Profil für MrsSippi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AmazonBasics Kleiderständer mit zwei Ablagen, verchromt
AmazonBasics Kleiderständer mit zwei Ablagen, verchromt

5.0 von 5 Sternen Funktional und stabil, 21. August 2014
Aufgrund der Abbildung hatte ich etwas bedenken, dass der Kleiderständer tatsächlich mehrere Kleidungsstücke aushält und von ordentlicher Qualität ist, aber letztendlich bin ich doch sehr überzeugt. Der Aufbau ist n der Tat mit Hilfe der Anleitung und ohne zusätzliches Werkzeug von einer Person zu bewerkstelligen. Eine zweite Person zum Festhalten ist aber hilfreich. Die angegebene Viertelstunde Aufbau ist realistisch. Und dann steht es da, das gute Stück. Recht stabil und praktisch.
Erstaunlich ist, was dieser Ständer so alles fasst: 12-15 Jacken (je nach Dicke) oder bis zu 20 Kleidungsstücke (Pullover, Hemden o.Ä.) passen locker an die Stange. Was mir gut gefällt, sind die stabilen Ablageflächen für Schuhe, Einkaufskörbe, Taschen, Fahrradhelme usw. Über die oben etwas überstehenden Eck"pfosten" kann man auch Handtaschen hängen. Selbst vollgepackt bleibt der Ständer stabil und lässt sich auf Seite rollen.

FAZIT:
Sehr praktisches Raumwunder - stabil - leichter Aufbau - fasst Unmengen an Kleidung, Schuhen, Taschen usw. Empfehlenswert!

Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)
Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)

5.0 von 5 Sternen Vergleich mit Braun 7er-Reihe, 20. August 2014
Mein Mann verwendet schon seit Jahren den Braun-Rasierer der 7er Reihe mit Reinigungsstation. Es ist nach wie vor der Ansicht, dass (auch nach Tests mit diversen Philips-Rasierern) der Braun der beste und gründlichste Rasierer ist.
Umso gespannter waren wir auf die Neuentwicklung aus dem Hause Braun, diesen Braun Series 9. Man fragt sich natürlich, was kann an einem nahezu perfekten Rasierer noch besser gemacht werden?

LIEFERUMFANG UND ERSTER EINDRUCK:
Der "9er" kommt in einem fast doppelt so großen Karton. Zum Lieferumfang gehört ein Spiralkabel und ein schwarzes Hardcase mit Reißverschluss für unterwegs. Alles macht den gewohnt hochwertigen Eindruck. Der Rasierer selbst sieht im Vergleich zum 7er in Lack Schwarz schon sehr schick aus. Die blauen LEDs gefallen mir gut. Der 9er ist einen Tick länger als der 7er, vom Gewicht macht er allerdings keinen Unterschied. Der Scherkopf ist allerdings breiter und verfügt über 4 statt über 3 Scherflächen. Auf der Rückseite befindet sich wie beim 7er der Langhaarschneider.

LADEZEIT und AKKUANZEIGE:
Innerhalb einer Stunde ist der Rasierer komplett aufgeladen. Er zeigt im Frontbereich durch blaue LEDs den Ladestand an.

SCHERKOPF:
Der Scherkopf verfügt über 4 Scherflächen. Er ist auf 3 Ebenen beweglich und passt sich hervorragend dem "Gelände" an.

GERÄUSCH:
Der 9er ist erheblich leiser als der 7er. Während der 7er noch ordentlich brummt, ist beim 9er nur ein leichtes Surren zu hören.

LANGHAARSCHNEIDER:
Der Langhaarschneider war bisher immer der Schwachpunkt des Braun Rasierers. Er klappte während der Benutzung gerne ein. Das hat Braun jetzt besser gelöst: Der Langhaarschneider lässt sich nach oben schieben und arretiert zuverlässig, sodass sich Bartränder z.B. problemlos schneiden lassen.
Den Langhaarschneider schiebt man mit dem silbernen Knopf an der Front nach oben. Dieser lässt sich jedoch nur mit ordentlich Druck bewegen und mit nassen Fingern rutscht man schon mal ab. Das ist nicht ganz optimal gelöst.

