Profil für JazzPress Redakteur Kasimir > Rezensionen

Beiträge von JazzPress Reda...

JazzPress Redakteur Kasimir

Seite: 1 | 2
So fühlt sich Freiheit an: Eine Reise durch Australien
So fühlt sich Freiheit an: Eine Reise durch Australien
von Jens Ohrenblicker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein liebevoller und berührender Reisebericht, 23. Februar 2016
Jens Wenzel ist jemand, der sein Herzblut in Worte zu kleiden weiß, und dazu noch in witzige, philosophische, sarkastische und berührende. Das Buch hat eine intime Authentizität, die ich mir öfter wünschen würde, und die durch die glückliche Tatsache, dass der Autor auch ein begnadeter Sprecher ist erheblich gefördert wird. Ich bereue keinen Cent und hätte gern noch ein Trinkgeld gegeben, denn es kommt mir vor, als wäre ich selbst in Australien gewesen und der Flug wäre wohl erheblich teurer geworden.

Live III
Live III

5.0 von 5 Sternen Wunderbaqr, 12. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Live III (MP3-Download)
Schön, dass man die Scherben mal hier Live präsentieren hört, was sie in ihrer experimentelleren, künstlerisch für mich interessantesten Phase auf die Beine gestellt haben. Vor allem Stücke wie S.N.A.F.T, Ebbe und Flut oder Heimweh haben hier den absoluten Gänsehautfaktor

Himmel Und Hölle
Himmel Und Hölle

5.0 von 5 Sternen Ich war total geflasht, 12. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Himmel Und Hölle (MP3-Download)
Hab nicht gewusst, dass Rio zum Schluss noch mal einen derart fetten, in sich schlüssigen Sound gefunden hat, da kommt sofort Gänsehaut auf! Man bekommt einen Vorgeschmack darauf, was Rio uns als reifer, gestandener Künstler noch hätte geben können. Schade, dass er dann starb.

Creative T6 Series II 2.1 Lautsprechersystem mit Bluetooth-Funktion schwarz
Creative T6 Series II 2.1 Lautsprechersystem mit Bluetooth-Funktion schwarz

5.0 von 5 Sternen Herrlich :), 8. Dezember 2015
Das war echt mal ein Kauf, der Spaß gemacht hat. Man bekommt ein Excelentes Heimkinoerlebnis, und man kann damit auch eine Wohnzimmerparty beschallen, wenn ich mir dafür vielleicht dann doch 10% mehr Lautstärke gewünscht hätte, so dass man merkt, "Aha, da ist die Schmerzgrenze und jetzt dreh ich ein kleines Stück zurück". Aber da wir uns auch ein System gewünscht haben, dass wir gut in der U-Bahn transportieren können - um woanders Wohnzimmerpartys zu beschallen, ohne Auto - sind wir überglücklich. Es ist Robust genug um nicht nach dem 10 Transport in Einzelteile zu zerfallen (auch die Steckverbindungen) und trotzdem hebt man sich keinen Bruch, es passt mit dem Laptop zusammen in den großen Rollkoffer. Aber auch das Filmegucken - wofür das System ja eigentlich gedacht ist - ist wirklich zu einem Hochgenuss geworden. Mein Tipp: Unbedingt via USB oder Bluetooth anschließen, das eingebaute Audiointerface rockt richtig los, klingt bei uns viel besser als analog aus dem Laptop über Cinch rein zu gehen.

Ravelli Photo APLT4 155cm (61") Leicht Gewicht Kamera Stativ mit Tragetasche
Ravelli Photo APLT4 155cm (61") Leicht Gewicht Kamera Stativ mit Tragetasche

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, super Service, alles dran, 2. September 2015
Nachdem ich erst das APLT2 von Ravelli bestellt hatte und es mit drei Sternen Rezensiert hatte, weil es mir zu Fragil war, sandte mir die Firma unaufgefordert und kostenlos dieses tolle Stativ zu. Es ist schön leicht, durchaus auch zum Wandern geeignet, kann aber mit dem Haken unten beschwert werden und hat alle wichtigen Features. man kann die Kamera Ruckelfrei in alle Richtungen drehen, und wenn man mit dem Haltegriff filmt, bekommt man sogar einen Steadicamähnlichen Trägheitseffekt. Ich habe jetzt, wie mir in einem wirklich freundlichen, kurzen Anruf versichert wurde, auf beide Stative lebenslange Garantie, und das für den Preis, ich bin vollauf zufrieden.

