Profil für B.Douladiris > Rezensionen

B.Douladiris

Die Kur: Eine mordsmäßige Erholung
Die Kur: Eine mordsmäßige Erholung

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 17. August 2014
Dieses Buch hat mir einige unbeschwerte Urlaubstage beschert; es war leicht zu lesen, war aber trotzdem interessant.
Es hat sich gelohnt.

Der Ruf der Kalahari: Roman
Der Ruf der Kalahari: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Kalahari: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch habe ich während meines Aufenthaltes in Namibia gelesen und somit hatte ich dabei auch die entsprechende Landschaft um mich herum.
M.E. ist manche Szene in diesem Buch reine Fantasie, aber nichts desto trotz spiegelt es auf sehr anschauliche Art und Weise das Leben der Buschmänner wider.

Ausgeliefert in den Highlands
Ausgeliefert in den Highlands

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 17. August 2014
Ich kann mir gut vorstellen, dass es turbulent zwischen den einzelnen Häusern vor sich ging. Einerseits mit welcher Brutalität seinerzeit die Ziele verfolgt wurden, andererseits aber auch mit sehr viel Feingefühl. Und diese Mischung macht das Buch lesenswert.

SPIEGEL E-Book: Nelson Mandela (1918-2013)
SPIEGEL E-Book: Nelson Mandela (1918-2013)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet !, 17. August 2014
Die Berichte geben einen hervorragenden Eindruck über das Leben von Nelson Mandela.
Dieses Spiegel e-beook sollte auch in den Schulen durchgenommen werden.

Blutrose: der vergängliche Ruhm
Blutrose: der vergängliche Ruhm

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist schwer zu lesen, 17. August 2014
Tja, deutsche Sprache schwere Sprache.
Die Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe, wimmeln nur so von Fehlern.
Zu Deutsch: es ist eine Zumutung, dieses Buch anzubieten.
Oder habe ich das Entwurfsexemplar erhalten?

Jakobsweg im Smoking: Auf dem Weg zur perfekten Packliste. Ein Ausrüstungsratgeber. Pilgern mit 3-kg-Rucksack: Bequemer, gesünder, sicherer [Edition ohne Fotos]

4.0 von 5 Sternen Es ist im Grunde genommen ein Sachbuch, 14. Januar 2014
Um ehrlich zu sein, ich habe mir ein unterhaltsameres Buch vorgestellt á la "Ich bin dann mal weg".
Trotzdem meine ich, dass das Buch sehr gut ist, und zwar aus folgenden Gründen: zu 95 % ist es eine Packliste, eine Packliste der besonderen Art insofern als dass die Vor- und Nachteile mancher Gegenstände bzw. Sachen genau erläutert werden; es wird sogar angegeben, wo es diese Dinge gibt, die Markennamen, zu welchem Preis und auch das jeweilige Gewicht.
M.E. ist dieses Buch für Leute, die beabsichtigen sich auf den Jakobsweg zu begeben, sehr, sehr hilfreich.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)]

5.0 von 5 Sternen Das war ein guter Kauf, 9. Februar 2013
Es ist ein sehr schönes Gefühl, mein Kindle Paperwhite sicher in meiner Tasche transportieren zu können, ohne Angst zu haben, das es zerkratzt o.ä. wird.

Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3 - Roman
Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3 - Roman
von E L James

5.0 von 5 Sternen Nichts für prüde Geister, 27. November 2012
Von der ersten Seite des 1. Bandes bis zur letzten Seite des 3. Bandes kann man das Buch so in einem Rutsch durchlesen so interessant / spannend sind die Bände geschrieben worden. Schade nur, dass man auch noch andere Taetigkeiten erledigen muss.
Von mir aus koennte es auch noch weitere Baende geben.