MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Reinhard Eidelsburger > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Eidel...

Reinhard Eidelsburger

Seite: 1 | 2
Sieben Seelen
Sieben Seelen
von Alex Turow

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Mysterythriller, 1. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Sieben Seelen (Taschenbuch)
Ich habe jetzt das dritte Buch von Alex Turow gelesen. Ich habe mir im Vorfeld keine Leseprobe angeschaut. Der Roman hat mich aber dann voll überzeugt und ich konnte den Kindle nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlungsstränge und die Rückblicke fand ich sehr gut. Das Ende ist sehr gut und macht Lust auf mehr ...

Fünferpack Ersatzpatronen (4 Schwarz Mittel, 1 Rot Fein) für Livescribe Wi-Fi/Echo/Pulse

2.0 von 5 Sternen Alternativen für Minen notwendig, 7. Dezember 2013
Ich hatte die Minen mit den 4 x Schwarz (M) und 1 x Rot (F) erworben. Leider scheint es in Deutschland nicht nur eine Farbe zu geben z.B. nur Schwarz oder nur Blau. Auch in den Elektromärkten rund um München habe ich keine Minen mehr für den Livescribe-Stift bekommen.

Außerdem benötige ich nicht die M-Minen, sondern die F-Minen. Die es ja in diesem Set nur in Rot gibt.

Ich habe mich also für eine andere Alternative entschieden: Schneider Express 56 (7201). Diese Minen gibt es in F oder M und komplett in Schwarz oder Blau (die von Lamy haben auch funktioniert).

Aber Achtung, man muss die Minen ca. 1 cm kürzen z.B. mit einer Eisensäge. Danach habe ich die Minen hinten mit etwas Heißkleber verschlossen. Ist zwar nicht schön, war aber für mich die einzige Alternative.

Kingston CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz) DDR3-RAM
Kingston CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz) DDR3-RAM
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Erweiterung von 4 auf 8 GB, 24. August 2013
Ich habe mir dieses Speichermodul gekauft um meinen PC von 4 auf 8 GB aufzurüsten. Die letzten 12 Wochen tat das Modul immer seine Arbeit. Auch mit zwei anderen Speichermodulen gab es kein Problem.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung i9100 Galaxy S II Tasche Hülle - Ledertasche Galaxy S2 S 2 SII Schutzhülle

3.0 von 5 Sternen Erste Hülle für Samsung Galaxy S, 24. August 2013
Ich habe mir diese Hülle wegen des Preises bestellt. Mir ist in diesem Jahr leider zweimal mein Handy aus der Hand gefallen und beide male waren die Displays gesprungen.

Jetzt dachte ich mir das man dies mit dieser Hüller vermeiden könnte. Sobald man die Hülle aber geöffnet hat, scheint das Gerät auch nicht mehr entsprechend geschützt zu sein.

Ich werde die Hülle die nächsten Wochen testen. Wahrscheinlicher ist aber, das mich das auf- und zuklappen stört.

Vom Aussehen her ist die Hülle aber soweit sehr gut.

Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Doppelpack)
Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Doppelpack)

4.0 von 5 Sternen SSG-3100 GB finde ich etwas besser, 24. August 2013
Wir haben am Samsung UE46D7090 zwei Original SSG-3100 GB Brillen im Einsatz. Diese verwenden wir seit ca. 1,5 Jahren alle zwei Wochen für einen Film.

Da ich für Gäste auch noch ab und zu Brillen benötige, habe ich mir die günstigeren SSG-P41002 gekauft. Seinen Einsatzzweck erfüllen diese auch, sitzen aber nicht so gut wie die 3100er.

Die 3100er machen einen besseren Gesamteindruck und sehen wertiger aus. Ansonsten funktionieren diese Brillen bei mir auch ohne Einwand.

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck voll und ganz, 24. August 2013
Ich habe bis jetzt einen Gas-Anzündkamin Cadac Fire Express verwendet. Da mir aber das dauernde Gas nachkaufen aber etwas auf die Nerven gegangen ist, habe ich mir einen Weber Rapidfire gekauft.

Nach der ersten Verwendung bin ich sehr zufrieden damit. Der Einsatz ist einfach und funktioniert sehr gut.

Original Weiss W-Can NB-5L Li-Ion Akku für Canon Ixus 90 IS / 800 IS / 850 IS / 900 Ti / 950 IS / PowerShot SD 700 IS u.a.
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Als Ersatzakku für den Original-Akku, 24. August 2013
Ich habe mir für meine Canon Powershot S100 einen Ersatzakku gesucht. Die Entscheidung fiel auf diesen Akku - wegen des Preises des Original-Akkus.

Nach der ersten Verwendung bin ich sehr zufrieden mit dem Weiss-Akku. "Gefühlt" hält dieser auch länger als mein ca. 1 Jahr alter Original-Canon-Akku.

Palit Jetstream NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Geforce 220 gegen eine 660 ti getauscht, 24. August 2013
Aufgrund der zu geringen Performance habe ich meine Geforce 220 gegen eine Palit Geforce GTX 660 Ti Graphikkarte getauscht. Die Graphikkarte wurde mir von einem Kollegen für ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis empfohlen.

Ich hatte nach dem Einbau in meinem PC eine recht hohe Leistungssteigerung. Der Windows-Leistungsindex stieg von 5,9 auf 7,3. Auch kann ich mit meinem i5 750 jetzt Diablo 3 auf der höchsten Detailstufe spielen.

Corsair CP-9020047-EU CX Serie CX500 ATX/EPS 80 PLUS Bronze 500Watt, Netzteil, EU

5.0 von 5 Sternen be quiet! Netzteil gegen Corsair getauscht, 24. August 2013
Ich hatte ein be quiet! Straight Power E7 mit 400 Watt im Einsatz. Nachdem ich eine neue Graphikkarte (Geforce GTX 660 ti) gekauft habe, habe ich gemerkt das das Netzteil nur einen Graphikkarten Stecker hat.

Nun habe ich auf Empfehlung eines Kollegen ein Corsair Netzteil gekauft. Einbau war sehr einfach, seit 2 Tagen läuft das Gerät auch wie gewünscht.

Wentronic KFZ-Ladekabel 12V/24V Micro USB mit Kabelrolle
Wentronic KFZ-Ladekabel 12V/24V Micro USB mit Kabelrolle
Wird angeboten von GLM Online

5.0 von 5 Sternen Altes Ladekabel war kaputt - also muss ein neues her, 24. August 2013
Jetzt habe ich das neue Kabel gekauft und es ist seit ca. 8 Wochen bei mir im Einsatz. In meinem Mercedes (C-Klasse) funktioniert es zusammen mit einem Samsung Galaxy S2 ohne Probleme. Mich wundert nur wie dieses Gerät so günstig sein kann, im nächsten Elektromarkt hätte ich ca. 20 Euro dafür gezahlt.

Seite: 1 | 2