Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Howie1006 > Rezensionen

Beiträge von Howie1006
Top-Rezensenten Rang: 552

Howie1006
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Walimex Pro VC-300 Excellence Einsteiger Studio-Set (Studioblitz 300Ws, Lampenstativ, Durchlichtschirm)

5.0 von 5 Sternen So macht das Blitzen Spaß, 28. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als das riesige Paket bei mir eintraf, war ich zunächst etwas erschrocken. Als ich es auspackte, noch mehr...

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem eigentlichen Blitzgerät mit Abdeckung und Reflektorschirm die passende Blitzleuchte (nicht mit bloßen Händen anfassen), ein Stativ samt Tasche sowie ein Reflektorschirm. Dazu ein ausreichend langes Netzkabel und ein noch längeres Synchrokabel für den Anschluss an die Kamera (oder entsprechendes Equipment).

Das Stativ empfinde ich nicht unbedingt als schwer. Dafür ist es mit 260 cm riesig, zu hoch, um zuhause die volle Höhe auszutesten. Das feste Aufsetzen der Leuchte ist etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich. Dafür steht das Stativ fest, die Beine lassen sich gut und einfach abspreizen. Der Durchlichtschirm wird unter dem Blitz eingesteckt und hält bereits durch Spannung, wenn der Reflektorschirm aufgesetzt ist. Mit einer Rändelschraube lässt er sich sichern. Beim erstenmal ist mir der Schirm über die Öffnungsstellung hinausgeschossen; nach außen biegen hat geholfen, das Problem zu lösen. Der Durchlichtschirm passt übrigens mit in die Stativtasche.

Der Studioblitz verfügt über ein stufenlos verstellbares Einstellicht, der Blitz lässt sich von 1/32 bis 1/1 seiner Leistung ebenfalls stufenlos einstellen. Er lässt sich ansteuern über das Synchrokabel, über einen Funkauslöser (nicht getestet) oder als Slave über einen andern Blitz. Im Betrieb lässt sich vorne ein Reflektorschirm aufsetzen, zur Lagerung gibt es eine Sicherungskappe, mit der die empfindliche Lampe gut geschützt wird.

Hinweis: Das Synchrokabel lässt sich bei mir nicht direkt an die Kamera (Canon EOS 6D) anschließen. Allerdings habe ich noch eine andere Funksteuerung (http://www.amazon.de/gp/product/B00A3EPVZC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage) mit entsprechendem Ausgang zur Verfügung.

Der Blitz ist nach Auslösung sehr schnell wieder bereit; diesen Vorteil verspielt man natürlich, wenn man ihn als Slave an einem langsameren Blitzgerät betreibt. Effektiv betreiben konnte ich ihn bislang nur auf der untersten Leistungsstufe, diese reicht vollkommen aus, einen Wohnraum auszuleuchten. Wegen Überhitzungsgefahr soll der Blitz bei Dauereinsatz nicht mehr als 8x (60 Minuten) - 12x (10 Minuten) ausgelöst werden, für mich als ambitionierter Amateur eine eher theoretische Limitation.

Aus meiner Sicht ein fantastisches Gerät. Es lohnt sich sicher, auch über eine geeignete Tasche für Transport und Aufbewahrung sowie den passenden Funkauslöser nachzudenken.

Für immer mein: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Für immer mein: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Luke Delaney

4.0 von 5 Sternen Spannung mit Fehlern, 26. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Louise am helllichten Tag verschwindet, weiß DI Sean Corrigan vom Morddezernat South London sofort, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Denn die Schatten seiner Vergangenheit machen ihn empfänglich für das Böse. So auch in diesem Fall.

Soweit der Klappentext. Da Corrigan davon ausgeht, dass Louise noch lebt, versucht er mit allen Kräften, sie zu finden und zu retten. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, und es gibt weitere Opfer.

Mit Für immer mein liefert Luke Delaney (Übersetzung: Dr. Holger Hanowell) einen beängstigenden Thriller, der über die volle Länge die Spannung hält. Die Verbrechen werden explizit beschrieben; das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Corrigan ist, wenn auch mitunter etwas knorrig, ein eher sympathischer Protagonist mit der unheimlichen, fast ans Übersinnliche erinnernde Fähigkeit, sich in den Täter hineinzuversetzen. An mancher Stelle scheint mir dies jedoch übers Ziel hinauszuschießen, wenn diese seine Vermutungen gar zu haltlos sind und doch als Tatsache in die weitere Ermittlungsarbeit einfließen. Unterstützung erfährt Corrigan durch Sally, die noch immer mit den Wunden ihrer Vergangenheit kämpft. Und dann gibt es noch die Kriminalpsychologin Anna, die dem Detective Inspector gegen seinen Willen zur Seite gestellt wird.

Leider stören einige Fehler, sprachliche wie inhaltliche, doch den Lesefluss. So staunte ich beispielsweise über die schwache Wirkung des verwendeten Anästhetikums. An anderer Stelle wurden nach wenigen Seiten aus ein paar Wochen ein paar Jahre.

