holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Howie1006 > Rezensionen

Beiträge von Howie1006
Top-Rezensenten Rang: 483

Howie1006
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Unnützes Wissen 4: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Unnützes Wissen 4: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
von NEON

4.0 von 5 Sternen Für Topper, Besserwisser und Alleinunterhalter, 21. Februar 2016
Der Name ist Programm - 1374 skurrile Fakten auf 192 Seiten findet man in diesem Buch. Dabei haben diese Fakten alle eines gemeinsam: Man kann auch ruhig weiterleben, wenn man sie nicht kennt.

So findet man mit Nummer 1214, dass schwere Literatur auch auf dem Kindle wiegt. Warum Shakira nicht im Schulchor singen durfte, verrät uns Nummer 1255. Auch erfährt man, was Gephyrophobie bedeutet und was eine Säufernase ist, ebenso wie Einzelheiten aus der Vergangenheit von Papst Franziskus (1304).

Die Fakten sind teils informaitv, teils einfach nur skurril. Einige bezogen sich auf Personen von denen ich noch nie gehört hatte - muss ich mir Gedanken machen? Zwar sind alle Fakten nach eigenem Bekunden gut recherchiert, aber ein- oder zweimal hatte ich doch leise Zweifel. Quellen findet man leider keine; diese würden den Rahmen des Buches vermutlich auch sprengen. Das Wiederfinden gestaltet sich mangels Index eher mühsam.

Zwangsläufig stellt sich die Frage: Wer und wozu braucht man dieses Buch? Eigentlich jeder, der mitreden möchte. Und da fallen mir gleich mehrere Zielgruppen ein:
- Der Teenager, mitunter ein Wissensstaubsauger ohne Beispiel.
- Der Besserwisser, der immer noch etwas in der Hinterhand braucht.
- Der Topper, der immer noch einen drauflegen möchte.
- Und natürlich die Alleinunterhalter, die immer Stoff zum Reden brauchen.

Und es funktioniert tatsächlich - ab und zu ein Bröckchen in die Unterhaltung eingestreut, das macht Eindruck. Und unterhaltsam ist es dazu.

Leider ist der Druck in mehreren Farben nicht immer gut lesbar, da würde ich mir an mancher Stelle doch eher das altmodische Schwarz auf Weiß wünschen.

Kostenloses Rezensionsexemplar

Speedlink ESTRADO Multifunktionaler Headset Halter (Soundkarte Kombination, 3 x USB Anschlüsse, Audio-Ausgang und Eingang) weiß

4.0 von 5 Sternen Ordnung mit Mehrwert, 20. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Kopfhörer liegt ständig irgendwo herum, wenn ich ihn nicht benutze, und das Kabel stört. Vermutlich kennt der eine oder andere dieses Problem ebenfalls. Mit dem Test des Speedlink ESTRADO Multifunktionaler Headset Halter bekam ich die Lösung ins Haus.

Der Ständer ist relativ schwer, was für einen sicheren Stand hilfreich ist. Hinten gibt es zwei Nasen, um die man das Kabel des aufgehängten Kopfhörers wickeln kann - schon hat der Kopfhörer seinen festen Platz.

Damit ist die Funktionalität des Headset-Halters aber noch nicht erschöpft. Zusätzlich beinhaltet er eine Soundkarte sowie einen passiven USB 3-fach Hub. Die Soundkarte funktioniert, aber wer einen einigermaßen modernen PC hat, wird wohl eher dessen Soundkarte nutzen. Vermutlich werden damit auch eher etwas schwachbrüstige Notebooks adressiert.

Der USB-Hub bietet drei Ausgänge; da man einen Anschluss am PC für den Hub benötigt, hat man also zwei zusätzliche USB 2.0 Ports zur Verfügung. Von Vorteil ist es auch, dass man mit dem Hub die Anschlüsse auf dem Schreibtsich nutzen kann statt beispielsweise hinten am Rechner einen freien Port zu suchen..

Der Halter verfügt über einen Stromschalter, um Energie zu sparen; auch dies ist vermutlich eher für Notebooks konzipiert.

Alles in allem eine pfiffige Idee für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch - mit Mehrwert.

Wicked Chili Rückspiegel für Fahrrad / E-Bike / Roller / Mofa / Rollstuhl / Rollator / Kinderwagen / Golf Cart mit Schwanenhals (Spiegel Größe: 104 x 42 mm, Rohmontage, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Rücksicht, 18. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wicked Chilli Rückspiegel für Fahrräder sitzt auf einem Schwanenhals und wird, wie bei derartigem Zubehör üblich, mit einem Unterleggummi gegen das Verrutschen geliefert.

