Profil für dépêche Mike > Rezensionen

dépêche Mike (Köln)

Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie
Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie

1.0 von 5 Sternen :-) ----> :-(, 3. April 2014
Anfangs war ich von diesem Headset sehr begeistert.
Es sitzt bequem und drückt nicht, auch nach 5 Stunden telefonieren am Stück.
Die Verständlichkeit auf beiden Seiten ist sehr gut, die Lautstärke gut regelbar.
Jetzt kommt das große "Aber".
Nach einem halben Jahr hat das Headset einen Wackelkontakt in der Bedienungseinheit zur Regelung der Lautstärke und Stummschaltung. Leider kann diese nicht geöffnet werden, um gegebenenfalls die Lötstellen zu erneuern.
Auch ist das verarbeitete Kabel sehr sehr dünn.
Ich habe das Headset keinen aussergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt, es ist mir auch nie auf den Boden gefallen.
Schade!

Benny's Video
Benny's Video
DVD ~ Michael Haneke

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht's nimmer, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Benny's Video (DVD)
Einer der langatmigsten und schwachsinnigsten Filme, die ich je gesehen habe. Ideal für Menschen, die gerne Alles in Nichts interpretieren.
Der Film erinnert mich an das Stoffbild Nr. 15 in der Staatsgalerie Stuttgart. Ein Holzrahmen mit einem Stück Stoff überzogen...kein Inhalt. Trotzdem stehen Menschen davor und versuchen, die Intension des Künstlers zu erkennen.
Das Schlimme und Perverse an diesem Film ist aber, daß der Mord an einem jungen Mädchen dazu missbraucht wird, um den Zuseher bei der Stange zu halten. Der Rest des Plots ist gefüllt mit NICHTS.
Jeder Kurzfilm eines frisch gebackenen Hochschulabsolventen ist besser.
An alle Experten: Dies ist meine persönliche Meinung. Falls ihr einen Kommentar dazu habt.....behaltet ihn bitte für euch!

tinxi® 10er Pack universal Stylus Touch Pen Eingabestift Touchpen mit Clip Design für alle Geräte mit kapazitiven Touchscreen Smartphone Handy PDA Tablet PC wie Apple iPhone 6 5s 5 4s 4 Samsung Galaxy S5 S2 S3 S4 S3 mini i8190 S4 mini S5830 S5830i S5360 Galaxy Note 3 Alcatel One Touch Pop C7 Sony Xperia Nokia Lumia 630 LG Google Nexus HTC Huawei / iPad Air iPad mini 2 Samsung Galaxy Tab 4 2 Tab 3 lite 7.0 Tab 3 10.1 P5200 Acer Iconia B1 A510 A511 A700 Asus Odys Sony Lenovo u.v.a...
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr........, 30. Oktober 2013
Top-Produkt! Gut verarbeitet. Reagiert genauso gut wie der Stift von mumbi. Keinerlei Kratzer an keinem Stift am Metallschaft. Liegen gut in der Hand. Kein Abrieb des "Gummiknubbels" auf der Oberfläche des Smartphones. Clip aus Plastik und O.K.
Am Kopf befindet sich eine Öse zum Integrieren in einen Schlüsselbund.
Der Versand erfolgte blitzartig. Und wenn man bedenkt......man erhält 10 Stifte für ganz kleines Geld.
Bin sehr zufrieden.

von Wolfgang Kleinert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Brillant :-), 30. Oktober 2013
Hallo und Guten Tag!

Für Kenner und Wertschätzende des schwarzen Humors ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Es gibt natürlich auch Aussetzer, die eher platt wirken (für mich) aber zum Glück ist Humor Geschmackssache...und der Nächste geht fast drauf vor Lachen.
Ich habe es mittlerweile vier mal zum Geburtstag oder als Mitbringsel verschenkt......kam immer sehr gut an....alleine schon das Bild auf dem Cover.
Viel Spaß damit.

