Profil für Howie1006 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 258

Howie1006
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Avery Zweckform 62014 Living selbstklebende Folien Taschen mit Einsteckschildern, 95 x 60 mm, weiß

5.0 von 5 Sternen Zur ordentlichen Beschriftung, 18. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vier Einstecktaschen und acht Einsteckschilder erhält hier zur praktischen Beschriftung von Kästen, Kisten und sonstigen Behältnissen.

Die Idee ist praktisch: Die Einstecktaschen sind selbstklebend und werden dauerhaft auf dem Aufbewahrungsbehältnis aufgebracht. Die Einsteckschilder werden beschriftet - entweder von Hand oder ggf. auch per Drucker - und eingesteckt. Sie können bei Bedarf leicht getauscht werden.

Die Einsteckkarten sind übrigens im Visitenkartenformat 85 x 54 mm, lassen sich also leicht nachbeschaffen. Natürlich kann man sich auch selber welche zurechtschneiden.

Eine gute Idee zur ordentlichen Beschriftung, wenn auch nicht ganz günstig.

F-Secure SAFE + Freedome - 1 Jahr / 3 Geräte (exklusiv bei Amazon.de)
F-Secure SAFE + Freedome - 1 Jahr / 3 Geräte (exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen Sake statt Bier, 16. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Paket besteht aus den Komponenten F-Secure SAFE Internet Security 2015 sowie F-Secure Freedome.

Die SAFE Internet Security hatte mich bereits bei früheren Tests nicht wirklich begeistern können. Die Einrichtung erweist sich als etwas kompliziert durch die Kontoverwaltung. So muss man beim Einstieg erst einmal ein persönliches Konto einrichten - wenn es für die dabei verwendete Email-Adresse ein Konto gibt, kommt ein Fehler, und man kann sich anmelden (als Benutzername wird der Lizenz-Schlüssel eingetragen...). Im Betrieb verhält sich die Software unauffällig.

Interessanter ist schon Freedome: Diese Software schützt (scheinbar recht zuverlässig) vor den alltäglichen Schnüffelattacken. So gut, das meine ersten Tests des Versteckspiels ins Leere liefen. Erst die Kontrolle per whatismyipaddress brachte dann die "Wahrheit" ans Licht, nämlich dass ich gerade in Tokyo saß und testete. Hätte mir der Sinn nicht nach Sake gestanden, hätte ich allerdings auch eine andere Stadt aus einer List mit 17 über den Erdball verteilten Orten wählen können. Freedome funktioniert übrigens auch ohne F-Secure-Konto.

Zu beachten ist, dass die Laufzeiten bei F-Secure vom Zeitpunkt der ersten Installation zählen - also: installiert man die Software sieben Monate nach der Erstinstallation auf einem weiteren Gerät, z.B. seinem neuen Smartphone, läuft sie dort nur fünf Monate.

Drei Sterne für F-Secure SAFE Internet Security, vier Sterne für F-Secure Freedome. Da man letzteres auch als eigenständiges Produkt erwerben kann, gibt es hier die niedrigere Wertung für das Bundle.

Wicked Chili Sportarmband EasyAction Dual für Samsung Galaxy S6 / S6 Edge (Armband mit Kopfhöreranschluss und Schlüsselfach, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Sportarmband von Wicked Chilli besteht aus einem Neopren-Armband mit Klettverschluss, auf welches die Tasche für das S6 aufgebracht ist.

Das Armband lässt sich bei mir gut um den Oberarm binden - wesentlich mehr Muskulatur (und da ist leider weniger, als ich mir gerne selber vormachen möchte) dürfte es aber nicht mehr sein. Am Verschluss - dort, wo das Band durch den Schlitz geführt wird - drückt es anfangs ein wenig, aber das gibt sich mit der Zeit. Für dünnere Oberarme (oder den Unterarm) kann man alternativ das Band durch einen anderen Schlitz ziehen, wodurch das Armband enger sitzt. Auch wenn es sich etwas locker anfühlt - es rutscht nicht.

Das Smartphone wird von hinten in die Hülle geschoben, wo es durch die elastische Rückseite sicher gehalten wird. Benutzt man eine Schutzhülle, lässt sich das S6 zwar mit leichter Gewalt immer noch verstauen, aber es schaut noch etwas heraus. An der Seite des Armbandes ist ein Schlüsselfach, in den man einen oder zwei Schlüssel stecken kann. Das Armband dürfte auch einen gewissen Schutz vor Spritzwasser bieten.

Die Bedienung des Smartphones ist in der Hülle stark eingeschränkt. Der mittlere Knopf ist bedienbar, jedoch nicht als Fingerabdrucksensor nutzbar. Die beiden seitlichen Softkeys sind nur mühsam zu bedienen. Die Lautstärkeeinstellung ist kaum möglich. Der Touch-Screen lässt sich allerdings auch durch die Folie hindurch problemlos bedienen.

Laut Produktbeschreibung lässt sich das Armband von Hand waschen; leider enthalten weder Verpackung noch das Produkt entsprechende Hinweise.

Alles in allem ein ganz ordentliches Armband für sportbegeisterte S6-Nutzer.