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit
von Jean Liedloff
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Immernoch ein wertvolles Buch, 18. August 2015
Liedloff hat dieses Buch als Pamphlet verfasst, gegen die sie umgebende Erziehungskultur im New York der 70er Jahre. Das darf man nicht vergessen, wenn man sich vielleicht hier und da an der manchmal etwas polemisch anmutenden Darstellung ihrer Ansichten reibt. Es ändert meiner Meinung nach aber nichts an den fundamentalen Erkenntnissen die sie durch ihre zahlreichen Begegnungen mit Naturvölkern gesammelt und eindrucksvoll reflektiert hat. Ich finde dieses Buch sollte jede/r, der oder die sich aufrichtig mit seiner Elternrolle auseinandersetzen möchte, mal gelesen haben und nachspüren, was er oder sie davon mit in die Gegenwart nehmen möchte.
Wir haben bei der Erziehung unseres Kindes sehr viel davon beim Wort genommen und haben es niemals bereut. Er ist ein prächtiger Junge geworden der auch in schwierigen Zeiten nie sein Urvertrauen verliert und seine stärken und schwächen gut kennt.

Rock Bass: Rock, Blues, Reaggae, Funk, Jazz. Timing-Topping-Slap und Fretless
Rock Bass: Rock, Blues, Reaggae, Funk, Jazz. Timing-Topping-Slap und Fretless
von Jäcki Reznicek

5.0 von 5 Sternen Diese AMA-Bücher sind perfekt für Jugendliche, 18. August 2015
Ich hab selbst viel mit all diesen AMA-Büchern gelernt. Sie führen ohne anstängend oder kopflastig zu sein die angehenden Rocker und Jazzer auf den richtigen Weg. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Das gilt auch für Rock Bass.

Essential Styles for the Drummer and Bassist Book One [With Wtih CD]
Essential Styles for the Drummer and Bassist Book One [With Wtih CD]
von Steve Houghton

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Übungswerke überhaupt, 18. August 2015
Ich habe am Conservatorium van Amsterdam E-Bass studiert und dieses Buch gehörte dort zum Standardrepertoire der ganzen Drum/Bass Abteilung, und zwar aus gutem Grund: Es ist umfassend Stilübergreifend und bietet Herausforderungen auf den verschiedensten Ebenen. Die Anmerkungen zu jeder übung bieten künstlerisches Wachstumspotential über Jahre und lernt alles, was man zum Beispiel als professioneller Studio- und Sessionmusiker braucht.

Beziehungskonferenz: Wege zu einem konstruktiven Miteinander
Beziehungskonferenz: Wege zu einem konstruktiven Miteinander
von Linda Adams

5.0 von 5 Sternen Großartig, 18. August 2015
Ich bin selbst Gordon Familientrainer, ich habe fast alle Gordon-Bücher gelesen und finde dieses hier am besten. Vor allem, weil es - ohne Vorurteile schüren zu wollen - von einer Frau geschrieben wurde. Ich stelle in Gruppen immer wieder fest, dass das klassische Gordon Modell doch sehr stark vom "typisch mänlischen" logisch analytischen denken geprägt ist und für viele schwer in die Praxis zu Übertragen. Linda Adams schreibt aber in einem viel einfühlsameren und intuitiveren Stil der über mehr über das fühlen als über das denken in die Technik führt, aus meiner sicht der menschlichere Ansatz. Also: Absolut empfehlenswert, sollte meiner Meinung nach auf dem Lehrplan aller Schulen stehen.

Original Samsung Galaxy X-Cover GT-S5690 Touch Screen Glas Scheibe Digitizer
Original Samsung Galaxy X-Cover GT-S5690 Touch Screen Glas Scheibe Digitizer

5.0 von 5 Sternen Selbst eingebaut, ohne Vorkenntnisse, 18. August 2015
Ich will nicht behaupten, dass es ein Kinderspiel war. Da man diese Handys von hinten öffnet, liegt die Frontscheibe zu unterst, was bedeutet, dass man das Ding komplett auseinanderbauen muss, um die Frontscheibe auszuwechseln. Ich habe dazu aber ein sehr gutes Youtubevideo gefunden, und nach etwas über zwei Stunden hatte ich's geschafft, und jetzt bin ich sehr stolz :) Ich hatte vorher noch nie ein Handy von innen gesehen. Also: Selber reparieren lohnt sich, es ist nicht nur billig, sondern auch eine super Erfahrung. Das Tutorial findet ihr übrigens hier: [.....]

Seite: 1 | 2