Profil für Freedom > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Walra 1000-1p140 Bettwäsche Make a Wish, 140 x 200 und 70 x 90 cm
Walra 1000-1p140 Bettwäsche Make a Wish, 140 x 200 und 70 x 90 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware, 12. November 2014
Wir nutzen die Walra-Make-a-Wish - Bettwäsche bereits seit einem Jahr und sind sehr damit zufrieden. Es ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches auch sehr schick aussieht. Was wichtig ist, ist die Tatsache, dass man darunter nicht schwitzt, wie bei manch anderen Bettwäschesets. Wir schauen uns gerade nach einem weiteren Set von Walra um und würden uns gerne wieder ein Produkt dieser für uns neuen Marke kaufen.

Becker revo.1 Navigationsgerät, 12,7cm (5'') Echtglas Bildschirm, 45 Länder, ProActive Startautomatik, Lebenslange Kartenupdates, Lebenslanges Premium-TMC, schwarz/silber-metallic

1.0 von 5 Sternen TOP-Gerät, mit einem leider nicht funktionierendem Anschluss, 28. Oktober 2014
Nach 3 Jahren erfolgreicher Nutzung eines Navigon*-Gerätes hatte ich nach einem passenden Navigationssystem gesucht, das mir in erster Linie die Möglichkeit geben würde 3 ALTERNATIVE ROUTEN zu berechnen.

(*Ein deutsches Unternehmen, dass von dem US.-amerikanischen Garmin aufgekauft wurde, wessen Produktion leider eingestellt und durch Garmin-Geräte ersetzt wurde).

Da meines Wissens nach kein anderes Gerät (außer Becker) mehr die Routenalternativfunktion zur Verfügung stellt, wurde von mir ein REVO von Becker bestellt. Das Gerät an sich ist einfach top und schwierig zu übertreffen, insbesondere wenn man zuvor ein Navigon-System genutzt hat. Es hat eine top Darstellung, gute Zielführung (mit wenigen kleinen Ausnahmen, die man auch bei Navigon hatte), super Funktionen, und perfekte Verarbeitung.

Und nun kommt leider das ABER:

Bereits nach 7 Tagen Nutzung (Frankreich, Monaco und Schweiz-Aufenthalt) eines bei Amazon Warehousedeals gekauften Artikels konnte das System durch einen Wackelkontakt an der mini USB-Stromschnittstelle nicht geladen werden. Ich war froh, dass ich eine Routenbeschreibung in ausgedruckter Form dabei hatte, da ich sonst irgendwo in Frankreich stecken geblieben wäre. Das gebrauchte Navi-System wurde bei der Rückkehr an Amazon zurückgeschickt.

Daraufhin bestellte ich ein neues System von Amazon, da ich von der Funktionalität des Gerätes völlig überwältigt war, und nebenbei angenommen hatte, dass das Problem von dem gebrauchten Zustand des Artikels kommen könnte.

Das Gerät wurde dringend für meine Reise nach Norwegen benötigt. Die Navi kam rechtzeitig an, doch auch hier kam das selbe Problem zum Vorschein. Diesmal hatte es mich hart getroffen, da es in der norwegischen Wildnis (81% des Landes bestehen aus Wald) schwierig ist ein Ziel ohne Naviunterstützung zu erreichen und ich mehrmals mitten im Nirgendwo stecken bleiben musste. Völlig enttäuscht schickte ich das Gerät nach meiner Rückkehr wieder zurück.

FAZIT: Wenn die Schnittstelle keine Probleme machen würde, würde ich dem Gerät 5 Sterne geben, denn es ist mindestens so viel Wert, wenn es funktionieren würde. Da ich jedoch 2 Geräte nacheinander auf knapp 7,000 km Strecke ausprobiert hatte und mich beide Geräte während der beiden Reisen in wichtigen Momenten im Stich gelassen haben, kann ich dafür nur einen Stern vergeben. Was nützen mir all die Funktionen, wenn ich ohne Unterstützung tief im Wald da stehe und das Gerät seine eigentliche Arbeit nicht erfüllen kann... (Hierbei hatte ich Glück im Unglück gehabt: durch die längeren Reisen hatte ich die Möglichkeit gehabt, das Gerät weitestgehend zu erproben und das Problem schnell festzustellen. Hätte ich es nur gelegentlich genutzt, hätte ich das Problem möglicherweise zu spät erkannt).

Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr welches Gerät ich kaufen soll, da die Funktionalität mit "3 alternativen Routen" z.Z. nur von Becker angeboten wird und wenn schon ihr Flaggschiff (Revo) so unzuverlässig ist, was soll man von den günstigeren Geräten halten?...

Für jede gute Empfehlung unten wäre ich sehr dankbar....

TWIN-PAK (2x5=10 Discs) TDK Blu-ray BD-R Disk | Super Hard Coating Surface 50GB (DL) 1x-2x Speed; 2packs of 5 Pack = 10 Discs total (Capable of 6x write Subject to firmware upgrade)

5.0 von 5 Sternen TOP Ware!!!, 6. April 2014
Ich habe diese Disks auf Grund der vielzähligen Top-Rezensionen auf dem englischen Amazon direkt von Amazon.co.uk bestellt und konnte sie alle mit meinem Pioneer Bluray-Brenner fehlerfrei brennen. Insgesamt wurden von mir jetzt 15 Disks beschrieben und zwar ohne eines einzelnen Fehlers, so dass ich z.Z. nur diesem Modell von dieser Marke traue. Bei Amazon.co.uk kann man sehen, dass ich nicht der einzige bin, der diese Erfahrung gemacht hat (es sind z.Z. dort 9 sehr gute und 1 gute Rezension vorhanden). Das Problem bei der vorherigen Rezension kann ich mir damit erklären, dass entweder der Brenner daran schuld gewesen ist, oder es sich um eine fehlerhafte Partie gehandelt hat. Hope this helps.

Nichts gegen Iren: Psychogramm eines komischen Volkes
Nichts gegen Iren: Psychogramm eines komischen Volkes
von Klaus Bittermann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 19. Februar 2013
Das Buch fängt recht interessant an und bietet auch zunächst interessante Fakten an. Im nächsten Schritt schüttet sich der Autor über all die negativen Erfahrungen, die er mit Iren gesamelt hat, aus und stellt sie in einem recht negativen Lichte dar. Dabei werden zunehmend obszöne Begriffe verwendet, die Abneigung gegenüber dem Autor hervorrufen. Später scheint sich das Ganze wieder zu legen, als der Autor zu dem erzählerischen Still übergeht.

Ich lebe seit fast 3 Jahren in Irland und habe das Buch mit gemischten Gefühlen gelesen. Einerseits, verstehe ich den Ärger des Autors sehr gut, da ich viele ähnliche Erlebnisse während meines Aufenthaltes hier gesammelt habe und mich am Anfang ebenfalls sehr darüber geärgert hatte. Auf der anderen Seite, wenn man es nach einer Zeit kennt und weiß, dass es hier in Irland nicht anders geht, dann akzeptiert man alles so wie es ist und erwartet auch nicht zu viel von den Menschen. Das erleichert einem das Leben ungemein.

Am Anfang hatte ich mich sehr über den Schreibstill des Autors geärgert und wollte das Buch überhaupt nicht empfehlen, da darin zu 95% negative Seiten dargestellt werden. Nachdem ich es jedoch durchgelesen habe, denke ich, dass es vielleicht doch Wert ist einmal durchgelesen zu werden um ggf. einige Parallelen zu sehen, die man selbst in Irland erlebt hat. Es ist schade, dass das Buch nicht über die guten Seiten der Iren berichtet, oder nur in einem sehr gemäßigten Umfang. Denn bei all den Nachteilen, die man hier hat, gibt es eine breite Reihe von Vorteilen, die einem das Leben in Irland richtig schmackhaft machen. Nicht umsonst leben mindestens 10.000 Deutsche in Irland, die sich über das Eine oder das Andere beschweren, das Land jedoch nicht verlassen wollen, da man in Deutschland mit anderen Nachteilen rechnen muss, die man nach dem schönen Leben in Irland (mit all den beschriebenen Nachteilen) nicht mehr akzeptieren möchte.

