Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für lauroon > Rezensionen

Beiträge von lauroon

lauroon "laurooon"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TOOGOO(R) leicht nachfuellbar fuellen Reise Parfuemzerstaeuber Pump-Spray-Flasche / Reise / Handtasche - schwarz
Wird angeboten von QIAN QI BAI HUO DIAN

5.0 von 5 Sternen Ich finds super. Sieht wertig aus und die Füllmenge reicht auch locker für bestimmt 10 Anwendungen, 9. September 2015
Ich habe mir diese formschönen Zerstäuber für meinen Lieblingsduft gekauft. In den Alu-Röhrchen befindet sich der Glaszerstäuber, der mit 5ml ausreichend groß bemessen ist, um mehrere Tage durchzuhalten. In meinem Fall würde er vermutlich sogar für einen ganzen Urlaub reichen, da mir 2-3 Spritzer genügen.
Im Flugzeug konnte ich diesen Stick nicht testen, keine Ahnung ob er hier auslaufen würde wegen dem veränderten Luftdruck. Aber in der Arbeitstasche hält er perfekt dicht. Der Duft wird auch anständig und fein zerstäubt, macht auf mich einen guten Eindruck.

Paco Rabanne Invictus homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Point-Rouge

4.0 von 5 Sternen Sehr wohlriechend, aber mit geringer Aura und nicht sehr langanhaltend., 18. August 2015
Dieser Duft riecht für meine Nase und die Nase meiner Freundin sehr gut. Wir sind begeistert von ihm und mögen ihn auch.

Jedoch ist es schade, dass der Duft keine besonders starke "Aura" hat. Also man riecht ihn nur, wenn man etwas näher bei jemandem steht. Zu Beginn ist er etwas aufdringlich, man möchte sagen "too much". Nach ca. 20 Minuten geht es dann und man kann sich nähern. Dann riecht es bis auf ca. 1m Abstand fast gar nicht. Kommt man näher riecht es sehr gut und der Duft ist frisch, angenehm und süßlich. Allerdings hält diese eh schon kleine Aura von ca. 1m Abstand auch nicht sehr lange an. Nach ca. 2 Stunden muss man schon auf 50cm ran um etwas zu schnüffeln. Das würde die Komfortzone mancher Dame schon verletzen! Nach 3 Stunden riecht man es nur noch, wenn meine Frau mir mit ihrer Nase am Hals klebt. Dann allerdings ist es ein sehr schöner Kuschelduft den sie gerne regelrecht inhaliert. Wenn sich also Leute diesen Duft kaufen um Frauen zu beeindrucken, sollte das Balzverhalten beim Date nach spätestens 3 Stunden zum Erfolg geführt haben, ansonsten könnt ihr auf das Parfüm nicht mehr zählen. :)

Würde ich es nochmal kaufen? Ja, am besten in Kombination mit After Shave und Shower Gel. Wäre ich aber auf der Suche nach einer Frau fände ich ein Parfüm besser, auf das ich mich länger verlassen kann und das in der Luft etwas weiter streut.

My Senso Diffuser Premium 240 ml Nummer 15 Lemongrass
My Senso Diffuser Premium 240 ml Nummer 15 Lemongrass
Wird angeboten von Casa Due pur

5.0 von 5 Sternen Super Duft, der lange anhält und nicht synthetisch riecht!, 12. August 2015
Ich habe mir diesen Duft für mein WC gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zitronengras. Es riecht frisch und „echt“, auch leicht süßlich.
Ich habe zuerst alle Stäbchen hinein getan. Am nächsten Morgen wunderte ich mich, dass das Glas zu gut einem Drittel leer war. Die Stäbchen hatten sich alle vollgesogen und gaben einen sehr kräftigen und wohlriechenden Duft ab. Leider zu viel für meine gut 8 Quadratmeter im Bad. Daher habe ich nun nur noch 4 Stäbchen drin. Das ist passend für den Raum und jeder ist von dem Duft begeistert.

