Profil für Howie1006 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 99

Howie1006
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sigel LP800 Visitenkarten 3C, 100 Stück = 10 Blatt, hochweiß, glatter Schnitt rundum, 250 g, 85x55 mm - weitere Stückzahlen auswählbar

4.0 von 5 Sternen Visitenkarten für den Hausgebrauch, 14. Mai 2014
Wer professionelle Visitenkarten für seinen geschäftlichen Auftritt sucht, wendet sich natürlich besser an eine Druckerei; da ist der Preis natürlich auch gleich ein ganz andereer. Für den Hausgebrauch, aber auch für den aufstrebenden Selbständigen, sind diese Visitenkarten bestens geeignet.

Versprochen wird ein glatter Schnitt - ich konnte mir das nur schwer vorstellen: wie soll denn die Seite zusammenhalten? Das Geheimnis: Die Etiketten haften auf einer Trägerfolie. Hat man eine Seite gedruckt, kann man die Etiketten vorsichtig ablösen, und man hält tatsächlich glatt gestanzte Etiketten ohne Perforation in der Hand. Mit 250g/m² ist die Papierqualität in Ordnung. Achten Sie bitte ggf. auf die Papiereinstellungen Ihres Druckers, wenn der die Papierstärke nicht automatisch erkennt - die Rohlinge sind recht dick.

Bedrucken kann man die Software mit einer Web-Software, die Sigel auf seiner Website anbietet. Die "Sigel Professional Label Software SE" habe ich auch getestet; leider bietet diese keine Vorlage für diese Visitenkarten. Wer MS-Word benutzt: Über Etikettendruck lassen sich auch diese Visitenkarten auswählen.

Ein Stern Abzug für die eher schwache Software. Ansonsten: Kann ich empfehlen.

Ein Fall für Kitti Krimi, Band 01: Ein Geist auf vier Pfötchen
Ein Fall für Kitti Krimi, Band 01: Ein Geist auf vier Pfötchen
von Kate Pankhurst

5.0 von 5 Sternen Können Geister kacken?, 14. Mai 2014
Um Gottes Willen! Das war meine Reaktion, als ich die ersten paar Seiten hinter mich gebracht hatten. Dieser Comic-Schreibstil, der im Moment wohl angesagt ist, ist nicht unbedingt mein Fall: Wechselnde Schriftarten, Bilder im Text usw. Und ich fürchtete eine belanglose Geschichte. Zu Unrecht...

Zur Geschichte: Kitti Krimi, die Erzählerin der Geschichte, bildet mit ihren Freundinnen Mona Maple und Holli Holmes einen Detektivclub, die Spürnasen. Macht ja auch Sinn, mit solchen Namen muss man ja Detektiv werden. Als Geister-Meerschweinchen die Stadt unsicher machen, nehmen sich die Spürnasen dieses Falls an und lösen ihn mit detektivischem Spürsinn...

Wie eingangs gesagt, die Schreibweise ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnt sich aber schnell daran (das habe ich bei anderen Büchern auch schon anders erlebt). Und dann kommt tatsächlich Spannung auf, gewürzt mit einem feinen Humor. Fremdwörter werden in Fußnoten kindgerecht erklärt (Paranormal: "So nennt man alles, was unheimlich ist"). Irgendwann merkt man, dass einem die Illustrationen zu gefallen beginnen - und bemerkt so Kleinigkeiten, wie eine gedruckte Ringbindung, Eselsohren usw.

Eine liebevoll gestalltete Detektivgeschichte für Mädchen wie Jungen ab 8 - kann ich empfehlen.

Cullmann 56494 Concept One PodBag 350 wasserabweisende Stativtasche für Stative bis zu 58 cm Packmaß

5.0 von 5 Sternen Groß und stabil, 13. Mai 2014
Schon beim Auspacken bemerkt man die Größe dieser Stativtasche - wobei ich schon eine Vorahnung bekam, als das (zugegebenermaßen viel zu große) Paket nicht in die Packstation passen wollte...

Die Tasche ist aus robust wirkendem Material gefertigt und hat einen sehr langen, verstellbaren Schultergurt mit ebenfalls verstellbarem Schulterpolster. Das Volumen reicht aus für ein Cullmann Concept One 622T Reisestativ inkl. Kugelkopf (Packmaß 34 cm, 4 Auszüge, Höhe 136 cm, Tragfähigkekit 5kg) samt aufgesetztem Cullmann MAGNESIT MB6.1 Aluminium Kugelkopf inkl. Wechselteller (530g, 23kg Tragekraft, 10,3cm Höhe, 10 Jahre Garantie) sowie(!) einem Cullmann NANOMAX 290 Einbeinstativ mit Kugelkopf (4 Auszüge, Tragfähigkeit 2,5 kg, 150cm Höhe, Packmaß 48cm).

Was mir fehlt, ist eine Innentasche für Kleinkram; Schnellwechselplatte und Inbusschlüssel habe ich eigentlich immer gerne dabei.

Ansonsten: Material passt, Volumen passt, und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Hersteller habe ich auch keinen Zweifel an der Langlebigkeit des Produktes.

Kann ich empfehlen.

Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)
Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

4.0 von 5 Sternen Kann man mal probieren, 13. Mai 2014
Ganz so schlimm ist es mit meinen Haaren gottlob noch nicht, aber eine Ausdünnung kann ich nicht leugnen, und die Langfristperspektive ist auch klar. Daher beuge ich auf Rat meiner Friseurin vor - damit lässt sich das Unvermeidliche wohl zumindest hinauszögern, wenn schon nicht verhindern. Daher gab ich auch diesem Tonic eine Chance.