Ich gebe zwei Punkte Abzug fuer die obszönen Worte sowie das einseitig und zum Teil sehr unobjektiv dargestellte Bild. Darueber hinaus, nachdem ich das in dem Buch angesprochene "Irische Tagebuch" von Heinrich Böll durchgelesen habe, kommt mir dieses Buch jetzt wie ein nicht besonders gelungener Nachahmeversuch des Autors. Böll schrieb zwar über das Leben der Iren in den 50ger Jahren, hat es jedoch geschafft das Land viel schöner und deutlich neutraler darzustellen, als Sotschek, obwohl er nebenbei eine Menge negativer Aspekte belichtet hat.

BTW: Es sind nicht die Cliffs of Moher, die die höchsten Klippen in Europa sind, sondern die Slieve League, die sich ebenfalls in Irland (Donegal) befinden. In Bezug auf die Eircom, gibt es heutzutage mehrere zuverlässige Telefongesellschaften, wie die UPC z.B., die in meinem Fall bisher einen einwandfreien service zu einem guten Preis geliefert haben. Das Buch benötigt eine Aktualisierung, da viele Fakten bereits veraltet sind und ich würde dem Autor empfehlen eine überarbeitete Ausgabe zu drucken, in der er sich von der Obzönität trennen und die in dem Land dominierenden guten Seiten der Iren darstellen sollte.

JJC ALC-5 Automatik-Objektivdeckel für Panasonic Lumix LX-5/Leica Lux 5
JJC ALC-5 Automatik-Objektivdeckel für Panasonic Lumix LX-5/Leica Lux 5

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 20. Oktober 2012
Der Objektivdeckel ist eine Erfindung fuer sich. Ich hatte mich lange vor dessen Anschaffung geweigert und habe den Kauf erst dann gewagt, wo mir der Originaldeckel abhanden gekommen ist. Nun kann auch ich sagen, dass die Anschaffung es auf jeden Fall Wert war. Mein Einwand gegen den Deckel vor dem Kauf war die Optik, wobei ich nun feststellen musste, dass meine Lumix 5 auch mit dem Plastikdeckel immer noch richtig schick aussieht. Insbesondere ist jedoch das Mechanismus zu loben, das keinen Staub durchlaesst und die Linse vor Kratzern schuetzt und zwar noch vor dem man die Moeglichkeit bekommen hat diese zu zerstoeren. Sobald sich die Kamera automatisch ausschaltet - geht der Deckel automatisch zu. Dies ist dadurch ermoeglicht, dass der Deckel auf die Linse festgeschraubt wird. Davor muss man jedoch ein Teil von dem Objektiv abschrauben. Insgesamt: ein sehr empfehlenswertes Produkt.

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 640GB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün

1.0 von 5 Sternen Gut - währt jedoch nicht lange, 7. April 2011
Aufgrund der hohen Anzahl der Bewertungen, werde ich auf die Vor- und Nachteile der HDD nicht mehr detailliert eingehen. Kurz zusammengefasst: die HDD ist sehr schnell, klein und handlich, sieht sehr schick aus und scheint wirklich ein ideales Produkt zu sein. Leider hat sie nicht laenger als 3 Wochen gehalten. Der Datenkabelanschluss ist sehr unstabil und wackelig, so dass nach einer sehr kurzen Zeit die Festplatte vom System nicht mehr angesprochen werden kann. Das ist sehr aergerlich, da ich darauf Firmendaten gespeichert hatte und sie jetzt aus Datenschutzgruenden nicht mehr an Amazon zurueckschicken kann. Die einzige Moeglichkeit, die geblieben zu sein scheint, ist das Gehaeuse auseinanderzubauen und die HDD in ein besseres, externes Gehaese einzubauen, um die Daten zu retten. Ich bin sehr von der HDD begeistert gewesen, und hatte auf die negativen Kommentare hier nicht geachtet. Umso mehr ist die Enttaeuschung jetzt. Fazit: eine sehr gute HDD mit einem sehr schlechten Datenkabelanschluss, der nicht fuer eine lange Nutzdauer ausgelegt ist.

