Profil für E. Butt > Rezensionen

Forrest Gump (2 DVDs) [Collector's Edition]
DVD ~ Gary Sinise
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen kurz gesagt:, 31. Mai 2014
für mich immer noch einer der besten Filme; berührend, traurig, lustig, faszinierend, anders ... Schauspieler, Drehbuch, Regie, Musik, Schnitt, Montage ... beeindruckend und lauter verdiente Oscars

Der Selbstversorger Balkon: Frisch ernten und genießen
Der Selbstversorger Balkon: Frisch ernten und genießen
von Michael Breckwoldt

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Mai 2014
sehr super: als Ratgeber, für Anregungen... die Abschnitte "Mischkultur" sind meiner Meinung nach noch ausbaufähig, vor allem die Kombination mit Schmuck- und Zierpflanzen, zum Beispiel Kapuzinerkresse zu Tomaten oder eher nicht?!
Und wie schon ein anderer Rezensent vor mir schrieb: die Rezepte zum Schluss sind eine nette Beigabe, aber in diesem Buch eher überflüssig. Ansonsten ist es dieses Jahr meine Frühlings- und Sommer-Balkon-Bibel...

Sinnerman (Felix Da Housecat's Heavenly House Mix)
Sinnerman (Felix Da Housecat's Heavenly House Mix)

5.0 von 5 Sternen Final Call - spectacular sound, 22. April 2013
sicher war ich eine von vielen, die dieses Stück gesucht und gefunden hat, nachdem der Film Final Call gelaufen war. Nun bin ich froh, dass ich es hier runter laden konnte, ein guter eingängiger Titel, sehr cool und in dieser Form super!

Where Is Your Heart? (Theme from "Moulin Rouge")
Where Is Your Heart? (Theme from "Moulin Rouge")

4.0 von 5 Sternen alte Erinnerungen..., 20. Februar 2013
Ich habe an dieses Stück 'Where is your heart' sehr konkrete Kindheitserinnerungen: eine goldene Papp-Spieluhr in Form eines Flügels; wenn der Deckel angehoben wurde, setzte dieses Lied ein. Ich war damals noch sehr klein und von dem Ganzen zutiefst beeindruckt. Im Hinblick auf die aufwendige Verarbeitungsweise bin ich auch heute heute noch besonders beeindruckt, handelte es sich bei dieser Nachbildung eines Flügels nämlich um eine Pralinenpackung der Firma Trumph. Als ich die Packung mit der Spieluhr bekam, waren die Trüffel natürlich bereits aufgegessen. Aber meinen ersten kleinen goldenen Flügel liebte ich trotzdem und deshalb auch diese bemerkenswerte Melodie, die ich lange Zeit nicht wieder hörte. Nicht einmal den Titel kannte ich. Erst als ich vor kurzem die alte Filmfassung von Moulin Rouge von 1953 im Fernsehen auf arte sah, erkannte ich die Musik wieder. Ansonsten hätte ich mich wohl eher weniger für dieses Stück interessiert. Es ist im Original schon sehr schnulzig, und eigentlich hätte ich am liebsten die Spieluhr - Fassung, da die Flügel-Schachtel leider schon vor langer Zeit von irgendjemandem entsorgt wurde... aber hiermit bin ich jetzt eigentlich auch ganz froh ;-)

VILA CLOTHES Damen Blazer 14010864 WAIL COATED BLAZER, Gr. 40 (L), Violett (WINETASTING)

1.0 von 5 Sternen lieber nicht!, 14. Januar 2013
Schnitt verhunzt (asymmetrische Schultern), Material wirkt extrem synthetisch, Farbe entspricht auch nicht meinen Vorstellungen von Weinrot - habe ich daher leider zurücksenden müssen!

Cream Damen Kleid (knielang), 62551, Gr. 40 (L), Weiß (Warm off white 1018)
Cream Damen Kleid (knielang), 62551, Gr. 40 (L), Weiß (Warm off white 1018)

5.0 von 5 Sternen wunderschön!, 27. Dezember 2012
wunderschön!
sieht aus wie auf dem Foto, fühlt sich gut an, ist gut verarbeitet und passt - und dann noch ein unschlagbarer Preis, was will man/frau mehr??

