Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für EL. > Rezensionen

Beiträge von EL.

EL. (DUDERSTADT Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Magie der Türme und Zinnen: Vom Eros der Schlösser
Magie der Türme und Zinnen: Vom Eros der Schlösser

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Lyric, 20. Oktober 2015
Ein sehr anspuchvolles Werk des Lyrikers Harro Bebert. Der ursprünglich aus dem Osten der Republik stammenden Wahl-Göttinger`s und Doktorand Bebert begeistert mit nachdenklichen, ironischen und humorvollen Texten deren Bedeutung man sich im wahrsten Sinne des Wortes erarbeiten muss. Deshalb ist es auch nicht so schlimm, dass das Werk gerade mal um die 30-Seiten enthält. Im Vorwort erklärt Bebert sehr anschaulich, was ihm 'geritten' hat dieses Werk zu veröffentlichen. Etwas schade ist, dass man hier nicht den Zugang zu den Bildern hat, die die Printausgabe wohl beinhaltet. Bebert fotografiert gern und bearbeitet seine Bilder auf sehr ausergewöhnliche und schöne Weise. Das schafft zusätzlichen Reiz. Einige Beispiele finden sich auf seiner Homepage.
Fazit: Das Werk liest und "denkt" sich nicht einfach. Wer ein fluffigen Gedichtband erwartet, der locker zu konsumieren ist, wird sicherlich etwas enttäuscht sein. Trotzdem gebe ich 5-Sterne weil man sich wirklich mit der Lyrik stark beschäftigen muss. Das heißt die Texte mehrmals lesen. Gerade deshalb finde ich den Umfang recht ausreichend. Um es 'wirken' zu lassen, sollte man es mehrmals lesen. Mehr zum Künstler auf: poetrix.de

The Pale Emperor (Limited Deluxe Version)
The Pale Emperor (Limited Deluxe Version)

3.0 von 5 Sternen Musik Klasse! Als CD-Fassung (Deluxe) aber ein Witz!, 17. Januar 2015
Die CD ist ganz in Schwarz! Das sieht zwar schön gruselig aus, ist aber auch leider der Horror für einige Player! Die wollen diese Art CD nicht und quittieren das Ganze mit einem "NO CD" -Kommentar. Habe selbst so ein Gerät von "Sony". Könnte passieren, muss aber nicht. Soll nur als Hinweis dienen, falls es Jemanden erwischen sollte. Dann ruhig mal die CD in einen andren Player versuchen.

Das "Deluxe" bezieht sich wohl ganz auf die 3-Bonus-Tracks, aber die lohnen sich. Das Artwork kann da auf kenen Fall gemeint sein. Für rund 20 Euro (Zu der Zeit wo ich vorbestellte waren es sogar 22 Euro) bekommt man ein "schönes" Pappfaltteil mit sage und schreibe zwei Bildern ohne Lyrics. Dafür ist der Außenbereich der Möchtegern-Hülle inovativ wie mit einer Art Sandpapier beklebt. Das ist nun schon das zweite Mal, dass ein ordentliches Booklet fehlt, was viele von uns noch zum Anlass nehmen eine CD zu kaufen. Abgesehen vom besseren Klang gegenüber einer MP3-Datei.

Musikalisch geht das Teil mehr als in Ordnung setzt sogar einen Aufwärtstrend gegenüber den letzten Album.Totalausfälle in Sachen Songs konnte ich nicht erkennen. Herrausragend für mich "Deep Six"! Deshalb gebe ich der Musik (worum es bei einem physischen Datenträger leider nicht nur allein geht) 5-Sterne. Das "fahle" Äußere bekommt von mir knallhart keinen Stern. Das ist kein "Deluxe" das ist "Poor".Ausser Achtung Ironie: "Ihr nehmt die Hülle um irgendwas abzuschleifen". Dafür ist die Klasse! Deshalb kann ich Euch getrost zur MP3-Version raten, die kostet dann auch weniger Geld. Zum Schauen gibt es ja eh nichts! Schade...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 5:41 PM CET

The Hunting Party (CD+T-Shirt XL)
The Hunting Party (CD+T-Shirt XL)

5.0 von 5 Sternen Warnung! The Hunting Party (CD+T-Shirt XL) [Doppel-CD], 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunting Party (CD+T-Shirt XL) (Audio CD)
Pack ist für 30,00 Euro eine Zumutung! Habe Hier 21,99 Euro bezahlt und es schon leicht bereut.
1. KEINE Doppel-CD, auch keine DVD enthalten. Normalversion des Albums! Hier schon günstig zu bekommen! Bezeichnung Falsch!
2. T-Shirt leider nichts besonderes (War für den 21 Euro-Preis zu erwarten)
3. Keine Lyrics im Booklet (Wofür kauft man eigentlich noch CD`s?)

