Profil für M. Schenk > Rezensionen

Beiträge von M. Schenk

M. Schenk (Beeskow, Brandenburg)

Seite: 1 | 2
The Elder Scrolls Online - [PC/Mac]
The Elder Scrolls Online - [PC/Mac]
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

5.0 von 5 Sternen Überrascht mich!, 13. April 2014
Ich dachte The Elder Scrolls Online wird wieder der xte WoW klon, aber das Spiel macht vieles anders und überrascht mich einfach nur, ich bin seit dem Headstart mit freude und spaß bei der sache hoffentlich geht das so weiter!

Pokémon X - [Nintendo 3DS]
Pokémon X - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Umfangmonster, 9. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon X - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Nach all den Jahren immernoch Pokemon und es macht immernoch Spaß! In dieser Edition mehr als in allen anderen. Einzig finde ich das das spiel auf dem weg zur Pokemon liga zu keiner zeit eine wirkliche herausforderung bietet, die gegner sind immer gnadenlos unterlevelt, aber diesen schwachpunkt mach der riesige umfang locker wieder wett.

Nintendo 3DS XL - Konsole Pokemon Xerneas-Yveltal Blue
Nintendo 3DS XL - Konsole Pokemon Xerneas-Yveltal Blue
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Toller Handheld, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nintendo und Handelds das passte schon immer und so auch beim 3DS großes Spieleangebot, gute Grafik und tolles design, auch wenn ich die 3D Funktion selten nutze ist es schön zu wissen das man sie hat :P.

The Legend of Zelda - The Wind Waker HD - [Nintendo Wii U]
The Legend of Zelda - The Wind Waker HD - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet sehr gut!, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Eine Nintendo Konsole ohne ein Zelda spiel das geht irgendwie nicht, doch zum Glück hatte Nintendo die Idee die Wii u mit einem Remake zu beglücken und zwar von Wind Waker, sicher nicht das beliebteste Zelda Spiel aber für mich das mit dem meisten Charme und witz.
Ob es ein remake gebraucht hätte sei mal dahin gestellt das kann jeder selber entscheiden, aber ich hatte erneut einen riesen Spaß mit diesem Ableger der Zelda reihen und Grafisch wurde ordentlich zu gelegt.

Da gibt es ja dann sogar noch diesen neuen Spielmodus der dann auch eine herausforderung darstellt. Der ein oder andere neue inhalt wäre sicher toll gewesen aber man kann ja nicht immer perfekt sein!

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Spieleparadies SY (NUR 1X VERSANDKOSTEN)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die Wii U nun schon über ein Halbes Jahr und bin immernoch zufrieden mit dem Gerät.

Es sieht gut aus, das Tablet wird bei den meisten Titeln sinnvoll eingesetzt und mittlerweile gibt es einige klasse exklusiv titel. Grafisch bewegt sich die Wii U auf PS 3/Xbox 360 level, was aber nicht weiter schlimm ist denn die spiele von nintendo zeichnen sich eher durch witz und charme aus und nicht durch bombast grafik.
Für mich neben Xbox One und PS4 eine schöne Alternative die ich immer wieder gerne nutzen werde.

Ganz klar 5 Sterne!

The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Großartig, 17. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das beste exklusiv spiel aus meiner sicht kommt zum ende der PS3 ära, man brauch keine großen Worte verlieren außer Großartig.

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - [PlayStation 3]
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - [PlayStation 3]
Wird angeboten von gameadise

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse!, 6. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es ist schon soviel zu diesem spiel geschrieben worden, da muss ich nicht viel zu sagen.
Allein diese liebevolle gestaltung und diese herzlichkeit in diesem spiel hat 5 sterne verdient!
Bitte mehr solcher Spiele in dennen man versinken kann! :)

BioShock: Infinite (uncut) - [PlayStation 3]
BioShock: Infinite (uncut) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Grandios, 30. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Eher auf drängen eines guten Kumpels der sich das Spiel gekauft hatte bin ich dazu gekommen mir dieses Spiel zu holen, für mich ist es eher untypisch das ich Shooter spiele doch dieses Spiel macht irgendwas anders.
Vorab sei noch zu erwähnen das ich relativ selten Ego Shooter Spiele und auch Bioshock 1 und 2 nicht gespielt habe. Auch sonderlich gut in diesem Genre, doch Bioshock infinite hat mich regelrecht mitgerissen und begeistert, diese verwirrende Stadt, die verrückten Leute usw hach ich liebe das.

