Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Frogsquirrel > Rezensionen

Beiträge von Frogsquirrel
Top-Rezensenten Rang: 1.037.375

Frogsquirrel

Die perfekte Diktatur
Die perfekte Diktatur

5.0 von 5 Sternen Ein fast perfektes Lied, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die perfekte Diktatur (MP3-Download)
Ein Lied, das nachdenklich macht aber auch sehr gut mit witzigen Einfällen unterhält. Der beste Text von Farin Urlaub seid langem, auch wenn (oder weil?) es etwas lang geraten ist.

Hansa Vital MCT- Öl, 1er Pack (1 x 1 l)
Hansa Vital MCT- Öl, 1er Pack (1 x 1 l)

4.0 von 5 Sternen Tolle Preis-Leistung aber unsauberes Ausgießen, 1. September 2014
Das Öl ist geschmacksneutral und gut in Shakes zu verarbeiten (nur mit Rühren in den Kaffee, wie in einer Rezension beschrieben, ist wohl keine Emulsion erreichbar). Zur Wirkung kann ich noch keine langfristige Aussage machen, ich habe es soweit gut vertragen.

Der Inhalt ist soweit also gut, allerdings ist die Öffnung der Flasche nicht gut zum Ausgießen geeignet, ich habe mir daher hier noch einen "Flaschenausgießer mit Kläppchen" (Westmark) bestellt, damit klappt es auch ohne kleckern.

Studieren
Studieren

2.0 von 5 Sternen Einem geschenkten Gaul... muß man nicht zuhören, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Studieren (MP3-Download)
Habe es gewagt, dass hier anzuhören, war ja kostenlos. Hatte gehört, dass es die Band gibt und irgendein Lied hatte wohl auch mal ein Video auf Viva und co. Dieses Lied wird mir aber wohl ebensowenig im Gedächtnis bleiben wie besagtes Video. Handwerklich okay und gut produziert aber kein bißchen provokant oder sonst wie reizvoll.

KeepTrack
KeepTrack

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: KeepTrack (App)
Ich habe eine einfache App gesucht, mit der ich einfache Daten, die ich regelmäßig erfassen möchte aufzeichnen kann. Genau das habe ich mit dieser App bekommen, sie erinnert auf Wunsch an die Eingabe und ist sehr einfach zu bedienen. Mit einer Excel-Tabelle würde das natürlich auch gehen aber wenn man z.B. sein Gewicht im Auge behalten will ist es sehr praktisch ohne einen mit Werbung zuzukleistern.

Fractoid
Fractoid

2.0 von 5 Sternen Naja geht so, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fractoid (App)
Wenn man auf Standbilder steht mag das okay sein aber für ein nicht grade langsames Galaxy Nexus hätte ich doch eine flüßige Darstellung erwartet. Ist aber eher ein Problem der App, im Browser funktionieren entsprechende Websites tadellos. Die Fazinatinon der Fraktale ist auch eher auf einem großen Bildschirm zu Hause.

Whip It
Whip It

4.0 von 5 Sternen Albern aber Kultig, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Whip It (App)
Ich wollte die App aus Big Bang Theory haben. Diese erfüllt meine Vorstellung. Es gibt drei Peitschenklänge: Standard, SM und Zirkus (letzere ist noch etwas lustiger), die man mittels wischen oder Peitschenbewegung aktiviert. Ich weiß gar nicht, ob sie Werbung hat, ist mir nicht aufgefallen.

Electrum Drum Machine/Sampler
Electrum Drum Machine/Sampler

4.0 von 5 Sternen Schlankes Design, übersichtlich, Drummachine-to-go, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Electrum Drum Machine/Sampler (App)
Der Elekrum Drum Sampler ist einfach zu bedienen und mit dem Importieren von eigenen wav-files ist einfach viel möglich um unterwegs ein paar Beats zu kreieren. Das Design ist schlicht und funktionell aber mit dem Menü hadere ich, da man dazu auf die freien Flächen zwischen den Buttons drückt; mit einem Zusatzbutton oder Menü in einer Ecke wäre das schöner zu lösen. Wenn man noch Effekte dazuschalten könnte und es noch Altenativen zum Retro-Knopfdesign wie eine Matrix geben würde ich auch 5 Sterne geben.

Vergleichende Tierphysiologie. Band 1 + 2. Neuro- und Sinnesphysiologie / Vegetative Physiologie: Vergleichende Tierphysiologie: Gerhard Heldmaier Vegetative Physiologie (Springer-Lehrbuch)
von Gerhard Heldmaier

2.0 von 5 Sternen Widersprüche und altbackene Präsentation, 4. Juli 2008
Bezüglicher der Ausgabe von 2004 habe ich festgestellt, dass diese einfach unglaubliche Fehler aufweißt. So wird das AB0-System der Blutgruppen vorgestellt und behauptet, Blugruppe AB seinen universelle Spender und 0 universelle Empfänger - ein wahrhaft tödlicher Fehler (gut, dass das kein Arzt ist...), der dieses Buch für mich disqualifizierte. Und dann wird z.B. gesagt, Silberfischen und Schiffbohrmuscheln hätten autogene Cellulasen um im übernächsten Satz zu erklären, dass das bei den Schiffsbohrmuscheln anfangs vermutet wurde aber doch nicht der Fall ist. Wenn man schnell Informationen sucht, kann man also in böse Fallen tappen.

Die Kapitel sind angenehm kurz und gut gegliedert.Die zweifarbige Abbildungen sind zwar übersichtlich, ich finde sie aber nicht mehr zeitgemäß und kann mir persönlich besser Sachen merken, die mit mehr Farben dargestellt wurden (muß ja nicht gleich so bunt wie der Biochemie-Stryer sein). Ich konnte für die Tierphysiolgieklausur aus dem Stryer deutlich mehr Informationen ziehen. Unser Professor rieht uns auch vom Heldmeier ab (da hatte ich den aber schon) und empfahl uns ein Buch über Humanphysiologie.