Profil für Howie1006 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Ich bin nicht zu alt für diesen Sch..., 23. Juli 2014
Nachdem die Detectives Riggs (Mel Gibson) und Murtaugh (Danny Glover) gleich zu Beginn einen besonders irren Pyromanen unter Zuhilfenahme einer Unterhose außer Gefecht gesetzt haben, wenden sie sich entspannenderen Aktivitäten zu - und stolpern über einen chinesischen Menschenhändlerring. Und damit haben sie die Triaden am Halse.

Mit Wah (Jet Li) haben die beiden einen schier übermächtigen Gegner, dessen Kampfkunst sie nur wenig entgegenzusetzen haben. Und so erlebt man viel Action, diesmal auch gewürzt mit Martial Arts, und aberwitzige Stunts, bis nach der Zerstörung mehrstelliger Millionenwerte die Geschichte eine Wendung nimmt.

Spannende, actionreiche Unterhaltung ohne größeren Anspruch - kann ich empfehlen.

Command 17017CLR Kunststoff Kabel-Clip, ablösbar, 5 mm Kabeldurchmesser, 4 Stück mit 5 Streifen, Größe S, transparent

5.0 von 5 Sternen Bringt Ordnung in den Kabelsalat, 22. Juli 2014
Die Verwendung dieser Kabel-Clips ist recht einfach: Untergrund mit Alkohol reinigen (auch Wodka ist gut), einen Klebestreifen mit der schwarzen Seite (schwarz bedruckt ist nur die Schutzfolie) an der Wand befestigen, 30 Sekunden andrücken, das ganze nochmal auf der anderen Seite für den Clip. Das wars. Vor Belastung sollte man allerdings eine Stunde warten.

In den Clip passt beispielsweise ein Netzwerkkabel, bei dünneren Kabeln (z.B. die meisten USB-Kabel) auch bis zu vier.

Das Klebeband lässt sich rückstandsfrei entfernen, indem man am frei hängenden Stück Folie zieht. Ein Klebestreifen ist in Reserve; meiner Meinung nach könnte man in dieser Preisklasse ruhig ein paar mehr beilegen.

Scotch 40011950 Montageklebeband doppelseitig, stark, 19 mm x 5 m, weiß
Scotch 40011950 Montageklebeband doppelseitig, stark, 19 mm x 5 m, weiß

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 22. Juli 2014
Die Anwendung von diesem Montageklebeband ist recht einfach: Untergrund mit Alkohol reinigen (auch Wodka ist gut), den Klebestreifen in geeigneter Größe (30cm pro 2kg) aufbringen, 30 Sekunden andrücken, das ganze nochmal auf der anderen Seite. Das wars.

Das Band hält bombenfest. Bei Anwendung auf empfindlichen Flächen muss man allerdings berücksichtigen, dass es beim Ablösen zu Beschädigungen kommen kann.

Kann ich empfehlen.

Post-it 654ENDRP Haftnotiz Promotion Rainbow, 76 x 76 mm, farbig, 100 Blatt, 12 Block

5.0 von 5 Sternen Haftet nicht nur auf Papier, 22. Juli 2014
Die Post-its lassen sich gut beschriften - getestet habe ich mit Kugelschreiber, Faserschreiber und Permanen-Marker - und kleben mit ihrem etwa 1 cm breiten Klebestreifen richtig gut. Beschriftet bzw. behaftet habe ich (natürlich) Papier, meinen Bildschirm, Milchpackung, Textilien und die menschliche Haut. Gehalten haben die Haftnotizen auf jedem Untergrund, auch mehrmaliges Abziehen und Neuverkleben machten sie klaglos mit. Beim Abziehen bleiben keine Klebespuren auf dem Untergrund zurück.

Mein Härtetest: Ich habe eine Notiz auf die Kante des Bildschirmes geklebt, also mit kaum Berührungsfläche. Auch dieses Post-it blieb treu an seinem Platz. Eine leere Milchpackung (1,5 Liter) konnte ich vorsichtig mit einem aufgebrachten Post-It hochheben.

Die Größe ist für die Normalanwendung gut geeignet. Telefonnummern und Stichworte passen gut, auch bei relativ großer Schrift.

