Profil für Roland Singer > Rezensionen

Willkommen bei den Sch'tis
Willkommen bei den Sch'tis
DVD ~ Kad Merad

5.0 von 5 Sternen Echt mal ein witziger Film, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Willkommen bei den Sch'tis (DVD)
Das ist echt mal ein witziger Film, über den man von Herzen lachen kann.
Schräge Typen, glaubhaft rübergebracht, ohne zu dick aufzutragen.
Ohne Einschränkung empfehlenswert.
Ach ja: Ein grossartiger Christoph Maria Herbst als Synchronsprecher- der Mann kann einem echt leid tun, aber er macht seine Sache sehr gut !

Final Fantasy VII: Advent Children (Steelbook) (Limited Edition) [2 DVDs]
Final Fantasy VII: Advent Children (Steelbook) (Limited Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Ayumi Ito
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schrott !, 22. September 2009
Also, Animationsfilme in allen Ehren, Final Fantasy (Nr. 1) fand ich ja noch ganz annehmbar.
Aber dieser "Nachfolger" ist nur Schrott - hektisch und die Handlung kapiert ja wohl niemand. Einer der ganz wenigen Filme, die ich nach 15 Minuten ausgeschaltet habe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2010 10:41 PM MEST

Taschenlampe ultrahell LED 12 fach robuste Metallausführung
Taschenlampe ultrahell LED 12 fach robuste Metallausführung

5.0 von 5 Sternen super !, 20. September 2009
Super Teil: Günstig, klein, sehr hell und dazu noch gut verarbeitet (Alu-Gehäuse) - eine wahre Freude

Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte
DVD ~ Noah Hathaway
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Guter Film - Müllmässige Abtastung, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die unendliche Geschichte (DVD)
Schade für einen gar nicht mal sooo schlechten Film.
Ich weiss, der Autor hatte sich seinerzeit vom Ergebnis distanziert.
Na ja, man kann einen Film über Fantasie halt eigentlich nicht drehen, weil gerade die Fantasie ja dann zerstört wird. Trotzdem, als Kinderfilm schon o.k.

ABER:
Was da an Bildqualität geboten wird, ist eine Frechheit !
Das Ding sieht aus wie von einer VHS-Kassette abgefilmt -
So nicht, meine Herren, so kann man Käufer nicht vera...

Finger weg und warten bis zu einer sauberen Abtastung. Der Film ist ungeniessbar, auch wenn man nicht pingelig ist. So was von grobkörnig, falsch belichtet und dreckig - ekelhaft
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2011 11:35 AM CET

The Fall (Einzel-DVD)
The Fall (Einzel-DVD)
DVD ~ Tarsem Singh

1.0 von 5 Sternen Optisch toll, Handlung ? - Ein Schmarrn, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fall (Einzel-DVD) (DVD)
Selten war ich von einem Film so enttäuscht !

Nach dem optisch und handlungstechnisch beeindruckenden Film "The Cell" hat Tarsem Singh diesmal total daneben gegriffen.

Zugegeben- die Optik ist super - Die Szenenübergänge beeindrucken absolut und die Farben sind perfekt gewählt. Ideen hatte der Regisseur genügend - Doch was bringt das - Die Effekte ermüden auf die Dauer, ein Film braucht - VOR ALLEM: HANDLUNG !

Und die fehlt leider. Und zwar völlig.

Nein ich bin nicht zu dumm den beabsichtigten "Handlungsstrang" zu erkennen. Nur ist der leider so verquast und beliebig, das man sich fragt, was der Regisseur in all den Jahren, die dieser Film angeblich zum Drehen gedauert hat, eigentlich getan hat ? - Vermutlich hat er einfach vergessen was er beim letzten Mal gedreht hatte und dann Jahre später irgendwie an einem anderen Ort weitergemacht.

Anders erkären sich auch die vielen Anschlussfehler nicht (Hinweis: Man achte auf die Zündschnur der Sprengladung - erst kurz, obwohl sie abbrennt dann wieder lang. Oder die Pfeile im Rücken des "Indianers- erst wenige, wenn er umfällt dann wieder hunderte.. usw.)