RASURERGEBNIS UND HAUTVERTRÄGLICHKEIT:
Das Ergebnis ist wie erwartet hervorragend. Der größere Scherkopf ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dafür ist man schneller fertig. Die Haut ist wunderbar glatt, keine Stoppel bleiben stehen.
Die Haut wird nicht gereizt und es entstehen keine Pickel z.B. durch eingewachsene Haare.

REINIGUNG:
Was mich beim 7er immer störte war die Reinigungsstation, deren Reinigungskartuschen Folgekosten nach sich zogen. Auch das laute "Geratter" im Bad während der Reinigung hat mich sehr gestört. Den 9er kann man einfach -natürlich ohne Kabel! - zum Reinigen unter fließendes Wasser halten. Eine Reinigungsstation soll es auch noch geben, ich habe sie aber noch nicht im Angebot gefunden. Ob man sie langfristig doch lieber nutzt, wird sich herausstellen. Der 9er passt NICHT in die Station des 7er!
Schön hätte ich gefunden, wenn er dafür kompatibel gewesen wäre, dann hätte man die Wahl ob man die Station oder den Wasserhahn nutzt. So muss man sich praktisch eine neue Station kaufen, wenn man die Reinigung in der Station bevorzugt.

WET&DRY:
Der Rasierer kann problemlos auch unter der Dusche (ohne Kabel!) verwendet werden, wenn man dies möchte.

REISE:
Für die Reise gehört zu diesem Set ein schwarzes Hardcase, das den Rasierer im Koffer oder Rucksack schützt. Durch längeres Drücken des Einschaltknopfs kann man den Rasierer sperren, sodass er sich unterwegs nicht versehentlich einschalten kann. Sehr schön.

FAZIT:
Gewohnt hervorragende Qualität von Braun - Optisch edel - Rasurergebnis kann kaum besser sein. Empfehlenswert!

Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

3.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmack etwas viel Säure - andere nennen ihn "fruchtig", 18. August 2014
Die Dallmayr Capsa sind prinzipiell eine schöne Alternative zu den original Nespresso-Kapseln. Sie sind in schönen kleinen Kartons verpackt, die sich gut verstauen lassen. (10 Stück pro Karton, der ungefähr halb so groß wie eine Teeschachtel ist)
Der Karton lässt sich gut wieder schließen. Die Kapseln bestehen aus schwarzem Kunststoff und sind sicher mit Alufolie versiegelt. Den Kapseln entströmt kein Kaffeegeruch, d.h. sie sind aromadicht versiegelt.

Geschmacklich trifft diese Sorten den Geschmack von Liebhabern kräftiger Sorten. Da ich eher zur Fraktion "Blümchenkaffeetrinker" gehöre, trinke ich diese Sorte allenfalls als Latte Macchiato oder Milchkaffee. Mir persönlich enthält er für einen Espresso zu viele Bitterstoffe und zu viel Säure.

Die Kapseln sind kompatibel mit unserer Nespresso "U". Die Folie wird problemlos und gleichmäßig durchlocht und der Durchfluss ist von der Geschwindigkeit mit den original Kapseln vergleichbar.

FAZIT:
Prinzipiell gefallen mir die Sorten von Dallmayr und die Verpackung der Kapseln sehr gut. Geschmacklich muss wohl jeder selbst probieren, was er mag. Je mehr Sorten wir probieren, umso eher muss man feststellen, dass die Geschmäcker einfach sehr auseinandergehen. Diese Sorte wird auf jeden Fall von denen gemocht, die gerne kräftigen und "fruchtigen" Espresso trinken.

Dallmayr capsa Espresso Indian Sundara, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Indian Sundara, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

3.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmack zu bitter, 18. August 2014

Geschmacklich trifft diese Sorten den Geschmack von Liebhabern leicht bitterer Sorten. Da ich eher zur Fraktion "Blümchenkaffeetrinker" gehöre, trinke ich diese Sorte allenfalls als Latte Macchiato oder Milchkaffee. Mir persönlich enthält er zu viele Bitterstoffe. Die Robusta-Bohnen schmeckt man meiner Ansicht nach einfach heraus. Ich bevorzuge reine Arabica-Sorten.

