Profil für Ralf W. > Rezensionen

Beiträge von Ralf W.

Ralf W.

tinxi® PU Ledertasche für Lenovo A2109A 9 Zoll (22,86 cm) PU Cover Flipcase in Schwarz

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 12. Februar 2013
Zunächst wirkt das Täschchen ganz nett. Das Tab passt sehr schön hinein, da wackelt nichts. Bei der Bedienung dann sofort auffallend: Das Ding stört und zwar gewaltig. Der Ausschnitt fürs Display ist zu klein, an Displaybereiche nahe des Randes kommt man schlecht ran.
Ich habe zunächst mit einer Schere störende Teile weggeschnitten, dann war es besser, sah allerding, rotz größter Sorgfalt, nicht mehr so toll aus.

Die Erleuchtung kam dann vor einigen Wochen: Kurzentschlossen schnitt ich die g e s a m t e Halterung ab und klebte sowohl an die Tasche, als auch an das Tab vier runde selbstklebende Klettverschlüsse. Diese halten erstaunlicher Weise hervorragend auf der Tasche.
Diese Technik funktioniert einwandfrei, das Tablet schwebt föllig frei auf der Tasche ist rutschfest, aufstellbar und geschützt und falls nötig abnehmbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2013 11:05 AM CET

Lenovo IdeaTab A2109A -  WIFI 22,9 cm (9 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA T30SL, 1,2GHz, 16GB HDD, WiFi, Android 4.0)
Lenovo IdeaTab A2109A - WIFI 22,9 cm (9 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA T30SL, 1,2GHz, 16GB HDD, WiFi, Android 4.0)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super!, 28. Dezember 2012
Habe mir zu Weihnachten das Tablet gegönnt, um aufm Sofa bequem zu surfen.
Wenn man diverse Tests nachliest, dann könnte man meinen, auf dem Bildschirm sei praktisch nichts zu erkennen, so schlecht wird er bewertet.
Da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke Lenovo habe, hab ich es trotzdem bestellt.

Zunächst mal: Das Teil ist wie aus einem Guss. Es ist recht schwer, kommt aber extrem solide rüber. Als Vergleich hatte ich das Acer A210 in den Händen, das Lenovo ist schon deutlich solider. Durch den eingebauten Sicherheitsrahmen, das Gorillaglas und die Metall Rückseite ist das Teil hart wie Brett, gefällt mir. Leider ist es etwas rutschig durch die Metall Rückseite.

Das Display spiegelt sehr, wie bei allen anderen Herstellern auch. Ist mir ein schleicherhaft, warum kein Hersteller mal den Mut hat ein mattes Display zu verbauen...ist die gleiche Krankheit wie bei den Laptops inzwischen.

Die Blickwinkelstabilität ist etwas schlechter als beim Acer, aber völlig in Ordnung. Zumindest, wenn man alleine und nicht zu fünft vor dem Tablet sitzt und sich den Computer einfach in die geeignet Position neigt. Das Spiegeln bei den Displays der Tabletts allgemein stört mich bei Weitem mehr.

Update auf Jellybean habe ich gleich gemacht und hat problemlos funktioniert.
Das Tablet bleibt auch nach Stunden kühl und es hat einen HDMI Ausgang, was viele Konkurrenten nicht haben und mir sehr wichtig war. Schließlich will ich das Ding auch an den Fernseher anschließen.
Ach ja, Flash geht auch und es hat eine Standard USB Ladebuchse.

Ich bin bis jetzt nach einigen Tagen intensiver Nutzung sehr zufrieden. Auch die Größe von 9 Zoll kommt mir sehr entgegen. Ist ein gesundes Mittelmaß.

Varta Active 4 Watt Camping Laterne 3D
Varta Active 4 Watt Camping Laterne 3D
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Dezember 2012
Die Lampe ist super! Sehr hell auch im Sparmodus. Gerade mit kleinen Kindern viel sicherer als ne Gasfunzel. Würde sie sofort wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schrott, 15. Dezember 2012
Zum wiederholten Male sind mir diese Griffe durch einfaches öffnen abgebrochen. Lieber die Mühen eines eckigen Ausschnittes aud sich nehmen und Reimo oder Westfaliagriffe einbauen. Echt ärgerlich!