Man kann sich mit keiner der Figuren anfreunden oder indentifizieren, und sowas ist tödlich für einen Film.
Auch das kleine Mädchen aus der Rahmenhandlung agiert völlig unglaubwürdig.

Aber das Schlimmste kommt erst noch:
Die Handlung und vor allem manche Dialoge sind teilweise so lächerlich und von unfrelwilliger Komik, dass es einen umhaut - Das ist oft so ein Schmarrn (wie man in Bayern sagt), das darf echt nicht wahr sein.

Der Typ mit dem spanischen Akzent klingt wie der gestiefelte Kater bei "Shrek", so ein Antonio Banders - Verschnitt. Der ist schon lachhaft wenn er den Mund aufmacht mit seinem gekünstelten Lispeln, nimmt sich aber völlig ernst.

Da liegt dann am Ende des Films ein Schurke im Pool mit einem Schwert im Rücken, das er sich selber beim Hinsetzen (!) aus Versehen von hinten durch die Rippen getrieben hat (in voller Länge und mit aller Ruhe) und seufzt im Sterben: "Mir ist heute irgendwie gar nicht gut."

Hallo ?? Ja geht's noch ? Sind das Monty Pythons oder was ? Gut die wären aber dann wenigstens wirklich witzig.

Wir, die wir uns diesen Film bis zum Ende (doch, ja ) angesehen hatten, waren uns selten einig: Lange keinen solchen Quatsch mehr gesehen. Schade um die Zeit. Und schade um den begabten Regisseur, er hätte sich mal besser einen Drehbuchschreiber geholt- Dann wäre sogar ein Film draus geworden.

Ach ja - den einen Punkt gibt's für die visuelle Umsetzung. Aber das war eh schon klar, oder ?

Roland Singer
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 3:56 PM MEST

96 Hours
96 Hours
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Thriller- Herrlich politisch unkorrekt, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours (DVD)
Liam Neeson kennt man ja anders, als Charakter-Darsteller, mit Action bringt man ihn nicht so in Verbindung. Aber was er hier abliefert, ist einfach super, man nimmt ihm den Ex-CIA-Mann in jeder Sekunde ab.

Die Story lässt einen auch nicht kalt, im Gegenteil, wer selbst Kinder hat weiss wie man sich fühlt wenn die Familie in Gefahr ist.
Im Gegensatz zu manch übertriebener und auf Optik gestylter Action a la 007 fiebert man hier noch richtig mit, weil einem das Thema am Herzen liegt.

Die Darsteller sind alle gut besetzt. O.k. man lässt von ostdeutschen Entführer-Ring bis zum fetten Scheich als Mädchen-Käufer kein Klischee aus.
Auch die Araber sind natürlich miese Mädchen-Händler mit viel Kohle.
Respekt für soviel "political incorrectness" - Und dass einem bösen Buben einfach so in den Rücken geschossen wird, sieht man auch nicht oft.
Aber ehrlich - Der Zweck heiligt die Mittel und wenn ein Vater nach seiner Tochter sucht ist es ihm wahrscheinlich echt Sch...egal, wie der Schurke stirbt, von hinten oder von vorne. Insofern: glaubwürdig.

Also: Bitte mehr von Liam Neeson in dieser Rolle...

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

3.0 von 5 Sternen Nicht Fisch, nicht Fleisch (auch nicht blutig....), 22. Juni 2009
Naja, da ist wohl die Zielgruppe klar:
schmachtende Teenies, eine zugegebenermassen aussergewöhnliche lovestory (obwohl- was machen die eigentlich im ganzen Film ausser 1x küssen...?)
und eine farblose Location (Regengrau, bleiche Gesichter bei ALLEN Beteiligten und immer Nebel, Nebel, Nebel, - Mann !)
O.K. Im Ernst -

FILM
den Film kann man ansehen, die Handlung ist o.k.