8x4 Spray Deodorant Unity, 1er Pack (1 x 150 ml)
8x4 Spray Deodorant Unity, 1er Pack (1 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Paula mag's, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Als Erstes wirst du in diesem 8x4 Duft belebende Bergamotte und weißen Tee mit einer klaren grünen und nach Wasser duftenden Herznote erkennen. Anschließend wird das Ganze von einem beruhigenden, angenehmen Moschushintergrund abgerundet."

So beschreibt 8x4 den Duft dieses Unisex-Deos, welches auf der Webseite des Herstellers unter Damendüften geführt wird. Mit einfachen Worten: Das Deo hat einen etwas herberen Duft, den mit Sicherheit nicht alle mögen werden. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Intereessanterweise fand die Katze des Hauses den Duft offenbar so ansprechend, dass sie ihn gleich abschlecken wolte.

Der Duft hält eine Weile vor und überdeckt störende Körpergerüche - es handelt sich hierbei nicht um ein Anti-Transpirant. Dafür (und daher) kommt das Produkt aber ohne Aluminium aus. Bei starkem Schwitzen allerdings versagt es. Störende Nebeneffekte wie z.B. Brennen unter den Achseln konnte ich nicht beobachten.

8x4 Spray Deodorant Beast for Men, 1er Pack (1 x 150 ml)
8x4 Spray Deodorant Beast for Men, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Würziger Herrenduft, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
„Dieses 8x4 Deodorant beginnt seine Wirkung mit einer frischen Kopfnote sowie dem ungewöhnlichen Duft von Kardamom. Warme Holz- und Vanillenoten verleihen ihm einen besonderen Charakter.“

So beschreibt 8x4 den Duft dieses Deos. In meiner schlichten Sprache würde ich ihn als würzig bezeichnen. Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich empfinde ihn als angenehm.

Der Duft hält eine Weile vor und überdeckt störende Körpergerüche - es handelt sich hierbei nicht um ein Anti-Transpirant. Dafür (und daher) kommt das Produkt aber ohne Aluminium aus. Störende Nebeneffekte wie z.B. Brennen unter den Achseln konnte ich nicht beobachten.

8x4 Deo Spray Hollywood (1 x 150 ml)
8x4 Deo Spray Hollywood (1 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Sehr süß, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Seine unverwechselbare Cranberry-Kopfnote macht diesen Duft einzigartig. Die leuchtend-elegante Wildrose, die von einem warmen, holzigen und moschusartigen Hintergrund unterstützt wird, macht ihn so besonders."

So beschreibt 8x4 den Duft dieses Deos. Ganz so schillernd ist meine Nase leider nicht, ich würde ihn eher als ziemlich süß bezeichnen. Zu süß für meinen Geschmack, aber meine Testerin sah das ganz anders.

Der Duft hält eine Weile vor und überdeckt störende Körpergerüche - es handelt sich hierbei nicht um ein Anti-Transpirant. Bei starkem Schwitzen allerdings versagt es. Dafür (und daher) kommt das Produkt aber ohne Aluminium aus. Störende Nebeneffekte wie z.B. Brennen unter den Achseln konnte ich nicht beobachten.

Tipp: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.

Nivea Styling Mousse Mega Strong Doppelpack, 2 x 150 ml
Nivea Styling Mousse Mega Strong Doppelpack, 2 x 150 ml

3.0 von 5 Sternen So strong nun auch wieder nicht, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Styling Mousse wird in einer Sprühflasche ausgeliefert; beim Aussprühen geht die Masse mächtig auf.

Am Anfang erfordert dies ein wenig Geschick - die geeignete Menge (etwa Walnussgröße) kommt schneller heraus als man denkt.

Das Mousse wird ins handtuchtrockene Haar einmassiert, dann bringt man letzteres in Form. Das funktioniert gut, hält aber leider nicht allzulange vor. Bei sehr kurzen Haaren mag es funktionieren; bei mir ist der Halt nach spätestens einem halben Tag vorüber.

Da bleibe ich doch lieber beim Haargel, das hält sicher.

Garcia Jungen Slim Jeanshose Tavio, Gr. 152, Blau (denim blue 1495)
Garcia Jungen Slim Jeanshose Tavio, Gr. 152, Blau (denim blue 1495)

4.0 von 5 Sternen Robuste Jeans, 9. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Garcia Jeans macht mit ihren auffälligen Nähten und dem festen Stoff auf den ersten Blick einen recht robusten Eindruck. Die Hose ist etwas verwaschen.

Alles in allem sitzt die Hose gut und angenehm. Sie ist von der Länge her gut passend. Von der Weite her ist sie eher für schlanke Jugendliche geeignet; über einen in den Bund eingenähten Gummizug kann sie auch noch enger gemacht werden. Der verarbeitete Reißverschluss macht einen robusten Eindruck. Die Taschen sind ausreichend tief, auch die hinteren. Die Hose besteht laut Einnäher aus 98% Baumwolle und 2% Elasthan.

Die Hose ist bei 30° waschbar. Die Farbe hat sich bei der ersten Wäsche nicht verändert, die Hose ist geringfügig eingelaufen.

