Profil für Howie1006 > Rezensionen

Hilfreiche Bewertungen: 2054

Howie1006
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
All-Clad 6211SS EURO Copper-Core Sauteuse konisch ohne Deckel, Französische Pfanne 0.9 L, 16.5 cm

5.0 von 5 Sternen Edel, 28. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das erste, was bei dieser Sauteuse auffällt, ist das Gewicht - richtig schwer, trotz der geringen Größe. Das vom Hersteller herausgestellte Qualitätsmerkmal sieht man erst auf den zweiten Blick:

Kurz über dem Boden sieht man einen Ring aus Kupfer - den Kern dieses edlen Kochgeschirrs. Dank der Wärmeleiteigenschaften des Kupfers erreicht die Pfanne eine hervorragende Wärmeverteilung und eine sehr direkte Steuerung. Getestet habe ich auf einem Induktionsherd - es machte fast den Eindruck, als ob man mit der Temperatureinstellung direkt das Fett in der Pfanne beeinflusste.

Getestet, wie gesagt, auf einem Induktionsherd - dafür ist die Sauteuse gut geeignet. Auch für Gasherde dürfte sie ebenfalls gut geeignet sein. Für normale Elektroherde wird sie allerdings wohl zu klein sein: der Durchmesser beträgt unten etwa 11cm.

Bei ordnungsgemäßer Benutzung bietet der Hersteller eine lebenslange Garantie.

Kann ich empfehlen - bei dem Preis sollte man aber schon ein gewisses Interesse an der guten Küche haben.

BIC Herren-Rasierer BIC 3 Flex, 1er Pack (1 x 4 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC 3 Flex, 1er Pack (1 x 4 Stück)

3.0 von 5 Sternen Nicht sonderlich gründlich, 28. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Einweg-Rasierer (hier vier Stück in einer Packung) haben drei Klingen und einen Gleitstreifen.

Der Scherkopf ist flexibel (nur in Scherrichtung) montiert. Da er aber eher schmal ist, kommt man auch gut an Problemzonen. Der balu-silberne Plastikhandgriff ist relativ kurz und etwas unhandlich. Auch das geringe Gewicht empfinde ich beim Rasieren als weniger angenehm.

Die Rasur (ich habe altmodisch mit Rasierschaum gearbeitet) war überraschend sanft. Wobei ich mit "sanft" nicht sanft in dem Sinne, wie man es von den hochpreisigen Rasierapparaten der bekannten Marken kennt, meine, sondern sanft im Sinne von: Die Haut ist glatt, und es ist kein Blut geflossen. Auch größere Irritationen sind ausgeblieben. Das Ergebnis war allerdings nicht perfekt; schon kurze Zeit später fühlte sich meine Haut kratzig an. Im Vergleich zum BIC Herren-Rasierer BIC3, 1er Pack (1 x 8 Stück) ist letzterer deutlich sanfter und gründlicher.

Mich konnte dieser Rasierer nicht überzeugen - ich empfehle eher das obengenannte Schwesterprodukt.

Post-it Index 2 Spender, gelb und rot, 25,4 x 43,2 mm, 50 Haftstreifen/Spender - in weiteren Farben verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zum Wiederfinden, 25. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesem "Spender" erhält man 100 Haftstreifen; jeweils 50 in rot und gelb, in der etwas breiteren Variante 25,4 x 43,2 mm.

Die Spender selber bestehen aus dem Pappboden und dem Plastik darüber (also nicht versuchen, die Packung aufzureißen!). Zum Entnehmen muss man den Klebestreifen, mit dem die beiden Spender verschlossen sind, abziehen - das ist der schwarze Fleck in der Mitte.

Die Haftstreifen sind in gewohnter Qualität: Sie kleben gut und lassen sich ebensogut wieder (rückstandsfrei) lösen. Auch beschriften lassen sie sich mit einem Kugelschreiber. Bis auf die Pfeile bestehen die Streifen aus dem farblichen Teil, welcher der Markierung dient, sowie einem transparenten Teil, der als Haftfläche dient und eventuell vorhandenen Text nicht verdeckt.

Kann ich empfehlen.

Tipp: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.

3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g
3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 25. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Schutzbrille lässt sich gut tragen; wenn es mal rauher wird, soll eine Antikratz-Beschichtung weiteren Schutz bieten.

Die Antikratz-Beschichtung muss ich erst einmal ungetestet lassen. Einstellmöglichkeiten gibt es keine; mit meinem nicht allzu schmalen Kopf hatte ich aber keine Probleme, diese Brille aufzusetzen. Der Tragekomfort ist gut; wenn die leichte Spiegelung nicht wäre, könnte man glatt vergessen, dass man gerade eine Brille trägt.

Alles in allem eine angenehm zu tragende Arbeitsbrille, die nicht dann aufgibt, wenn Einsatz gefragt ist.

Skiny Herren Boxershorts Boxer Selection DP, 2er Pack, Gr. Small, Mehrfarbig (BLACK ORIENT SELECTION 8870)
Wird angeboten von Enamora

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 25. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier erhält man zwei Boxershorts; beide kariert, eine eher blau, bei der anderen dominieren etwas die Rottöne. Die Farbgebung entspricht recht gut den Produktfotos.

Waschbar sind die Shorts bis 40°. Auch mehrere Wäschen konnten den Hosen noch nichts anhaben, weder farblich noch bezüglich der Größe. Trocknergeeignet sind sie auch, habe ich aber nicht getestet.

Alles in allem eine gute Qualität.