Euer depecheMike

Oracular Spectacular inkl. "Time To Pretend", "Electric Feel" und "Kids"
Oracular Spectacular inkl. "Time To Pretend", "Electric Feel" und "Kids"

1.0 von 5 Sternen Musik hervorragend..........Klang/Aufnahmequalität der CD grauenvoll!!!, 2. Mai 2013
Eines vorab, bevor hier wieder 1000 Leute meinen ihren Senf dazugeben zu müssen. Ich bewerte hier das Produkt, also die CD und nicht die Band. Ich liebe die Musik von MGMT und war sogar beim Konzert, warum sollte ich mir ansonsten die CD kaufen?!
Ich gehöre zu den Menschen, die sich nach dem Erwerb eines Tonträgers in Ruhe hinsetzen und sich diesen über die heimische Hifi-Anlage anhören.
Wie Michael Sesterhenn hier bereits geschrieben hat ist es nahezu ein Martyrium, sich diese CD anzuhören. Keinerlei Dynamik, übersteuert, undifferenziert, matschig.....die Klangqualität ist einfach nur miserabel.
Ein Beispiel: Bei "Time to pretend" ist die Klangqualität beim Video auf myvideo.de wesentlich besser als auf der CD (gehört über den PC an einem Logitech-Boxensystem).
An meiner Hifi-Anlage, die aus erstklassigen Komponenten besteht, klingt der song von der CD grauenvoll. Gerade bei diesem Lied welches von der Instrumentalisierung her genial ist hören sich Stimme und Instrumente an, als wären sie komplett übersteuert auf nur einer Tonspur aufgenommen worden.
Gestern hatte ich einen Kumpel zu Besuch und ich bat ihn seine Vinyl-Version des Albums mitzubringen. Und siehe da........ein himmelweiter Unterschied.
Ich finde dies wirklich schade für MGMT weil ich mir wünschen würde, daß die Verkaufszahlen der Tonträger höher werden um auch entsprechend Kohle zu verdienen.....den ich finde diese Band und ihre Mucke, wie bereits gesagt, absolut klasse. Sie stechen eben aus dem ganzen "Einheitsbrei" der auf den Markt geworfen wird absolut positiv hervor.
Ich werde mir nun das Vinyl-Album zulegen, denn ich möchte die Musik der Band auch entsprechend geniessen können.

Sharkoon X-Rest Headset-Aufsteller schwarz
Sharkoon X-Rest Headset-Aufsteller schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt!, 2. Mai 2013
Mein Teufel Aureol Real sitzt seit einigen Tagen auf diesem Sharkoon Kopfhörerständer. Er sieht gut aus ist hochglänzend und wirkt stabil. Ich werde ein Bild einstellen damit nachvollziehbar wird wie der Kopfhörer auf dem Teil sitzt.
Der Hersteller hätte dem Ständer noch Gumminoppen auf der Unterseite spendieren können. Aber egal.....gibt's ja im Baumarkt für ein paar Cent.
Er ist mir 1X auf den Boden (Parkett) gefallen..........nix passiert.
Das Ding erfüllt seinen Zweck sieht stylisch aus, das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Prämie 6,35 mm TRS Klinkenstecker Verlängerung Stereo Klinkenstecker Stecker Zum Buchse Kabel 3 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 2. Mai 2013
Ich nutze dieses Kabel als Verlängerung für meinen Teufel Aureol Real Kopfhörer. Die Qualität der verarbeiteten Materialien ist gut. Das Kabel an sich schön flexibel (gummiartige Ummantelung). Buchse und Stecker kann man aufschrauben. Ich habe dies getan, um die Lötstellen zu begutachten......astrein gelötet.
Ich bemerke keinerlei Qualitätsverlust wenn ich dieses Kabel zwischen AV-Recevier und Kopfhörer anschliesse. Sehr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Der Versand hat eine Woche gedauert. Kabel kommt aus England. Versanddauer und Verpackung absolut O.K.
++Kaufempfehlung++