Die Montage erfordert einen Schlitzschraubendreher, den wohl jeder Radfahrer in seinem Besitz findet. Hat man den Spiegel erfolgreich montiert, kann man die endgültige Position dank der hinreichend langen Schwanenhalshalterung feineinstellen. Durch die konvexe Form des Spiegels wird das Sichtfeld vergrößert; andere Fahrzeuge wirken darin aber auch etwas weiter entfernt, als sie es tatsächlich sind.

Alles in allem gut geeignet für etwas mehr Rücksicht - die aber auch auf dem Sattel nicht ganz verkehrt ist.

Nexcare N1572 ColdHot Hot Instant Kompresse
Nexcare N1572 ColdHot Hot Instant Kompresse

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, hat aber seine Einschränkungen, 12. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Prinzip ist, wenn auch nicht immer chemisch durchdrungen, so doch zumindest in der Anwendung mittlerweile allgemein bekannt: Man hat eine kristalline Flüssigkeit in einem Plastikbeutel, diese wird durch eine Störung (hier das Knicken eines Stäbchens) dazu veranlasst, sich zu ihrer festen Form zurückzuverwandeln. Da dieser Zustand weniger Energie hat, wird dabei Energie in Form von Wärme abgegeben.

Umgekehrt wird die Energie zugeführt, in dem man den Beutel 10 Minuten lang in kochendes Wasser legt. Dies soll bis 200 mal funktionieren.

Das ganze funktioniert; zwischen 40° und 50°C werden schnell erreicht und über eine gute Viertelstunde freigesetzt. Das reicht zum schnellen Durchwärmen der Finger.

Allerdings führt das Prinzip naturgemäß zu gewissen Einschränkungen: Hat man das Wärmekissen benutzt, muss es wieder aufgeladen werden; damit scheidet eine wiederholte Anwendung z.B. während einer Autofahrt oder einer Wanderung aus.

Scotch 96-G Handband Abroller (inkl. 1 x 75 Klebestreifen, 19mm x 50mm) pink / silber / blau

2.0 von 5 Sternen Bin ich zu doof?, 9. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Scotch 96-G Klebestreifen-Handspender für das Handgelenk kommt mit 75 Klebestreifen (habe nicht nachgezählt) von je 5 cm Länge.

Das Einlegen der Streifen erwies sich als erste Herausforderung; hierfür ist eine Klappe ähnlich einem Batteriefach wegzsuchieben, und ähnlich den meisten Batteriefächern erweist sich dieser Mechanismus als recht widerspenstig. Wenn man dann noch dahintergekommen ist, wie die Streifen eingelegt werden sollen, könnte es losgehen.

Das Abziehen der Klebestreifen funktioniert gut. Die Klebeleistung überzeugt auch; die Streifen sind fast unsichtbar. Der nächste freie Streifen schaut immer senkrecht aus der Luke; zur Aufbewahrung empfiehlt es sich, ihn leicht am Spender abzukleben. Macht man das jedoch zu fest, muss man frickeln, um den Streifen wieder zu befreien; dieser ist dann nicht mehr unsichtbar.

Was mich jedoch zur Abwertung auf zwei Sterne bewegt: Der Spender wird mit einem Hosengummi am Handgelenk befestigt. Dieses Gummi steckt in zwei Halterungen mit Mittelschlitz. Der Vorteil: Wenn das Gummi mal rausrutscht, kann man es wieder einlegen. Der Nachteil: Es rutscht dauernd raus. Ich habe es nicht geschafft, den Spender auch nur ein einziges Mal über die Hand zu ziehen, ohne dass das Gummi herausrutschte.

Ob meine Lösung, nämlich die problematischen Schlitze mit Klebeband zu verschließen, wohl so gedacht ist? - Vermutlich eher nicht.

Schade, dass dieser Spender, der immerhin einen recht teuren Spendemechanismus bietet, an einem solch ärgerlichen und sicherlich vermeidbaren Fehler krankt. Oder sollte ich einfach nur zu doof sein, das Prinzip richtig anzuwenden?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 10:06 AM MEST

SPEEDLINK Fortus kabellose Gaming Maus (5-Tasten) rot/schwarz
SPEEDLINK Fortus kabellose Gaming Maus (5-Tasten) rot/schwarz

5.0 von 5 Sternen Schicke Maus, 9. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Speedlink FORTUS Gaming Maus wird mit den beiden zum Betrieb benötigten AAA-Batterien sowie einer mehrsprachigen Kurzanleitung geliefert.