ORICO Werkzeugfreies 4 USB 3.0 3.5 Zoll Festplattengehäuse für 3.5" SATA Festplatte Unterstützt Festplatten bis 4x4TB=16TB - Schwarz
Wird angeboten von YouLookLight Black Friday Deals

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, ich finde keinen Grund zur Kritik, 22. Juni 2015
Ich hatte keine besonders hohen Ansprüche an dieses Gerät. Ich wollte einfach nur 4 Festplatten beliebiger Größe reinschieben und diese dann Als Datengrab nutzen. Genau das funktioniert einfach prächtig.

Ich hatte die 4 Platten in unter einer Minute eingebaut. Einfach die Klappe öffnen, Platte vorsichtig reinschieben und die Klappe schließen. Beim Schließen der Klappe wird die Platte dann arretiert und der Kontakt ist hergestellt. Ohne Werkzeug und echt easy. Dann einschalten und die 4 Platten melden sich in Windows ganz normal an. Ich habe 4x2TB eingebaut, das reicht mir aktuell.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist okay. Ich habe ca 50MB bei meiner älteren 2TB Platte und die neueste, eine WD RED kommt auf ca. 80MB/Sekunde. Nicht rasend schnell, aber in Ordnung.

Ein wichtiges Thema war noch die Lautstärke. Also der Lüfter ist nicht laut, ich bin da selbst empfindlich. Aber die Platten sind es schon. Wenn in diesem Gehäuse wirklich 4 Platten werkeln, dann gibt es Schwingungen und ein Grundbrummen tritt auf. Das kann man natürlich nicht dem Gehäuse vorwerfen, daher gibt es auch keinen Stern Abzug. Jedoch würde ich 4 Platten nicht permanent rödeln wollen haben, die Geräuschkulisse ist nicht angenehm. Wenn die Sicherung bei mir abgeschlossen ist, schalte ich das Gehäuse ab, daher stört es mich nicht. Einmal die Woche wird bei mir gesichert, daher ist das alles kein Problem.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Wirkt gut verarbeitet, solide, macht was es soll und die einfache Installation der Platten ist klasse gelöst!

Pilot Iroshizuku Fountain Pen Ink - 50 ml Bottle - Take-sumi (Gray Black) (japan import)
Wird angeboten von JAPAN-SUBCULTURES

5.0 von 5 Sternen Schönes, tiefes schwarz, 21. April 2015
Ich finde dieses schwarz sehr schön tief-schwarz. Ich nutze in einem Montblanc 149. Besonderer Pluspunkt bei Iroshizuku sind seine exzellenten Fließeigenschaften. Die Tinte schreibt sehr "juicy". Wer es also gerne etwas nasser mag, ist mit dieser Tinte gut beraten. Kehrseite dieser Medaillie ist natürlich die etwas längere Trockungszeit, die diese Tinte benötigt. Wasserfest und löschbar ist sie natürlich nicht, aber das hat man ja auch nicht erwartet. Die Flasche ist sehr schön gemacht und liegt gut in der Hand. die kleine kleine Vertiefung unten hilft dabei das Fass möglichst sauber aufzubrauchen. Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Schwarz.

Sinking Island
Sinking Island
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Besonderes Adventure, das mir viel Spaß gemacht hat., 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sinking Island (Computerspiel)
Ich bin ein Fan von Benoit Sokal. Die Syberia-Reihe hatte es mir damals sehr angetan, ich halte sie noch immer für mit die besten Grafikadventures der heutigen Zeit. Umso neugieriger war ich daher auf "Sinking Islands", wobei mich die mittelprächtigen Rezensionen zunächst zögern ließen.

Aktuell gibts das Spiel allerdings für 1,99€ (-75%) bei Steam und als ich das sah, schlug ich zu!

Vorab: Das Spiel ist kein Syberia. Überhaupt ist es kein "normales" Adventure, wie man es kennt. Nimm, ziehe, benutze... gibts hier so nicht. Während man in anderen Adventures ein riesiges Inventar von Gegenständen zusammentragen muss, die man anderorts dann mal braucht, ist das hier nicht so. Ihr müsst während des ganzen Spiels nur eine handvoll Gegenstände mitnehmen und benutzen. Es entfällt also das teilweise lästige Pixelsuchen nach der Nadel im Heuhaufen. Auch gibt's hier keine Schieberätsel wie z.B. in Black Mirror oder Minigames.