I Love It (feat. Charli XCX) [Original Version] [Explicit]
I Love It (feat. Charli XCX) [Original Version] [Explicit]

5.0 von 5 Sternen HEY! HO! LETs GO!, 16. Januar 2013
Was für ein richtig geiler song!!! Und Coca Cola hat sich ihn direkt als werbewirksames Dingen geschnappt. Mal wieder ein genialer Pop(p)-song (Tschuldigung ;-) aus Schweden. Ich hab das Ding im Repeat-Modus bestimmt 117mal hintereinander mein Trommelfell bearbeiten lassen. PartyPop aus der obersten Schublade. Irgendwie mußte ich direkt an die 90's bitch von "Madonna Hip Hop Massaker" mit dem song "Super Pop Peep Show" denken. I LOVE IT !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 3:08 PM CET

Dr. Martens 8417 Union Jack 1460 BLACK, Unisex-Erwachsene Bootsschuhe, Schwarz (black), 43 EU

5.0 von 5 Sternen God save the queen ;-), 25. September 2012
Dear ladies and gentlemen,

ich trage diese Doc's nunmehr seit gut einem Jahr. Sie haben unter großer öffentlicher Beachtung diverse Partys, Festivals, Club-Besuche und Spaziergänge absolviert. Die Qualität ist nicht mit den Doc's aus den 80'ern und teilweise 90'ern vergleichbar, weil das Leder nicht mehr die Qualität von damals hat (Hinweis: Ich trage die Dinger seit meiner Waver-Zeit in den 80'er Jahren). Wer diese "Made in U.K." Qualität haben möchte muß heutzutage zu den Vintage-Doc's greifen. Leider gibt es diese Union Jack nicht in dieser Qualität. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und trage sie mit Freude und Stolz. Die Teile sind einfach nur genialst und state of the art.
Ich bin 42 Jahre jung und freue mich darüber wenn ich von Menschen in meinem Alter oder wesentlich Jüngeren (Jungs&Mädels) angesprochen werde, daß die Dinger cool sind und woher ich diese habe. Aber das Wichtigste ist, daß punk und wave "not dead" sind sondern in diesen "Tretern" weiter leben.
Diese Doc's passen hervorragend sowohl auf blaue Jeans, schwarze Jeans und schwarze Anzüge.
Die UnionJack-Applikation ist ordentlich vernäht. Die Basis ist dunkelblau, der Rest des Schuhs schwarz. Die Schuhe fallen von der Größe her genau aus.
Pflege idealerweise mit farblosem Lederfett, damit die Nähte und Applikationen auch farblich bleiben wie sie sind.
Ich würde sie direkt wieder kaufen, komplett ohne Bedenken.
Für alle Insider: Ich habe damit zu Sisters of mercy, Bauhaus, Dead Kennedys, Sex Pistols, Ramones, Depeche Mode, The Cure, And One, New Model Army, The Pixies und diversen anderen Bands getanzt......und sie sehen noch immer gut aus.
Viel Spaß damit und beste Grüße
Euer dépêcheMike

Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS
Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS

5.0 von 5 Sternen Das Logitech X-540.....eine sehr gute Investition., 30. Januar 2010
Guten Tag liebe Leser,

erstmal meinen besten Dank an ALLE, die sich die Zeit genommen haben hier eine Rezension zu diesem Produkt zu schreiben.

Fünf Dinge, die mir vorab als sehr wichtig erscheinen und keinen Einfluß auf die eigentliche Produkt-Rezension haben:

