Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

4.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch mit lauem Abklang..., 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Zafón hat mit diesem Buch ein wunderbares Werk voller Atmosphäre und Nostalgie geschaffen. Für den Leser entfaltet sich in den ersten zwei dritteln eine anmutend fesselnde Geschichte über die Suche nach einem Unbekannten, die Entdeckung seiner Vergangenheit und die Verflechtungen in die eigene Gegenwart. In schwungvollen und eleganten Worten verbindet der Autor mit jeder neuen Seite zwei Geschichten um das Erwachsenwerden in zwei spanischen Epochen: im Zeitalter des Umbruchs zu Beginn des 20. Jh und in Zeiten des bürgerkriegsgebeutelten Spaniens der 50er. Ein kurioses und durch die Zeitumstände geprägtes Figurenkabinett entwickelt eine großartige Geschichte, die geprägt durch die mitreißende Atmosphäre ein Detektivabenteuer voller Überraschungen und Wendungen bereitet. Das Buch zeichnet sich in den ersten 400 Seiten vorallem durch die behutsame Entfaltung und Verknüpfung der Handlungsstränge aus; eine fabelhaft fesselnde und spannende Lektüre. Leider nimmt Zafón von hier an den Leser zur sehr an die Hand und führt ihn im letzten Teil zu direkt in einfacher Berichterstattung zur Lösung des Rätsels - leider ganz im Gegensatz zum ersten Teil des Buches. Ebenso leidet das Werk zum Schluss hin unter dem Versuch des Autors, die Geschichte möglichst mit einem Knaller zum Ende zu bringen, woraus sich leider ein fast Thriller-artiger, reißender Schluss voller Klischées ergibt. Trotzalledem ist "Der Schatten des Windes" ein brillante Geschichte, in welche einzutauchen viel Freude bereitet und welches zu lesen sich mehr als lohnt. Unbedingt kaufen!

Desperados: Wanted Dead or Alive
Desperados: Wanted Dead or Alive
Wird angeboten von schneidersoft

5.0 von 5 Sternen einfach nur der wahnsinn!!!!!, 16. April 2001
ich hab' die demo nur knapp 10 minuten gespielt, und schon wusste ich, dass ich mir dieses spiel kaufen würde. der spielaufbau ist einfach genial: um den (das) level zu gewinnen, muss man jeden charakter speziell und getimed einsetzen. die gegner sind wirklich vom allerfeinsten: man muss ímmer aus deren blickfeld verschwinden und sich nicht blicken lassen. die grafik ist wuderschön dargebracht, mit den sallons, der kleidung der personen .... das spiel hat einfach nur eine klasse atmosphere.
alles in allem verpflichtet das spiel zum kaufen, ABER es ist ziemlich schwer und man wird sich an einigen levels die zähne außbeißen. ein sehr gutes spiel, aber nichts für anfänger