Nachtrag:

Ich habe die HDD ausgebaut und habe innen eine Samsung-HDD vorgefunden (siehe Bilder). Diese wurde nun in ein neues Gehäuse eingebaut und funktioniert wieder.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2012 8:48 PM CET

Franklin 373 24 LS,  Streethockey Schläger Fusion Senior 1040-58, Linksschuss, Größe: 147 cm
Franklin 373 24 LS, Streethockey Schläger Fusion Senior 1040-58, Linksschuss, Größe: 147 cm
Wird angeboten von Ju-Sports and more

5.0 von 5 Sternen GUTES PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS, 19. Juni 2010
Der Schläger ist recht stabil und hat eine Polymer Blade, die durch Glassfibre verstärkt ist. (Man kann sie auch getrennt bei Amazon erwerben, falls sie sich später abnutzen sollte. Bezeichnung: "Franklin 373 10 LS"). Insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden, allerdings gibt es einige Anmerkungen zum Bestellungsvorgang, die geäußert werden müssen:

- Wenn Sie den Schläger bei Amazon bestellen, haben Sie keine Option zur Farbauswahl. Der Amazon-Kundenservice teilte mir mit, dass der Hersteller die Schläger wahllos vertreibt, so dass man überhaupt keinen Einfluß auf die Farbauswahl hat.

(Hierbei muss gesagt werden, dass dies zumindst bei Amazon geregelt werden könnte. Der Schläger enthält keine Herstellerverpackung und wird in einem riesigen Karton von Amazon verschickt. Bereits an der Stelle, könnte Amazon feststellen, ob die Farbe die geliefert wird, den Wünschen des Käufers entspricht).

- Wenn Sie nun den Schläger geliefert bekommen und festgestellt haben, dass die Farbe nicht Ihrer Wunschfarbe entspricht, haben Sie nur die Option den Schläger zurückzuschicken. Ein Ersatz kann, laut Amazon, nicht verlangt werden, da auch beim zweiten mal keine Garantie besteht, dass genau die Farbe geliefert wird, die man möchte.

- Zuletzt muss gesagt werden, dass, obwohl auf der Abbildung nur 3 Farbvarianten abgebildet sind, ich einen Schläger in weiss geliefert bekommen habe. D.h. der Schläger ist zur Hälfte schwarz, wie auch auf der Abbildung sichtbar; der andersfarbige Teil, der blau, rot oder gelb sein sollte, ist bei meinem Schläger in weiss lackiert...

Dies macht natürlich die gesamte Erfahrung zu einer Negativerfahrung.

Das Produkt bekommt von mir 5 Punkte. Beim Bestellvorgang muss ich leider ein großes Fragezeichen setzen und Amazon die Frage stellen, ob es sich überhaupt finanziell lohnt, den Prozess auf diese Weise zu organisieren.

Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner
Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner
DVD ~ Zdenek Miler

5.0 von 5 Sternen SEHR SCHÖNE KINDERFILME FÜR KLEINKINDER!!, 27. April 2010
Nach 14 Bewertungen will ich nur ein paar Aspekte hinzufügen. Diese tschechische Zeichentrickserie, die vom Prager Zeichner Zdenek Miler im Jahre 1957 erschaffen wurde, ist wirklich sehr gut für Kleinkinder geeignet, da sie keine Gewaltszenen enhält, die man im heutigen Fernsehen ständig zu sehen bekommt. In der tschechischen Originalfassung heißt der Maulwurf Krtek. In den Filmen wird das Leben in der Natur aus der naiv-kindlichen Perspektive dargestellt. Die besten Freunde des kleinen Maulwurfs sind der Hase, der Igel und die Maus. Die auf der DVD enthaltenen Zeichentrickfilme haben eine Gesamtlaufzeit von nur 44 minuten 20 Sekunden (im Gegensatz zu den Angaben bei Amazon (60 Minuten)). Insgesamt eine sehr gute Alternative zu den modernen Cartoons. FAZIT: Sehr zu empfehlen!

LEGO Toy Story 7595 - Grüne Plastiksoldaten
LEGO Toy Story 7595 - Grüne Plastiksoldaten
Wird angeboten von BRICKSCOUT

5.0 von 5 Sternen TOP-Spielzeug!!!, 15. April 2010
Ich kann mich den beiden positiven Bewertungen anschließen. Zunächst war ich etwas skeptisch, da mir die in einer Farbe gehaltenen Figuren etwas 'billig' vorkamen. Als mich mein Sohn mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat, dass er das Spielzeug aufgrund des Kinderfilms "ToyStory" trotzdem sehr schön findet, habe ich es ihm gekauft. Seine Freude hatte kein Ende. Nun konnte ich es mir etwas genauer angucken und habe festgestellt, dass es hierbei um ein sehr hochwertiges Produkt handelt. Die Figuren sehen auf dem Bild schlicht aus, sind es in Wirklichkeit nicht. Wie auch bei anderen LEGO-Figuren kann man sie in 'zig' verschiedene Positionen umbauen und damit wie mit 'echten' Soldaten spielen. Besonders gut fand ich das Auto - es ist ein sehr schönes Fahrzeug, mit dem es insbesondere aufgrund der Umbaumöglichkeiten ganz besonders Spaß macht zu spielen. Interessanterweise ist mein Sohn kein sehr großer Fan von "Toystory", doch er scheint das Spielzeug mehr zu mögen als seine anderen (Hunderte) Lego-Figuren. Vielleicht ist es tatsächlich die 'Einfarbigkeit' des Produktes, dass es von den anderen LEGO-Figuren differenziert?! Der Werbeeffekt des Films wird jedoch bestimmt ein deutlich größeres Gewicht haben... FAZIT: TOP-Spielzeug!!!

LEGO Power Miners 8188 - Lavaflitzer
LEGO Power Miners 8188 - Lavaflitzer
Wird angeboten von buchfachhandel

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug!, 12. April 2010
Die ersten beiden Bewertungen beschreiben die wichtigsten Seiten des LEGO Power Miners und ich kann diese insgesamt voll und ganz bestätigen. Das Spielzeug ist sehr schön, qualitativ hochwertig und ist nicht sehr kompliziert zusammenzubauen, so dass (aus meiner Sicht) auch Kinder jungerer Altersgruppen (< 7 Jahre alt) als auf der Verpackung angegeben es konstruieren könnten (sicherlich ist dieses Faktor von dem Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes abhängig, daher möchte ich nicht an der Stelle pauschalisieren). Was vielleicht wichtig zu erwähnen wäre - ist die Tatsache, dass die Größe des Spielzeugs etwa um einen Faktor von 1.5 kleiner ausfällt, als auf der Verpackung abgebildet. Ich habe es extra gemessen und die Maße fallen wie folgt aus: Breite: 6 cm, Länge: etwa 11 cm (im zusammengeklappten Zustand), der Abstand vom Anfang des ersten Rades bis zum Ende des letzten Rades beträgt nur 8 cm. Wer also nach einem größeren Spielzeug gesucht hat, sollte sich dies vor Augen führen. Fazit: insgesamt ein schönes, kleines Spielzeug für junge "Ingeneure"!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12