Vielmehr müsst ihr Spuren sichern, Fotos machen, Fingerabdrücke nehmen, diese mit den Fotos wiederum vergleichen und Gespräche mit den Verdächtigen führen. Das Spiel besteht aus 12 Puzzleteilen. Eines dieser Puzzleteile heißt z.B. "War Mr. Jones Tod ein Unfall?" Jedes dieser Teile kann als Miniquest verstanden werden, welches ihr durch Fragestellungen und logische Kombination der Beweisstücke so verknüpfen müsst, bis das Spiel sagt "Rätsel gelöst". Habt ihr alle 12 Puzzleteile zusammen ist die Schlinge zugezogen und ihr kommt auf den Möder/Mörderin. ;)

Das Spiel hat eine meiner Meinung nach herrausragende Soundkulisse und die Musik ist auch klasse! Grafik ist auf dem Nivau von Syberia, hier gibts nichts zu meckern. Die Charaktere bleiben auf Grund fehlender Lippenbewegung und versteinerter Mimik allerdings etwas blass. Auch nervt das teilweise Wiederholen der ewig gleichen Fragen, die sich zwar abbrechen lassen, aber dann habt ihr auch gleich die Antwort der Person mit abgebrochen, die ihr natürlich gerne gehört hättet. Ein paar technische Optimierungen hätte das Spiel also geboten. Auch muss der Protagonist teilweise unnötig viel durch die Gegend laufen, weil die Personen, die man gerade sucht quer über die Insel und den Turm verteilt sind. Eine Karte, mit der man den Laufweg abkürzen könnte gibts hier nicht.

Trotzdem hat es mir einen "Mordsspaß" gemacht das Rätel zu lösen. Wer einigermaßen pfiffig ist, bekommt dieses Spiel an zwei Abenden konzentrierten Spielens durchgespielt. Wer das Spiel schon kennt, die Dialoge abbricht und optimiert läuft bekommt es in unter 3 Stunden durch.

Ich kann dieses Spiel gerade zum Preis von 1,99€ natürlich wärmstens empfehlen. Da macht man nichts falsch. Man darf allerdings wie schon erwartet kein klassisches Adventure im Stil von Syberia erwarten. Aber Sinking Islands bringt definitv frischen Wind in die Spielesammlungen und es würde mich freuen, wenn es mehr Kriminalfälle dieser Art von Inspektor Norm geben würde. Dafür lasse ich auch gerne mal den Tatort aus!

Resident Evil / Biohazard: HD Remaster [JP Import] - [PlayStation 3]
Resident Evil / Biohazard: HD Remaster [JP Import] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Das einzig wahre Resident Evil, 2. Februar 2015
Ich habe mir damals den Gamecube nur wegen dem Resident Evil (und später auch RE: Zero) zugelegt. Ich kenne daher die Gamecube-Version in- und auswendig und mir fallen jede noch so kleinen Unterschiede zum HD Remaster auf. Das Spiel ist inhaltlich 1:1 gleich mit der Gamecube Version von 2002.

Der neue HD-Remaster legt in Sachen Bildqualität nochmal deutlich eins drauf. Die Hintergründe liegen tatsächlich in hoher Auflösung vor. Es scheint ein sehr aufwendiges Upscaling in mehreren Schritten vollzogen worden zu sein. Dies gelingt mal mehr, mal weniger gut. Manchmal wurde das Bild auch komplett neu gezeichnet, wie z.B. der Gartenbereich, wo man zu Lisa Travors Hütte heruntergeht (der Bereich, wo man die Wetterhähne einstellen muss). Das sieht schlicht phantastisch aus und an dieser Stelle gebührt CAPCOM ein großes Lob. Dann haben wir aber auch wieder Szenen, wo man scheinbar etwas faul war. Z.B. Lisas Hütte von Innen und der Aquaring um nur zwei zu nennen. Da hat man sich diese Mühe leider nicht gemacht und stattdessen werden uns mies hochgerechnete Bilder und ein teilweise sehr überschärfter Pixelbrei geboten.