Optisch sticht sie dank ihrer peppigen Farbgebung sofort ins Auge. Die Installation erfolgt recht unspektakulär: Einstecken, die Maus wird (bei mir unter Windows 10) sofort erkannt. Die Bedienelemente sind überschaubar: Linke und rechte Maustaste, Scrollrad, Vor- und Zurücktaste. Dazu ein Schalter zur Einstellung der Empfindlichkeit von 800 bis 2400 dpi; die eingestellte Empfindlichkeit wird über die Farbe des Schriftzuges angezeigt. Durch das relativ hohe Scrollrad bin ich noch nie versehentlich auf diesen Schalter gekommen.

Die Maus liegt gut in der Hand (wobei ich eher große Hände habe). Die Arbeit geht damit gut von der Hand zum Gamen benutze ich sie eher nicht.

Nach einer Weile geht die Maus in den Energiesparmodus; ein Mausklick weckt sie wieder auf. Bei längerer Nichtbedienung kann man die Maus ausschalten; allerdings ist dieser Schalter bei mir ohne Funktion. Das Empfangsteil kann im Batteriefach der Maus untergebracht werden.

Alles in allem eine schicke und zuverlässige Maus; für Gamer aber möglicherweise doch unterdimensioniert.

REVLON RVDR5821DE Tempest AC Power Dryer
REVLON RVDR5821DE Tempest AC Power Dryer
Wird angeboten von ladreas

5.0 von 5 Sternen Handschmeichler mit Power, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Revlon Fön kommt mit der schmalen Styling-Düse sowie einem Diffusor für volles Haar.

Neben seinem optischen Design fällt gleich die weiche Oberfläche auf, etwas samtartig - ein echter Handschmeichler. Die Power lässt sich in drei Heiz- und zwei Gebläsestufen einstellen, und bei voller Leistung produziert das Gerät eine Masse Power in Form heißer Luft. Zum Fixieren der Frisur verfügt der Fön über einen weiteren Knopf für Kaltluft.

Alles in allem ein Gerät, das Design und Leistung ausgezeichnet verbindet.

Scotch 40041915 Montageklebeband doppelseitig, stark für Glasflächen, 19 mm x 1.5 m, transparent

3.0 von 5 Sternen Wenn man's geschafft hat: super, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Scotch Montageklebeband kommt auf einer 1,5 m Rolle; bei 30 cm pro 2 kg reicht das (rein rechnerisch) für 10 kg.

Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach: Die beiden Klebeflächen gründlich reinigen (dafür habe ich immer Wodka im Hause), eine Seite wird mit dem Klebeband bestückt, selbiges gut angedrücken, dann die rote Schutzfolie entfernen und das Gesamtwerk 30 Sekunden lang fest andrücken. Voilá, es klebt. Und ist fast unsichtbar.

Wie gesagt, eigentlich ist es ganz einfach. Leider gibt es einen Haken: Die Schutzfolie lässt sich nicht so einfach ablösen, wie man es gern hätte. Also heißt es: Fingernägel einsetzen. Dies führt aber meistens zu unschönen Beschädigungen des Bandes, die dann ihrerseits nicht so ganz unsichtbar sind. Schlimmstenfalls können sie sich negativ auf die Klebewirkung auswirken.

Hat man es geschafft, hält das Band bombenfest. Also: Wirkung super, aber die Anwendung ist verbesserungsbedürftig.

Avery Zweckform L4760REV-20 Ordner-Etiketten (A4, 140 Stück, ablösbar, 38 x 192 mm) 20 Blatt weiß

5.0 von 5 Sternen Saubere Beschriftung, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Etiketten kommen zu je sieben auf 20 Bögen.

Die Etiketten sind für alle Drucker geeignet und lassen sich sauber beschriften und aufbringen. Vor dem Kauf sollte man natürlich die exakte Breite der Ordnerrücken vermessen; wenn es nicht passt, sieht es nicht allzuschön aus.

Auf der Avery Zweckform Seite findet man diverse kostenlose Möglichkeiten, Etiketten zu erzeugen.

Avery Zweckform L4761REV-20 Ordner-Etiketten (A4, 80 Stück, ablösbar, 61 x 192 mm) 20 Blatt weiß

5.0 von 5 Sternen Saubere Beschriftung, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Etiketten kommen zu je vier auf 20 Bögen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20