Profil für HanseKogge > Rezensionen

Regentonne, Weinfass Barrique aus Eiche 225 Liter
Regentonne, Weinfass Barrique aus Eiche 225 Liter
Wird angeboten von Der besondere Garten

5.0 von 5 Sternen Schönes Weinfass!, 1. August 2013
Das Regenfass steht jetzt gute drei Wochen bei uns und wurde letzte Woche nach langer Trockenheit endlich durch einen kräftigen Regenschauer gefüllt. Das Fass war im Nu voll und mit einem passenden Füllautomat (Baumarkt oder hier bei Amazon) lief auch nichts über.
Die Wasserentnahme ist aufgrund der großen Öffnung recht einfach und kann gegebenenfalls durch das Anbringen eines Wasserhahns noch erleichtert werden.

Anfangs roch das leere Fass verständlicherweise noch ziemlich stark nach Wein/gegärten Früchten, was es auch komplett gefüllt noch ein wenig tut. Da es aber sowieso draußen steht, ist das eigentlich kein Problem.
Das einzige ärgerliche bisher (worauf aber in der Beschreibung hingewiesen wird!) ist, dass es anfangs leckt und zwar an der mit einem Propfen verschlossenen Öffnung und (vermutlich, nicht eindeutig erkennbar) an den Metallringen. Dadurch hat das Weinfass außen ein paar hässliche Wasserflecken bekommen, welche sich aber mit der Zeit geben sollten. Wie gesagt, bis sich das Holz abgedichtet hat, was mittlerweile nach ein paar Tagen passiert zu sein scheint, muss man das wohl akzeptieren.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung! Doch da wir es erst ein paar Tage in vollem Zustand "testen" konnten, möchte ich noch keine volle Punktzahl verteilen, erst wenn das Fass sich wirklich bewährt hat (=dicht bleibt) dann gibt's ohne zu zögern die 5 Sterne.

Nachtrag 29.05.14:
Nach fast einem Jahr kann ich meine erste positive Einschätzung nur bestätigen und auch die vollen fünf Sterne geben. Alles ist dicht, nichts tropft mehr. Lediglich die Wasserflecken blieben, aber das ist für mich mittlerweile kein Grund zur Kritik mehr, da das Fass ja seinen Zweck zu 100% erfüllt.

Poppstar SE40 High Speed Aluminium externes Festplattengehäuse USB 3.0 für 2,5" HDD 9,5 mm, SSD 7 mm SATA 3 / Windows / Linux / MAC OS / PC / Notebook /

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll und ist dazu noch edel!, 16. Januar 2013
Das Gehäuse besteht zu großen Teilen aus Aluminium und ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, da knarzt nichts, es wackelt (am Gehäuse!) nichts und die Kanten sind auch sauber gearbeitet. Es sieht dazu äußerst gut aus und die blaue Statusleiste, welche über die gesamte Gehäusebreite geht, ist eine echte Augenweide (für meinen Geschmack).

Der Einbau geht extrem einfach: Gehäuse aufklappen, Festplatte einstecken und Gehäuse wieder schließen. Damit das ganze auch geschlossen bleibt, muss man zwei kleine (mitgelieferte) Schrauben eindrehen, wofür man wiederum einen Schraubenzieher zur Hand haben sollte. Die Festplatte selbst musste ich nicht verschrauben, sie wurde einfach angesteckt/eingelegt und passt fast perfekt ins Gehäuse. Ich sage fast, da die Platte ein wenig Spiel hat und es daher beim Transport leicht klappern kann.

Geschwindigkeit geht absolut in Ordnung, habe 100GB in ca. 25 Minuten kopiert.

Ich würde sie (nach drei Tagen Benutzung) ohne Umschweife wieder kaufen.

Day by Day Armageddon
Day by Day Armageddon
von J. L. Bourne

5.0 von 5 Sternen Hochspannung, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Day by Day Armageddon (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch aus zwei Gründen zugelegt: Einerseits um meine Englischkenntnisse wieder aufzufrischen und andereseits weil mich dieses Genre schon lange gereizt hat. Ich sollte es nicht bereuen!

Das ganze liest sich sehr sehr schnell weg (mein erstes englisches Buch seit langem!) und man wird förmlich in die Handlung hineingesogen. Durch den Tagebuchstil wird in meinen Augen eine extreme Spannung aufgebaut, sodass ich das Buch teilweise gar nicht mehr weglegen konnte. Die Story ist für mich stimmig, da ist (außer dem Genre ansich) nichts über Gebühr unrealistisch oder nicht genauso vorstellbar, wie es im Buch beschrieben wird. Das Buch wurde ja von einem (ehemaligen?) Soldaten geschrieben und das markt man dem Buch auch an: Der "Held" der Geschichte plant sein Überleben durch und handelt nicht wie ein weinerlicher Harry Potter. Alles in allem sind alle Figuren (außer den Zombies natürlich ^^) durchaus sympathisch gezeichnet, sodass man sich schnell mit ihnen identifiziert und mitfiebert.