Beim Gamecube kamen vorgerenderte Hindergrund-Videos zum Einsatz. Diese fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein. Bei dem aktuellen HD-Remaster sind die Hintergründe statisch. Sie haben zwar eine höhere Auflösung, wirken aber auch steriler als die Gamecube Varianten. Wer die Gamecube-Version nicht kennt: Im Labor gibt es einen großen Ventilator, der Licht und Schatten in den Raum wirft. Dieses Licht wird von den Plastikfalschen, die dort herumliegen reflektiert und gebrochen. Bei dieser einen Szene setzt man selbst im HD-Remaster auf ein Video, weil dies die Grafikkarten wohl überfordert hätte (Raytracing!). So sieht das ganze Gamecubespiel aus. Niederiger in der Auflösung, aber dafür teilweise hübscher.

Sei es drum, ich bin froh, dass dieses vergessene Juwel neu aufgelegt wurde und freue mich auch sehr auf das Resident Evil Zero, was nunmehr hoffentlich nachfolgt. Über das viel geforderte Resident Evil 2 HD Remaster und Resident Evil 3 HD Remaster mache ich mir nach ZERO Gedanken, weil es für mich klar wie Klosbrühe ist, das dies der nächste Streich von Capcom wird.
Obwohl mich das Aufwärmen von alten Erfolgen in der Spiel und Filmindustrie eigentlich nervt, finde ich es im Falle von Resident Evil ein sehr wichtiger Schritt, das dieser Urvater des Survival-Horrors nun auf allen Platformen, incl. PC im neuen Glanz erscheinen darf.

Sollte es irgendwelche Fragen geben, bitte den Kommentarbereich nutzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2015 12:19 PM CET

Yankee Candle 8349 Housewarmerglas 625g Sweet Strawberry
Yankee Candle 8349 Housewarmerglas 625g Sweet Strawberry

4.0 von 5 Sternen Sweet Strawberry - Nicht schlecht, mir fehlt etwas Süße, 23. Januar 2015
Sehr schöne und intensive Kerze. Deutlich wahrnehmbar in einem großen Wohnzimmer. Ich finde jedoch das "Sweet" nicht sehr passend. Ich finde, sie könnte etwas süßer riechen. Sie riecht deutlich nach Erdbeeren aber ich vermisse das Süßliche, was der Name vermuten ließe.

OHROPAX soft Schaumstoff Stoepsel, 10 St
OHROPAX soft Schaumstoff Stoepsel, 10 St
Wird angeboten von STV media GmbH

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber könnte besser isolieren, 23. Januar 2015
Angenehm zu tragen. Ein Paar kann durchaus ein paar Mal genutzt werden. Die Isolierung könnte aber besser sein. Wenn ich beide Ohren zu habe, höre ich mich selbst deutlich tippen, während ich diese Zeilen schreibe. Richtig angewendet halten die Stöpsel gut im Uhr und bieten aber eine in den meisten Fällen ausreichende Isolierung.

dipos Sony Xperia Z3 Schutzfolie (6 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
dipos Sony Xperia Z3 Schutzfolie (6 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen Sehr gut anzubringen, nutzt sich jedoch schnell ab., 23. Januar 2015
Sehr leicht anzubringende Folie. Passgenau und blasenfrei. Schon der erste von 3 möglichen Versuchen gelang. Das Display ist auch mit Folie sehr gut abzulesen. Es gibt nicht diesen "Kräuseleffekt", dass es schwer an Schärfe verliert. Für mich sehr angenehm. Es entspiegelt hervorragend und - für mich mit der Hauptgrund - man sieht keine Fingerabdrücke, wie bei den Hochglanzfolien.

Einziger Nachteil: Die Folie nutzt sich schnell ab. Der Bereich, wo getippt wird, also wo die Tastatur erscheint, ist mittlerweile deutlich abgewätzt. Dort ist das Display nicht mehr matt sondern fängt an glänzend zu werden. Sieht unschön aus. Ich werde daher mind 1x im Jahr die Folie wechseln müssen, weil mich das einfach stört. - 1 Stern Abzug dafür.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4