Profil für J. Sievers > Rezensionen

Beiträge von J. Sievers

J. Sievers "zeyphr"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Drei Schwerter • Exklusives 6-teiliges Maniküre - Pediküre - Nagelpflege-Set / Etui • Qualität - Made in Solingen
Wird angeboten von Drei Schwerter - zum SHOP und unseren BEWERTUNGEN

3.0 von 5 Sternen Gute Scheren, Etui ok, Pinzette enttäuscht, 31. Juli 2015
Ich habe das Set Mitte Juni 2015 hier bei Amazon für den regulären Preis erworben.
Vorher habe ich viele Jahre ein Set von Zwilling genutzt. Das war allerdings irgendwann hinüber; wurde aber auch in meiner Jugend nicht wirklich pfleglich behandelt. Über 120 EUR für ein richtiges Twinox-Set war ich noch nicht bereit auszugeben.

Mit den Scheren von Drei Schwerter bin ich jetzt recht zufrieden. Nichts für die Ewigkeit, aber für den Preis wirklich gut. Nagelknipser und Feilen benötige ich nicht. Das Etui wirkt leider sehr simpel und nicht so wertig, wie hier durch einige Einträge suggeriert wird. Bei dem Preis trotzdem wirklich ok.

Enttäuscht bin ich von der Pinzette. Man kann damit Härchen wirklich nicht gut greifen, die Flächen mit denen z.B. ein Haar gegriffen wird, ist uneben. Ich bin 28 Jahre jung und nicht körperlich eingeschränkt. Es liegt also definitiv nicht an mir, sondern an dem Produkt. Mit meiner alten Pinzette habe/hatte ich das Problem nicht.

Berghaus Herren Hardshelljacke Thunder Jacket, Schwarz, M, 421389BP6
Berghaus Herren Hardshelljacke Thunder Jacket, Schwarz, M, 421389BP6

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber Schnitt unter aller Kanone, 31. Juli 2015
Habe die Jacke für 60 EUR in Größe M und 60 EUR in Größe L hier bei Amazon gekauft.

Die Jacke als solche sieht eigentlich wirklich gut aus. Für den Preis Gore-Tex ist eigentlich ein mega Schnapper.
Aber leider ist der Schnitt unter aller Kanone. Ich bin 186 und recht breit gebaut (92kg). Ich trage meist bei Vaude oder TNF Größe M, bei anderen Marken aber auch L. In M ist dieses Modell leider sehr bauchig, dafür die Arme viel zu kurz. L konnte ich mir sparen, da dann vielleicht die Arme passen, der Bauch aber noch größer ausfällt.

Kein Deal, gehe nicht über Los, ziehe lieber eine Vaude oder Haglöfs an.

Smatree® SmaPole S1 All-Aluminium-Legierung Teleskopisch Pole/ Einbeinstativ (15,8 "bis 40,5" Extension) Integriert mit Stativgewinde und Mutter für GoPro Hero 4, 3+ 3, 2, 1 hd und SJCAM Serie Kameras (Lebenszeit-Garantie)
Wird angeboten von Kumu-UK

5.0 von 5 Sternen Super! Hier bei Amazon konkurrenzlos, 28. Mai 2015
Die SmaPole ist im Vergleich zur SP POV etwa preisgleich bzw. etwas günstiger.

Von der Qualität der Stange, dem Material und den Verschraubungen - insbesondere aber die Qualität des Adapterkopfes - ist die SmaPole der SP POV und damit dem Referenzprodukt hier bei Amazon deutlich überlegen. Natürlich ist sie etwas größer und passt passt auch nicht in das Wicked Chili Gop Case XL. Aber wer will eine Stange die in einen Koffer passt, wenn vielleicht dort mal der Griff abfällt und die Kamera futsch ist?

Absolut top und ich würde die SmaPole wieder kaufen. Auch für mehr als derzeit 32,99 EUR.

SP POV POLE 36" (92cm) LARGE Teleskopstange für GoPro
SP POV POLE 36" (92cm) LARGE Teleskopstange für GoPro
Wird angeboten von Fameboardshop

2.0 von 5 Sternen Ok, bis man die SmaPole 1 von Smatree .. - Achtung der Griff birgt ein Risiko!, 28. Mai 2015
Ich habe die Pole am 23. November 2014 für - damals Normalpreis - 31,72 EUR von Frameboardshop hier bei Amazon gekauft.
Die Preiserhöhung halte ich nicht für akzeptabel und sogar frech.
Die SP POV wurde dann mehrere Monate genutzt. Die Stange passt Quer hinter das Netz in die Wicked Chili GOP Case XL. Der Griff wirkt sehr griffig und stabil. Auch das Gewicht ist angenehm.

