Profil für Alex Porschen > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Alex Porschen
Top-Rezensenten Rang: 384.244
Hilfreiche Bewertungen: 78

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Alex Porschen (Köln)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Epson Perfection V37 Flachbettscanner (4800dpi, USB 2.0) schwarz
Epson Perfection V37 Flachbettscanner (4800dpi, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von PAR-IT GmbH
Preis: EUR 99,99

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Grundlegende Mängel, 31. Januar 2014
Um es auf den Punkt zu bringen: Dieser Kauf war ein Fehlkauf!
Die wichtigsten Gründe für diese Beurteilung:
1.) Grundlegende Konstruktionsmängel. Netzteil und USB Anschluss rechts vorne, wodurch die Kabel bei "normaler" Aufstellung quer über den Tisch laufen.
2.) Umständliche und schlecht durchdachte Software. Im Expertenmodus nervende Meldungen beim Schliessen von Fenstern, seltsam gestaffelte Optionen für Scanqualität (Farbtiefe nur 24 oder direkt 48 bit, daraufhin Meldung "48bit wird von vielen Programmen nicht unterstützt"), fehlender "Scan"-Button im Vorschaufenster, mangelhafte automatische Vorlagenerkennung, etc.
3.) Langsam. Die Pause zwischen dem klick auf "Scannen" und dem Beginn des Scanvorgangs ist so lang, dass man manchmal zweifelt tatsächlich geklickt zu haben. Bei "Direktkopie" über die Software muss man sich trotzdem durch ein unübersichtliches Scanfenster durchklicken. Dann folgt ein "Vorabscan" und dann der tatsächliche Scan. Bis die Kopie tatsächlich aus dem Drucker kommt, vergeht eine knappe Minute!
4.) Installationsmanager. Teile der Software, die man explizit abgewählt hat, werden trotzdem installiert.
5.) Bedienung. Die Schnelltasten Kopie, Mail, PDF sind leider nicht so zu belegen, dass man - ohne die Maus in die Hand zu nehmen - arbeiten kann. Und ein Ausschalter, den man mindestens 3 Sekunden gedrückt halten muss, um das Gerät in den Standby zu schicken, ist nichts für ungeduldige Gemüter.
6.) Kundendienst. Für nahezu jedes Land der Welt stehen Telefonnummern und Mailadressen in der Hilfe. Für Europa steht dort nur: "Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Epson Support finden Sie im Pan-European Warranty Document (Gesamteuropäischer Garantieschein)." Dieses Dokument ist leider nicht im Lieferumfang enthalten!
Fazit:
Unbrauchbar für Benutzer, die sich abseits des "Vollautomatischen Modus" bewegen.
Die Firma Agfa (leider nicht mehr im Geschäft) hat bereits 1997 Scanner und Software hergestellt, die dem Epson v37 in allen Punkten überlegen war.


Classic Albums: U2 - The Joshua Tree
Classic Albums: U2 - The Joshua Tree
DVD ~ U2
Wird angeboten von nagiry
Preis: EUR 5,50

68 von 74 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schwach..., 11. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Classic Albums: U2 - The Joshua Tree (DVD)
"Erwarten Sie nichts und Sie werden noch enttäuscht" wäre eine passende Beschreibung dieser DVD.
2-Kanal Ton und gerade einmal 60 Minuten Laufzeit sprechen alleine schon gegen den Kauf der Scheibe. Als dokumentarisches "Making of" zu einem solch grandiosen Album wie "The Joshua Tree" versagt diese Aufzeichnung kläglich.
Und das nicht nur wegen des völligen Fehlens von Musikstücken, sondern auch wegen der teilweise sehr schlechten Tonqualität der Interviews. Es gibt noch nicht einmal Bonus-Features, die die Gesamtnote ein wenig aufwerten würden.
Eine Stunde Gelaber über die Musik, und zwischendurch einmal ein 30-Sekunden-Stück eines Liedes sind einfach zu wenig.
Fazit:
Wer zusätzlich zur Dokumentation des Werdeganges von "The Joshua Tree" eine hochwertige Surroundsound Aufnahme der Lieder erwartet, kann auf diese DVD verzichten.
Wer hingegen ein Schlafmittel oder einen Glasuntersetzer benötigt, der sollte sofort zuschlagen.
Schade!


Seite: 1