FAZIT:
Prinzipiell gefallen mir die Sorten von Dallmayr und die Verpackung der Kapseln sehr gut. Geschmacklich muss wohl jeder selbst probieren, was er mag. Je mehr Sorten wir probieren, umso eher muss man feststellen, dass die Geschmäcker einfach sehr auseinandergehen. Diese Sorte wird auf jeden Fall von denen gemocht, die gerne kräftigen Espresso trinken.

Nivea Men Skin Energy Waschgel Q10, 2er Pack (2 x 100 ml)
Nivea Men Skin Energy Waschgel Q10, 2er Pack (2 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Fast ein Peeling - duftet dezent - enthält Mikroplastik und andere bedenkliche Inhaltsstoffe, 18. August 2014
Das Nivea Men Waschgel "Skin Energy" ist ein blaues Gel mit Peelingpartikeln aus Polyethylen (Mikroplastik). Es schäumt nur ganz leicht und hinterlässt aufgrund der Peelingpartikel ein weiches Hautgefühl. Der Duft ist erfrischend, aber dezent. Das Abwaschen dauert aufgrund der Partikel etwas, bis man alles entfernt hat.
Beim Blick in die Inhaltsstoffe fallen zudem noch hormonell wirkende Parabene, PEGs, die die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können und Trisodium EDTA, ein umweltrelevanter Stoff, auf.

FAZIT:
Riecht gut - reinigt gut -Inhaltsstoffe verbesserungswürdig.

lensCOVER Action Kamera Schutzfolie GoPro Hero 3, Optik Schutzfolie (12 Stück) für das Außen Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Dreck einfach "abziehen", 17. August 2014
Im Gelände kommt es immer wieder vor, dass die GoPro schmutzig wird, weil Matsch ans Objektiv spritzt. Das Objektiv dann entsprechend zu säubern ist lästig und bringt unterwegs kein zufriedenstellendes Ergebnis. Hier hat sich der Hersteller lensCover etwas Schönes einfallen lassen: Übereinander fixierbare Folien, die man unterwegs bei Verschmutzung einfach abziehen kann. Tipp: Schauen Sie sich das Video an (Link im Kommentar).
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre es, auf der Verpackung einen QR-Code anzubringen, mit dessen Hilfe man sofort bei dem Video landet. Der angegebene Link ist sehr lang und es ist müßig, ihn abzutippen.
Die Filme mit und ohne Folie sind nicht zu unterscheiden. Sehr schön!

MEIN FAZIT:
Super Idee! Einfach zwei Folien übereinander fixieren (einmal Pinockel links, einmal Pinockel rechts) und bei Verschmutzung unterwegs einfach abziehen, schon hat man wieder klare Sicht. Super!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 7:06 PM MEST

Nivea Men Deo Roll-On Fresh Active, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Men Deo Roll-On Fresh Active, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Wirkt zuverlässig - dezent herber Duft, 17. August 2014
***Bei diesem Deoroller handelt es sich um ein aluminiumhaltiges Antitranspirant. Nivea bietet das "Fresh Active" auch als Spray OHNE Aluminium an****

Dieser Roller enthält ein klares Deo, das keine weißen Ränder beim Überstreifen von Kleidung hinterlässt. Es duftet dezent und leicht herb. Das Deo schützt wie alle Nivea-Deoroller zuverlässig einen ganzen Tag.
Bis auf PEGs, die die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können, sind die Inhaltsstoffe nicht bedenklich.
Aluminium ist zurzeit in der Kritik und steht unter Verdacht, sich im Körper anzureichern und ggf. sogar Krebs auszulösen. Da der Forschungsstand nicht eindeutig ist, werte ich das Aluminium als Inhaltsstoff nicht ab. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er es trotzdem verwenden möchte.

FAZIT:
Leicht herb duftender und zuverlässig wirkender Deoroller. Empfehlenswert!

