Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Miss Moneypenny > Rezensionen

Beiträge von Miss Moneypenny

Miss Moneypenny (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Solides Regal WESTFALEN, Standregal, 3 Einlegeböden, Buche Dekor, 42x102x29 cm (B/H/T)

5.0 von 5 Sternen Solides Bücherregal, 30. April 2016
Das Regal erfüllt seinen Zweck und ist schon längere Zeit in Gebrauch. Der Aufbau war total einfach und für das Geld habe ich ein solides Bücherregal bekommen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Lumie Bodyclock GO 75 Lichtwecker mit Sonnenaufgang & zusätzl. Weckoption
Lumie Bodyclock GO 75 Lichtwecker mit Sonnenaufgang & zusätzl. Weckoption

4.0 von 5 Sternen Mit Licht gewecket werden - toll, 30. April 2016
Den Lumie Lichtwecker habe ich nun schon viele Monate in Gebrauch. Das Wecken mit Licht gefällt mir sehr gut. Das Design überzeugt mich ebenfalls. Allerdings finde ich die Menüführung nicht besonders praktisch. Man muss sich immer durch das ganze Menü klicken, wenn man z. B. die Weckzeit ändern möchte. Zwei verschiedene Weckzeiten kann man nicht einstellen. Der Sound des Weckers - falls man durch das Licht doch nicht wach werden sollte - ist eher scheppernd und klingt nicht besonders schön. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.

[Canvas Rucksack] BESTOPE® Backpack Neuen Typ Rucksäcke Damen Mädchen Schulrucksäcke Daypack Schulranzen Wanderrucksack Schultasche für Schüler Freizeit Outdoor Sport

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 30. April 2016
Ich nutze den Rucksack nun schon seit einigen Monaten und bin zufrieden. Er sieht aus wie abgebildet und ist funktional für meine Bedürfnisse. Einziges Manko: Die Zipper sind nach einer Weile gerissen und ich musste Ersatzzipper anbringen. Sonst bin ich sehr zufrieden und habe ihn täglich im Einsatz.

Kommode Anrichte 60 cm breit in buche mit 2 Türen und 1 Schublade inklusive Einlegeboden
Wird angeboten von caro-moebel

3.0 von 5 Sternen Schon okay, 30. April 2016
Man darf für den Preis nicht zuviel erwarten! Die Kommode ist okay. Ich kann meine Küchenuntensilien verstauen... und gut is'. Zum Aufbau braucht man auf jeden Fall zwei Personen und sollte etwas handwerkliches Geschick mitbringen. Leider schließen die Türen nicht komplett und es bleibt ein Spalt dazwischen. Größeres Manko: Die Griffe lassen sich leider nicht ganz festschrauben. Den Boden sollte man einlegen, bevor man die Türen anschraubt! Wie gesagt, wenn man nicht zuviel erwartet, kann man das Teil schon kaufen. Versand war übrigens problemlos und super schnell.

Gott bewahre: Roman
Gott bewahre: Roman
von John Niven

1.0 von 5 Sternen Fluchen, ballern und am Ende doch langweilig, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre: Roman (Taschenbuch)
Es wird (gerade zu Beginn) wahnsinnig viel geflucht und dabei bin ich damit eigentlich nicht zimperlich. Nun gut, wer's mag. Bei den, sagen wir mal, von der sexuellen Norm abweichenden Beschreibungen in der Hölle, fragte ich mich, wozu das ganze? Ich hatte stets das Gefühl, dass der Autor nochmal EXTRA dick auftragen wollte. Mehr ist schließlich mehr! Noch mehr von dem, worüber sich einige aufregen werden. Das macht das Werk dann unterm Strich aber nicht besser!
Zum Schluss kommen nochmal ordentlich Waffen und Panzer ins Spiel; schön in CSi-Manier wird erstürmt und geschossen. Nun denn. Da habe ich das ganze dann nur noch quergelesen. Es hat mich einfach nicht unterhalten und richtig schockiert auch nicht. Es hat mich einfach gelangweilt.

Interessante Rezension zum Buch auch hier: [...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2016 4:30 PM MEST

Yoga-Workouts gestalten
Yoga-Workouts gestalten
von Mark Stephens

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Schatz an Wissen und Erfahrung, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Yoga-Workouts gestalten (Taschenbuch)
370 überzeugende Seiten! Das Buch gliedert sich in 5 Hauptteile:

1. Grundlagen und Prinzipien
2. Die Planung von Stunden für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene
3. Übungsfolgen für alle Abschnitte im Lebenszyklus (bspw. Kinder, Schwangere, Senioren)
4. Übungsfolgen für eine strahlende Gesundheit und mehr Wohlbefinden (bspw. Ayurvedische Übungsfolgen)
5. Wie man alle Elemente verbindet

Die Übungsfolgen sind reich bebildert, die Inhalte sind klar gegliedert und verständlich erklärt.

Ein wahrer Schatz an Wissen und Erfahrung! Nicht nur für Yogalehrer eine Bereicherung, sondern auch für interessierte Yogaübende, um die eigene Praxis anzureichern und sich inspirieren zu lassen.

Pranayama - Die Atemschule des Hatha-Yoga - Übungsbegleiter zum tieferen Verständnis der Pranayama-Praxis
von Gitta Kistenmacher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klar, inspirierend, verständlich, 18. März 2014
Dieses Buch unterteilt sich in folgende 6 Kapitel: 1. Pranayama Vorbereitung, 2. Die Feinstoffphysiologie des Hatha-Yoga, 3. Die Bandhas, 4. Die Mudras, 5. Klassische Pranayamas und 6. Bedeutung und Ziele des Hatha-Yogas.