1. Mein Paket kam ohne jegliche Amazon-Umverpackung und relativ durchnässt an, quasi mit aufgeklebtem Leiferschein auf der Original-Logitech Verpackung (bitte nicht wieder tun amazon, besonders nicht bei empfindlichen Elektronik-Artikeln)
2. Ich werde in dieser Rezension das bewerten, was ich gekauft habe (ein PC-Lautsprecher-System) und keine Vergleiche zu höherpreisigen Artikeln wie z.B. Teufel oder zuhause installierten Home-Cinema-Systemen anstellen.
3. Meine Bewertung im Fazit ist ein relativer Vergleich zu dem Soundsystem Creative Inspire T 6200, das ich zwei Wochen lang testen durfte. Die eigentliche Rezension bezieht sich nur auf das Logitech X-540. Der im Fazit ausgeführte Vergleich zum Creative-System ist nur rein subjektiv und mein Gehör betreffend und keine Bewertung der einzelnen Unternehmen........ich besitze auch sehr gute Produkte von Creative.
4. Ich werde keine Angaben oder Erläuterungen zu den technischen Leistungsdaten, Ausstattung, interner Verpackung in Plastiktütchen ;-), Qualität der Anleitung, Aufbau und Anschluß des Systems oder Kabellänge der einzelnen Lautsprecher machen........diese Dinge findet Ihr auf der Logitech-Homepage, den anderen Rezensionen oder in der Anleitung.
5. Ihr müsst Euch in meiner Rezension nicht über Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler ärgern ;-) (für alle, die jetzt intensiv danach suchen...Ihr werdet welche finden :-))

Los gehts:

Ich besitze das Logitech X-540 5.1-Soundsystem seit drei Monaten und habe dieses ausführlich getestet.

I. Bisherige Kinderkrankheiten des kleinen Bruders X-530 (aus eigener oder geschilderter Erfahrung)

# Ein Rauschen oder Knacken im Center-Lautsprecher während Windows-Anwendungen konnte ich nicht verzeichnen.
# Sowohl im Netz- als auch im Standby-Betrieb werden keine ausländischen Radiosender empfangen.
# Ein- und Ausschalten von Lichtschaltern erzeugt kein Knacken in den Lautsprechern.

II. Meine räumlichen und technischen Voraussetzungen

# Ich betreibe das System über eine im Acer Aspire M 5641 verbaute 7.1 Realtek-Soundkarte.
# Der beschallte Raum misst ca. 30 m².
# Der Center ist oben an meinem TFT (Philips Brillance 220 SW) angeklemmt (platzsparend und die angebrachten Gumminoppen schonen das Display-Gehäuse......bestens!!) , die Front-Lautsprecher stehen ca. 50 cm diagonal vor mir, die Rear-Lautsprecher ca. 100 cm diagonal hinter mir, der Subwoofer rechts unter meinem Schreibtisch.

III. Verwendetes Video(DVD)- und Audiomaterial

Video/DVD:
# The Dark Knight
# Star Wars III - Die Rache der Sith
# Matrix
# Depeche Mode - One night in Paris

Audio CDs :
# Depeche Mode - Violator (5.1-Edition)
# Green Day - Dookie und American Idiot

#Far Cry 2
#Need for Speed shift
#F.E.A.R. 2

IV. Der Sound

Im DVD-Betrieb überzeugt das System durch eine klare Stimmen-Darstellung über den Center und die beiden Front-Lautsprecher. Das Surround-Gefühl bei Star Wars III in der ersten Kampfszene ist absolut vorhanden. Krachende Explosionen werden durch den "kleinen" Subwoofer gut verarbeitet. Es gibt bei moderater Lautstärke kein "Verschlucken" (wie oft in Testberichten beschrieben) des Subwoofers. Allerdings fehlt ein bißchen die dynamische Darstellung des Bass-Schemas.....ist aber verkraftbar.
In "The Dark Knight" überzeugt mich das System sowohl beim Tiefenbass als auch bei der Darstellung der Mitten über die Frontlautsprecher in Verbindung mit dem Subwoofer.
Beim ersten Betrachten der Membran des Subwoofers (Durchmesser 13,5 Zentimeter, offen und unten am Gehäuse angebracht) hatte ich ehrlich gesagt Angst......habt keine Angst! Alles ist gut ;-) Übrigens: Im Subwoofergehäuse ist ein Bassreflexrohr verbaut.