Der ganze Schreibstil ist für mich etwas vollkommen neues gewesen und hebt dieses Buch wohl von anderen ab. Man kann es gut in Etappen lesen, wenn man es denn schafft nicht wissen zu wollen was als nächstes passiert ist, denn das Buch lässt einem quasi keine Atempause.

Fazit: Englisch verbessert, Buch genossen!

PS: es gibt wohl demnächst einen zweiten Teil, der die Handlung aus diesem Buch fortsetzt. Ich kann es kaum aushalten!

Sharkoon Rapid Case USB 2.0 + eSATA Gehäuse für 3,5 Zoll (8,9 cm) SATA Festplatte schwarz
Wird angeboten von Olano GmbH

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 24. Juli 2011
Ich habe dieses Gehäuse für eine 2TB Samsung-Festplatte gekauft und das ganze auf meinem Rechner stehen. Ich hatte vorher noch kein anderes externes Gehäuse im Einsatz und kann daher die Qualität nicht mit anderen Vergleichen. Sie ist aber in meinen Augen ganz ordentlich, ich habe an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Die Komponenten im Innern des Gehäuses, also die Platine, SATA-Anschluss etc, machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Es wird alles was man zum Einbau braucht mitgeliefert, sogar ein kleiner Schraubenzieher und kleine Anti-Rutsch-Pads. Dadurch geht das Einsetzen und anschließen wie von selbst. Man muss nur darauf achten, dass sich das Gerät per USB und eSATA anschließen lässt, ein eSATA-Kabel aber nicht mitgeliefert wird.

Eine Sache stört mich dann aber doch, und das ist auch der Grund für lediglich vier Sterne: Der mitgelieferte Fuß um das Gehäuse senkrecht (wie im Artikelbild) hinzustellen, ist in meinen Augen zu klein ausgefallen. Man muss sich vorstellen, dass dort eine recht schwere HDD reinkommt, sodass der Schwerpunkt relativ hoch liegt. Bei mir ist das ganze Gehäuse bereits zweimal umgefallen, als ich unbewusst dagegengekommen bin (Rechner am Fußboden neben mir). Einmal sogar vom Tower (autsch) auf meinen Zeh (autsch²). Trotz des Sturzes ist der Festplatte (im laufenden Betrieb) nichts passiert, mein Zeh oder das Gehäuse hat also den größten Schock absorbiert! :D
Ich hab das Gehäuse jetzt trotzdem flach mit den Gumminoppen auf dem Tower liegen.

Fazit: Kaufempfehlung!

Warszawa
Warszawa
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Stimmung pur!, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Warszawa (Audio CD)
Dieses Live-Album besteht, bis auf wenige Ausnahmen, aus Songs von den beiden Alben "Stupid Dream" und "Lightbulb Sun". Beide Alben stellen wohl den musikalischen Zenit der Band dar, sind aber auch, verglichen mit den späteren Alben (In Absentia, Deadwing), eher ruhig und melodischer. Die Songs sind alle ohne Ausnahme ein Genuss zu hören. Was diese Band live abliefert ist genial. Der Klang ist klar und offenbar hoch "perfektionalisiert" (gibt's das Wort?). Die härteren Stücke kommen schön druckvoll rüber und Steven Wilson kann einmal mehr beweisen was er gesanglich und an der Gitarre drauf hat. Doch auch der ruhige Teil kommt nicht zu kurz. Alles in allem sehr ausbalanciert und extrem atmosphärisch!

Mein Tipp also für alle die PT erst ab "In Absentia" kennen: kauft euch dieses Live-Album und ihr bekommt einen sauberen Einblick in die beiden genannten Alben. Live kommen die Lieder eine Spur härter rüber und machen so den Umstieg vielleicht etwas einfacher, bei mir hat's geholfen.

Und: Ich habe Porcupine Tree Ende 2005 live erleben dürfen, sie klingen wirklich so perfekt wie auf der CD, nur besser...

Oh No
Oh No

5.0 von 5 Sternen Oh Yes!, 13. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Oh No (Audio CD)
In den USA schon "lange" auf dem Vormarsch kommen sie jetzt auch so langsam nach Europa geschippert. Schon allein wegen grandiosen Songs wie "Here it goes again", "Oh lately it's so quiet" oder "It's a disaster" lohnt sich diese CD. Wie auch der Vorgänger besticht auch dieses Album durch eine gute Mischung aus knackigen Songs, sowie etwas ruhigeren, doch keineswegs langweiligen Songs. Richtige Balladen wird man auf dieser Platte eh nicht finden.

Ok Go laden zum tanzen, mitsingen und fröhlich sein ein, ohne dabei jedoch ins Belanglose abzurutschen. Genial!