Appliziert wird es, indem man seine noch feuchten Haare mehrfach mit einem Kamm teilt und jeweils drei Sprühstöße in den entstehenden Scheitel gibt. Das ganze fünf Mal, dann das ganze gut durchmassieren und wie gewohnt weiterfrisieren. Das geht ganz gut; allerdings finde ich persönlich die Wussel-Methode herkömmlichen Haarwassers ansprechender.

Das Haar scheint tatsächlich etwas mehr Volumen zu haben. Ob dies daran liegt, dass das Tonic, wie versprochen, ins Haar eindringt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Geruchsmäßig ist es zwar wenig aufdringlich (erinnert mich an Apfel), dafür aber nachhaltig. Das empfinde ich eher als etwas störend.

Andere Rezensenten klagen über Kontaktallergien. Damit hatte ich keine Probleme, empfehle aber Kunden mit bekannten Unverträglichkeiten, sich vorher die Ingredienzen (und natürlich auch die entsprechenden Rezensionen) genauer anzuschauen.

Kann man mal probieren.

Go Mikesh! 7006 Katzennapf plus 10 Wechselschälchen, grün
Go Mikesh! 7006 Katzennapf plus 10 Wechselschälchen, grün

4.0 von 5 Sternen Für Spülmuffel - oder wenn man mal keinen Dreck brauchen kann, 13. Mai 2014
Dieser Futternapf mit auswechselbaren Schälchen (10 Stück sind enthalten) sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch praktisch: Man verwendet die Schälchen (Go Mikesh! 7010 Wechselschälchen 10er Pack), bis sie schmutzig sind - das ist bei Trockenfutter schon mal eine Woche, bei Nassfutter geht das naturgemäß sehr schnell. Und dann entsorgt man das Schälchen, der "Body" bleibt stehen. Apropos stehenbleiben: Das tut er auch im Einsatz, dank seiner gummierten Füßchen.

Ob man nun diesen Aufwand betreiben möchte, um sich das Spülen zu sparen, oder doch lieber die altbewährten Näpfchen benutzt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Insofern - kann ich empfehlen.

Braun Silk-épil 5 5329 Young Beauty Epilierer (inkl. Gesichtsreinigungsbürste)
Braun Silk-épil 5 5329 Young Beauty Epilierer (inkl. Gesichtsreinigungsbürste)

4.0 von 5 Sternen Für glatte Haut, 13. Mai 2014
Dieser Epilierer wird ausgeliefert mit Gesichtsreinigungsbürste (einschließlich der benötigten 2 AA Batterien), Aufbewahrungstasche, Kühlakku und Handschuh sowie einer Reinigungsbürste.

Die zu epilierenden Stellen sollte man einige Tage vorher rasieren. Außerdem wird empfohlen, die Haut vor dem Epilieren mit dem beiliegenden Kühlhandschuh zu kühlen. Das Ergebnis ist sanfte und gründliche Epilation; wenn es mal wo nicht sofort klappt, kann man zur Not auch mehrmals drüberfahren. Etwas störend ist, dass das Gerät nur mit Netzkabel arbeitet; kabelloser Betrieb wäre angenehmer.

Die Schmerzen beim Epilieren halten sich in Grenzen, aber ganz ohne Preis, in dem Fall das Ziepen, gibt es die Schönheit doch nicht.

Die Gesichtsreinigungsbürste ist angenehm in der Anwendung und hilft, Hautunreinheiten zu beseitigen.

Offenbar gibt es in der 5er-Reihe auch weitere Aufsätze - ob diese hier passen würden, kann ich nicht sagen. Einzeln habe ich diese auch nicht gefunden. Das fand ich ein wenig schade.

Ansonsten empfehlenswert.

Philips AVENT SCF628/17 Naturnah-Flasche für Mädchen mit Elefantendeko, 260 ml
Philips AVENT SCF628/17 Naturnah-Flasche für Mädchen mit Elefantendeko, 260 ml

3.0 von 5 Sternen Nicht so wirklich..., 13. Mai 2014
Diese Flasche sieht zwar hübsch aus - aber irgendwie passt das Design nicht so richtig:

- Positiv anzumerken ist die Milliliter-Messskala
- Der Verschluss lässt sich gut schließen - aber nur schwer öffnen. Ist zwar gut, dass das Baby das nicht kann, aber man selber möchte ja auch mal nachfüllen, zur Not auch mal mit nassen Händen.
- Die Flasche ist eher klobig und unangenehm zu halten, nicht das Wahre für kleine Kinderhände.
- Die Elefanten sind süß, aber viel zu blass.

Max Factor Lipfinity 108 Frivolous, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Lipfinity 108 Frivolous, 1er Pack (1 x 2 ml)
Wird angeboten von Lilylisa

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Halt, 13. Mai 2014
Dieser Lippenstift besteht aus zwei Komponenten: Einmal der Farbe selber, die mit einem Schwammapplikator aufgetragen wird. und einem Fettstift, mit dem das ganze anschließend gewissermaßen versiegelt wird. Die Korrektur ist problemlos möglich, solange man noch nicht versiegelt hat.

Das Ergebnis lässt sich sehen; der Lippenstift hält locker seine 24 Stunden und mehr. Verräterische Spuren auf Glas oder Begleiter gibt es keine.

Dieser dunkle rote Farbton ist auf blasser Haut mit Vorsicht zu genießen.

Max Factor Lipfinity 190 Indulgent, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Lipfinity 190 Indulgent, 1er Pack (1 x 2 ml)
Wird angeboten von Lilylisa

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Halt, 13. Mai 2014

Diese dezente bräunliche Farbe passt wohl eher zu gebräuntem Teint.

Max Factor Lipfinity 140 Charming, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Lipfinity 140 Charming, 1er Pack (1 x 2 ml)

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Halt, 13. Mai 2014

Diesen roteb Farbton finde ich alltagstauglich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20