Profil für donkristo > Rezensionen

donkristo

Seite: 1 | 2
Apple  MC747Z/A MagSafe Power Ladegerät
Apple MC747Z/A MagSafe Power Ladegerät
Wird angeboten von C&C Consulting S.r.l.

1.0 von 5 Sternen Ladegerät hat MacBook Air kaputt gemacht, 14. April 2015
Ich habe bewusst das teurere vermeintliche original Ladegerät über "West Export" gekauft. Schon von der eigentümlichen Verpackung war ich negativ überrascht. In einem schlichten Karton ohne jede Beschriftung kommt das Ladegerät an. Zum Vergleich: Wenn man das Ladegerät im Apple Store kauft, ist es in der gewöhnlichen weißen und eingeschweißten Verpackung. Mit Anleitung, Security Infos und dergleichen.
Aber da es funktioniert hat, das MacBook wurde geladen, habe ich diesen Eindruck mal außen vor gelassen. Jetzt haben ich jedoch bemerkt, dass wann immer das MacBook am Ladegerät hing das Magic Trackpad nicht ordentlich funktionierte. Man konnte den Mauszeiger nicht mehr ordentlich bedienen. Sowie man das Ladegerät abgesteckt hat, funktionierte auch das Trackpad wieder einwandfrei. Höchst eigenartig.
Amazon war zum Glück kulant und hat es zurück genommen, und ich habe nun bei einem zertifizierten Apple Store das Ladegerät gekauft. Mit diesem Ladegerät funktioniert dann auch das Trackpad.

Converse Chuck Taylor All Star 015860-70-10 AM, Unisex - Erwachsene Sneakers, Blau (Navy),  45 EU (11 UK)
Converse Chuck Taylor All Star 015860-70-10 AM, Unisex - Erwachsene Sneakers, Blau (Navy), 45 EU (11 UK)

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht perfekt, 2. Juli 2014
Leider waren einige Fäden lose, die ich weg schneiden musste. Verarbeitung hat also nicht 100 % gepasst, und das darf imho eigentlich nicht sein.

Avery Zweckform J4775-10 Wetterfeste Folien-Etiketten, 210 x 297 mm, wetterfest, 10 Blatt/10 Etiketten, weiß

3.0 von 5 Sternen nicht extrem wetterfest, aber soweit in Ordnung, 20. Februar 2014
regenfest sind die Dinger nicht, und auch Regen ist ein Wetter imho :)
Solange die Etiketten aber nicht dem direkten Regen ausgesetzt sind, passt es soweit. Einen echten Langzeittest kann ich noch nciht vorweisen.
Ich rate insgesamt eher zu der Laserdrucker Version.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2014 11:19 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 20. Februar 2014
der extra mikrousb port ist praktisch um das Gerät auch mit Strom zu versogen. Getestet mit dem Nexus 4, Nexus 5 und dem Nexus 7 (2013).

Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones
Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones

4.0 von 5 Sternen Beste Bluetooth Soundqualität, die ich kenne, 20. Februar 2014
Ich habe bereits einige Stereo Bluetooth Headsets (Kopfhörer) probiert, und bin immer von der Soundqualität enttäuscht werden. Diesmal habe ich über die Maßen in die Geldtasche gegriffen, und wurde nicht enttäuscht. Die Qualität passt. Die Bedienung passt. Der Gesamteindruck: Die Dinger machen täglich Freude.
Ich verwende sie um am Weg in/von der Arbeit meine Musik - und da ist von allem was dabei - zu hören. Zu Hause vor allem um mir Videos anzusehen. Und in beiden Anwendungsfällen überzeugen die Kopfhörer.

Soweit entdeckte Mängel:
- Sie dichten nicht so gut ab, womit bei etwas höherer Lautstärke die ruhige Umgebung gleich mitbeschallt wird.
- Als Headset für Telefonate scheint das Mikro nicht geeignet. Die meisten meiner Gesprächspartner bemängeln, dass ich kaum gehört werde. Ich denke in ruhigen Umgebungen ist das Problem nicht so gravierend.