DKode BITEL SS1229065, Damen Halbschuhe, Grau (SUEDE GREY 004), EU 39
DKode BITEL SS1229065, Damen Halbschuhe, Grau (SUEDE GREY 004), EU 39

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 13. November 2012
... wunderschön und sehr bequem und vermutlich auch sehr gut verarbeitet, das kann ich aber noch nicht wirklich beurteilen, bin aber auf jeden Fall sehr glücklich damit!

Mjus Atlas 634004 Damen Sandalen
Mjus Atlas 634004 Damen Sandalen

5.0 von 5 Sternen S U P E R S C H U H E!!!!!!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mjus Atlas 634004 Damen Sandalen (Schuhe)
Seit ich die Schuhe erhalten habe, sind es meine absoluten Schuhfavoriten! Sehen unheimlich gut aus, sind sehr bequem, die Farbe - taupe/grau/altrosa-Vintage - ist wunderschön, sie passen zu Jeans und Rock oder Kleid und vor allem: hat nicht jede!! Ich habe sie jedenfalls noch nicht an anderen Füßen gesehen, und das gefällt mir. Ich hoffe, sie halten noch ganz lange!!!

Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken
Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Gute Investition, 1. September 2012
Gute Investition - das Buch gekauft zu haben und sich Zeit zu nehmen, es nicht nur zu lesen, sondern auch Schritt für Schritt durchzuarbeiten. Ich bin noch dabei, aber bereits begeistert. Lothar Seiwert schreibt verständlich und überzeugend , die Tipps und Anregungen sind für mich leicht umzusetzen. Das Buch liegt neben meinem Bett und kann so auch immer mal wieder nebenbei durchgeblättert werden, um mich zu erinnern... Für manche Menschen oder jedenfalls für diejenigen, die sich wie ich ständig verzetteln, ihren Zeitbedarf und ihre Kapazitäten völlig falsch einschätzen, sollte es eigentlich zur Pflichtlektüre werden. Ich empfehle es gern weiter! Der Erfolg des Autors ist nachvollziehbar und sei ihm gegönnt

Tintenherz
Tintenherz
DVD ~ Brendan Fraser

1.0 von 5 Sternen super enttäuschend, 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tintenherz (DVD)
... die Tintenherz-Trilogie habe ich mit großer Spannung, teilweise Grusel und Gänsehaut gelesen, wobei mir allerdings der erste Band am besten gefallen hat. Die Grundschullehrerin meines Sohnes hat es gleich nach Erscheinen vor dem eigentlichen Unterricht morgens vorgelesen. Da waren die meisten Kinder erst acht Jahre alt, und ich fand das eher zu hart für diese Altersstufe. Als jetzt mein zweiter Sohn 10 wurde, war ein Kinobesuch zur Premiere von Tintenherz vorgesehen. Zwei Kindern haben es die Eltern nicht erlaubt mitzukommen - wegen der möglichen 'heftigen Szenen'...
als ich das Kino verließ, war ich superenttäuscht und machte vermutlich ein langes Gesicht! Einige der Kids, die mitkommen durften, fanden den Film wohl ganz okay, aber das ist nichts, wovon man noch lange hinterher spricht, kein besonderes Ereignis, nix mit 'wow! oder 'boah! oder 'echt krass' oder so. Vermutlich haben die Kinder den Film schon lange wieder vergessen, und ich finde nicht, dass man mit einer DVD ihr Gedächtnis auffrischen müsste. Jedenfalls würde ich mir den Film nicht nach Hause holen.
Die Verfilmung von 'Der Herr der Diebe' hat mir im übrigen wesentlich besser gefallen, obwohl der eher keine sehr guten Kritiken bekommen hat. Er war viel dichter am Buch, und die Handlung war gut und spannend und zum Teil sehr lustig umgesetzt. Cornelia Funke war mit dieser Verfilmung ja weniger zufrieden, warum auch immer, vielleicht hatte sie andere Gesichter im Kopf gehabt.
Deshalb wollte sie dieses Mal sicher sein und großen Einfluss auf die Verfilmung nehmen. Das hat sie nun auch, aber auch davon, wenn man so will. Ich denke, sie kann echt gut schreiben und illustrieren, und insbesondere die Tintenherz-Bücher sind als Buch als Gesamtes wunderschön! Aber was das Filmemachen anbelangt, möchte ich doch eher sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten...