Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (München)

Seite: 1 | 2
Damen Geldbörse, grün, Siam Krokodilleder von Ceylonica Nature
Damen Geldbörse, grün, Siam Krokodilleder von Ceylonica Nature

1.0 von 5 Sternen Siamkrokodil?, 5. März 2016
Siam Krokodile sind in der Wildnis vom Aussterben bedroht. Die Verhältnisse in Zuchtfarmen sind eng und nicht artgerecht. Ich weiß aber, dass das vielen egal ist.

Xcessory Apollo Pro 23000mAh Hochleistung Solar Panel Multi-Spannung (5V 12V 16V 19V) Tragbar Ladegeräte Externer Akku Power Bank mit LED Anzeige für Tablet PC, Netbooks, Notebooks, Laptops, Kompatibel mit Acer, Asus, Dell, HP, Toshiba Notebooks, iPads, Smartphones

2.0 von 5 Sternen Passt nicht für Dell XPS 13, 25. Dezember 2015
Leider ohne Connector für Dell XPS 13 (2015 Edition). Kann auch nicht separate geordert werden. Schaden, das Gerät ist ansonsten liebevoll ausgestattet und fühlt sich robust an.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 3:24 PM CET

APM - Agiles Projektmanagement: Anspruchsvolle Softwareprojekte erfolgreich steuern

5.0 von 5 Sternen Agilität im Prpjektmanagement - Wissen statt Hype, 19. Februar 2015
2007 ist das erste Buch zu APM – Agiles Projektmanagement – von Bernd Österreich und Christian Weiss beim dpunkt.verlag erschienen und wurde von vielen bald als Standardwerk zum Thema agile Methoden in Deutschland verstanden. Nachdem sich die beiden Autoren mittlerweile anderen Schwerpunktthemen zugewandt haben und eher im Bereich Management-Consulting und -Coaching aktiv sind, hat Uwe Vigenschow, der als Coautor beteiligt war, nun die Federführung übernommen und eine neue Ausgabe zum Thema erarbeitet. Das Buch ist im Wesentlichen neu geschrieben worden und reflektiert so das gewachsene Wissen aber auch die über Jahre gewonnene Erfahrung in der Anwendung agiler Prinzipien für Softwareentwicklungsprojekte. In Andreas Grass, Alexandra Augstin und Michael Hofmann hat er wiederum Coautoren gefunden, die in der Materie tief verwurzelt sind und auch umfassende eigene Erfahrung mitbringen.

Vigenschow führt den Leser in 5 Schritten in die agile Methodik ein: Der 1. Teil beschreibt die grundsätzlichen Konzepte von Agilität in der Softwareentwicklung und erläutert den Zweck und die Terminologie, wie sie in agilen Umgebungen angewandt wird. Außerdem wird die als APM bezeichnete Methodik vorgestellt, die in den folgenden Teilen weiter erläutert wird. Im 2. Teil wird beschrieben, wie ein agiles Projekt aufgesetzt und – wichtig für Kundenprojekte – welche Anforderungen an das Vertragswesen gestellt werden.

Softwareprojekte werden um Architekturen herum aufgebaut, und im 3. Teil beschreibt Vigenschow auch entsprechend, wie diese Architektur zu entwickeln ist, wobei er sowohl auf deren Struktur eingeht wie auch auf die Rolle dessen, der diese Architektur entwickelt. Im 4. Teil des Buchs werden dann die iterativ-inkremen¬tellen Arbeitsweisen beschrieben, die die Software in enger Einbindung entstehen lassen, und auch hier wird wieder besonderer Wert auf das Rollenverständnis der Beteiligten gelegt. Im letzten Teil geht Vigenschow dann auf den Einsatz der Methodik in Gro߬projek¬ten ein und beschreibt, wie man sie im Unternehmen einführt.

Ein großer Vorteil des Buchs ist, dass Uwe Vigenschow nicht nur in der Materie zu Hause ist, sondern über langjährige Erfahrung als Trainer verfügt. Er achtet genau auf einen didaktisch sauberen Aufbau des Buchs wie auch auf verständliche Sprache, so dass auch ein Neuling in agilen Methoden schnell den Zugang findet. Zumindest tut man sich in Gesprächen mit Kollegen leichter, wenn einem Begriffe wie Backlog, Burndown-Diagramm und Iteration keine Fremdwörter sind. Ich nehme übrigens an, dass das auch als verständliche Hilfe für die Vorbereitung auf die PMI-ACP dienen kann, wo diese Fachwörter und die damit verbundenen Prinzipien und Verfahren eine wichtige Rolle spielen. Da Uwe Vigenschow zusätzlich einen ausführlichen Index bereitstellt, eignet sich das Buch auch als Nachschlagewerk. Außerdem hilft eine beigefügte Infographik im Posterformat, sich die grundlegenden Abläufe immer wieder vor Augen zu führen.

