ARRAY(0xa930d87c)

Profil für Howie1006 > Rezensionen

Beiträge von Howie1006
Top-Rezensenten Rang: 123

Howie1006
(TOP 500 REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Geschenkset Gillette Mach3 Rasierer Golden plus Gratis Series MiniGel 75 ml, Limited Special Edition

4.0 von 5 Sternen Much ado about - not very much, 10. Januar 2014
Dieses Geschenkset von der Größe einer großen Keksdose, mit transparentem Deckel, enthält einen goldigen Rasierapparat mit einer Klinge und einer kleinen Dose Rasiergel. Das ganze aufgeplustert mit viel Verpackungsmaterial; dies zu bewerten überlasse ich dem Leser.

Der Rasierer rasiert gut; über die Haltbarkeit der Klinge muss ich noch befinden. Der Rasierapparat wirkt auf mich sehr billig; der güldene Anstrich macht dies in meinen Augen nicht unbedingt besser. Das blaue Gel erfüllt seinen Zweck; ich persönlich ziehe Rasierseife aus Tube oder Tiegel zwar vor, aber das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Alles in allem eine Geschenkdose mit wenig Inhalt. Trotzdem vier Sterne, da schon der Rasierer ohne Gel genauso viel kostet, wenn auch nicht in Gold. Und auch der Preis für Ersatzklingen scheint mir eher moderat.

Abbey Road Murder Song: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Abbey Road Murder Song: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von William Shaw

3.0 von 5 Sternen Ganz interessant, aber fesselt nicht wirklich, 9. Januar 2014
London 1968. Detective Breen ermittelt in einem Mordfall an einem jungen Mädchen. Die noch unerfahrene Polizistin Tozer wird ihm zur Seite gestellt.

Dass eine Polizistin in einem Mordfall ermittelt - dies sorgt bestenfalls für Erheiterung, mitunter aber auch für böse Untertöne im damaligen London. Schließlich ist die Aufgabe der Frau schließlich eine andere. Ein interessanter und teils amüsanter Rückblick in die Frühzeiten der Emanzipation. Breen, Sohn eines irischen Zuwanderers, hat damit zu kämpfen, dass er sich zunehmend von der Polizei entfremdet - oder auch umgekehrt.

Dieses ungleiche Paar ermittelt nun in besagtem Mordfall, der auch eng mit der Beatles-Fan-Szene verknüpft zu sein scheint. Aber es gibt noch eine andere, eine recht undurchschaubare Spur...

Der Rückblick in das Jahr 1968 ist durchaus interessant, leider rücken der Mordfall und die Aufklärungsarbeit dadurch immer wieder mal in den Hintergrund. Die Beatles-Szene gehört zwar zum Gesamtbild, hat aber bei weitem nicht die Bedeutung, wie der Titel vermuten lässt. Am irritierendsten fand ich den Erzählstil, der etwas mikroepisodenhaftes hat: Der eine setzt sich, der andere fragt etwas ganz anderes, 10 Minuten später geht es im nächsten Satz vollkommen davon losgelöst weiter. So stehen haufenweise Gesprächsfetzen im Raum, die nicht unbedingt mit der Sache zu tun haben.

Kann ich nur eingeschränkt empfehlen.

Vertical Herren Parka New Hall W-Pro 5.000
Vertical Herren Parka New Hall W-Pro 5.000
Preis: EUR 64,98 - EUR 90,97

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht hundertprozentig dicht, 9. Januar 2014
Dieser Parka, schwarz mit abnehmbarer, flauschbesetzter Kapuze, sieht zunächst einmal gut aus. Er sitzt gut, auch nicht zu knapp. Taschen gibt es ausreichend in allen Größen. Die beiden Brusttaschen links sind allerdings nur Dekor. Die Wärmeleistung ist gut, windfest ist der Parka auch. Allerdings gab es bei strömendem Regen bereits einen Wassereinbruch.

Wozu das orange Teil an der rechten Brusttasche sein soll, konnte ich noch nicht eruieren - aber es sieht schick aus.

Ein Punkt Abzug für die Undichtigkeit.

KOSMOS 643522 Kristalle züchten
KOSMOS 643522 Kristalle züchten

3.0 von 5 Sternen Kam nicht so an, 8. Januar 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 643522 Kristalle züchten (Spielzeug)
Diesen Kristallzuchtkasten durfte unser Sohn, der altersmäßig genau in der Zielgruppe liegt, testen. Die Begeisterung dafür hielt sich allerdings in Grenzen:
- Viele Utensilien und Zutaten fehlen noch. Leere Marmeladengläser (oder zumindest Vergleichbares) findet sich vielleicht noch, aber hat jed destilliertes Wasser im Haus?
- Die Experimente bedürfen einer Planung und erfordern viel Geduld, weil sie in der Regel einen oder mehrere Tage benötigen. Obwohl unser Sohn eher einer der Geduldigen ist, war das schon recht störend.
- Das erste Experiment hat dann auch nicht funktioniert, kein Mensch weiß, warum.
- Für nervöse Eltern sind die Sicherheitshinweise schon Abschreckung genug: Man experimentiere in einem Raum, in dem weder gegessen noch geschlafen wird. Wenn man keinen Keller hat, blieben also nur noch Flur und Bad.

