ARRAY(0xa7672624)

Profil für Howie1006 > Rezensionen

Beiträge von Howie1006
Top-Rezensenten Rang: 151

Howie1006
(TOP 500 REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Puddle - Collector's Edition
Puddle - Collector's Edition
Wird angeboten von -uniqueplace-

3.0 von 5 Sternen Kann man spielen, 29. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Puddle - Collector's Edition (Computerspiel)
Bei Puddle geht es darum, verschiedene Flüssigkeiten durch ein Labyrinth von Rohren und mechanischen Vorrichtungen zu lenken, das ganze mit möglichst wenig Verlust. Erschwert wird das dadurch, dass auch Feuer im Spiel ist. Und natürlich sind da die verschiedenen Eigenschaften der Flüssigkeiten, die zu unterschiedlichem Verhalten führen. Alles in allem heißt es, stets die Kontrolle über die Pfütze, the puddle, zu behalten.

Ein Spiel, von dem man zwischendurch mal ein paar wenige Runden spielen kann. Keine Hektik, recht kurz gehaltene Aufgaben, einfach relaxen und laufen lassen. Aber gewiss kein Spiel, in das man sich stundenlang verbeißen kann.

Lilly Looking Through
Lilly Looking Through

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 29. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lilly Looking Through (Computerspiel)
Als Lilly im Wald einen roten Schal entdeckt, den sie sich nehmen will, schnappt sich dieser ihren Bruder und fliegt mit ihm davon. Lilly folgt ihm durch eine fantastische Welt. Naja, eigentlich sind es zwei Welten oder besser Zeiten, nämlich die Gegenwart und die Vergangenheit, zwischen denen man mithilfe einer Fliegerbrille hin und her springen kann.

Das Spiel ist aufgeteilt in mehrere Szenen oder Aufgaben. Jede dieser Aufgaben muss gelöst werden, um in die nächste Szene zu kommen. Die Lösung erfolgt durch Klicken auf Gegenstände. Die klickbaren Gegenstände kann man sich über einen Hilfebutton anzeigen lassen. Und dann heißt es probieren, wobei die Schwierigkeiten sehr unterschiedlich sind. Am besten ist es, wenn man nicht weiterkommt, einfach eine Pause einzulegen.

Ein nettes Spiel, an das man größere Kinder ohne schlechtes Gewissen setzen kann. Da mit diesem Spiel gewissermaßen eine Geschichte erzählt wird, kennt man die "Story", wenn man einmal durch ist. Kinder werden sich allerdings auch dann noch einige Male durch die schön gestalteten Szenen spielen.

Kann ich empfehlen.

ESET NOD32 AntiVirus 7 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)
ESET NOD32 AntiVirus 7 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Läuft gut, 27. Januar 2014
Die Installation erfolgt problemlos und selbsterklärend. Updates werden dabei automatisch heruntergeladen. Anschließend hat man bereits ein fertig konfiguriertes Produkt.

Für den uninteressierten PC-Benutzer war es das dann auch, denn das Antivirus hält sich dezent im Hintergrund. Aber ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich:

- Auf der Startseite der Software erhält man aktuelle Hinweise zur Sicherheitslage des Rechners.
- Im Gamer-Modus verzichtet die Software auf störende Pop-Ups.
- Die Software kann auch das Profil in Twitter und Facebook überprüfen.

Man muss übrigens nicht die Katze im Sack kaufen: Es besteht die Möglichkeit, sich eine 30-Tage-Testversion zu installieren und sich so sein eigenes Bild zu machen.

Wer gerne noch mehr Sicherheit haben möchte, sollte sich auch ESET Smart Security 7 - 1 PC (Frustfreie Verpackung) ansehen.

Kann ich empfehlen.

ESET NOD32 AntiVirus 7 - 3 PCs (Frustfreie Verpackung)
ESET NOD32 AntiVirus 7 - 3 PCs (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Läuft gut, 27. Januar 2014

- Die Software kann auch das Profil in Twitter und Facebook überprüfen

Wer gerne noch mehr Sicherheit haben möchte, sollte sich auch ESET Smart Security 7 - 3 PCs (Frustfreie Verpackung) ansehen.

Kann ich empfehlen.

Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 5 ml)
Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 5 ml)

5.0 von 5 Sternen Lippenschutz in Pink, 26. Januar 2014
Dieser Labello verspricht neben der pflegenden Wirkung auch eine Versorgung mit Vitaminen (Vitamin C & E sowie Provitamin B5). Diese kann ich natürlich nicht verifizieren; die pflegende Wirkung kann ich aber wohl bestätigen. Der Stift hat einen leicht süßlichen Geruch, das Labello haftet gut und hinterlässt einen schönen und dezenten zartrosa Farbton auf den Lippen.

Kann ich empfehlen.

Sebastian Bergman: Der Mann, der kein Mörder war (ungekürzt, 2 MP3-CDs)
Sebastian Bergman: Der Mann, der kein Mörder war (ungekürzt, 2 MP3-CDs)
von Michael Hjorth (Autor)
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, toll gelesen, 26. Januar 2014
In einem schwedischen Ort wird in einem Waldtümpel ein brutal ermordeter 16-jähriger Junge gefunden. Bereits bei der Vermisstenmeldung war alles schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte, daher wird die Reichsmordkommission eingeschaltet. Zum Ermittlungsteam stösst schon bald Sebastian Bergman hinzu, ein Psychologe, der bereits früher mit dem Team gearbeitet hat. Und dessen Charakter sich nur mit Worten beschreiben liesse, die der Amazon-Rezensionsfilter niemals erlauben würde.

