Profil für RLM > Rezensionen

Seite: 1 | 2
4 Suncatcher 4 Formen Schwingsstab Sonnenscheibe Acryl Sonnenfänger Ø 13cm
4 Suncatcher 4 Formen Schwingsstab Sonnenscheibe Acryl Sonnenfänger Ø 13cm

5.0 von 5 Sternen Gute Leuchtkraft, 7. Juni 2014
Die Lieferung erfolgte schnell, das Produkt ist einwandfrei. Ich habe die Sonnenfänger auf der Terrasse in Blumentöpfe gesteckt und sie sind ein toller Blickfang. Vor einiger Zeit hatte ich mir schon einmal einen ähnlichen Artikel im Gartencenter gekauft. Im Vergleich hierzu leuchten diese neuen Sun-Catcher jedoch kräftiger. Positiv auch die unterschiedlichen Formen und Farben in einem Set. Sie lockern das Ganze zusätzlich auf. Ich kann sowohl Lieferanten als auch Produkt nur empfehlen!

30 süße Leckereien aus Großmutters Küche
30 süße Leckereien aus Großmutters Küche

3.0 von 5 Sternen Der Titel ist irreführend, 21. Dezember 2013
Nachdem schon das Buch "Himmlische Desserts" dieser Autorin mich in die Irre geführt hat, kann ich mir auch hier eine Kritik nicht sparen. Den Marmor- und Biskuitkuchen hat meine Oma auch gebacken. Aber Brownies und Bier-Crêpes gab es bestimmt nicht, ebenso wenig wie Rote-Beeren-Crumble. Aber diesmal sind zumindest die Rezepte ganz interessant, wenn sie auch nicht unbedingt aus "Großmutters Küche" stammen. Es sei denn, diese Oma ist erst 20 Jahre alt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 11:18 AM MEST

30 Himmlische Desserts
30 Himmlische Desserts

1.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Himmlische Desserts (Kindle Edition)
In dem ganzen Buch wird nicht ein Dessert erwähnt, es gibt nur Rezepte von Cupcakes. Sehr enttäuschend. Unter "himmlischen Desserts" erwarte ich etwas Anderes.

Für ein Ende der Ewigkeit: Lilith-Saga: 1
Für ein Ende der Ewigkeit: Lilith-Saga: 1

4.0 von 5 Sternen Spannend und interessant, 29. Juli 2012
Auf die Geschichte will ich hier nicht näher eingehen, da sie schon beschrieben wurde.
Also nur ein kurzes Fazit: Mich hat das Buch sofort in seinen Bann gezogen. Es war gut und spannend geschrieben und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, obwohl ich eigentlich nicht wirklich ein Freund von Dämonen und Mystischem bin.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe, dass er genauso gut ist.

Dinosaurier auf dem Mars (Science Fiction Stories)
Dinosaurier auf dem Mars (Science Fiction Stories)

4.0 von 5 Sternen Herrlich absurd und humorvoll, 20. Juli 2012
Was passiert, wenn Aliens zum ersten Mal auf die Erde kommen und aufgrund ihres kulturellen Hintergrundes den verpackten Reichstag als Gastgeschenk sehen? Wie wird über Olympia 2100 berichtet, wenn nicht mehr Doping sondern cybernetische Implantate und gentechnisches Styling das Thema des Tages sind? Und wie kommt es, dass man einen Dino-Knochen auf dem Mars findet?
Absurde und humorvolle Geschichten, die jedoch auch nachdenklich machen. Was erwartet uns in der Zukunft?
Ich kann das Buch als kleine Zwischenlektüre nur empfehlen.

Die Geisterstadt: Abenteuerroman
Die Geisterstadt: Abenteuerroman

3.0 von 5 Sternen Nicht für Erwachsene, 16. Juli 2012
Der Anfang war spannend und interessant: Ein Junge wacht morgens auf und alle Menschen sind verschwunden. Was tun? Alle Routinen des Alltags und Vorschriften, die ein Zusammenleben ermöglichen, machen keinen Sinn mehr. Eigentlich kann er tun und lassen, was er will. Aber wie sieht die Zukunft aus?

Dass er jetzt von einem Unglück ins nächste stolpert, in Lebensgefahr gerät und sich trotzdem jedesmal retten kann, soll den Leser fesseln und die Spannung halten. Es ist jedoch so unglaublich und realitätsfern, dass die plötzliche und zum Schluss eher lieblos geschriebene Lösung des ganzen Rätsels dann auch nicht mehr stört.

Mein Fazit: Flüssig zu lesen und einigermaßen spannend geschrieben. Aber doch eher für Jugendliche gedacht, die sich in ihrer Fantasie vielleicht auch mal einige Tage ohne Regeln und Erwachsene wünschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 10:50 AM CET

Traumjäger
Traumjäger

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch zum Träumen, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Traumjäger (Kindle Edition)
Ich habe das Buch kaum weglegen können, so sehr hat mich die Geschichte fasziniert. Sie liest sich von der ersten bis zur letzten Seite spannend und klasse. Sehr fantasievoll wird hier beschrieben, wie ein Junge sich fortträumt, ohne sich zunächst bewusst zu sein, dass er seine Träume tatsächlich erlebt. Wer möchte das nicht? Träume wahr werden lassen.
Doch so einfach ist es dann doch nicht und schon bald stellen sich ihm Wesen aus der anderen Welt entgegen, graue Gestalten, die in einer Welt ohne Träume leben. (Ein bißchen fühlte ich mich hier an Momo erinnert.)

Ich kann das Buch nur uneingeschränkt empfehlen für alle Tagträumer und Menschen mit Fantasie.

Das Verlangen
Das Verlangen

4.0 von 5 Sternen Nett zu lesen, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Verlangen (Kindle Edition)
Die Geschichte wird witzig und auch durchaus spannend erzählt. Ein Buch, das unterhält, auch wenn die doch sehr abstruse Story mit der Wirklichkeit wohl eher nichts zu tun hat.

Gefangen
Gefangen

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gelesen, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefangen (Kindle Edition)
Keine Ahnung, woher die guten Rezessionen kommen. Für mich war das Buch ein Fehlgriff.

Warum begibt sich das Produktionsteam für eine Kuppelshow im Radio in ein Gefängnis, läßt sich dort sogar einschließen? Hier konnte ich weder Spannung noch Humor entdecken. Das Hin- und Herspringen zwischen Gegenwart und Vergangenheit erschwerte in diesem Fall auch noch das flüssige Lesen.

Nach ca. 25 % Lesefortschritt, in dem nicht wirklich etwas passiert ist, habe ich das Handtuch geschmissen.

Krähen (Unheimlicher Roman/Romantic Thriller)
Krähen (Unheimlicher Roman/Romantic Thriller)

3.0 von 5 Sternen alles irgendwie schon mal gelesen, 20. Juni 2012
Eine nicht überraschende Geschichte um eine junge Frau, die eine alte Sammlung von Büchern begutachten und verkaufen soll. Dabei gibt es die bösen Widersacher, die ihre Auftraggeberin hintergehen und den strahlenden Held, in den sie sich verliebt. Das Ganze wird dann gewürzt mit einer etwas düsteren Atmosphäre a la Hitchcook. Wie gesagt, nichts wirklich Neues und keine Überraschungen. Das Ende kommt schnell und kurz.
Leicht zu lesen als entspannende Abendlektüre.

Seite: 1 | 2