Die enthaltenen Chemikalien sind überschaubar, aber immerhin kommt man damit auf 13 Experimente. Weiterhin enthält das Set diverse Messbecher, eine Schatztruhe, Gussfortmen und Gips sowie diverse Kleinteile. Dazu zählt auch eine Schutzbrille - aber warum nur eine? Es soll doch immer ein Elternteil aufpassen. Schlecht gelöst ist auch das Öffnen der Chemikalienröhrchen: Dazu gibt es einen Deckelheber, mit dem man den Deckel aufhebelt. Nur benötigt man dafür soviel Kraft, dass man Gefahr läuft, einen Gutteil des Pulvers über seine Hose zu verteilen.

Die zu einem Heft gebundene Anleitung beschreibt nicht nur die Experimente, sondern gibt auch Erklärungen dazu. Alle Teile des Kastens können auch bei Kosmos nachbestellt werden; soweit es um Chemikalien geht, kann man natürlich auch mal bei der Apotheke seines Vertrauens nachfragen.

Meine Empfehlung nur bei sehr interessierten und geduldigen Kindern.

Singer 8763 Curvy Computernähmaschine, 30 Nähprogramme
Singer 8763 Curvy Computernähmaschine, 30 Nähprogramme
Wird angeboten von d-living

1.0 von 5 Sternen Funktionierte nicht, 8. Januar 2014
Kurz gesagt: Diese Nähmaschine funktionierte bei mir nicht so, dass man sie hätte einsetzen können.

Das Einfädeln ist super, aber das ist leider nicht die Hauptaufgabe der Maschine. Das erste Problem, das auffiel, war: Der Nähfußheber ließ sich zwar heben, aber dann hing der verantwortliche Hebel nur noch lustlos in der Gegend herum. Man konnte alternativ entweder den Hebel schnacken lassen oder den Nähfuß mit etwas Kraft nach unten drücken. Bei beiden Methoden weiß ich nicht, ob sie so gut sind.

Beim Nähen zeigte sich dann das Problem, dass der Transport nicht funktionierte. Entsprechend sahen die Nähte aus. Mögliche Erklärung laut Handbuch: Nähfuß ist nicht abgesenkt.

Auf eine Anfrage über die Website hat der Hersteller noch nicht reagiert. Sobald ich mehr weiß, werde ich diese Rezension aktualisieren.

Beurer BF 300 Solar Glas - Diagnosewaage, schwarz
Beurer BF 300 Solar Glas - Diagnosewaage, schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 8. Januar 2014
Kurz gesagt: Diese Waage funktioniert bei mir nicht.

Die Lichtmenge, welche von der Waage im Laufe des Tages aufgesogen wurde, reichte noch nicht einmal für eine einzige Messung. Versucht habe ich es in einem hellen Raum (Tageslicht), in einem dunkleren sowie direkt unter einer Lampe.

Die Waage wurde vom Hersteller ausgetauscht, doch ich habe nach wie vor das gleiche Problem.

Energiesparlampe OSRAM "Dulux
Energiesparlampe OSRAM "Dulux
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Soweit ganz zufrieden, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Energiesparlampe OSRAM "Dulux (Elektronik)
Die Lampe leuchtet hell; angegeben ist sie mit 15W entsprechend 64W herkömmlicher Lichtleistung bzw. 800 Lumen. Erfreulich ist, dass sie sehr schnell (gefühlt: sofort) in voller Leuchtstärke zur Verfügung steht.

Angegeben ist eine Lebensdauer von sechs Jahren bei einer Nutzungsdauer von 2,7 Stunden am Tag. Nach meiner Erfahrung kommt das bei weitem nicht hin, aber vor dem Problem stehen wohl alle Energiesparlampen.

Kann ich trotzdem empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Soweit ganz zufrieden, 7. Januar 2014

Kann ich trotzdem empfehlen.

Ritter Sport Voll-Nuss - 5 x 100 g
Ritter Sport Voll-Nuss - 5 x 100 g
Wird angeboten von TOTAL RECALL Europe

4.0 von 5 Sternen Nussig-Rustikal, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ritter Sport Voll-Nuss - 5 x 100 g (Misc.)
Ganze Haselnüsse, leicht angeröstet, eingehüllt in Vollmilchschokolade. Obwohl diese Sorte nur einen Prozentpunkt weniger Zucker enthält als ihre weiße Schwester, ist sie deutlich herber und damit gefühlt weniger süß.

Nicht mein Favorit, aber ganz lecker.

Ritter Sport Voll-Nuss 250g
Ritter Sport Voll-Nuss 250g
Wird angeboten von Ngdf24

4.0 von 5 Sternen Nussig-rustikal, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ritter Sport Voll-Nuss 250g (Misc.)

Nicht mein Favorit, aber ganz lecker.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30