Profil für Anja Katzer > Rezensionen

Beiträge von Anja Katzer
Top-Rezensenten Rang: 3.256.594

Anja Katzer "Gute Fee" (Konstanz)

Seite: 1 | 2
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Fluch der Karibik 3) - Special Edition (2 DVDs)
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Buntes Piratenspektakel, 12. Oktober 2007
Für alle Fans von Piratenfilmen ist diese Filmreihe einfach ein absolutes Muss! Johnny Depp ist auch in diesem letzten Teil wieder so unwiderstehlich charmant, komisch und verrückt, dass es einfach nur eine Freude ist. Eine tolle Kulisse und liebevoll entworfene Kostüme tragen ebenfalls dazu bei, dass dieser Film wunderbar unterhaltsam wurde. Über das Ende soll nicht zu viel verraten werden, aber es lässt auf weitere Fortsetzungen hoffen.

Die Laufmasche/Die Braut sagt leider nein: Zwei Romane in einem Band
Die Laufmasche/Die Braut sagt leider nein: Zwei Romane in einem Band

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Gute-Laune-Leser, 12. Oktober 2007
Als mittlerweile eingeschworener Kerstin-Gier-Fan lese mich nach und nach durch alle ihre Werke und war auch von diesem wieder sehr begeistert. Die Autorin hat wie kaum eine zweite das Talent, auch die nervigsten Alltagskatastrophen auf eine Art darzustellen, die einem immer wieder die Lachtränen in die Augen treibt. Auch in diesem Doppelband kommen Freunde dieses trockenen und unverwechselbaren Humors wieder auf ihre Kosten!

Philips HD 7810/55 Kaffeeautomat Senseo weiß/orange
Philips HD 7810/55 Kaffeeautomat Senseo weiß/orange

5.0 von 5 Sternen Für mich der Beste!, 4. Oktober 2007
Von den Ein- bis Zwei-Tassen-Geräten ist der Senseo für mich einfach die beste Lösung! Ich habe nun schon das zweite Gerät aus der Reihe (das erste hab ich leider runterfallen lassen, es kam für den Nachfolger aber wieder nur das gleiche Modell in Frage!) und bis absolut zufrieden damit. Für den schnellen Kaffee zwischendurch ist es einfach die ideale Methode. Mit wenigen Handgriffen, vor allem aber ohne große Reinigungs- und Befüllungsaktionen, die bei größeren Maschinen oft zu umständlich sind, hat man seine Tasse duftenden Kaffee, an den geschmacklich nichts tippen kann. Einfach ein super Gerät!

Die Patin: Roman
Die Patin: Roman

5.0 von 5 Sternen Lachtränen-Garantie, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Patin: Roman (Taschenbuch)
Nach der Mütter-Mafia war "Die Patin" die absolut gelungene Fortsetzung, die mich seitenweise zum Kichern und Lachen gebracht hat. Mir taten teilweise richtig die Rippen weh, weil ich kaum an mich halten konnte. So bitterböse schwarzhumorig und mitreißend komisch wie Kerstin Gier schreibt keine andere deutsche Autorin, es ist das reinste Vergnügen, ihre Bücher zu lesen! Auf den dritten Roman der Reihe bin ich schon sehr gespannt!

Ein unmoralisches Sonderangebot: Roman
Ein unmoralisches Sonderangebot: Roman

5.0 von 5 Sternen Wieder beste Unterhaltung!, 31. August 2007
Nachdem ich schon mehrere andere Romane von Kerstin Gier gelesen habe, war nun auch dieser Reihe, einmal bewertet zu werden. Wieder einmal habe ich mich bei einem Kerstin-Gier-Buch wunderbar amüsiert. Das Kichern ist auch bei diesem Roman vorprogrammiert, weshalb man es möglichst nicht im Zug o. ä. lesen sollte. Die Hauptfigur Olivia ist eine liebenswerte Chaotin, die man einfach nur gernhaben muss und mit der man bis zum Schluss fiebert, ob alles gut ausgeht (tut es!). Die Idee mit dem Frauentausch ist genial und ergibt eine witzige, rundum gelungene Story mit vielen Lachern und auch Stellen, die richtig was fürs Herz sind. Einfach nur schön!