Rollei Designline 6170 digitaler Multi-Media Bilderrahmen (43,9 cm (17,3 Zoll) TFT-LED-Display, 4GB interner Speicher)
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft, und eigentlich rückgabereif, 20. Februar 2014
Das Produkt selbst funktioniert soweit, aber ich hatte gehofft das digitale Bilderrahmen über die letzten Jahre an Funktionalität und insbesondre Benutzerfreundlichkeit zugelegt haben. Leider ist dem nicht so. Ich verwende den Bilderrahmen als digitale SlideShow im Wohnzimmer, die durchgehend läuft. Zu den konkreten Mängel bei diesem:

- Benutzerführung ist wirklich schlecht, und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter. Auch online finde ich keine weiterführenden Bedienungshinweise.
- Es können entweder Bilder vom internen Speicher, ODER vom externen Speicher gezeigt werden. Sprich, sowie die 4 GB intern nicht mehr genügen muss man komplett auf die externe Möglichkeit sezten. Und der interne Speicher wird damit obsolet.
- Eine Shuffle Funktion gibt es nicht. Die Bilder werden damit immer in der Reihenfolge des Dateinamens wiedergegeben. Immerhin Ordnerbezogen.
- Die Fernbedienung funktioniert nur sporadisch bzw. so gut wie nie. Obwohl die Batterie durch eine Plastikabdeckung bei der Lagerung vor dem Verkauf vor Energieverbrauch geschützt war, kommt mir vor diese ist schlicht leer.
- Der Blickwinkel in dem die Bilder noch schön zu betrachten sind, ist extrem gering. Für eine optimale Darstellung müsste man wirklich exakt parallel vor dem Schirm sitzen. Da gibt es heutzutage wirklich weitaus bessere LCD/LED-Screens. Sowie der Winkel nicht mehr passt werden insbesondere dunkle Stellen in den Bildern sofort tiefschwarz und kaum mehr zu erkennen.

Abschließend gesagt: Wäre der Bilderrahmen kein Geschenk gewesen, und ich hätte diese Mängel binnen der zwei Wochen Amazon Rückgabefrist bemerkt, hätte ich ihn wohl zurück geschickt.

Gardinia 3550 Spannstange 23/26 mm, Metall, ausdrehbar 80-130 cm, vielseitig einsetzbar, ohne Schrauben und Bohren, weiß

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, und das gut, 9. Februar 2014
Habe die Stange zwischen dem Rahmen der Eingangstür, um die Kälte draußen zu halten. Der Vorhang, der dran hängt ist auch relativ schwer, aber die Stange hält wirklich gut.
Einzig das Montieren ist etwas umständlich, weil beim schrauben die Position manchmal verschoben wird. Da muss man dann mit Kraft wieder die usrpüngliche Position herstellen.
Insgesamt also sehr zufrieden.

Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets
Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets

3.0 von 5 Sternen An sich eine super Ergänzung für Tablets u Smartphones, 17. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden mit der Tastatur und meine beiden Nexus Devices funktionieren prima damit. Leider unterstützt die Tastatur kein schnelles Wechseln zwischen den verbundenen Geräten. Es ist also nur möglich die Tastatur mit einem Device zu "pairen". Will man wechseln muss das bestehende Pairing gelöscht, und ein neues eingerichtet werden. Das ist jetzt kein Mangel, weil diese Funktion auch nirgends propagiert wird, aber es wär eben um vieles praktischer. Weil so hat man die Tastatur eben nur für ein Device.

Auch das Gewicht ist etwas hoch, zB. viel schwerer als mein Nexus 7 Tablet, aber das liegt vor allem an der Hülle. Die soll ja auch als Ständer für das Tablet dienen, und da braucht es eben entsprechendes Gewicht. Sonst würd der Ständer ja ständig weg rutschen.

Canon Pixma MG7150 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN) schwarz

4.0 von 5 Sternen Einrichten und loslegen, 17. Oktober 2013
Der Drucker ist wirklich kinderleicht einzurichten. Einzig für den Druck über die Google Cloud musste ich das Internet bzw. das Online Handbuch bemühen. Aber dann hat auch das einwandfrei funktioniert. Besonders überrascht war ich, dass ich nichts an meinem Router ändern musste. So kann ich nun weltweit meinen Drucker im heimischen Netz ansteuern. Auch sehr fein. :)

Glanz - Interaktives E-Book: Thriller
Glanz - Interaktives E-Book: Thriller

1.0 von 5 Sternen Ich war enttäuscht, 25. März 2013
Vorweg: Das ist meine sehr, sehr subjektive Meinung zu dem Buch. Und ich habe ehrlich gesagt nach gut 3 oder 4 Kapitel aufgehört weiter zulesen.
Ich habe die vorigen Romane von Karl Olsberg nahezu verschlungen, und mich daher ungesehen auch für diesen Roman entschieden. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, und irgendwie kommt nicht wirklich Spannung auf. Mich hat das Buch kaum begeistert, und daher habe ich dann auch aufgehört weiter zu lesen.

Seite: 1 | 2