Im Audio-CD Betrieb konnte mich das System bei der 5.1-Version der Violator komplett überzeugen (von "World in my eyes" bis "Clean"). Hier stimmen Höhen, Mitten und Bass. Insbesondere "High Hopes" von der Pink Floyd-The Division Bell war ein besonderes Highlight in der Audio-CD-Kategorie. "Welcome to Paradise" und "Basket case" von Green Day UND "No sleep till Brooklyn" von den Beastie Boys machen im Gitarren- und Bassbereich richtig Laune.

Für die Klassik-Freunde: Es hört sich nicht sooo schlecht an, aber echte Klassik-Fans verwenden sowieso ein separates, highfideles Stereo-System.

Das Logitech-System bietet den Matrix-Modus, d.h. die Signale werden auf alle Lautsprecher verteilt. Dies erfolgt aber nicht einfach durch Aufteilung des Klangspektrums, sprich 1/5 des Sounds auf jeder Box. Bei (originalen) Audio-CDs werden diese homogener verteilt als bei mp3s. Wer den Matrix-Modus mag, der mag ihn.....wer nicht der nicht....ich empfinde ihn als attraktive Option.

Die Kickbass-Leistung im mp3-Betrieb habe ich mit Hilfe von Industrial-POP getestet. Meiner Meinung nach ist die Nachschwingzeit der Subwoofer-Membran relativ kurz, aber hier fehlt ihm auch ein wenig die angesprochene Dynamik. Die Höhen- und Mittendarstellung der vorderen Lautsprecher ist gut.

Wer viele mp3s hört soll die Matrix-Taste einfach mal testen und selbst entscheiden......

Was youtube angeht, so ist die Audio-Darstellung bei den genannten Stücken wirklich sehr gut. Für den youtube-Betrieb lohnt sich meiner Meinung nach der Einsatz des Matrix-Modus.

Im Spiele-Betrieb überzeugt mich das X-540 komplett, ob es das Starten des Boot-Motors oder die Maschinengewehr-Salven in Far Cry 2 sind oder die sehr differenzierte Darstellung des 5.1-Surround Sound bei Bioshock...........auch hier macht der Subwoofer eine gute Arbeit. Die Stimmenverteilung auf die einzelnen Lautsprecher (z.B. wenn man sich im Raum dreht, in dem eine andere Person mit Deiner Spielfigur spricht) erfolgt dynamisch und korrekt.

V. Der Sound im Einzelnen

Die Front-Lautsprecher klingen klar und sehr differenziert. Die Abstrahlung der Signale ist (meiner Meinung und Aufstellung nach) sehr gut.

Der Center sitzt mit seinen Gumminoppen gut und platzsparend am TFT. Er wirkt bei allen getesteten Quellen unaufdringlich und klar.

Die Rear-Lautsprecher verrichten ihren Dienst wie sie es sollen.

Dem Subwoofer fehlt es in bestimmten Bereichen ein wenig an dynamischer Darstellung, aber er bringt wesentlich mehr als ich (aufgrund seiner Größe) erwartet habe.

VI. Fazit

Das Logitech X-540 bietet ein brillantes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer dieses System direkt am PC betreibt und hierüber die oben beschriebenen Dinge tut, sollte zugreifen. Das X-540 ist ein echter Allrounder. Ich würde mir den Subwoofer des Creative Inspire T 6200 zu dem Logitech X-540 wünschen. Jedoch machte sich beim Creative nach 8 Tagen Benutzung ein Wackelkontakt in der Kabelfernbedienung bemerkbar. Dieses Problem hatten wohl bereits andere User, wie ich in zwei Rezensionen gelesen habe. Ebenso stören mich beim Creative die dünnen Kabel der Satelliten und des Center-Lautsprechers. Satelliten und Center des X-540 sind (meiner Meinung nach) in dieser Preisklasse hinsichtlich Verarbeitung und Klang unschlagbar!

Ich hoffe, daß ich Euch mit meiner Rezension weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Mike