Die Ermittlung gestaltet sich zäh, was aber nur das ermittelnde Team stört, nicht aber den Zuhörer. Die Handlung findet auf mehreren Ebenen statt. Oft ist der Zuhörer dem Ermittlungsteam eine Nasenlänge voraus - nur um mit diesem gemeinsam festzustellen, dass die Spur sich als eine neue Sackgasse erwiesen hat.

Die Geschichte wird gelesen von Douglas Welbat. Seine markante Stimme passt perfekt zu der düsteren Geschichte. Emotionen bringt er gut rüber; auch die Unterscheidung der Personen in Dialogen gelingt ihm gut.

Der Krimi ist gegliedert in 104 MP3s, jeweils um die 10 Minuten Länge. Diese Stückelung erweist sich als hilfreich während der Autofahrt; so kann man fast immer zum Kapitelende stoppen und kommt beim nächsten Mal wieder gut in die Geschichte hinein.

Sowohl für den Krimi als auch für die Umsetzung als Hörbuch 5 Sterne.

Kann ich empfehlen.

Wiberg bunter pfeffer kraftvoll.geschrotet, 1er Pack (1 x 85 g)
Wiberg bunter pfeffer kraftvoll.geschrotet, 1er Pack (1 x 85 g)

4.0 von 5 Sternen Tolles Aroma, Spender naja, 26. Januar 2014
Dieser bunte Pfeffer, "kraftvoll geschrotet", macht sich optisch gut sowohl im Küchenregal als auch auf der Speise (z.B. Steaks bieten sich dafür an) und hält dabei das Versprechen, das er damit dem Gaumen gibt. Eine angenehm würzige Pfefferschärfe macht sich dort breit, die dem Fleischgeschmack aber noch hinreichend Raum bietet.

Weniger gelungen finde ich den Spender. Der "Ausgabeschacht" ist bei Lieferung verschlossen und etwas unhandlich zu öffnen (am Nippel ziehen, nichts für dicke Finger). Danach kann man diesen über den im Deckel integrierten Hebel öffnen oder schließen, auch Zwischenzustände kann man anstreben. Allerdings ist darüber nur eine recht grobe Dosierung möglich.

Kann ich empfehlen.

ESET Smart Security 7 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 7 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Läuft gut, 25. Januar 2014
Die Installation erfolgt problemlos und selbsterklärend. Updates werden dabei automatisch heruntergeladen. Anschließend hat man bereits ein fertig konfiguriertes Produkt, einschließlich einer eigenen Firewall (wichtig für mich, da die Windows-Firewall noch immer nicht will).

Für den uninteressierten PC-Benutzer war es das dann auch, denn die Smart Security hält sich dezent im Hintergrund. Aber ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich:

- Verschiedene Optionen zur Prüfung des Computers lassen sich konfigurieren.
- Die Firewall-Regeln lassen sich wohl recht detailliert einstellen; dies ist allerdings nicht unbeding selbsterklärend, was aber auch ein wenig in der Natur der Sache liegt.
- Im Gamer-Modus verzichtet die Software auf störende Pop-Ups.
- Anti-Theft bietet verschiedene Möglichkeiten, Informationen vom gestohlenen Computer zu holen. Dazu zählen Aufnahmen von der Webcam ebenso wie Screenshots der aktuellen Anwendungen.
- Die Kindersicherung erlaubt, benutzerbezogen die Möglichkeiten der Internetnutzung einzuschränken. Eine Computerzeitbeschränkung wäre hier sicher wünschenswert, ist aber nicht implementiert.
- Eine Rettungs-CD kann erstellt werden

Kann ich empfehlen.

ESET Smart Security 7 - 3 PCs (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 7 - 3 PCs (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Läuft gut, 25. Januar 2014
Nachdem ich diverse Probleme mit meinem Rechner hatte, bis hin zum Totalausfall der Windows Firewall (auf die meine vorherige Security-Lösung aufsetzte), kam es mir gerade recht, dass ich dieses Produkt testen konnte.

- Eine Rettungs-CD kann erstellt werden

Kann ich empfehlen.

TRIXES 4-in-1 Laserpointer (Kugelschreiber, Eingabestift, LED-Lampe)
TRIXES 4-in-1 Laserpointer (Kugelschreiber, Eingabestift, LED-Lampe)
Wird angeboten von Digiflex DE

4.0 von 5 Sternen Ersatzmine?, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man bekommt mit diesen 4-in-1 Stift in einer Metalldose, die ganz ansprechend wäre, wenn sie nicht, wie meine, angebeult ist. Enthalten sind drei Ersatzbatterien (genau so viele benötigt der Stift), aber keine Bedienungsanleitung.

Die Bedienung ist leicht zu merken: der obere Knopf ist für den Laserpointer, der untere für die Taschenlampe. Beide rasten nicht ein. Die gewünschte Mine wird durch Drehen des Unterteils nach links oder rechts ausgefahren. Im Oberteil sind die Batterien untergebracht. Dreht man das Unterteil ab, kommt man an die Mine - aber dafür Ersatz zu finden, könnte abenteuerlich werden; am ehesten vielleicht eine Vierfarbmine?

In erster Linie werde ich diesen Stift als Laserpointer einsetzen. Für den Eingabestift habe ich keine Verwendung. Die Taschenlampe ist nett, hat aber keine allzu große Reichweite; sie ist wohl eher dafür geeignet, mal hinter den PC zu leuchten, um die Anschlüsse zu kontrollieren.

Der Laserpointer ist recht stark, was einen Einsatz in den meisten Konferenzräumen erlauben dürfte.

Kann ich empfehlen - Vielschreiber sollten aber vorher die Minenfrage klären.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 6:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20