Panasonic DMC-TZ31EG-T Digitalkamera (14,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) chocolate

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 15. Dezember 2012

-genial

Video:
-super! Meine alte Videocam hat somit ausgedient

Touchsreen:
-überflüssig, aber kann deaktiviert werden

GPS:
-nettes Feature, da abschaltbar

Qualität:
- hatte bereits einen Defekt, Objektivdeckel hatte geklemmt. Nach Rep. wieder in Ordnung. Hätte mir ein Vollmetallgehäuse gewünscht, aber nur Vorder- und Hinterseite sind aus Metall, der "Zwischenring"ist Kunststoff

Bestes Zusatzspielzeug:
-Panarama Funkion. Funktioniert einwandfrei und macht wunderschöne Bilder
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2012 1:33 PM CET

Sony Ericsson Xperia active Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen Display, 5 Megapixel Kamera, GMS, UMTS, GPRS, microSD, WiFi, Android 2.3 OS) schwarz/orange

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend..., 6. Dezember 2011
Ich bin etwas enttäuscht vom active. Größter Nachteil (und Grund für mich das Produkt zurück zu schicken) ist, dass es mit der Wasserdichtigkeit völlig dahin ist, sobald der Kopfhörer benutzt wird. Mann muss dafür eine riesige Verschlussklappe öffnen, die nicht nur die Buchse freilegt, sondern auch tiefe Einblicke in das Innenleben des Handys erlaubt. Außerordentlich schlecht gelöst, denn eine leitende Verbindung (und mehr ist es letztlich nicht) kann man auch wasserdicht machen.

Ebenfalls schwach finde ich den Verschluss des Akkudeckels (genau genommen sind es zwei Akkudeckel übereinander). Diese rasten nirgens ein, sie sind einfach nur draufgesteckt und man kann diese einfach so abnehmen...sehr seltsam. Insgesamt wirkt das Handy hohl und ein bisschen wie aus dem Spielzeugregal.

Ich bleibe nun wohl bei meinem xperia mini pro. Das ist zwar nicht wasserdicht, kann aber ansonsten viel mehr als das active (z.B. Video-Skype)

Schade, schade...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2012 8:08 PM CET

HTC Desire Z Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Touchscreen, 5MP Kamera, Android 2.2 OS, QWERTZ-Tastatur, HSPA, ohne Branding ) Tungsten Grey
Wird angeboten von xxl-phones

1.0 von 5 Sternen Z-Mechanik, nein Danke!, 21. September 2011
Ich habe mir nach langer Überlegung das Desire Z geordert. Leider hat sich die Mechanik als genau so schlecht herausgestellt, wie man es mancherorts lesen konnte. Total wackelig und schnappt auch mal plötzlich zu oder auf.
Der Akku ist der Witz, dieser hielt noch nicht einmal einen Arbeitstag.

Nun bin ich meinem Sony Ericsson Pro Mini happy, der Akku hält ganz gut und der Schiebmechnismus ist so wies sein soll.

Ich rate übrigens von einem Kauf bei der Firma "DELTATEC GmbH" ab, diese zeigten sich bei der Rücksendung wenig kulant und möchten einen Abzug von 20% des Kaufpreises einbehalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2011 6:46 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 21. September 2011
Schlicht und ergreifend: Die Hülle passt nicht, besonders die Vorderseite. Außerdem hat man durch das Silikon (welches auch über dem Touchscreen ist) null Gefühl mehr für die Bedienung.
Habe es gleich wieder zurück geschickt.

Kyocera 370QC0KX TK-55(E) Tonerkartusche 15.000 Seiten, schwarz
Kyocera 370QC0KX TK-55(E) Tonerkartusche 15.000 Seiten, schwarz
Wird angeboten von LordRayZero

2.0 von 5 Sternen Nicht vollständig, 4. Januar 2011
Leider war das Tonerset nicht vollständig, die Abfallflasche fehlte. Dies bemerkt man jedoch erst, wenn nahezu der komplette Einbau bereits erledigt ist, was eine Rücksendung verhindert. Sehr ärgerlich!