Die Pranayama-Übungen sind gut erklärt und mit hilfreichen Zeichnungen versehen. Bspw. werden Übungen zur Verlängerung der Ausatmung bzw. Einatmung vorgestellt, Übungen zum Stressabbau oder Krafttanken. An den Rändern gibt es immer wieder hilfreiche Begriffserklärungen und im Glossar am Ende des Buches finden sich die gesammelten Begriffserklärungen.

Als Yogalehrerin finde ich dieses Buch sehr inspiriernd für meinen eigenen Unterricht. Die Erklärungen sind gut verständlich und liefern Anregungen für die eigenen Formulierungen im Unterricht. Für absolute Neulinge finde ich es nicht so geeignet, da diese sich wahrscheinlich von den vielen Sanksrit begriffen "erschlagen" fühlen und einige Techniken doch recht fortgeschriten sind.

Dieses Buch empfehle ich für Leser mit Yogakenntnissen bzw. Yogaerfahrung. Es wird mir ein reichhaltiger Übungsbegleiter sein! Ich bin äußerst begeistert! :)

Cool Yoga Tricks
Cool Yoga Tricks
von Miriam Austin

3.0 von 5 Sternen ...dann lieber gleich ein Iyengar-Buch, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool Yoga Tricks (Taschenbuch)
Vielleicht habe ich durch den Titel und/oder das Titelbild etwas anderes erwartet. Ich dachte an einfache Handgriffe, die ich als Lehrerin im Unterricht einsetzen kann, um die Schüler zu unterstützen und tiefer in die Asanas zu begleiten. Im Buch selbst sind viele Bilder von Schülern in unterstützen Haltungen mit Gurten, Blöcken, Bänken, Decken, usw. Wenn man das alles zur Hand hat, kann man das natürlich gut machen (und ist ja auch sinnvoll).
Wie gesagt, das Buch ist nicht schlecht. Ich hatte allerdings etwas anderes erwartet. Abschließend wäre meine Empfehlung gleich ein Iyengar-Buch (z. B. Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie) zu kaufen. Dann bekommt man 140 Seiten mehr im stabilen Hardcover, tolle farbige Illustrationen, ganzen Übungsreihen und einen großen Philosophie-Teil.

Stop and Relax: Einfache Megaübungen zum Anhalten, Auslüften und Auftanken für's Büro, im Haus und auf der Reise
von Felicie de Roche

5.0 von 5 Sternen Einfache Übungen für zwischendurch, 24. Mai 2013
Dieses Buch ist voller "kleiner" Übungen, die man wirklich fast überall ausführen kann. Der Titel verspricht nicht zuviel.

Zu Beginn gibt es eine Einführung zum Thema "Atmung" (Mund- und Nasenatmung), danach folgen "kleine Übungen am Steuer", "Ampel- und Rastplatzübungen" und "Freiheit im Flugzeug". Anschließend werden die Übungen mit erklärenden Skizzen einzeln vorgestellt. Die Übungen haben wohlklingende Namen wie "warme Kartoffel", "Antenne ausfahren", "Schaum-Schläger" und "fröhlicher Käfer".

Zu den einzelnen Übungen gibt es skizzenhafte Zeichnungen (die m. E. etwas gewöhnungsbedürftig sind), aber sicherlich hilfreich sind. Als erstes wird erklärt wie die Übung ausgeführt wird, wie geatmet werden soll und wie die Übung wirkt.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wenn man bspw. viel im Auto unterwegs ist, kann man es auch im Handschuhfach deponieren und unterwegs darauf zurück greifen. Ich bin überzeugt, dass man sich damit unterwegs gut erfrischen und auslüften kann. Aber auch im Büro kann man so einen langen Arbeitstag auflockern und für sich Wohlbefinden herstellen. Tun Sie sich etwas gutes!

Yoga Express - Die besten Übungen für's Büro und unterwegs
Yoga Express - Die besten Übungen für's Büro und unterwegs
DVD ~ Petros Haffenrichter

5.0 von 5 Sternen Gelungene Übungsreihe - sanft und praktikabel für's Büro, 13. Februar 2013
Wenn ich das recht verstanden habe, ist die DVD auch als "Yoga to go" erschienen.

Die DVD ist kein fortlaufender Film, was ich sehr entspannend finde. Denn dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht hinter her kommt und immer wieder auf "Pause" drücken und anschließend zurückspulen muss. Daher finde ich einzelne Abschnitte sehr sinnvoll.

Als Yogalehrerin fällt mir immer wieder auf, dass gerade der Atem von vielen Klienten oftmals vernachlässigt wird. Dabei ist er es, der uns mit wichtigem Sauerstoff versorgt und uns mit einer kurzen Übung "Erfrischung" und "Klarheit" bringen kann. Sicherlich wird gemeinhin unter Yoga etwas anderes verstanden (meist "nur" körperliche Übungen), aber gerade die Atemübungen sind ein sehr großer Teil des Yogas (und so effektiv!).

Der Übende in den Sequenzen spricht angenehm und in einem guten Tempo, so dass man ohne Anstrengung folgen und mitmachen kann. Die fachliche Leitung bei der Entwicklung der DVD hatten Patrick Broome und Petros Haffenrichter. Wer ein sportliches Workout (was bei dem Titel eher verwunderlich wäre) erwartet, wird enttäuscht. Wer praktikable, sanfte Atem- und Körperübungen erwartet, wird seine Freude daran haben. Als Einstieg sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4