Alles in allem aber doch ein Thriller, der diese Bezeichnung verdient.

Steinberg UR22 Production Studio (Cubase Element 8+UR22)
Steinberg UR22 Production Studio (Cubase Element 8+UR22)

4.0 von 5 Sternen Wirkt solide und professionell, 25. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Steinberg UR22 Production Studio kommt mit dem UR22 2-fach US-Interface, einem Mikrofon samt Spinnne sowie einem Popschutz. Eine CD mit Treiber und Handbuch liegt bei; die Software für die Aufnahme muss aus dem Internet heruntergeladen werden.

Die Inbetriebnahme ist intuitiv, jedoch nicht das Abspielen: Die Software gibt defaultmäßig über das Audio Interface aus, die entsprechende Einstellung ist gut versteckt. Die Aufnahmen können mit der Software bearbeitet und auch zusammengemixt werden; das Speichern ist in verschiedenen Formaten möglich, MP3 ist jedoch nicht dabei.

Wenig intuitiv gelöst ist das Lizensieren der Software; hier muss man den mitgelieferten Downloadcode übers Internet eingeben, dann bekommt man einen Access Code, den man wiederum im License Manager eintragen muss. Und dann muss man den Lizenzmanager updaten, damit er den aktuellen Stand der Lizenzen hat.

MIkrofon und Controller hinterlassen einen guten und professionellen Eindruck, die Klangaufnahme ist von guter Qualität, wobei ich allerdings nicht mit professionellen Anspruch an das Gerät herangehe.

Alles in allem sicher ein guter Einstieg in die Erstellung und Bearbeitung eigener Aufnahmen.

Avery Zweckform AS0722550 Rollenetiketten (Etiketten für Dymo Drucker, ablösbar, 19 x 51 mm) 500 Stück weiß

5.0 von 5 Sternen Passt, 22. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Avery Zweckform Vielzweck-Rollenetiketten, hier die 19x51 mm Ausführung, lassen sich für den unbedarften Laien nur am Markenzeichen von der Dymo-Ware unterscheiden. Geliefert werden sie, eingeschweißt in eine Schutzfolie, in einer eher dünnen Pappschachtel.

Getestet habe ich die Produkte auf einem Dymo LabelWriter 450 Turbo.

Versprochen wird viel - gehalten auch:
- 100% kompatibel mit dem Dymo Labelwriter - ist gegeben.
- 100% Geld-zurück-Garantie - entfällt in diesem Fall. Die Bedingungen (eigentlich keine) klingen fair.
- Rollenetiketten haften sicher und sind problemlos ohne Kleberückstände ablösbar - trifft zu; den Aufkleber konnte ich auch problemlos von porösen Oberflächen wie Pappe entfernen. Sogar nach der dritten solchen Aktion klebte das Etikett noch.
- Einfaches Beschriften Ihrer Rollenetiketten mit Ihrer Dymo Software - zutreffend, die passende Labelgröße wurde in der Software angeboten.
- Frei von Bisphenol A (BPA) - ein krebserregender Stoff. Gut dass er nicht enthalten ist; wieweit er im Dymo Original oder in anderen Alternativprodukten enthalten ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Eine Besonderheit: Die Etiketten sind angegeben mit 19mm Breite, tatsächlich sind sie 27mm breit; der obere Bereich ist aber durch eine Stanzung abgetrennt, so dass das Maß wieder passt. Abweichend vom Bild auf der Verpackung sind die Labels längs aufgebracht, nicht quer.

Qualitativ habe ich keinerlei Zweifel an diesen Etiketten; in Sachen Preis lohnt sich sicher der Vergleich.

tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar
tesa Rasiererhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 19. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen Rasiererhalter und zwei Klebestrips bekommt man mit diesem Produkt, dazu zwei Primer Reinigungstücher. Leicht anzubringen, leicht wieder zu lösen und belastbar, so das Versprechen.

Die Anbringung ist in der Tat kinderleicht: Fläche mit dem beiliegenden Primer reinigen, Klebestrip aufkleben und 5 Sekunden andrücken, dann den Halter drauf, ebenfalls 5 Sekunden andrücken. Dann nur noch den Halter draufsetzen, das wars. Korrigieren ist nicht, auch vor Ablauf der 5 Sekunden sitzt das Ganze schon zu fest. Aber dafür hat man ja zwei Strips, außerdem kann man so das Ablösen testen.

Mit zwei Kilogramm soll der Haken belastbar sein. Aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Powerstrip-Produkten habe ich da so meine Zweifel. In diesem Fall ist das von nur geringer Bedeutung, da mein Wilkinson-Rasierer ganz profan aus Plastik gefertigt ist und nicht aus purem Gold.

Entfernt wird der Halter übrigens ganz einfach, indem man ihn abnimmt und den Klebestrip, von dem eine nicht klebende Lasche unter dem Halter versteckt ist, an ebendieser langzieht. Da der Halter für glatte Oberflächen konzipiert ist, muss man sich dabei um Kollateralschäden keine großen Gedanken machen.