Der Montagsmann: Roman
Der Montagsmann: Roman
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Witzig und romantisch!, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Montagsmann: Roman (Taschenbuch)
Wer mal wieder was Leichtes, Fröhliches lesen will, bei dem es auch einiges zum Kichern gibt, ist mit "Der Montagsmann" bestens beraten. Für anspruchsvolle Grübler ist der Roman sicher nichts, aber zum Zeitvertreib für einen faulen Nachmittag eignet er sich wunderbar. Zwischen den Figuren knistert es gewaltig, und dass sie sich am Ende kriegen, ist natürlich auch klar: Eben eine Geschichte für unverbesserliche Romantiker. Besonderes Schmankerl: die italienischen Rezepte im Anhang, habe schon eins davon nachgekocht und bin sehr angetan.

Millionär: Der Roman
Millionär: Der Roman
von Tommy Jaud

5.0 von 5 Sternen Frech und witzig!, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Millionär: Der Roman (Taschenbuch)
Tommy Jaud schafft es, in seinen Büchern das Lebensgefühl einer ganzen Generation wiederzugeben. Respektlos, dreist und urkomisch plaudert er aus dem männlichen Nähkästchen, ohne dabei die Bodenhaftung und das Gefühl für das Machbare zu verlieren. In Sachen Komödien aus der Feder eines Mannes steht Jaud für mich ganz vorne. Verdiente 5 Sterne für diesen Roman!

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten

5.0 von 5 Sternen Das passende Urlaubsbuch!, 9. August 2007
Nach "Für jede Lösung ein Problem" habe ich weitere Kerstin-Gier-Bücher verschlungen, unter anderem dieses Urlaubsbuch. Mit vielen unterhaltsamen Geschichten rund ums Verreisen wird hier auf unschlagbar witzige Weise das Thema "Ferien" auf die Schippe genommen. So liebenswert und komisch, wie Kerstin Gier sich dieses Stoffs annimmt, vergehen langweilige Stunden im Flugzeug oder Bahn im Nu. Also unbedingt mit auf die Reise nehmen. Oder an Leute verschenken, die in Urlaub fahren wollen!

Für jede Lösung ein Problem
Für jede Lösung ein Problem

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Sommerhit!, 30. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Für jede Lösung ein Problem (Taschenbuch)
Für mich ist dieser Roman der absolute Spitzenreiter des Sommers. Das liegt zum einen an dem herrlich lockeren und spritzigen Schreibstil, zum anderen aber auch daran, wie es der Autorin gelingt, ein ernstes Thema so zu verpacken, dass eine mitreißende Komödie dabei herauskommt. Die Geschichte rund um Gerri und ihr "verkorkstes" Leben birgt nicht nur witzige Überraschungen am laufenden Band, sondern auch ein paar tiefgründige Botschaften und hebt sich daher deutlich über die derzeit erhältliche lustige "Frauenliteratur" heraus.

Ensel und Krete: Ein Märchen aus Zamonien.
Ensel und Krete: Ein Märchen aus Zamonien.
von Walter Moers
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Klasse Hörbuch!, 20. Juli 2007
Ich kenne alle Bücher von Walter Moers und bin immer wieder fasziniert von dieser unglaublichen Phantasie und dem Ideenreichtum seiner Geschichten und Bilder. Für eine Reise hatte ich mir kürzlich das Hörbuch von "Ensel und Krete" eingepackt - und war absolut hingerissen. So witzig und abwechslungsreich wird hier die Geschichte erzählt, dass man kaum irgendwelche Kürzungen bemerkt. Einfach nur klasse!

Seite: 1 | 2