AAABER: Im Vergleich zur sogar jetzt günstigeren SmaTree Pole1 kann die SP Pov Pole nicht mithalten.
Der Adapterkopf für die GoPro ist bei der SP POV viel zu weich und bei mir schon beim normalen Gebrauch durch das Anziehen der GoPro-Schrauben verbogen-. Dazu ist der Drehmechanismus für die ausfahrbaren Stücke nach einiger Zeit instabil und auch wackelig. Man sieht richtige Plasiknoppen. Die SmaTree ist da viel sauberer verarbeitet und auch der Griff - zunächst im Internet abschreckend für mich - ist sehr gut gearbeitet. Bei der SP Pov ist mir der Griff vor kurzem abgefallen. Das ist ein No-GO und disqualifiziert eine Pole, die eine mehrere hundert Euro teure Kamera an sich befestigt hat. Die GoPro macht zwar einiges mit, mein Glück muss ich aber nicht versuchen. Für alle Wasserfans empfehle ich im übrigen eine zusätzliche Pole mit Auftrieb.

Übrigens... die SmaTree hat lebenslange Garantie.

Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 32 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

3.0 von 5 Sternen Hardware top, Software flop. Daher ging es leider zurück, 31. Dezember 2014
Für meine Freundin (26 Jahre, Nexus 4 Nutzerin) als erstes Tablet in unserem Haushalt gekauft bei der 130€ Rabattaktion. Gerät an sich mit wertigem Eindruck, Performance gut und Bild sehr klar. Allerdings fanden wir beide Menüführung und Appangebot/Installation so lala. Da merkt man doch, was man an einem reinen Betriebssystem (wir nutzen an PCs sonst Windows bzw. Ich MacOs, auf den Smartphones reines Android über die Nexusreihe) hat. Hier muss man sagen: Hardwareausstattung top, Software für uns leider Flop. Auch fehlte meiner Freundin eine Kamera auf der Rückseite.

Wer Zeit und Ruhe hat zu tüfteln, evtl. zu rooten und den ein oder anderen nervigen Rückschlag in bei Apps in Kauf nimmt, der ist hier sicher gut bedient. Wir geben dann doch lieber etwas mehr aus und sparen uns die Zeit. Aus Fremdquellen extra Dolphinbrowser, Flash, Whatsapp usw. zu laden und diese dann WG. Versionsupdates nicht nutzen zu können, ist es mir nicht wert. Zeit ist schließlich auch Geld.

Wer fast nur Amazonangebote nutzt oder komplett neu in den Smartphone/Tabletmarkt einsteigt, der findet sicherlich besser zurecht. Uns fehlte einfach zu viel aus der bekannten (Android/Osx/Windows/Linux) Welt.

GoPro Zubehör Objektivschutz + Abdeckungen, 3661-054
GoPro Zubehör Objektivschutz + Abdeckungen, 3661-054
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

1.0 von 5 Sternen Nicht für GoPro Hero 4 Silber!, 26. November 2014
Bis auf die kleine Runde Kappe für die Linse und das Plättchen für die Speicherslots passt nix. Die anderen 2 Teile sind nutzlos. Für den Preis ein Witz. Verarbeitung ansonsten gut.

Maloja Herren Hose Nadorm
Maloja Herren Hose Nadorm

5.0 von 5 Sternen Schöne Hose, aber etwas groß!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Maloja Herren Hose Nadorm (Sports Apparel)
Ich habe die Hose in Größe L erworben. Leider fällt die Hose im Vergleich zu anderen Maloja Hosen (AzisM, WadiM, AksoualM) recht groß aus. Auch der Verstellmechanismus an der Bund Innenseite reicht dann nicht aus.

Bei Jeans trage ich Weite 34 (Hilfiger, Levis, Mustang) und hier war die Größe L leider deutlich zu weit am Bund. Die Länge passte, die Verarbeitung und der Tragekomfort sind malojatypisch super. Auch ist die Hose sehr flexibel und so neben Mountainbiken gut für Bouldern/Klettern geeignet. Die Farben entsprechen der Darstellung auf dem Bild.