Musik selber ist Klasse und deshalb gibt es 5-Sterne. Die hat das Drumherum leider nicht verdient. Also Fans, gut überlegen ob ihr euch das wirklich haben müsst!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 10:04 PM MEST

The Last of Us -Season Pass [Zusatzinhalt] [PS3 PSN Code für deutsches Konto]
The Last of Us -Season Pass [Zusatzinhalt] [PS3 PSN Code für deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Fans!, 15. Februar 2014
Es wird neben "Left behind" noch zwei Erweiterungen geben wird. (Steht auf der Rückseite des Passes) Und wenn man neben den Einzel- auch noch den Mehrspielermodus mag, dann ist ist das sicher keine schlechte Investition. "Nur" für den Einzelspielerinhalt sollte man zum Einzeldownload greifen. Vielen Dank den Kommentatoren, die sich nochmal hingebungsvoll mit den Thema beschäftigt haben! Trotzdem für mich weiterhin 5-Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 12:57 PM CET

The Last of Us: Left Behind DLC [Zusatzinhalt][PS3 PSN Code - deutsches Konto]
The Last of Us: Left Behind DLC [Zusatzinhalt][PS3 PSN Code - deutsches Konto]

3.0 von 5 Sternen Season Pass besser wenn man dabei bleiben will!, 15. Februar 2014
Knapp 15 Euro für den ersten DLC für den Einzelspieler sind zu teuer! Es sollen noch 2 Pakete kommen und dann liegt man beim Pass mit knapp 20 Euro deutlich günstiger! Ansonsten Top! Man ist sofort wieder voll im Game! 5-Sterne fürs Game. Einen für den Preis machen also 3-Sterne Durchschnitt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 9:40 PM CET

Albumklassiker
Albumklassiker

5.0 von 5 Sternen Minimalmismus Pur aber Preiswert!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Albumklassiker (Audio CD)
Also erstmal vorweg bevor wir uns missverstehen,die Musik von Schandmaul und die Qualität der Aufnahmen sind sehr gut.

Aber: Was sich hier so schön preiswert anhört besteht aus einer etwas dickeren Papphülle worin sich 3 dünne Papphüllchen befinden. Das ganze insgesamt nicht dicker als eine normale Plastik-CD-Hülle. Ohne Texte, Bilder oder Sonstiges. Schade! Da hätte mir der MP3-Download auch zu genüge getan. Wer also Wert auf Artwork, Texte etc. legt, bestellt da lieber die Einzel-CD`s die gibt es hier ja auch recht Preiswert zu erwerben. Für die fast puren CD's sind mir ehrlich gesagt die knapp 16 Euro viel zu teuer. Fazit: 5-Sterne für die Musik. 1-Stern für die Aufmachung. Durchschnitt und Ergebnis also 3-Sterne. Nachtrag Stand 10.06.2015 kostet das Pack 8,99 Euro. Dafür gebe ich, wegen des jetzt fairen Preises 5-Sterne.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2015 11:01 PM MEST

Blutengel - Once in a Lifetime
Blutengel - Once in a Lifetime
DVD ~ Blutengel

4.0 von 5 Sternen Gute DVD aber..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutengel - Once in a Lifetime (DVD)
Heute habe ich mir die neue Blutengel-DVD angeschaut und ja wie soll ich`s beschreiben, versucht anzuhören. Also das Bild ist für eine DVD sehr Gut gelungen. Da stört mich jetzt nicht, dass ich nicht zur Blu-ray gegriffen habe, die sich noch eine Woche Zeit lässt (Konnte es nicht erwarten ;-)). Das "Schlechte" ist eigentlich nur der Ton. Da wird man auf der kleinstmöglichen Einstellung der Toneinstellung noch regelrecht aus den Sitzen gehauen. Ein runterregeln auf ein erträgliches Zimmerlautstärkemaß ist schlicht unmöglich. Ich schaue Filme etc. über meinen Sony-Blu-Ray-Spieler an dem ein 5.1 Boxenset angeschlossen ist. Bei Filmen ist der Ton immer OK und lässt sich gut regeln ohne das meine Nachbarn im 3ten Stock noch mithören können. Aber die Blutengel-DVD ist da nur die Spitze des Eisbergs. Gerade bei Musik-DVD und Blu-Ray-Veröffentlichungen wird die Grundlautstärke der Tonspur nach meiner Meinung zu Laut eingemischt. Als ob man keine Lautstärkeregelung am Verstärker mehr hätte! Kann daher den Ton "nur" am Fernseher direkt hören da der nicht so einen "Wums" macht. Ansonsten ist die Veröffentlichung gelungen! Mich würde mal interessieren, ob es Leute gibt, denen es wie mir geht und solche Erfahrungen gemacht hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 4:58 PM CET