Geliefert werden die Notizen als 12 Blocks mit je 100 Blatt (ich habe letzteres nicht nachgezählt) in verschiedenen Farben. Jeder Block ist in Kunststoff verpackt, 6 Blocks nochmal zusammen und das Gesamtpaket. Da könnte Post-It sicher noch etwas Verpackung und damit Plastik einsparen.

Meine teuflischen Nachbarn
Meine teuflischen Nachbarn
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Teuflische Nachbarn, 20. Juli 2014
Ein typischer amerikanischer spießbürgerlicher Vorort: Neue Nachbarn sind eingezogen. Unheimliche Nachbarn. Man sieht sie nicht, nur nachts sind sie aktiv. Es ist offensichtlich, dass etwas nicht stimmt - zumindest für Ray (Tom Hanks), Rumsfield (Bruce Dern) und Art (Rick Ducommun). Aber wer oder was sind sie? Vampire, Serienmörder, Teufelsanbeter? Die drei sind gewillt, das herauszufinden. Mit allen Mitteln...

Eine herrliche, rabenschwarze Komödie, voll mit coolen Sprüchen. Dazu die mehr als weniger irren Kleinbürger, die in bester Slapstick-Manier versuchen, hinter das Geheimnis ihrer Nachbarn zu kommen, während der Jugendliche Ricky (Corey Feldmann) das Ganze als ganz großes Kino sieht.

Der einzige Wermutstropfen: Als Amazon Prime Instant Video leider nur in SD.

Einfach klasse - den muss man gesehen haben.

Nivea Sun Protect & Refresh, Sonnenlotion LSF30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Protect & Refresh, Sonnenlotion LSF30, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Ist okay, 20. Juli 2014
Nivea Sun Protect & Refresh sieht aus wie eine ganz normale Sonnencreme, riecht wie eine ganz normale Sonnencreme und wirkt wie eine ganz normale Sonnencreme. Den Refresh-Effekt durch Menthol habe ich nicht wahrgenommen. Allerdings auch keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Australian Gold Sonnenschutz Spray with Bronzer SPF 30 plus, 237 ml
Australian Gold Sonnenschutz Spray with Bronzer SPF 30 plus, 237 ml
Wird angeboten von von Esebeck & Koplin GbR

2.0 von 5 Sternen Braune Flecken, 20. Juli 2014
Der Sonnenschutz kommt als Sprühflasche. Aufsprühen soll man ihn 20 Minuten vor dem Sonnenbaden; wie man das in der Praxis anstellt, ist mir unklar.

Statt der von der Sprühflasche erwarteten gleichmäßigen Verteilung sieht es aus wie - pardon - dahingerotzt. Daher habe ich das ganze mit der Hand nochmal gut verteilt. Die Anwendung soll man regelmäßig (nach 40 Minuten Schwimmen oder Schwitzen, mindestens alle 2 Stunden) wiederholen. Eine Anwendung beim Erwachsenen ist angegeben mit 35g.

Das Ergebnis: Nach zweimaligem Sonnenbaden (jeweils etwa eine Stunde) ist mein linkes Bein, das Australian-Gold-Bein, nicht brauner als das rechte, das Nivea-Bein. Allerdings habe ich am Gold-Bein einige (wenige) braune Flecken.

Der Geruch ist sehr süßlich, was mich bei Sonnenmilch aber nicht so stört.

Das Produkt enthält Oxybenzon, das wohl etwas umstritten ist. Die weiteren Inhaltsstoffe sind selbst mit Lesebrille unleserlich.

Kein Produkt, das ich mir kaufen werde.

Ravensburger 29778 - Flowers und Butterflies - Outdoor Mandala-Designer
Ravensburger 29778 - Flowers und Butterflies - Outdoor Mandala-Designer

4.0 von 5 Sternen Für junge StraßenkünstlerInnen, 20. Juli 2014
Dieser Outdoor Madala-Designer besteht aus einer Schablone mit knapp 60cm Durchmesser sowie 6 Wachsmalkreiden. Dazu eine Anleitung, die kurz aber verständlich die Anwendung beschreibt. Verpackt ist das ganze in einem Pappkarton, den man sowohl für die Aufbewahrung als auch als Tasch für den Transport verwenden kann.