DARSTELLER:
Die Bella ist sehr gut besetzt, schön blutleer, passt zur Vampir-Optik
Der Vampir-Schönling - also ich weiss net - SOOOO schön ist der mit seiner geraden Stelzennase auch nicht, oder Mädels ?
Die anderen Darsteller gehen o.k., haben aber auch nicht viel zu tun (doch-Stichwortgeber)

SPASSFAKTOR:
Mittel, meist ist Trübsal angesagt. Die Schulfreunde wären ganz nett und witzig, sind aber zu kurz im Bild.

LÄCHERLICHKEITSFAKTOR:
Nur hoch in den Szenen wo er mit seiner Tussi huckepack wie ein Schimpanse auf LSD vertikal die Bäume hochrast. - Was sollte das denn ?
Vampir als Spiderman-Teil 4 ? Oder mit Klebepfoten ? Schnell sind die Vampire - o.k., aber mit Pattex-Pranken ? Also bitte. -
Überflüssig, verschenkt.

DIALOGE:
Anstrengend, viel Gelaber um den "heissen Brei", man kommt ewig nicht "zum Punkt" Und dann - ja dann- dann passiert doch nix.
Ein BUSSI - nein wie SÜÜÜÜSS.....

Ach so, ich vergass - - Teil 2 kommt ja noch....

Sieben Leben
Sieben Leben
DVD ~ Michael Ealy

4.0 von 5 Sternen Emotionen- Ja, Handlung - naja, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (DVD)
Kurzkritik:
Schauspieler- Super und zwar alle, natürlich WIll Smith und Rosaria Dawson, aber auch die anderen agieren sehr glaubwürdig.

Handlung: Naja, etwas zäh erzählt, wenn auch zweifelsfrei bewegend. Allerdings im letzten Teil etwas unglaubwürdig und - sorry - etwas kitschig. Der Film schrammt haarscharf am Seifenoper-Niveau vorbei, aber die guten Darsteller retten den Film und heben ihn über den melodramatischen Level hinaus.
Er ist einfach in der Summe zu positiv. So ist das Leben nicht.
Daher 1 Punkt Abzug.

Das Erzähltempo ist langsam, das muss man wissen und zu akzeptieren. Tut nach dem Hektik-Hollywood- Schnellgeschnipsel mancher Action-Filme aber auch mal ganz gut.

Der Anfang ist wirr, da man muss durchhalten, es löst sich aber alles sehr gut auf.

Schade, dass nicht alle sieben Fälle erwähnt werden, die Sache mit dem kleine Jungen kann man sich nur denken (Knochenmark-Transplantation ?)

Trotzdem - Ansehen, ein guter Film.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2010 3:54 PM MEST

Transformers (2 Discs, limited Steelbook Edition)
Transformers (2 Discs, limited Steelbook Edition)
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von wernernickl

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn !, 17. April 2009
Selten gibt es Filme bei denen alles stimmt. Dies ist einer.
Übrigens war das meine erster HD-DVD Film, ich habe ihn mir damals ungesehen gekauft und war begeistert.

Übrigens auch eine Super 2. DVD mit Dokus etc. - Und auch die ist bei der HD DVD-Edition hochauflösend ! - Das habe ich sonst noch nirgends gefunden.

Gut, HD DVD gibts nicht mehr aber das ändert nix am super Film - KAUFEN !!!

Mutant Chronicles [Limited Edition]
Mutant Chronicles [Limited Edition]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Billig -Produktion, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mutant Chronicles [Limited Edition] (DVD)
Eine computerunterstützte Billigproduktion der man es leider ansieht. Die Effekte sind grottig, der pseudo-religiöse Überbau nervt und Ron Perlman mit Waldwichtel-Kapuze sieht einfach nur lächerlich aus.

Sorry- Ron, worauf hast Du Dich bei diesem Machwerk eingelassen ? - Bitte mach schnell Hellboy Teil 3.

Für Insider: Der Film wirkt wie von Uwe Boll gedreht.

Die Handlung, auf die hier nicht näher eingehen möchte, ist langweilig und vorhersehbar, die Dialoge ebenso und vor allem absolut stereotyp, wie aus dem Handbuch für B-Filmemacher. Selten so gelangweilt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8