Profil für Sorgenfrei > Rezensionen

Nur noch 72 Stunden
Nur noch 72 Stunden
DVD ~ Richard Widmark

1.0 von 5 Sternen Hat uns leider nicht erreicht :o(, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 72 Stunden (DVD)
Aufgrund der guten Rezensionen und dem Versprechen atemloser Spannung erwarb ich diesen Film und war ehrlich entsetzt: Ich hatte meiner Familie einen tollen Film versprochen und wir warteten und warteten und dann war der Film vorbei. Wir sehen liebend gerne alte Filme, daran kann es nicht liegen, aber dieser hat uns überhaupt nicht erreicht. Schade!

Das ultimative Geschenk
Das ultimative Geschenk
DVD ~ Drew Fuller

1.0 von 5 Sternen Gewollt, aber nicht geglückt., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das ultimative Geschenk (DVD)
Ich habe den Film nur mit Mühe zu Ende gesehen und rückblickend war er kein Geschenk, schon gar kein ultimatives - da gibt es wirklich sehr viel bessere Filme (z.B. "Damit ihr mich nicht vergesst" - kann ich uneingeschränkt empfehlen).
Mein Vorredner (2 Sterne) hat alle Mängel bereits auf den Punkt gebracht, da ist nichts mehr hinzuzufügen: "Für mich dann aber doch zu wenig realistisch, um wirklich gut zu sein. Alles ist zu schön, zu glatt, zu offensichtlich, zu gewollt.". Wer die junge Hauptdarstellerin glänzen sehen möchte, sollte sich "Little Miss Sunshine" anschauen ;o)

La legge del Signore [IT Import]
La legge del Signore [IT Import]
DVD ~ Gary Cooper
Wird angeboten von OUT OF PRINT

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Klassiker!, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: La legge del Signore [IT Import] (DVD)
Schon lange habe ich nach dem Film Ausschau gehalten, weil er mir, obwohl ich ihn als Kind gesehen hatte, einfach nicht aus dem Kopf ging und ich war froh, diese Erinnerung nun endlich auffrischen zu dürfen. Wir haben einen neuen Flachbildfernseher mit HD-Auflösung und ich habe nicht unter der Bildqualität gelitten. Wichtig ist doch sowieso der Inhalt und der ist einfach klasse :o)
Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf einen anderen Klassiker allerdings mit Cary Grant verweisen: Jede Frau braucht einen Engel - hier ist es genauso. Die Qualität erreicht vielleicht keine fünf Sterne, aber dass man den Film überhaupt sehen kann, ist einfach toll ;o)

Schmetterlingsküsschen
Schmetterlingsküsschen
von Eva Mattes
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schmetterlingsküsschen (Audio CD)
Ich habe die CD verschenkt und damit meine Mutter glücklich gemacht, die die Stimme von Eva Mattes so liebt. Sie sagte, die Geschichte sei einfach, aber aber Frau Mattes erzähle so wunderschön, die Auswahl der Musikstücke so wunderbar, dass es sie wirklich beglückt hätte. Nun werde ich sie wohl auch bald hören ;o)

Damit ihr mich nicht vergesst
Damit ihr mich nicht vergesst
DVD ~ Laurence Fishburne

5.0 von 5 Sternen Wunderbar :o), 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Damit ihr mich nicht vergesst (DVD)
Seufz! Ein wunderbarer Film, den ich mittlerweile mehrfach verschenkt und verliehen habe. Martin Landau ist in seiner Rolle eine wahre Freude und der Film ansich eine echte Bereicherung! Zwei Handlungsstränge die sich am Ende gelungen miteinander verbinden zeugen von einer gekonnten Regie - mein Film-Highlight für dieses Jahr!

Garden State
Garden State
DVD ~ Zach Braff

1.0 von 5 Sternen Überflüssig :o(, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Tja, für mich war der Film eine echte Enttäuschung. Aufgrund der positiven Rezenzionen hatte ich mir den Film gekauft und musste leider feststellen, dass mich der Film überhaupt nicht ansprach. Nach einer halben Stunde dachte ich, wenn sich das Blatt nicht innerhalb der nächsten Viertelstunde wendet, ist der Film ein echter Reinfall. Schlussendlich habe ich bis zum Schluss gewartet und umsonst gewartet. Ich fand ihn nicht besonders lustig, wenig tiefsinnig und auch nicht sonderlich unterhaltsam, eher zäh. Auch von Frau Portmans Leistung war ich sehr enttäuscht. Der Funke ist meiner Meinung nach weder zwischen den Protagonisten noch zwischen mir und dem Film übergesprungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 7:56 PM MEST

Das Haus der Geschichten: Roman.
Das Haus der Geschichten: Roman.
von Thomas Franke

1.0 von 5 Sternen Nervig!, 23. August 2012
Die Idee der narratorischen Apotheke fand ich unglaublich gut und war sehr gespannt auf das Buch. Leider kann ich mich den vielen sehr guten Bewertungen nicht anschließen..
Mich hat der Schreibstil dermaßen genervt, dass ich mich durch die Seiten quälte. Da sich dies auch beim Querlesen der späteren Kapitel nicht veränderte, habe ich das Buch unbeendet zur Seite gelegt.
Kunden, die "Die Hütte" oder "Die Begegnung" gut fanden - so wie ich - sind mit diesem Buch meiner Meinung nach schlecht bedient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 1:27 PM MEST

Winter's Bone
Winter's Bone
DVD ~ Jennifer Lawrence

1.0 von 5 Sternen ???Fragezeichen, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Winter's Bone (DVD)
3 Fragezeichen hatte ich bestimmt auf der Stirn, als ich endlich (mit etwas Vorspulen) den Film zu Ende gesehen habe. Wer braucht so einen Film? Ich nicht..
Auch mich hat er sehr gelangweilt und ich habe ihn mir angeschaut, weil er soviel gute Kritik bekommen hat. Nunja.. An die kann ich mich leider nicht anschließen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2012 11:08 AM MEST

Die Begegnung: Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen anders sehen
Die Begegnung: Manchmal muss man die Dinge nur ein bisschen anders sehen
von Andy Andrews

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk!, 19. Januar 2012
Vor kurzem habe ich das Buch gelesen und mittlerweile bereits 8x verschenkt, obwohl ich nicht gerade Krösus bin. Dieses Buch wollte ich unbedingt mit anderen, mir lieben Menschen teilen, denn es ist eine Bereicherung und wunderbar geschrieben. Mich hat es tatsächlich glücklich gemacht..

Engelsfeuer: Fantastische Erzählung
Engelsfeuer: Fantastische Erzählung
von Heinz Körner

1.0 von 5 Sternen Nervig.., 12. Dezember 2010
Kennen Sie diese Typen, die sich selbst gern Reden hören und dann die Unart haben, herumzuschwafeln? Nun, so ging es mir mit dem Buch. Die Rezensionen waren so vielversprechend und dann die Tatsache, dass es quasi mitempfohlen wird, wenn man Die Hütte, ein Wochenende mit Gott toll fand. Also wer die Hütte toll fand, wird meiner Meinung nach schwer enttäuscht sein, wenn er hier ähnliches erwartet.
Ich habe es nicht geschafft, jedes Wort zu lesen, weil mir das Geschwafel wie gesagt auf die Nerven ging. Hab mich eher schlecht als recht durchs Buch gequält und kann auch zum Ende hin keinen großen Gewinn in der Lektüre sehen. Damals.. lange ist's her, fand ich sein Werk "Johannes" toll. Nun, ob es mir heute noch gefallen würde?!? Aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Seite: 1 | 2