Ich empfehle das Buch „APM – Agiles Projektmanagement: Anspruchsvolle Softwareprojekte erfolgreich steuern“ jedem, der sich in lesbarer Sprache in das Thema Agilität (nicht nur) in der Softwareentwicklung und -implementierung einarbeiten möchte, aber auch denen, die die agilen Prinzipien grundsätzlich verstehen und nach einem Methodensystem für die Umsetzung in die Praxis suchen.

Bibi & Tina - Der wilde Hengst: Roman
Bibi & Tina - Der wilde Hengst: Roman

4.0 von 5 Sternen keine Bilder, 8. Januar 2015
Zumindest an der Kindle-Version hat meine Tochter Sandrine (7) bemängelt, dass es keine Bilder gibt. Gefallen haben Ihr der wilde Hengst und Liebesgeschichte, die mit einem Streit beginnt, aber dann gut ausgeht.

A Guide to the Project Management Body of Knowledge (Pmbok Guide) - 5th Edition
A Guide to the Project Management Body of Knowledge (Pmbok Guide) - 5th Edition
von Project Management Institute

5.0 von 5 Sternen Der international meist-akzeptierte Standard im Projektmanagement, 20. August 2013
PRÜFUNGSRELEVANZ:

Herausgegeben vom PMI* ist die fünfte Edition des PMBOK Guide seit dem 31. July 2013 prüfungsrelevant für die Zertifizierungsprüfung zum PMP** und für die anderen Zertifizierungen, insbesondere zum CAPM***.

Dabei sollte man verstehen, dass nur die CAPM-Prüfung den PMBOK Guide direkt abfragt. Wer diese Prüfung ablegen will, sollte den PMBOK Guide also fast auswendig können.

Die PMP-Zertifizierung besteht vorrangig aus situativen Fragen etwa im Stil von: "Als Projektmanager stehen Sie vor der Situation XYZ. Was machen Sie jetzt?" Außerdem gibt es Wissens- und Rechenfragen. Der PMBOK Guide (und andere Quellen) dienen als Referenz dafür, welche Antwort die jeweils Richtige ist. Man sollte ihn also gut "drauf haben" und verstehen.

WEITERER NUTZEN:

Darüber hinaus ist er hilfreich, wenn es darum geht, Sprache, methodisches Verständnis, aber auch das Selbstverständnis von Projektmanagern und Experten in der Disziplin zu vereinheitlichen. Wenn man bedenkt, dass Missverständnisse häufig unter den Top-Ten-Gründen für Projektprobleme genannt werden, eine wichtige Aufgabe für ein Buch.

ÄNDERUNGEN:

Die wichtigste Änderung zur 4. Edition war die Einführung eines neuen Wissensgebiets "Project Stakeholder Management", um die Übereinstimmung mit der formal übergeordneten Norm ISO 21500 sicherzustellen. Außerdem wurde eine Reihe von Inkonsistenzen der Vorversion beseitigt. Eine stark gesteigerte Anzahl an Grafiken dient der Verständlichkeit des Buchs, das aber weiter als Standard, nicht als didaktisch aufgebautes Lehrbuch missverstanden werden sollte.

Insgesamt, ein sehr sinnvolles Update.

Oliver F. Lehmann, PMP
President PMI Munich Chapter e.V.
______________________________________________

*: PMI - Project Management Institute, ein weltweit aktiver Verband mit über 400.000 Mitgliedern, der in Deutschland in 4 Chaptern (Frankfurt, München, Berlin und Köln) vertreten ist und hier über 10.000 Mitglieder hat.

**: PMP - Project Management Professional, eine Zertifizierung für erfahrene Projektmanager, die weltweit über 550.000 Personen innehaben.

***: CAPM - Certified Associate in Project Management, die Zertifizierung des PMI für Berufseinsteiger.

Monteverdi, Ufki, Caccubu, Celebi, Post, Valente & Castaldi: Baroque Oriental
Monteverdi, Ufki, Caccubu, Celebi, Post, Valente & Castaldi: Baroque Oriental

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 6. April 2013
Alte Musik erscheint manchmal etwas stressig, zumindest für den Anfänger in diesem Genre. Baroque Oriental lädt auch die zum Entspannen und Genießen ein, denen der Zugang zu alter Musik bisher eher fremd war.

Meine Empfehlung: Licht aus, Musik anmachen und lauschen.

Dickie 19881 - RC Porsche Diesel Super, ferngesteuerter Traktor, rot
Dickie 19881 - RC Porsche Diesel Super, ferngesteuerter Traktor, rot

5.0 von 5 Sternen Klasse für meinen Kleinen, 3. Januar 2012
Mein Sohn Tizian ist 2 1/2 Jahre alt und lernt gerade mit dem Porsche das RC-Fahren. Der Traktor ist perfekt geeignet, weil er nur sehr langsam fährt und dadurch gut kontrollierbar ist.

Natürlich wird der Traktor darunter mit der Zeit leiden. Aber bei dem Preis tut das nicht wirklich weh. Bisher ist nur ein Scheinwerferglas (eigentlich nur ein Aufkleber) verlorengegangen, kann aber auch mir passiert sein. Tizi geht wirklich sehr pfleglich damit um. Außer, dass er den Traktor auch gerne mal schiebt. Darunter hat der aber bisher noch nicht gelitten.

Der Sound ist tatsächlich blechern, aber witzig gemacht, vor allem, weil es auch noch ein Anlassgeräusch und ein Fahrgeräusch gibt. Und ehrlich, meinen Kleinen stört das nicht. Und uns ja auch nicht. Wir wissen so, was der Bub gerade treibt.

Schade, dass Dickie das Produkt aus dem Programm genommen hat.

Hallo Simba-Dickie: Ein spezieller Didaktik-Traktor für die Kleinen wäre eine sehr gute Produktidee. Langsam, wie der Porsche, aber robuster gebaut.

Schaut Euch doch zum Beispiel mal die Filme mit "Kleiner roter Traktor" an. Ich denke, die Lizenz ist im Moment billig zu haben.

Q&A's for the PMBOK® Guide Fourth Edition
Q&A's for the PMBOK® Guide Fourth Edition

5.0 von 5 Sternen Helps prepare for the CAPM exam, 27. Oktober 2011
Preparation materials for CAPM candidates are rather rare, because this group has not the same "business value" for providers as PMP candidates.

The "Q&A's for the PMBOK® Guide Fourth Edition" includes the kind of questions one can expect for the CAPM exam.

PMP candidates may also benefit from the booklet, but I recommend not to expect that this is the same kind of questions which they will see in their test.

Pragmatisches IT-Projektmanagement: Softwareentwicklungsprojekte auf Basis des PMBOK® Guide führen
von Niklas Spitczok von Brisinski

5.0 von 5 Sternen Nützlich für IT-Projektmanager, 30. Juli 2010
Ausgehend vom PMBOK Guide, dem weltweit am meisten anerkannten Standard für Projektmanagement entwickeln die Autoren ein Vorgehensmodell namens PITPM.

Man sollte vor der Anwendung eines Vorgehensmodells immer situativ prüfen, ob das aktuelle Projekt dem entspricht, was die Entwickler des Modells als Projekt vor Augen hatten, während sie ihr Modell entwickelt haben. Damit vermeidet man den methodenbezogenen 'Halo-Effekt', die übereilte Annahme, dass ein Vorgehen, das sich in einem Projekt als erfolgreich erwiesen hat, in einem gänzlich anderen Projekt scheitert.

Wenn man die Frage positiv beantworten kann - das Projekt entspricht den Vorstellungen eine IT-Projekts, wie es die Autoren kennen - kann das Buch ungemein hilfreich sein. In ihm manifestieren sich sowohl der Erfahrungsschatz der Autoren aus ihrer Praxis, wie auch das Wissen, das beim Studium des PMBOK Guide und anderer Quellen, in Diskussionen und in eigener Reflektion gebildet worden ist.

Das Buch stellt außerdem eine Lesehilfe für den PMBOK Guide dar. Die Sprache ist einfacher, die Diagramme sind logischer, und die downloadbaren Templates unterstützen die Anwendung weiter.

Fazit

In Kombination mit der umfangreichen Sammlung von downloadbaren Templates können Projektmanager ihren methodischen Werkzeugkasten um ein wertvolles Element bereichern.

Project Management English: Wortschatz und Formulierungshilfe für effektives Projektmanagement in Englisch
von Robert Hrdina
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreich für die PMP-Prüfungsvorbereitung, 26. November 2009
Ich bereite als Trainer Projektmanager auf die international anerkannte Zertifizierung zum PMP (Project Management Professional) durch das PMI (Project Management InstituteI in USA vor. Für die Teilnehmer dieser Prüfung ist es sehr hilfreich, ein gutes Verständnis englischer Fachbegriffe zu haben, auch wenn die Prüfung mit einer deutschen Übersetzungshilfe gebucht werden kann.

Ich finde das Buch von Langenscheidt dafür sehr hilfreich.

Ein paar kleinere Übersetzungsfehler sind mir aufgefallen, z.B. Project Leader = Projektleiter oder Project Controlling = Projektcontrolling. Auch fehlen mir Begriffe wie Scope statement oder Slack. Aber das sind wahrscheinlich weniger Fehler der Übersetzer, sondern gängige Missverständnisse im deutschen Projektmanagement, dem das Buch konzeptionell eher folgt als dem Anglo-amerikanischen.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass außer der deutschen DIN-69900-Normenreihe auch der international als Norm weitaus anerkanntere PMBOK Guide Erwähnung findet.

Positiv ist, dass das Buch eine echte Lernhilfe ist, anglo-amerikanisches Projekt-Lingo besser zu verstehen. Beim Durchlesen fand ich auch viele Übersetzungen, die mir neue Inspiration gegeben haben, über die Bedeutung oft verwendeter Begriffe nochmal genauer nachzudenken.

Ich empfehle meinen Seminarteilnehmern - und allen, die sich auf eine englisch-sprachige Projektmanagement-Umwelt einstellen wollen, sich dieses Buch zuzulegen.

Seite: 1 | 2