Im Vergleich finde ich andere Malojahosen derzeit schöner. Die WadiM ist bei einem Preis von ca. 50 EUR zudem deutlich günstiger. Ich habe diese Shorts daher zurückgeschickt. Bei dem Preis sollte man zu 100% mit der Größe zufrieden sein.

Colibri Hülle für LG Google Nexus 5 / 4 Tasche Handytasche Case Cover Leder Etui
Wird angeboten von taschen-monster

1.0 von 5 Sternen Nicht fürs Nexus 5, 14. April 2014
Die Hülle ist für mein Nexus 5 viel zu groß. Ich kann es locker inkl. eines Cases in die Hülle packen und es hat noch immer sehr viel Luft. Trägt auch aus meiner Sicht recht stark auf und ist definitiv nichts mehr für die Hosentasche. Meins geht zurück.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus, 85 cm, 6500/85
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus, 85 cm, 6500/85
Preis: EUR 80,75 - EUR 149,90

3.0 von 5 Sternen Verbesserung zur alten Version, absolute Sicherheit sieht aber anders aus, 15. September 2013
Ein kleines Vorwort:

Ich hatte vorher das Abus Bordo X Plus ohne Gummierung. Das hat mir 1,5 Jahre gute Dienste erwiesen, dann wurde mir aber leider das Fahrrad mitsamt Schloß geklaut. Die absolute Sicherheit bietet auch dieses Schloss wohl kaum. Ich fahre daher mittlerweile eine Zwei-Wege-Sicherung.

Wenn ich unterwegs bin wird mein Rad mit dem Bordo am Rahmen an irgendeinem Fahrradständer fixiert. Das ist absolut kein Problem und selbst für Anfänger machbar.
Dazu nutze ich so ein Kabel von Kryptonite, um damit das Vorderrad durch das Schloss ebenfalls zu fixieren.

Bei meiner Arbeitsstelle habe ich dazu ein Kryptonite Kettenschloss Fahgettaboudit 3'3", schwarz, 3500135 fest deponiert.
Das ist wegen des Gewichts leider als Standort-Schloss prädestiniert und für den normalen Gebrauch zu schwer (5kg).

Zum Abus Bordo X Plus 2011:
Klar verbessert wurde die Halterung. Während früher die Gummihülle kaum am Rahmen hielt, weil die Schrauben bei einem starken Ruck einfach durch die Löcher gefranst sind (ich habe das Problem nach zweimaligem Abfallen damals mit 2 Metallplättchen aus dem Baumarkt für 10 Cent gelöst), findet sich dort heute eine massive Stahlplatte. So halten die Schrauben die Plastikhülle zuverlässig am Fahrradrahmen. Durch die Gummierung sind die Stahlglieder alle etwas steifer im Schloss, schützt tatsächlich vor dem Zerkratzen des Rahmens - leider aber auch Schmutzfänger bei Berührungen mit der Fahrradkette. An Gummi bleibt Kettenfett/Grafit/etc. einfach besser hängen als an glattem Stahl ;) Also obacht beim Anschließen. Ansonsten wie das alte Abus Bordo ein recht sicheres Schloss, super kompakt am Fahrrad anbringbar und mit recht gutem Sicherheitslevel. Gleich 3 Schlüssel (die Lampengeschichte ist unnötig und mMn. eine reine Gesichtswischerei wie die angebliche eingeschlossene Fahrradversicherung bei Kryptonite) sind wohl für jeden ausreichend.

Leider ist der Preis unverhältnismäßig gestiegen. Einzige Veränderungen sind das Gummi und die Halterung. Daher von mir 1 Punkt Abzug und sowieso nur zuvor 4 wegen der eingeschränkten Sicherheit.

VAUDE Handytasche Epoc, Black, M, 10856
VAUDE Handytasche Epoc, Black, M, 10856
Wird angeboten von Outdoor-Shop-Allgäu . Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, HTC One X passt!, 15. September 2013
Mein Handy passt super, habe sie an einem Deuter Rucksack angebracht, hält top. Werde mir für die Kopfhörer das Teil aber noch modifizieren, damit ich die Tasche komplett schließen kann und das Headset trotzdem dran habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4