newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für K. Hermann > Rezensionen

Beiträge von K. Hermann

K. Hermann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Panda Pop
Panda Pop

1.0 von 5 Sternen ärgerlich, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Panda Pop (App)
Bisher habe ich Panda Pop sehr gern gespielt, es hat mir gut gefallen. Doch gestern meldet mir auf dem Nexus 7 meine Antivirensoftware die
Version 2.9 als Malware/ Trojaner. Ich habe nochmals neu installiert. Die Meldung kam wieder. Jetzt warte ich auf eine Aktualisierung.

Nikon HB-69 Gegenlichtblende für Nikkor AF-S DX 18-55mm VR II Objektiv
Nikon HB-69 Gegenlichtblende für Nikkor AF-S DX 18-55mm VR II Objektiv

2.0 von 5 Sternen Der Preis ? unverschämt !, 13. Juni 2015
ja der Preis gefällt mir gar nicht. Man sollte sich das mal richtig durch den Kopf gehen lassen, 26,30 € in D-Mark über 50, da wird es mir richtig schwindlig für so ein Stück Plastik. Kostet in der Herstellung sicher nur ein paar Cent. Nikon sollte sich hier richtig schämen, für mich ist das Wucher ! Auch Amazon hat hier nochmal kräftig zugeschlagen. Mein Händler wollte für das Original 19,99 €. Außerdem hätte die Blende schon beim Objektiv dabei sein können wie das andere Hersteller tun. Suche mir jetzt einen anderen Anbieter, muss ja auch nicht unbedingt von Nikon sein. Für mich - keine Empfehlung.

Grimmige Legenden 2: Das Lied des dunklen Schwans
Grimmige Legenden 2: Das Lied des dunklen Schwans

5.0 von 5 Sternen Schade - wurde aber korrigiert, 27. Februar 2015
Die Grafik ist sehr schön, nur schade dass ich nicht spielen kann, da das gesamte Spiel um ca. 1cm nach oben versetzt ist und man dadurch
die Textzeilen nicht lesen kann.
Habe das Spiel wieder deinstalliert und warte evtl. auf ein Update.

Nachtrag:
Es gab ein Update, in dem die Bugs beseitigt wurden. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Grafik und Inhalt sind super, es macht Spaß zu spielen.

Panasonic DMC-LX100EGK Lumix Premium Digitalkamera (12,8 Megapixel, Four Thirds MOS Sensor, elektronischer Live View Sucher, 4K Ultra HD Aufnahme mit 25p, 24-75 mm Leica DC Vario-Summilux Objektiv, Belichtungskorrektur, Blitzschuh, WiFi, NFC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ja, ja der Sucher!, 20. Februar 2015
Beim ersten Blick durch den Sucher war klar, die ist es nicht. Bei seitlichem Sonnenlicht sieht man durch den Sucher der LX100 so gut wie nix. Da lob ich mir meine Fujifilm X30 - das sind Welten, da stört kein seitlicher Sonnenstrahl, alles hell ausgeleuchtet, man könnte denken man steht mit der X30 im Schatten. Die LX100 mag bestimmt eine tolle Kamera sein, aber der Sucher war beim Vergleich mit meiner X30 sofort das K.O. Kriterium, Premium sieht bei mir anders aus nur deshalb geht sie sofort zurück. Schade Panasonic, dass war nicht der große Wurf. An der Bildqualität gibt es natürlich nichts zu mäkeln, da waren für mich in der kürze der Zeit keine Unterschiede bemerkbar.

Nachtrag:
Habe mir heute die LX100 nochmal intensiver zur Brust genommen und festgestellt, dass das Problem bei Sonnenlicht (Gegenlicht) nicht am Sucher direkt liegt. Nun habe ich mich gefragt warum das bei der X30 besser funktioniert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Sucher der X30 fast mittig der Kamera liegt, so dass das Auge durch einen Teil der Kamera abgeschattet wird, was bei der LX100 eben nicht der Fall ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2015 10:04 PM CET

Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen
Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen
Wird angeboten von Livingmax GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht noch einmal mit Solar, 27. November 2014
Leider ist die Lichterkette mit Solar im Winter nicht besonders effektiv. Bei jedoch voller Ladung mit ausgetauschten Akku leuchtet sie zwar bis früh, aber die Leuchtkraft ist mit nur einer LED pro Zapfen etwas bescheiden. Eine Reparatur im Solarkästchen war auch schon notwendig (kalte Lötstelle). Den Zugang zum Akku zwecks Austausch oder externen Ladens, sollte man nicht noch mit vier Schrauben erschweren. Meine nächste Anschaffung ist mit Trafo und eventuell mehr LEDs im Zapfen.