BIC Herren-Rasierer BIC3, 1er Pack (1 x 8 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC3, 1er Pack (1 x 8 Stück)

4.0 von 5 Sternen Für Einweg ganz okay, 25. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Einweg-Rasierer (hier acht Stück in einer Packung) haben drei Klingen und einen Gleitstreifen.

Der Scherkopf ist starr montiert; da er aber eher klein ist, ist dies unproblematisch. Der orangefarbige Handgriff ist relativ kurz und etwas unhandlich. Auch das geringe Gewicht empfinde ich beim Rasieren als weniger angenehm.

Auch wenn der erste Eindruck anderes suggeriert - diese Rasierer kann man durchweg gebrauchen. Aber ich würde sie weder für die tägliche Rasur noch für empfindliche Haut oder Körperregionen empfehlen.

AVANTEK 10-Jahre-Lebensdauer Rauchmelder Feuermelder Brandmelder mit Fotoelektrischer Sensor

5.0 von 5 Sternen Rauchzeichen, 25. Januar 2015
Ein Rauchmelder gehört in jeden guten Haushalt, so habe ich gelernt. Zumindest die Schlafräume sollten auf jeden Fall gesichert werden, da man im Schlaf die Gefahr nicht rechtzeitig wahrnimmt, wobei gerade im Schlaf die Gefahr durch Rauchgase deutlich größer ist als die durch Flammen. Auch Fluchträume (Flure) sollten abgedeckt sein. Idealerweise alle Räume außer Bad und Küche.

Dieser Rauchmelder hat eine eingebaute Lithium-Ionen-Batterie, die für 10 Jahre Standby-Betrieb ausgelegt ist und nicht gewechselt werden kann. Die Installation erfolgt recht einfach: Ein ringförmiger Plastikträger wird mit zwei mitgelieferten Schrauben und Dübeln an der Decke befestigt. Ein Schalter an der Unterseite dient als Testknopf sowie als Abschalter bei Fehlalarmen.

Der Rauchmelder wird übrigens erst mit Eindrehen in die Halterung aktiviert, dafür sorgt ein an der Oberfläche angebrachter Schalter. Den Test führte ich mit einer verlöschten Kerze durch; Raucher haben es natürlich leichter. Der Lärm, den das Gerät im Alarmfall entwickelt (angegeben sind 85dB), sollte ausreichen, auch Tiefschläfer aus ihren Träumen zu reißen.

Ausführliche Hinweise, auch zum Verhalten bei Feuer, sind in der leider nur in Englisch beiliegenden Gebrauchsanleitung zu finden.

Testexemplar

Tenson F500053 Konzertgitarre Classic
Tenson F500053 Konzertgitarre Classic

4.0 von 5 Sternen In der Preisklasse ganz gut, 21. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da unser Sohn just eine größere Gitarre benötigte, als ich die Möglichkeit zum Test dieser Gitarre hatte, habe ich natürlich sofort zugegriffen.

Das Instrument sieht gut aus und ist gut handhabbar. Der Klang ist okay, aber nicht optimal (so berichten Frau und Kind - mein Gehör reicht gerade, den Sound einer Gitarre von einer Kreissäge zu unterscheiden). Eine deutlich teurere Gitarre für den Unterricht musste ich dann doch noch kaufen. Diese Gitarre wird uns aber erhalten bleiben und bei Freizeitaktivitäten zum Einsatz kommen - dann, wenn uns das Risiko für das teure Instrument in Kinderhand zu hoch ist.

Und sollte sich irgendwann einmal ein wahnsinniger Musiklehrer finden - vielleicht fange ich dann doch noch an?

BIC Kugelschreiber-Ständer mit Druckkugelschreiber 4 Colours Counter Pen, inklusive 4 blauer Minen, schwarz

3.0 von 5 Sternen Hat was Nostalgisches, 18. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Kugelschreiber geht bestimmt nicht so leicht verloren...

Der Kugelschreiber ist beim Kauf bestückt mit vier blauen Minen. Diese kann man natürlich austauschen gegen farbige Minen - aber die vier Druckknöpfe bleiben blau. Also nicht so wirklich ein Vierfarb-Kuli. Wenn man aber die vier blauen Minen als Reservemagazin sieht, dann passt es.

Der Ständer ist ausreichend schwer, um nicht hilflos über den Schreibtisch zu rutschen. Der an einer über 50 cm langen Kette befestigte Kugelschreiber hingegen ist sehr leicht, für meine Begriffe zu leicht. Nicht nur dadurch wirkt er billig.

Ein Schmuckstück ist dieser Stift bestimmt nicht - aber irgendwie hat er etwas Nostalgisches.

3M Schutzbrille  AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992
3M Schutzbrille AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992

5.0 von 5 Sternen Durchdachte Arbeitsbrille für den Außeneinsatz, 18. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese getönte Schutzbrille lässt sich gut tragen; dank Antibeschlag-Beschichtung hat man immer klaren Durchblick. Wenn es mal rauher wird, soll eine Antikratz-Beschichtung weiteren Schutz bieten.

Die Antibeschlag-Beschichtung konnte ich erfolgreich testen; die Antikratz-Beschichtung muss ich erst einmal ungetestet lassen. Die Bügel lassen sich vierfach verstellen; mit meinem nicht allzu schmalen Kopf hatte ich aber keine Probleme, diese Brille aufzusetzen. Aufgrund der Tönung ist die Brille für Innenarbeiten praktisch unbrauchbar, für Arbeiten im hellen Sonnenschein - ich denke dabei zum Beispiel an Gartenarbeiten - aber bestens geeignet.

Alles in allem eine durchdachte Arbeitsbrille, die nicht dann aufgibt, wenn Einsatz gefragt ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20