Imaginaerum by Nightwish (Limited Steelbook Blu-ray) [Limited Edition]
Imaginaerum by Nightwish (Limited Steelbook Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Ilkka Villi
Wird angeboten von jp-top-dvd

4.0 von 5 Sternen Tuomas Holopainen`s Band und Lebensmetapher?, 5. Juni 2013
Nun habe ich mir das erste „Filmwerk“ Nightwish`s völlig ohne Erwartungen und in aller Ruhe angesehen. Das Bild und der Ton der Blu-Ray sind mehr als ordentlich. Das macht sich bei den vielen dunklen Einstellungen im Film positiv bemerkbar. Zwischenzeitliches Fazit: Technik 5-Sterne!

Dann die Handlung: Erzählt wird die Geschichte eines demenzkranken Komponisten der im Krankenhaus, im sterben liegend, seine letzten Jugenderinnerungen zusammenzuhalten versucht. Der Film macht auf mich den Eindruck als wolle Holopainen seine persönlichen Lebenserinnerungen und Ängste mit der Band metapherhaft darstellen. Die Gruppe selber taucht nur in der Mitte des Films auf und macht auf mich einen eher peinlichen Eindruck. Auch braucht Niemand angst zu haben, dass ihm „harter Metall“ um die Ohren fliegt. Der Soundtrack ist fast durchgehend symphonisch mit Orchester aber man erkennt alle Songs der CD gut wieder. Visuell kann der Streifen fast immer Überzeugen, auch wenn ein paar Effekte nicht so überzeugend rüber kommen. Lag wohl sicher am Budget!

Fazit: Hut ab! Ein guter erster Film der Band, mit wenig Geld verwirklicht, den ich gerne 4-Sterne gebe!

Skyfall
Skyfall

1.0 von 5 Sternen KEINE ADELE, kein Kauf!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (Audio CD)
Schon wieder ein Bond-Soundtrack ohne Titelsong. Dises mal werde ich ihn NICHT kaufen, weil ich SONY's Abzockmasche mit dem Titeltrack nicht mehr untersützen werde. Gut steht hinten auf der CD kleingedruckt drauf das Adele nicht dabei ist, aber wieviele im Laden oder hier schauen sich schon eine CD so GENAU an? Also schließ ich mich meinen Vorrednern an, und kauf mir nur die Singel! Schluss mit der Abzocke!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2012 1:17 AM CET

Korn - Live at the Hollywood Palladium  (+ CD) [Blu-ray]
Korn - Live at the Hollywood Palladium (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Korn

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz gelungene Veröffentlichung, 7. September 2012
Habe das Set Heute bekommen und gleich Probegesehen und gehört. Meine Meinung ist, dass die Blu-ray recht gut gelungen ist. Das Bild ist sehr gut und der Blu-ray würdig. Alles glasklar und sauber! Ist sicher eine Herrausforderung für die Kamera gewesen, da von seiten Lightshow wirklich alles gegeben wird. Der Sound allerdings scheint nicht sauber abgemischt worden zu sein. Ständig ändert sich der Lautstärkepegel. Vielleicht hat man da zeitweilig ein wenig zu viel gewollt. Auch der Gesang geht teilweise richtig baden und ist kaum noch auszumachen. Also trotz eines dts-hd 5.1 Sounds nicht ganz perfekt gelungene Tonspur. Zur CD kann ich nur enttäuscht den Kopf schütteln. Durchweg grauenhaft und keine räumlichkeit trotz Surroundanlage. Bei eigetlich fast allen meiner CD`s ist eine solche Surroundatmosphäre gegeben. So schrabbelt der Sound sehr frontlastig aus meiner Anlage. Gut im Auto oder auf einem tragbaren Spieler mag das reichen, aber da reicht auch MP3-Qualität. Doch da das Set nicht ganz so Teuer ist, nehm ichs mal nicht so genau und lasse sie als "Bonus-Geschenk" durchgehen. Trotzdem richtig Schade für diesen Mix aus Metall und Dubstep. Ansonsten ist die Preformence der Band richtig gut und es macht Spass zuzuschauen. Am Ende kann man, trotz schlechter CD zufrieden sein und damit gebe ich verdiente 3,5 Sterne die sich als 4 Sterne-Wertung niederschlagen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 10:26 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4