Nivea Men Nivea Deo Roll-on Cool Kick  50ml, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Men Nivea Deo Roll-on Cool Kick 50ml, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Duftet angenehm frisch - schützt zuverlässig, 17. August 2014
Der Nivea Deoroller "Cool Kick" ist ein Antitranspirant, das sehr angenehm und frisch duftet. Es ist klar und hinterlässt beim Überstreifen von Kleidung keine weißen Flecken. Es schützt wie alle Nivea-Deoroller zuverlässig einen ganzen Tag.
Allerdings muss man sagen, dass es Alkohol enthält. Wer sehr empfindliche Haut hat, verträgt das häufig nicht. Auch nach der Rasur verursacht Alkohol im Deo häufig ein leichtes Brennen.
Beim Blick in die Inhaltsstoffe fallen PEGs auf. Das sind Stoffe, die die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können.

FAZIT:
Zuverlässiger Schutz - dezent frischer Duft - enthält Alkohol, das nach der Rasur ein leichtes Brennen hervorrufen kann.

Nivea Men After Shave Lotion Silver Protect, 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Men After Shave Lotion Silver Protect, 4er Pack (4 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Zieht schnell ein - angenehm frischer Duft, 17. August 2014
Das Nivea Men "Silver Protect" After Shave ist ein klares, flüssiges After Shave. Es befindet sich in einem hochwertig aussehenden Glasflakon aus Mattglas. Bereits beim Aufschrauben. Es duftet sehr frisch und dezent, lässt sich sparsam anwenden und zieht sehr schnell ein. Für sehr emfpindliche Haut ist es allerdings nicht geeignet, da es Alkohol enthält.
Beim Blick in die Inhaltsstoffe fallen Stoffe wie Panthenol und Kamille auf. Beides Stoffe, die beruhigend und entzündungshemmend wirken. Silber-Zitrat (KEIN Nano-Silber) soll antibakteriell wirken. Leider fnden sich auch bedenkliche Stoffe wie PEGs, die die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können und Trisodium EDTA, ein umweltrelevanter Stoff.

FAZIT:
Sehr angenehm duftendes und für normale Haut gut verträgliches After Shave. Inhaltsstoffe verbesserungswürdig.

Nivea  Diamond Touch Creme-Öl-Bad, 2er Pack (2 x 750 ml)
Nivea Diamond Touch Creme-Öl-Bad, 2er Pack (2 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Du, die Wanne ist voll…., 17. August 2014
Das Diamond Touch Creme-Öl-Bad gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ergiebig (ein kräftiger "Schuss") genügt und ein herrlich blumig-zarter Duft erfüllt das ganze Badezimmer. Das Cremebad schäumt stark, sodass auf der Wasseroberfläche eine schöne dichte und kleinblasige weiche Schaumschicht entsteht. Es trocknet die Haut nicht stark aus und nach dem Bad fühlt sich die Haut angenehm weich an. In der Wanne bleiben keine klebrigen Rückstände. Am besten lassen sich die Schaumrückstände mit kaltem Wasser entfernen, dann fällt der Schaum in sich zusammen und lässt sich leichter wegspülen.
Das Cremebad ist eher dickflüssig und muss aus der Flasche herausgedrückt werden. So kann man es prima dosieren und kippt nicht -wie bei sehr flüssigen Bädern- die halbe Flasche versehentlich ins Wasser.
Die Inhaltsstoffe sind noch verbesserungswürdig: Im Schaumbad enthalten ist ein allergisierender Lichtschutzfilter sowie allergisierende Farbstoffe. Auch PEGs sind vorhanden. Diese stehen im Verdacht, die Haut durchlässiger für Schadstoffe zu machen.
Einen glanzgebenden Effekt für die Haut konnte ich (zum Glück!) nicht feststellen, obwohl in den Inhaltsstoffen "Diamond Powder" steht.

MEIN FAZIT:
Angenehm duftendes Schaumbad, das sparsam verwendet werden kann. Erzeugt sehr viel weichen und stabilen Schaum. Inhaltsstoffe verbesserungswürdig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20