WMF Küchenminis AromaOne Filterkaffeemaschine
WMF Küchenminis AromaOne Filterkaffeemaschine

5.0 von 5 Sternen Die Richtige gefunden, 23. November 2014
Nach wahnsinnig vielem Ärger mit teuren Kaffeeautomaten die immer wieder in ihrer Funktion streiken und Pad/Kapselmaschinen, wo der Kaffee einfach zu teuer ist, habe ich mit der WMF AromaOne die Richtige gefunden. Das aller wichtigste aber ist der Geschmack, endlich wieder Kaffee der auch nach Kaffee schmeckt, auch die Dosierung für 1 bis 4 Tassen ist sehr praktisch und der Mehraufwand der Zubereitung ist kaum der Rede wert.

League of Light: Dark Omens Collector's Edition
League of Light: Dark Omens Collector's Edition

1.0 von 5 Sternen ....bezahlt und geht nicht, 13. November 2014
Weil mir das Spiel in der Gratisversion gefallen hat, habe ich den Kaufpreis bezahlt. Leider lässt sich trotzdem das Spiel nicht freischalten. Ich habe die App bereits mehrmals deinstalliert und wieder geladen, aber es geht nichts. Schade um das Geld.
Sonst wäre es ein super Spiel.
Nachtrag:
Danke an Amazon, die mir problemlos den Kaufpreis zurückerstattet haben.

TechniSat DIGIT HD8+ HDTV-Sat-Receiver (HDMI, 2x Scart, 2x USB, HD+ Karte, 2x CI+) schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen HD8+ plötzlich null Funktion, 11. November 2014
Nach 5 Jahren ohne Probleme ging gestern gar nichts mehr. Um auszuschließen was die Ursache ist, probierte ich alle Variationen. TV zuerst eingeschalten habe ich schon immer so gehandhabt. Aber am TV blieb alles schwarz, am Zweitgerät ging er wieder. Wieder zurück an ursprünglichen TV - nichts. Also anderen Sat-Receiver Technistar S1 angeschlossen. Heute nochmal HD8+ probiert und siehe da, er geht wieder. Es wurden keine Kabel oder Anschlüsse am AV-Receiver getauscht, alles wurde wie vorher belassen. Bin gespannt ob dieses Phänomen wieder auftritt.

Nachtrag:
Mögliche Ursache könnte sein, dass der Receiver beim zügigen neu sortieren der Favoriten manchmal schlapp macht. Bis heute wieder alles OK.

K&G Badaccessoires Magnet-Seifenhalter Serie Milano
K&G Badaccessoires Magnet-Seifenhalter Serie Milano
Wird angeboten von TODAMI GmbH - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Scherz oder ?, 4. November 2014
Mit VIER Wandschrauben zu befestigen ? Da kann ich ja mehr als 10kg Seife dranhängen. Tut mir leid, aber das muss ich meinen Fliesen nicht antun.

Auslöseknopf in rot (konkav, 10mm) aus Metall für Leica, Fuji x100, x100s, x100t, x10, x20, x30, X-Pro1 & X-E1,2 und alle Kameras mit Drahtauslöser-Gewinde, innerhalb von 24 Stunden versandbereit
Wird angeboten von Last Identity

2.0 von 5 Sternen Wow - nur auf den ersten Blick aber nicht für den Preis, 11. Oktober 2014
Hier übertreibt der Hersteller beim Preis aber gewaltig. Wäre das Gewinde nicht konkav, hätte ich mir für ein paar Cent was anders einfallen lassen. Wahrscheinlich spekuliert der Hersteller deshalb darauf. Frechheit ! Deshalb verzichte ich lieber, denn eine halbe Umdrehung bei konkaven Gewinde und das Teil ist schnell verloren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2015 4:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9