Die Mandalas (eigentlich sind das keine echten Mandalas, da die religiöse Bedeutung fehlt) sind kinderleicht zu malen. Eine erstmalige Anleitung durch einen Erwachsenen ist aber empfehlenswert, und eine gewisse Genauigkeit ist der Optik sicher zuträglich. Erschwert wird das künstlerische Werken allerdings dadurch, dass die Folie nicht flach aufliegt, so dass das Kind sie immer auf den Boden drücken muss.

Die Zielgruppe ist Kinder ab 5 Jahren; vermutlich werden das vorwiegend Mädchen sein. Kann ich empfehlen.

OMSI - Der Omnibussimulator 2 - [PC]
OMSI - Der Omnibussimulator 2 - [PC]

1.0 von 5 Sternen Zwangsblinker und Geisterbusse, 20. Juli 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Als ich die Verpackung öffnete, war die Freude groß: Ein gedrucktes Handbuch. Ja - mit so etwas kann man mir noch eine Freude machen.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Denn irgendwie kam ich trotz Handbuch nur unzureichend zurecht. Den Motor habe ich dann irgendwann gestartet bekommen, die erste Fahrt lief dann - erwartungsgemäß - etwas ruckelig ab. Dass der Bus rappelt, wenn ich einen Bordstein mitnehme, verstehe ich. Aber warum rappelt es genauso, wenn ich zu weit aushole?

Bei der zweiten Fahrt habe ich mich auch mal getraut, mich an eine Haltestelle heranzupirschen. Dort stand ein Mann mit strengem Blick. Irgendwann machte er eine militärisch exakte 90°-Wendung und steuerte auf den Bus zu - um vor diesem stehenzubleiben. Vielleicht ist er zu doof, die Tür zu finden, dachte ich mir zunächst. Und so brachte ich die Tür, frei nach dem Motto: Kommt der Berg nicht zum Propheten..., zum Fahrgast. Der ignorierte mich nun. Okay, mach ich ihm halt die Türe auf. Aber wie? Im Cockpit fand ich dafür keinen Schalter, und der Türöffner vor der Tür diente offenbar nur als Dekoration. Manuell, also über Notbedienung, habe ich die Tür geöffnet bekommen, aber damit konnte ich den Fahrgast auch nicht herlocken.

Bei der dritten Fahrt ging gar nichts mehr: Der Warnblinker blinkte, ich konnte ihn auch nicht ausschalten, und der Motor wollte nicht mehr anspringen.

Nebenher nerven viele kleine Fehlerchen: So nervte ein Martinshorn, das offenbar außerhalb meines Gesichtsfeldes seine Kreise drehte. Oder ein Geisterbus fährt durch meinen Bus. Dagegen ist es ja noch harmlos, dass beim Blick nach hinten schon mal links und rechts verwechselt wird.

Nö, so macht das wirklich keinen Spaß.

Gloria Drucksprühgerät 1,25L mit 360Grad Funktion Hobby125
Gloria Drucksprühgerät 1,25L mit 360Grad Funktion Hobby125

1.0 von 5 Sternen Wäre bestimmt schick ..., 20. Juli 2014
... wenn es funktionieren würde.

Die Anwendung ist prinzipiell einfach: Die Flasche wird aufgedreht, gefüllt, zugedreht. Dann mit dem Pumphebel einen Überdruck erzeugen und mit dem "Abschusshebel" ablassen. Dabei über Drehung des Kugelgelenks die Sprührichtung und über Drehung der Düse Konsistenz des Strahls festlegen.

Soweit die Theorie. Diese hat sogar funktioniert - allerdings nur beim ersten Mal. Hier die Probleme im Einzelnen:
- Das Aufdrehen erfordert richtig Kraft, ein wenig wie gelegentlich Konservengläser.
- Der Sprühnebel ist nur in einem sehr schmalen Bereich verfügbar und damit wenig feinjustierbar.
- Und nach dem ersten Test kann ich zwar noch sprühen - aber nur noch direkt: Wenn ich pumpe, sprüht die Flasche sofort, statt den Druck aufzubauen und gezielt auf Knopfdruck zu sprühen. Allerdings ist dieser Sprühstoß ziemlich langanhaltend.
- Außerdem leckt die Flasche etwas an der Befestigung des Sprühkopfes an der Flasche.

Für den Garten ist diese Flasche damit nur noch sehr eingeschränkt nutzbar - vermutlich findet sie eine Zweitverwendung bei den Kindern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20