Florena Augenpflege Q10 Anti-Falten, 2er Pack (2 x 15ml)
Florena Augenpflege Q10 Anti-Falten, 2er Pack (2 x 15ml)

5.0 von 5 Sternen Kampf den Falten, 17. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Florena Augenpflege Q10 Anti-Falten kommt in einer mit 15ml erst einmal recht kleinen Tube, diese wiederum in einer größeren Pappschachtel, auf der die Inhaltsstoffe zur Abwechslung in lesbarer Größe aufgedruckt sind.

Die Öffnung der Tube ist sehr klein, so dass die eher fettige Creme sehr präzise dosiert werden kann. Die Creme selber hat einen kaum wahrnehmbaren Eigengeruch.

Versprochen wird eine Milderung der Fältchen innerhalb von 4 Wochen. Ob dieses in der Formulierung eher moderate Versprechen gehalten wird, lässt sich noch nicht abschließend bewerten. Die ersten Eindrücke sind jedoch gut, ebenso frühere Erfahrungen mit den Q10-Produkten.

tesa Klebestift, rund, ökologisch, 3+1 gratis, 20g
tesa Klebestift, rund, ökologisch, 3+1 gratis, 20g
Wird angeboten von Bürodiscount - Online - Der kompetente Conipa® Shop - Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Klassiker in Öko, 16. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der tesa Klebestift unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von herkömmlichen Klebestiften.

Wenn man die Amazon Produktbeschreibung ignoriert - irgendwie habe ich den Stift darin überhaupt nicht wiedergefunden -, ist dem auch so. Die Klebeleistung ist okay, ebenso die Handhabung mit allen typischen Vor- und Nachteilen eines Klebestifts.

tesa legt allerdings hier Wert auf die Öko-Aspekte: Der Klebstoff ist lösungsmittelfrei, die Verpackung aus 100% recyceltem Kunststoff und der Kleber zu 65% aus "biobasierter Klebmasse". Vor knapp einem Monat habe ich bereits ebendiesen Stift getestet, damals lautete die Angabe auf dem Produkt "60% natural materials (water)". Da die Artikelnummer unverändert blieb, vermute ich, dass ein Inhaltsstoff umdeklariert wurde.

Der Kleber kann bei 30° ausgewaschen werden.

Manchmal sind die Klassiker doch die besten - hier mal in Öko.

Nivea Men Regenerierende Nachtpflege Creme Active Energy, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Men Regenerierende Nachtpflege Creme Active Energy, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gut für die Nacht, 14. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Men Regenerierende Nachtpflege Creme Active Energy kommt im bekannten Pumpspender, welcher die für ein Gesicht benötigte Dosis mit einem Pumpstoß zu Tage bzw. in die Hand befördert.

Die reichhaltige Creme hat den, hier sehr dezenten, typischen Nivea-Men-Duft. Dass sie etwas fettiger ist, ist für eine Nachtcreme eher typisch und förderlich. Im Ergebnis freut sich die Haut über die nächtliche Pflege.

Leider verzichtet das Programm nicht auf bedenkliche Substanzen, vgl. Codecheck.

Tipp: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.

Lipton Grüner Tee Klassik lose 100g, 3er Pack
Lipton Grüner Tee Klassik lose 100g, 3er Pack

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsware, 13. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der LIPTON Green Tea Brilliantly Classic ist natürlich kein Tee für Loser, wie die Amazon Produktbezeichnung glauben machen möchte, sondern einfach loser grüner Tee. Enthalten sind 100g in einem wiederverschließbaren (aber nicht sonderlich stabilen) Plastikbeutel, was bei einem Teelöffel á 2g pro Tasse für 50 Tassen reichen soll.

Der Tee ist sehr kleingeschnitten und hat einen nur schwach ausgeprägten Duft nach Heu. Auch geschmacklich hält sich der Tee stark zurück, farblich tendiert der Tee eher ins Gelbe.

Über die Herkunft des Tees erfährt der Kunde leider nichts.

Tipp: Dieses Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, so lassen sich noch ein paar Prozent sparen.

Wicked Chili 4 in 1 Sim Karten Adapter Set (Nano, Micro, Standard, Eject Pin) für Handy, Smartphone und Tablet (passgenau, Click-Sicherung)

5.0 von 5 Sternen SIM-salabim, 13. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Früher war's einfach: Man hatte eine SIM-Karte, und die passte überall. Mittlerweile muss man aber auf das Format achten. Verkleinern lassen sich die Karten immer, zur Not mit der Nagelschere. Aber zum Vergrößern braucht es einen Adapter. Oder eine neue SIM, aber das kostet meistens Geld und immer Zeit.

In diesem Set hat man jeweils einen Adapter für:
- Nano --> Micro
- Nano --> Standard
- Micro --> Standard

wobei Standard der Mini-SIM entspricht.

Die Adapter werden auf einem Pappkarton geliefert, der mit einer Klebefolie die Adapter hält. Zusätzlich gibt es einen SIM-Slot-Öffner; interessant für Leute wie mich, die das Original-Teil längst verlegt haben und in Büroklammern schwimmen - außer man braucht sie.

Kann ich empfehlen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30