Eine schöne Hose, mit der das Kind eine Weile Freude haben wird.

Brother MFC-J5320DW Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Duplex, WLAN, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von ecpon-gmbh

4.0 von 5 Sternen Vielseitig, 8. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Brother MFC-J5320DW wird mit den benötigten Tintenpatronen, Netz- und Faxkabel, Installations-CD sowie Schnellinstallationsanleitung und Handbuch.

Das Gerät verfügt über eine umfangreiche Funktionalität: Scanner, Kopierer, Drucker, Fax. Das Ganze in Farbe und in Duplex. Der Anschluss erfolgt über USB (habe ich nicht getestet) oder WLAN (wurde bei mir kabellos eingerichtet). Angegeben ist der Drucker mit 22 Seiten pro Minute - das mag bei größeren Ausdrucken hinkommen, bei Einzeldrucken liegt man auf alle Fälle weit drunter.

Wer gerne, so wie ich, ohne Handbuch loslegt, sollte bei den Tintenpatronen aufpassen: Diese werden nicht von oben eingelegt, wie man es von anderen Druckern kennt, sondern von vorne (rechts unten).

Bei der Software-Installation habe ich die Suite komplett installiert - dies kann ich nur dem empfehlen, wer viel Zeit mitbringt. Und ich bin mir noch nicht ganz sicher, was da alles mitinstalliert wurde... Der Zugriff über die Software auf das Handbuch funktionierte leider nicht, auch beim Scannen (s.u.) scheint mir die Software noch etwas buggy zu sein.

Zu den Funktionen im Einzelnen:

Drucken: Der Druck ist eher unspektakulär. Das Papierfach fasst 250 Blatt, außerdem gibt es hinten am Gerät eine Einzelblattzufuhr (die auch tatsächlich nur einzelne Blätter verträgt). Der Druck kann in Farbe oder S/W erfolgen. Auf Wunsch kann beidseitig gedruckt werden (Duplex). Die Papierkassette kann auf A3-Format verlängert werden. ACHTUNG: Bei Fotoausdrucken auf Fotopapier unbedingt darauf achten, dass dieses beim Ausdruck auch angegeben ist!

Scannen: Der vom PC gestartete Scan funktionierte bei mir nicht - es kam eine Box hoch, in der man die Auflösung einstellen konnte - danach Neustart des Rechners? Dann doch lieber vom Bedienfeld des Gerätes; beim Scannen muss man sich ja eh zum Gerät verfügen. Es gibt verschiedene Optionen, wo der Scan abgelegt werden kann; am Wichtigsten für mich wohl USB-Stick (nicht getestet), Datei (funktioniert tadellos, nach dem Scan geht der Explorer am Rechner auf) sowie Mail (in Outlook öffnet sich dann eine neue Mail mit dem PDF-Scan als Anhang). Dazu kommt noch der Scan in einen Netzwerkordner, Direktscan an FTP oder in die Cloud sowie in eine Grafikanwendung (dafür muss wohl das Standardprogramm richtig eingestellt sein, bei mir öffnete sich die Fotoanzeige); Netzwerk, FTP und Cloud habe ich nicht getestet. Man kann mehrere Seiten hintereinander in ein Dokument scannen. Achtung: Der Vorlageneinzug hat keinen Vorlagenwender.

Kopieren: Eigentlich selbsterklärend. Bei Duplexdruck dreht man die Vorlage auf dem Glas, danach erfolgt die Kopie als Duplexdruck.

Faxen: Funktioniert eingehend wie ausgehend problemlos. Nur die Absenderkennung ist etwas versteckt, aber das Handbuch hilft. Es können bis zu 100 Empfänger mit jeweils zwei Fax-Nummern im Adressbuch hinterlegt werden. Ein Faxjournal habe ich nicht gefunden.

Alles in allem erhält man mit dem Brother MFC-J5320DW ein recht ordentliches Gerät mit vereinzelten Schwächen, die es aber mit seiner Vielseitigkeit gut kompensiert.

2 x Foxnovo ICR18650 3100mAh 3.7V 11.5Wh High Drain IC Geschützt 18650 Wiederaufladbare Li-ion Akkus
Wird angeboten von FoxnovoStore

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 8. Juni 2015
So richtig anfangen konnte ich mit dieser Akku-Bezeichnung erstmal nichts. Aber meine LED-Taschenlampe frisst so etwas, und den AAA-Adapter haben ein paar Billig-Batterien zersetzt. Also ein guter Grund, zuzugreifen und zu testen:

Die Akkus sind mit 3.100 mAh angegeben (laut Ladegerät: 3.187) und sollen 1.000 Ladezyklen überleben, kein Memory-Effekt. Eingesetzt in einer LED-Taschenlampe, die kaum Strom verbrauchen dürfte und auch nur gelegentlich (als Lichthupe auf dem Fahrrad) eingesetzt wird, dürfte das eine ganze Weile reichen.

Anleitung / Beipackzettel liegen nicht bei; daher empfehle ich einen Blick in die Wiki (Stichwort: Lithium-Ionen-Akkumulator).

Produkttest

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20