Einzig die Spieldauer könnte länger sein, vielleicht hätte man so die ein oder andere frage beantworten können, denn ziemlich verworren bleibt das alles dennoch, aber vielleicht ist auch genau dieses mysterium um die schwebende Stadt Columbia, Elizabeth einfach alles in diesem Spiel was mich so mitgerissen hat.

Am Ende bleiben viele fragen und meine gier nach mehr ;)

Grafisch ist dieses Spiel sicher nicht Perfekt, aber ist dennoch Atmosphärisch und bietet hin und wieder auch mal einen WoW effekt.

Leute die sich für Abgedrehtes begeistert lassen kann ich hier eine klare empfehlung geben!

Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [Xbox 360]
Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [Xbox 360]
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Klasse Jungeltrip!, 30. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich jemand bin der relativ selten Shooter spielt, habe ich etwas gewartet bis ich mich ran gewagt habe an dieses Spiel.
Und diese entscheidung war genau die Richtige!
Tropische Inseln gibt es zu erkunden, unzählige sachen zu sammeln, Quests, Tiere Jagen und und und.
Eine Menge wird in diesem Spiel geboten. Sogar ein Koop Modus hat es in spiel geschafft, wobei ich hier aber ehrlich sagen muss das es diesen nicht gebraucht hätte.

Zum Technischen kann man nur sagen es sieht für Konsolen verhältnisse Gut aus und ist sehr Atmosphärisch, es gibt einige Augenöffner.

Zur Story will ich wenig verlieren, nur so viel, Jason Brody landet mit seinem Freunden auf einer Tropischen Insel zum Party machen etc. Kurz darauf wird die Gruppe entführt und man muss sich befreien und einen Weg von dieser Insel suchen. Das ganze wird gut aufgebaut, eine sache stört mich da allerdings doch das unser Held von anfang an schon der perfekte Killer ist obwohl er gerade in den 10min ein wahrer Angsthase ist (was ja normal ist in so einer Situation).

Wer also einen etwas anderen Shooter sucht mit vielen Nebenbeschäftigungen, frei erkundbarer Gegend, Klasse Charakteren und einer Spannenden Story, der sollte hier zugreifen!

Risen 2: Dark Waters - [PlayStation 3]
Risen 2: Dark Waters - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Risen 2: Dark Waters, 16. August 2012
Nunja,

Die Freude war groß bei der Ankündigung von Risen 2 für die Konsolen und so wurde es auch direkt am erscheinungstag gekauft.
Was mir schon kurz nach dem Starten des Spieles auffiel war, das es wohl warum auch immer (ob es der Zeitdruck war?) wieder nicht geschafft wurde eine Grafisch ansprechende portierung hinzubekommen, dies war ja schon bei Risen 1 für die Xbox der fall.
Hier muss ich ganz klar sagen, das diese Tatsache extrem schade ist und man sich ein wenig veralbert vorkommt.

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Spiel, Risen 2 ist wieder mal das was man sich vom Geheimen Gothic nachfolger vorstellt, eine lebendige Welt lustige und schöne Dialoge, interessante Quests und viel zu erkunden. Auch ist das Kampfsystem wie immer gewöhnungsbedürftig aber ich finde nach einiger Zeit ist man da wieder drinnen.

Die Atmosphäre ist wohl eine der größten Stärken von Risen 2 und gleicht die grafischen schwächen wieder aus.
Auch wen die Grafik nicht gelungen portiert wurde und man hier und da pop ups hat finde ich gerade die Insellandschaften und Jungles trozdem schön und Atmosphärisch.

Was die Story anbelangt setzt der Nachfolger das fort womit der erste Teil endete, auch wen Risen 2 nicht die beste Story hat so wird diese Atmosphärisch und Spannend aufgebaut und fortgeführt.

Für einen Nachfolger Wünsche ich mir dann aber vorallem für die Konsolen das die Technische Seite des Spiels etwas mehr feintuning bekommen könnte.

Seite: 1 | 2