Profil für Volker Schuhmaier > Rezensionen

Beiträge von Volker Schuhmaier

Volker Schuhmaier

Adobe Illustrator CS6: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Illustrator CS6: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Monika Gause

5.0 von 5 Sternen Reich bebildert, gut zu lesen, 25. November 2012
Hallo,
nach den trockenen Programmierhandbüchern die ich normalerweise lese, halte ich nun ein reich bebildertes Buch in der Hand, was leicht zu nutzen ist. Die Textpassagen auf dem inneren Teil der Seiten werden mit den Bildern außen anschaulich dargestellt, viele Seiten des Buches sind so also praktisch zweispaltig aufgebaut. Das zieht sich aber nicht konsequent über das gesamte Buch sondern das Layout wird immer wieder dem Lesestoff und den Darstellungen angepasst.

Mir gefällst.

WD My Book Thunderbolt Duo für Mac externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache IntelliPower, Doppellaufwerk)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Keine Vibration, 25. November 2012
nix negatives.

Das Gehäuse ist gut, die Luft zirkuliert, keine nennenswerte Erwärmung, keine Vibration der Platten und das Gehäuse ist zusätzlich mit weichen Gummifüßchen entkoppelt.
Die Platten sind so leise das ich nicht mal feststellen kann ob sie überhaupt laufen.

Aufgestellt ist sie auf dem Sonderzubehör-Halter hinter dem I-Mac. Das sieht aus als sei beides für einander gemacht.

DELOCK Gehaeuse 5,25 Slim SATA 13pin>USB2.0
DELOCK Gehaeuse 5,25 Slim SATA 13pin>USB2.0
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Nutzen ohne Netzteil, 25. November 2012
Hallo,
das Gehäuse wird durch Verschieben der Ober- und Unterseite werkzeuglos geöffnet und geschlossen. Das Einsetzen des Laufwerks erfolgt auch werkzeuglos.
Allerdings arretiert sich das Gehäuse nur ausreichend, was für den stationären Betrieb reicht, aber erst die zwei kleinen mitgelieferten Schrauben für die Rückseite verhindern ein versehentliches Öffnen.

Anschließen; funktioniert ohne externes Netzteil

Sternchenabzug für die zwei klitzekleinen Schräubchen :-)

Kara Grip Anti Rutsch Sticker Dusche Punkte 21 Stk a 7 cm
Kara Grip Anti Rutsch Sticker Dusche Punkte 21 Stk a 7 cm
Wird angeboten von Bodengriff

5.0 von 5 Sternen Unsichtbarer Schutz, 25. November 2012
Hallo,
nachdem die Anlieferung an die Packstation geklärt war, lag am nächsten Tag ein etwas dickerer Brief im Fach.
Auf der Rechnung gibt es sogar Hinweise in welchem Abstand die Aufkleber am besten angeordnet werden sollten.

Nach dem Aufkleben sind die Punkte nahezu unsichtbar, kaum an den Füßen zu merken, tragen praktisch nicht auf und geben einwandfreien Halt.
Die "Natürlichkeit" beim duschen bleibt also erhalten, ohne das man seine Bewegung ständig nach den rutschfesten Aufklebern ausrichten muß.

Für uns optimal.

D-Link DWR-730/E HSPA+ Mobile Router (150Mbps, 5-Port, USB 2.0)
D-Link DWR-730/E HSPA+ Mobile Router (150Mbps, 5-Port, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Problemlos mit Apple, 25. November 2012
Hallo,
den DWR-730 nutze ich vorwiegend im Ausland um Netzverbindungen herzustellen.
Am Beispiel Österreich sind das 10€ für eine Datenkarte.
Kurzerhand Karte rein, Pin abgeschaltet und bequemes surfen mit zwei Iphones, Macbook, und Ipad.
Mit Windows soll noch etwas anderes über den USB Port möglich sein, aber ich habe es wohl nicht vermisst:-)
Über die Laufzeit kann ich gar nichts sagen, irgendwann war das Teil plötzlich leer. Ehrlich, ich dachte erst das Ding sei kaputt, nach nur zwei Tagen.
Aber ich habe auch nicht Buch darüber geführt wie oft ich es am Tage an und aus hatte.
Die LED's geben gute Rückmeldung über die Datenverbindung intern, wie auch zum Provider.
Es sieht zwar etwas "Borgmäßig" aus, wenn in der Hemdtasche die Lichtchen heftig blinken, aber das Gehäuse hat nun mal optimales Hemdtaschenformat.

Das Nutzen des SD-Kartenlesers bzw. den Nutzen als "Netzlaufwerk" hatte ich mir anders vorgestellt. Auf jeden Fall nicht so, dass der Zugriff nur bei abgeschaltetem WLan erfolgen kann.
Wie der Vorredner bereits anmerkte ist das Netzteil etwas klobig, für nur 1Ampere sei das wohl den Kosten geschuldet.
Aber auf Reisen hab ich ohnehin nur ein einziges schmaleres 2Ampere Netzteil mit.

Optimales Teilchen.