf oder? Nun ja nach 2 Wochen war das Gerät bereits kaputt! Habe es nach 17 Tagen immer noch nicht wieder, hoffe das ich es bald wieder bekomme. Des weiteren war der Service von Sony das absolut schlechteste, dreisteste und unverschämte was ich in meinem ganzen Leben zu Ohren bekommen habe. (Deutsche Bahn ist der reinste Luxus dagegen :D) Habe keine große Lust alle Abläufe genau zu beschreiben, kurz gesagt: Kontaktaufnahme so gut wie unmöglich, da man einfach keine Antworten bekommt (habe wohlgemerkt 9 Tage gewartet). Unfreundliches Personal und keinerlei Bemühungen auf zufriedene Kunden. Hab schon von Freunden von ähnlichen Problemen erfahren und damit war dies wohl mein erstes und letztes Sony Produkt!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Z Ultra mit Leistung, Geschwindigkeit und hochwertiger Verarbeitung (wenn es nicht grade kaputt geht) punkten kann, Kamera ist allerdings bei schlechten licht unglaublich Schwach und die enorme Größe kann man sowohl als Vor- als auch als Nachteil sehen.

Alles in allem würde ich euch vom Kauf abraten. Dies liegt nicht am Produkt sondern am schlechten Service, falls mal etwas an eurem Gerät sein sollte habt ihr enormen Stress. Außerdem ist allgemein bekannt das dieses Handy öfters mal den Geist aufgibt. Also rate ich euch hiermit vom Kauf jeglicher Sony Produkte ab.

Ich empfehle euch zu dem Kauf vom Lg G2, guckt es euch einfach mal an, es sollte eigentlich allen gefallen die auch dieses Modell gut finden. (In der nächst niedrigeren Preiskasse empfehle ich das Lg E975 Optimus G oder falls es doch ein Sony sein soll das sony xperia sp)

Ich hoffe ich konnte mit dieser Bewertung manchen bei ihrer Kaufentscheidung helfen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 6:13 PM MEST

Der Ghetto-Swinger: Eine Jazzlegende erzählt
Der Ghetto-Swinger: Eine Jazzlegende erzählt
von Coco Schumann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesen!, 29. April 2014
Bei einer Veranstaltung hab ich diesen besonderen Menschen erlebt und wollte deshalb die Lebensgeschichte lesen. Ein Beispiel für "nicht aufgeben".

Und meine Seele lächelt: Transsexualität und Spiritualität ­ Mein Weg zu einem authentischen Selbst
von Christina Bergmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 29. April 2014
Hab die Autorin "in echt" erlebt und war sehr beeindruckt. Den eigenen Weg finden und dazu die "Erlaubnis" in der Bibel zu finden, hat mich sehr beeindruckt.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
von Rachel Joyce

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 29. April 2014
Hab das Buch schon mehrfach verschenkt. Einfach wunderbar. Und wenn man als Leser denkt, zu wissen, was kommt, liegt man völlig falsch.

Welcher Vogel ist das?
Welcher Vogel ist das?
von Volker Dierschke

5.0 von 5 Sternen Sehr Informativ, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcher Vogel ist das? (Taschenbuch)
Hab das Buch verschenkt. Kam sehr gut an. Die unterschiedlichen Ansichten erleichtern das Bestimmen. Enthält interessante Infos zu den einzelnen Vögeln.

Clatronic 263125 MS 3326 3-in-1 Milchaufschäumer, schwarz
Clatronic 263125 MS 3326 3-in-1 Milchaufschäumer, schwarz

5.0 von 5 Sternen ohne Überkochen, 29. April 2014
Gut in der Anwendung, die Milch kann nicht mehr Überkochen, das Reinigen ist gut zu erledigen und der Milchkaffee gehört zum Tag.

Togu Dyn-Air Ballkissen 33 cm schwarz
Togu Dyn-Air Ballkissen 33 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen gute Übung, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Ballkissen (Ausrüstung)
bringt Bewegung ins Sitzen und hilft Haltung zu bewahren. Hab allerdings nicht so ganz raus, wie ich die Festigkeit reguliere.

Sei gut mit deiner Seele (HERDER spektrum)
Sei gut mit deiner Seele (HERDER spektrum)
von Pierre Stutz

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 29. April 2014
Pierre Stutz findet die richtigen Worte für ganz konkrete Anliegen. Da ich ihn kenne, hab ich gezielt gewählt und wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Lesen im Dunkeln, 29. April 2014
Hab mir den Kindle gekauft, da ich bevorzugt im Bett lese und so ohne lästige Beleuchtung lesen kann. Dafür super gut.

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 29. April 2014
Hab das Teil bestellt, da ich es zum Aufladen benötige. Erfüllt seinen Zweck, und ich bin zufrieden. Alles gut, gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6